Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

156

Ich brauche euren Rat - wie soll ich mit der Situation?

D
@Gäbseblümchen

ich bin der Ansicht du hättest mit deinem Kind reden müssen, dein neuer Partner nicht deine Kinder zu Erziehen, dafür sind die Eltern Zuständig.

x 2 #76

A
Zitat von Gäbseblümchen:
Deshalb deute ich es eben so, dass sie sich weiterhin Kontakt wünschen

Kinder haben doch sehr gute Antennen. Wäre er also ein Unmensch, würden sie sich doch keinen Kontakt mehr wünschen. Suche mit ihm nochmal das persönliche Gespräch unter vier Augen und mache ihm deine Standpunkte klar. Wenn er keine Einsicht und Entgegenkommen zeigt würde ich mir überlegen, ob ich die Beziehung weiterführen möchte.

x 1 #77

A

Ich brauche euren Rat - wie soll ich mit der Situation?

x 3

Hola15
Zitat von Gäbseblümchen:
Und das wollten sie dann auch und forderten es von sich aus bei mir ein.
Deshalb deute ich es eben so, dass sie sich weiterhin Kontakt wünschen

Sie wollen die Wogen wieder glätten, Harmonie.. dass es Mama wieder gut geht, schätze ich.

Warum sonst sollten zwei Kinder unbedingt einen Mann wiedersehen wollen, den sie kaum kennen und der ihre Mutter zum weinen bringt?!

x 2 #78

G
@Hola15
Sie mögen ihn sehr

x 1 #79

Hola15
Zitat von Gäbseblümchen:
@Hola15 Sie mögen ihn sehr

Nach drei Monaten eures Kennenlernens?

x 1 #80

Stella31
Zitat von Gäbseblümchen:
Wenn ich Dinge anspreche ist das für ihn immer gleich Kritik.
Obwohl ich versuche konstruktiv Themen anzugehen mit dem Ziel die Situation zu verbessern und mit Ich-Botschaften formuliere.

Das kenne ich sehr gut!
Da hat er ein Problem mit sich und wirft es dir vor die Füße.
Sowas löst sich nicht von selbst, man kann allerdings dran arbeiten. Wenn man denn will.
Ob das bei euch beiden geht?
Zumindest nicht, indem er so tut, als wäre alles in Ordnung.

x 1 #81

Stella31
Zitat von Gäbseblümchen:
er müsse lernen Grenzen zu setzen. Müsse auf sich achten. Dürfe so nicht mehr mit sich umgehen lassen. Verantwortung für sich übernehmen. Selbst für sich sorgen und entsprechend Entscheidungen treffen. Das übliche halt

Da ist grundsätzlich ja auch nichts gegen zu sagen.
Und es ist auch wichtig, Grenzen zu setzen.
Das gilt allerdings für alle, also auch für dich.

Es hätte weit weniger drastische Möglichkeiten gegeben, auf das Benehmen deines Kindes zu reagieren.
Mir ist das total fremd. Ich würde vermutlich erstmal gar nichts sagen und dann später das Gespräch mit meinem Partner suchen.

Schon allein deswegen, um nicht gleich am Anfang einer Beziehung das Verhältnis zu den Kindern meines Partners nachhaltig zu (zer) stören.
Dann auch noch euch alle rauszuschmeißen ist so aggressiv und würde meine Verliebtheit schlagartig auf Null setzen.

x 1 #82

G
@Stella31
Inzwischen habe ich berechtigte Zweifel.
Anscheinend habe nur ich das Problem…