Dudo
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4775
ich bin der Ansicht du hättest mit deinem Kind reden müssen, dein neuer Partner nicht deine Kinder zu Erziehen, dafür sind die Eltern Zuständig.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Dudo
Mitglied
Anacapri
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:Deshalb deute ich es eben so, dass sie sich weiterhin Kontakt wünschen
Hola15
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:Und das wollten sie dann auch und forderten es von sich aus bei mir ein.
Deshalb deute ich es eben so, dass sie sich weiterhin Kontakt wünschen
Gäbseblümchen
Mitglied
Hola15
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:@Hola15 Sie mögen ihn sehr
Stella31
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:Wenn ich Dinge anspreche ist das für ihn immer gleich Kritik.
Obwohl ich versuche konstruktiv Themen anzugehen mit dem Ziel die Situation zu verbessern und mit Ich-Botschaften formuliere.
Stella31
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:er müsse lernen Grenzen zu setzen. Müsse auf sich achten. Dürfe so nicht mehr mit sich umgehen lassen. Verantwortung für sich übernehmen. Selbst für sich sorgen und entsprechend Entscheidungen treffen. Das übliche halt
Gäbseblümchen
Mitglied
FrauDrachin
Mentorin
Zitat von Gäbseblümchen:Da war diese Ruhe fast beängstigend.
Er hat nur gesagt dass er das nun gerne für heute beenden möchte.
Er hat uns gebeten zu gehen, kam dann auch noch mit zum Auto und hat sich wie üblich verabschiedet.
Und gemeint er sei nicht nachtragend. Morgen könnten wir ja nochmal neu starten
Gäbseblümchen
Mitglied
Yoffi
Mitglied
Gäbseblümchen
Mitglied
Plague
Gast
Zitat von Gäbseblümchen:Mit dem Blick auf den Hintergrund unserer beider Triggerpunkte - welche unabhängig voneinander noch Bearbeitung bedürfen - bin ich auf jeden Fall bereit mir seine Sichtweise genauer schildern zu lassen und auch meine zu vermitteln.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Gäbseblümchen:Hallo ihr Lieben, ich brauche einen Rat. Ich bin seit 3 Monaten in einer festen Beziehung. Wir hatten beide zuvor Partnerschaften die uns nicht gut ...
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Stella31:Es hätte weit weniger drastische Möglichkeiten gegeben, auf das Benehmen deines Kindes zu reagieren.
Mir ist das total fremd. Ich würde vermutlich erstmal gar nichts sagen und dann später das Gespräch mit meinem Partner suchen.