@Gäbseblümchen
Zitat:Vielen Dank für deine sehr ehrliche Antwort.
Ich weiß ehrlich gesagt selbst noch nicht wo ich stehe.
Eigentlich wollte ich zunächst gar keine Beziehung mehr eingehen, da ich befürchtet habe wieder an einen Narzissten zu geraten.
Nicht jeder der ein schlechtes Benehmen an den Tag legt ist ein Narzisst. Es reicht aber aus wenn das Benehmen schlecht ist was man nicht in seinem Leben haben möchte.
Zitat:Dann lieber Single.
Genau.
Zitat:Nur deshalb hatte ich mich dann auch tatsächlich auf ihn eingelassen.
Inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.
Auch das würde ausreichen eine Bremse zu treten.
Zitat:Es war keine originale Aussage dass der Ball jetzt bei mir liegt, sondern das was ich empfinde. Er meldet mir zurück für ihn ist es aus der Welt geräumt und er wartet jetzt eben darauf wie ich mich äußere.
Ein 6 jährigen kann trotzig reagieren.
Deshalb so drüber zu reagieren finde ich seltsam. Sicher hätte ich zu dir geschaut wie du die Sache angehst. Stehst du passiv daneben , wäre das aus meiner Sicht nicht sehr gut.
Zitat:Er hätte kein Verständnis dafür wenn ich jetzt nachtragend bin.
Ich würde ihn sagen das das definitiv für mich nicht aus der Welt ist, einen 6 jährigen ( wenn er selbst drei Kinder hat , kennt er sich aus ) zu Maßregeln und dann so zu bestrafen finde ich völlig unpassend. Und da wäre die Überlegung wie reagiert diese Person in der Zukunft mit meinem Kindern.
Zitat:Ja, gestern wäre der richtige Zeitpunkt gewesen das anzusprechen und zu klären. Da gebe ich dir absolut recht.
Es liegt an mir dass ich diese Situation verpasst habe.
Eine ist schlagfertig der andere nicht, kein Problem.
Zitat:Weshalb ich es nicht getan habe?
Wohl weil ich von dieser Situation völlig überrumpelt war und überhaupt nicht wusste damit umzugehen.
Das ist eine Aussage.
Zitat:Weil ich in diesem Moment noch mit ganz vielem anderen beschäftigt war. Zum Beispiel dem großen Kind Trost zu geben dass es nichts mit ihm zu tun hat. Und auch für das kleinere Kind die Situation zu erklären.
Also hier sieht man ja wie sehr das belastend war, und das er da nicht interveniert hat , ist schon schräg.
Zitat:Es war von ihm auch ganz klar kommuniziert dass er morgen wieder neu beginnen möchte.
Beiden Kindern und mir gegenüber.
Da gehören aber noch drei weitere dazu , mit den neuen Beginn.
Was soll der Quatsch mit dem neu beginnen. Meint der das ist nun vergessen ? Sicher nicht !