Doppelherzchen
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6313
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Yoffi:Ich denke, bevor ihr nicht in Ruhe gesprochen habt, bringt es nichts, sich zu viele Gedanken zu machen. Vor allem auch was Wertungen angeht. Fehler ...
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:am Ende geht es nicht im die wortwörtlichen Worte, sondern um die Intention die dahinter steckt.
GreenTara
Mentorin
Zitat von Doppelherzchen:Da ich denke, es könnte sich durchaus auch anders darstellen, als es ihm hier unterstellt wird.
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von GreenTara:Na, was heißt unterstellt? Unsere Vermutungen basieren natürlich auf der Darstellung der TE. Und sie hat geschrieben, dass er in einer Therapie ...
Zitat von Gäbseblümchen:Er hatte sogar damals eine Therapie gemacht. Und das ist meiner Meinung nach auch das größte Problem an der ganzen Sache. Da hat man ihm regelrecht ins Gehirn geschissen wenn ich das so sagen darf - er müsse lernen Grenzen zu setzen. Müsse auf sich achten. Dürfe so nicht mehr mit sich umgehen lassen. Verantwortung für sich übernehmen. Selbst für sich sorgen und entsprechend Entscheidungen treffen. Das übliche halt …und jetzt ist er sehr stolz darauf dass er es endlich schafft für sich zu sorgen und Grenzen zu setzen.
dabei wird er dadurch aber nichts als Beziehungsunfähjg
Gäbseblümchen
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Ja, unterstellt. Die TE hat da mehrere Varianten, den Sachverhalt wiederzugeben. Deshalb machte ich bereits darauf aufmerksam, ob es ihre ...
Gäbseblümchen
Mitglied
Gäbseblümchen
Mitglied
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:Deinen Beitrag kann ich eigentlich nur darauf zurückführen, dass meine Antworten für dich vermutlich untergegangen sind. Es sind nicht mehrere ...
Gäbseblümchen
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Tatsächlich kann ich sie nicht finden, falls du jetzt überhaupt mich damit meinst. Wenn du aber nachliest, wirst du vermutlich feststellen, dass ...
Ema
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:Deinen Beitrag kann ich eigentlich nur darauf zurückführen, dass meine Antworten für dich vermutlich untergegangen sind.
VictoriaSiempre
Mitglied