Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

148

Ich brauche euren Rat - wie soll ich mit der Situation?

Worrior
Zitat von Gäbseblümchen:
Er hat jetzt also keine Szene gemacht.
Also eher ein freundlicher Rauswurf.
Dennoch fand ich diese Reaktion als sehr unangemessen

Was redest/schreibst Du denn da?
Das war eine Machtdokumentation und er weiß jetzt dass er dich in der Tasche hat.
Das war erst der Anfang, da kommem noch ganz andere Nummern.

x 5 #46

Error
Zitat von Gäbseblümchen:
Das Kind war wegen einer anderen Sache gefrustet und hat dann versucht ihm die Zig. aus zu machen .
Er hat natürlich sehr deutlich gesagt dass er das nicht möchte, worauf das Kind eine blöde Gebärde gemacht hat. Natürlich empfindet er dies als respektlos.

Zitat von Gäbseblümchen:
Also eher ein freundlicher Rauswurf.
Dennoch fand ich diese Reaktion als sehr unangemessen

Ich finde schon, dass er seine Grenzen klar gesetzt hat und verstehe ihn da auch gut.

Sowas muss man sich von einem Kind nicht gefallen lassen, weder vom eigenen und schon gar nicht von einem "fremden" Kind - scheinbar siehst Du es anders. Ist halt eine Erziehungssache.
Nur, dann passt ihr absolut nicht zusammen und du solltest das nicht aus egoistischen Gründen weiterführen.

A

Ich brauche euren Rat - wie soll ich mit der Situation?

x 3

G
@Worrior
😳

Winza
Zitat von Gäbseblümchen:
Er hat nur gesagt dass er das nun gerne für heute beenden möchte.
Er hat uns gebeten zu gehen, kam dann auch noch mit zum Auto

Also mit Ruhe.
Bevor hier die Wellen hoch schlagen....
Rausschmiss sieht mMn anders aus.
Verstehe total, dass es dich getroffen hat.
Ihr seid erst seit 3 Monaten zusammen und jeder hat seine Erfahrungen im Gepäck.
Würde da nix übers Knie brechen und in Ruhe reden.
Gegenseitig erläutern warum und wieso.

x 1 #49

alleswirdbesser
Zitat von Gäbseblümchen:
Er hat jetzt also keine Szene gemacht. Also eher ein freundlicher Rauswurf. Dennoch fand ich diese Reaktion als sehr unangemessen

Ihr seid ja erst drei Monate zusammen, da traut er sich vielleicht noch nicht richtig. Mit einer Szene wäre es vermutlich vorbei, das wird ihm auch bewusst sein. Die Katze ist noch nicht gänzlich im Sack.

x 1 #50

Error
Zitat von Worrior:
Das war eine Machtdokumentation und er weiß jetzt dass er dich in der Tasche hat.

Ich sehe das komplett anders. Es war eine Demonstration seiner Grenzen was das Benehmen von Kindern betrifft. Und wenn sie das anders sieht, wird es eh schief gehen.

Zitat von Worrior:
Das war erst der Anfang, da kommem noch ganz andere Nummern.

Von wem, den Kindern? Ich an des Mannes Stelle würde jetzt spätestens von mir aus die Reißleine ziehen.

x 1 #51

HeavyDreamy
Zitat von Gäbseblümchen:
Das Kind war wegen einer anderen Sache gefrustet und hat dann versucht ihm die Zig. aus zu machen

Dein Kind ist supi! Rauchen ist schädlich! Sag man jedem Kind und was macht er? Raucht er im Beisein der Kids?

Zitat von Gäbseblümchen:
Und ich habe gespürt er ist anders als das was ich erlebt hatte.
Das was ich als Narzisstische Strategien erlebt hatte war nichts bei ihm zu erkennen.

*hust*

Zitat von Gäbseblümchen:
Inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.

Siehste, wobei es muss ja nicht immer gleich Narzissmus sein, aber hey, Rauswurf is Rauswurf, egal wie schön er das auch rüberbringen mag und ich lobe dein Kind dafür, dass er die Ziggi "killen" wollte Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #52

G
@HeavyDreamy
Das Rauchen war oft schon Thema.
Die Kinder sagen oft das ist schädlich das tut man nicht.
Aber das ist sein Unantastbares

HeavyDreamy
Zitat von Gäbseblümchen:
Das Rauchen war oft schon Thema.
Die Kinder sagen oft das ist schädlich das tut man nicht.
Aber das ist sein Unantastbares

Ja, isses ja auch.

Raucht er vor den Kindern also? Würde für mich gar nicht gehen! Schütze doch bitte deine Kinder.

x 2 #54

G
@HeavyDreamy
Er raucht nur draußen und er geht dann auch immer auf Abstand.
Er weiß selbst dass es nicht gut ist und qualmt die Kinder und auch mich nicht voll

x 3 #55

Worrior
Wenn er sich mit dem Rauchen nicht einschränken möchte würde ich eh davon absehen sich in seinen Wohnräumen zu treffen.

x 1 #56

Winza
Zitat von Gäbseblümchen:
@HeavyDreamy Er raucht nur draußen und er geht dann auch immer auf Abstand. Er weiß selbst dass es nicht gut ist und qualmt die Kinder und auch mich nicht voll

Also kein böser Mann 😉
Und dann kam dein Kind und wollte die Zig. ausmachen.
Wie, kannst du die gesamte Situation mehr beschreiben?

x 1 #57

Worrior
Zitat von Gäbseblümchen:
@HeavyDreamy Er raucht nur draußen und er geht dann auch immer auf Abstand. Er weiß selbst dass es nicht gut ist und qualmt die Kinder und auch ...

Das ist ja auch sein gutes Recht.
Trotzdem empfinde ich diese Maßnahme überzogen.
Natürlich hätte er was sagen können aber dann hätte sein Ansprechpartner die Mutter sein müssen.
Nur sie könnte disziplinarisch intervenieren.

x 2 #58

G
@Worrior
er raucht auch bei sich zu Hause nur draußen.
In seiner Wohnung ist kein Rauchgeruch.
Das wäre sonst für mich sonst ein absolutes no Go

x 2 #59

G
@Winza
Wie meinst du das?
Also was genau?

A

x 4