Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

148

Ich brauche euren Rat - wie soll ich mit der Situation?

Winza
Zitat von Gäbseblümchen:
@Winza Wie meinst du das? Also was genau?

Wie die Situation abgelaufen ist?
Er raucht auf dem Balkon, dein Kind geht raus, will die Zig. ausmachen....Wie macht ein 6-jähriges Kind das?

G
@Winza
Der Plan war wohl mit einem Stock drauf zu drücken
Mission wurde erfolglos beendet

x 1 #62

A

Ich brauche euren Rat - wie soll ich mit der Situation?

x 3

HeavyDreamy
@Gäbseblümchen

Also wenn er wegen sowas euch rausschmeisst, so ganz lieb und so, möchte ich nich wissen, wenn deine Kinder Mal wirklich was anstellen, wie er dann reagiert

x 3 #63

HeavyDreamy
Und das nach 3 Monaten kennenlernen.

Darf ich Mal fragen, warum er zu seinem 15jährigen Sohn keinen Kontakt hat? Weisst du da was?

x 1 #64

S
@Gäbseblümchen
Zitat:
Vielen Dank für deine sehr ehrliche Antwort.
Ich weiß ehrlich gesagt selbst noch nicht wo ich stehe.
Eigentlich wollte ich zunächst gar keine Beziehung mehr eingehen, da ich befürchtet habe wieder an einen Narzissten zu geraten.

Nicht jeder der ein schlechtes Benehmen an den Tag legt ist ein Narzisst. Es reicht aber aus wenn das Benehmen schlecht ist was man nicht in seinem Leben haben möchte.

Zitat:
Dann lieber Single.

Genau.

Zitat:
Nur deshalb hatte ich mich dann auch tatsächlich auf ihn eingelassen.
Inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.

Auch das würde ausreichen eine Bremse zu treten.

Zitat:
Es war keine originale Aussage dass der Ball jetzt bei mir liegt, sondern das was ich empfinde. Er meldet mir zurück für ihn ist es aus der Welt geräumt und er wartet jetzt eben darauf wie ich mich äußere.

Ein 6 jährigen kann trotzig reagieren.

Deshalb so drüber zu reagieren finde ich seltsam. Sicher hätte ich zu dir geschaut wie du die Sache angehst. Stehst du passiv daneben , wäre das aus meiner Sicht nicht sehr gut.

Zitat:
Er hätte kein Verständnis dafür wenn ich jetzt nachtragend bin.

Ich würde ihn sagen das das definitiv für mich nicht aus der Welt ist, einen 6 jährigen ( wenn er selbst drei Kinder hat , kennt er sich aus ) zu Maßregeln und dann so zu bestrafen finde ich völlig unpassend. Und da wäre die Überlegung wie reagiert diese Person in der Zukunft mit meinem Kindern.

Zitat:
Ja, gestern wäre der richtige Zeitpunkt gewesen das anzusprechen und zu klären. Da gebe ich dir absolut recht.
Es liegt an mir dass ich diese Situation verpasst habe.

Eine ist schlagfertig der andere nicht, kein Problem.

Zitat:
Weshalb ich es nicht getan habe?
Wohl weil ich von dieser Situation völlig überrumpelt war und überhaupt nicht wusste damit umzugehen.

Das ist eine Aussage.

Zitat:
Weil ich in diesem Moment noch mit ganz vielem anderen beschäftigt war. Zum Beispiel dem großen Kind Trost zu geben dass es nichts mit ihm zu tun hat. Und auch für das kleinere Kind die Situation zu erklären.

Also hier sieht man ja wie sehr das belastend war, und das er da nicht interveniert hat , ist schon schräg.

Zitat:
Es war von ihm auch ganz klar kommuniziert dass er morgen wieder neu beginnen möchte.
Beiden Kindern und mir gegenüber.

Da gehören aber noch drei weitere dazu , mit den neuen Beginn.

Was soll der Quatsch mit dem neu beginnen. Meint der das ist nun vergessen ? Sicher nicht !

x 2 #65

A
Zitat von Gäbseblümchen:
worauf das Kind eine blöde Gebärde gemacht hat.

Wie sah denn die 'Gebärde' aus?

x 2 #66

S
Zitat von Gäbseblümchen:
Er hat jetzt also keine Szene gemacht.

Wie ist den die Szene von dir ?

x 1 #67

G
@Anacapri
Mit dem Stock gezeigt und grimmig geschaut

x 1 #68

G
@Scheol
So wie ich es oben beschrieben habe.
Geäußert dass ich das unangemessen finde.
Dass es nicht in Ordnung ist, alle dafür zu bestrafen.
Vor allem nicht das andere Kind, welches völlig unbeteiligt war.
Mir sind dabei dann auch Tränen aus den Augen gelaufen. Ich habe aber nicht geheult oder eine Szene gemacht.
Bringt ja auch nichts.
Habe dann die Kinder aufgefordert zu kommen und die Taschen genommen

G
Ich blieb ebenfalls ruhig

HeavyDreamy
@Gäbseblümchen Wie issn dein Bauchgefühl jetzt?

x 1 #71

G
@HeavyDreamy
Lieb dass du fragst.
Ich bin im Moment sehr verwirrt.
Fast noch mehr durcheinander als heute Morgen.
Es gehen mir unendlich viele Fragen durch den Kopf.
Dinge die ich klären möchte.
Und auf der einen Seite eben die Gefühle und auf der anderen Seite die Vernunft. Die Frage wegen der Kinder, was ist wenn wirklich mal eines was anstellt.
Meine Kinder wollen gerne die Beziehung aufrecht erhalten.
Ich gefühlsmäßig nicht mehr eindeutig, würde es vom Ergebnis der Aussprache abhängig machen

x 1 #72

HeavyDreamy
Zitat von Gäbseblümchen:
Meine Kinder wollen gerne die Beziehung aufrecht erhalten.
Ich gefühlsmäßig nicht mehr eindeutig, würde es vom Ergebnis der Aussprache abhängig machen

Ich möchte dir nochmal schreiben, dass 3 Monate noch gar keine wirkliche Beziehung ist, sondern immer noch Kennlernphase.

Redest du mit deinen Kindern über ihn und dich? Die sind doch erst 6+9?

x 2 #73

G
@HeavyDreamy
Wir kennen uns schon mehr als 3 Monate. Aber so lange sind wir inzwischen in einer „offiziellen Beziehung „ oder wie man das auch immer nennen will.

Nein, selbstverständlich rede ich nicht mit den Kindern über meine Beziehung.
Aber er hat ja gestern auch den Kindern gegenüber gesagt, dass wir heute wieder kommen können.
Und das wollten sie dann auch und forderten es von sich aus bei mir ein.
Deshalb deute ich es eben so, dass sie sich weiterhin Kontakt wünschen

x 1 #74

Hola15
Ich sehe bei dem was dein Kind gemacht hat keine (absichtliche) Respektlosigkeit, sondern Besorgnis/ Angst um seine Gesundheit.

Haben meine Kinder gemacht, habe ich als Kind gemacht.

Gut, vielleicht nicht mit einem Stecken nah zum Gesicht. Aber so vom Grundsatz her.

Ich erinnere mich zb. das ich als Kind einen Riesenaufstand machte, als meine Eltern meiner alten Nachbarin, die wie meine Oma war, einen Heizlüfter (70er Jahre) ausleihen wollten. Ich wurde so oft gewarnt vor dem Ding und hatte einfach Angst das etwas passiert. War mir sehr lange sehr peinlich, dass es so aussah, als würde ich ihnen den nicht gönnen.

Er scheint maximal unsouverän zu sein und insgesamt war die Aktion von ihm total überzogen. Dich an- und abzubestellen ist ebenso eine Machtdemonstration. Und come on … dann darf das Thema nicht mehr angesprochen werden?

Obwohl es dir offensichtlich sehr nahe ging?

Ich bin ehrlich… wenn mich ein Mann soweit bringen würde, dass ich wegen ihm in einer konkreten Situation vor meinen Kindern weinen müsste, dann würde ich meine Sachen packen.
Da gingen mir meine Kinder bei weitem vor.

x 3 #75

A

x 4