22

Gibt es auch positive Erfahrungen?

S
Hallo Ehemann,
stelle die Erwartungen an den Urlaub nicht so hoch. Es ist ja kein richtiger Urlaub und hab auch Verständnis dafür, dass sich deine Frau um ihren Vater kümmern wird. Und die Kinder sind ja auch noch da... So wie ich es herauslese (ich kann mich sicher auch täuschen), wird es ganz sicher anstrengend werden. Aber hier könnt ihr beweisen, dass ihr als Team funktioniert und dennoch auf den anderen achtet.
Ich fand schön, wie deine Frau den Abend als eure Freunde weg waren, bemerkt hat, dass du Zeit mit ihr verbringen wolltest. Ich glaube, sie achtet momentan sehr genau auf dich und deine Bedürfnisse. Für mich klingt es nach einem guten Zeichen (sei aber dennoch immer achtsam - ich wäre es zumindest). Du hast dich ja entschieden, bei deiner Frau zu bleiben und um eure Ehe gemeinsam mit ihr zu kämpfen. Was uns Frauen immer gut tut, ist ehrlich gemeinte Komplimente zu bekommen. Aber nicht á la du hast aber schön geputzt sondern persönliche Komplimente á la du hast ein wunderschönes lächeln, etc... Damit kannst du ihr zeigen, dass du immer noch als Frau an ihr interessiert bist ohne überschwänglich (mit Blumen etc.) zu wirken. Und begehrt zu werden von dem Mann den ich liebe, als für ihn schön empfunden zu werden, ist eines der schönsten Zeichen die er mir geben kann.
Ich bin gespannt, wie deine Geschichte weitergeht und wünsche dir ganz viel Glück auf deinem steinigen aber gangbaren Weg!

22.10.2015 10:27 • x 1 #46


Haselschnasel
@123Susan

Du sprichst mir aus dem Herzen. Alles stimmt!

Ich möchte kurz nochmal auf die Bedeutung von Bedürfnisse äußern hinweisen.

Und dazu gehört auch, das Bedürfnis bestätigt zu werden.

Es war seinerzeit wichtig für mich zu hören, dass meine Frau mich (immer noch bzw. wieder) liebt. Sie war und ist kein Mensch, der so etwas leichtfertig dahin sagt. Wenn sie mir sagte Ich liebe dich! fiel mir immer ein Stein vom Herzen und mir war ums Herz viel leichter.

Vlt. nehmt ihr euch die Zeit allein spazieren zu gehen. Vlt. sagst du ihr, dass du dir wünscht, dass sie dir sehr achtsam und bewusst sagt: Ich liebe dich!
Ist das dein Bedürfnis? Dann sag ihr das!

Ach, ich möchte dir einen Film ans Herz legen, einen Paarfilm! Wie beim ersten Mal mit Meryl Streep und Tommy Lee Jones. Eine Kommödie, aber meine Frau haben danach geheult...

22.10.2015 11:24 • #47


A


Gibt es auch positive Erfahrungen?

x 3


E
Vielen Dank für die Aufbauenden Worte!

Gute Idee mit dem Film werde ich mal bei passender Gelegenheit angehen!

Das WE wird bestimmt anstrengend (vor allem psychisch). Es ist natürlich besonders schwer in so einer Situation zusätzlich mit anderen Problemen belastet zu werden! Na, mal sehen, wird schon!

Es tut sehr gut das Gefühl von seiner Frau zu bekommen geliebt und begehrt zu werden! Allerdings hat mit meine Frau während Ihrer Affäre immer wieder gesagt und auch geschrieben das Sie mich liebt.
Ich finde die Idee gut ihr zu sagen das Sie bitte mit den Worten ganz sensibel umgehen sollte und es nur zu sagen wenn Sie es wirklich meint und es so empfindet!

Danke für diese Wertvollen Tipps!

22.10.2015 11:37 • #48


V
Zitat von Ehemann:
Das WE wird bestimmt anstrengend (vor allem psychisch). Es ist natürlich besonders schwer in so einer Situation zusätzlich mit anderen Problemen belastet zu werden! Na, mal sehen, wird schon!


Mit etwas Glück lenkt es dich vielleicht auch einfach ab, dass du es erst mal so etwas aus dem Kopf bekommst.

Zitat von Ehemann:
Es tut sehr gut das Gefühl von seiner Frau zu bekommen geliebt und begehrt zu werden! Allerdings hat mit meine Frau während Ihrer Affäre immer wieder gesagt und auch geschrieben das Sie mich liebt.
Ich finde die Idee gut ihr zu sagen das Sie bitte mit den Worten ganz sensibel umgehen sollte und es nur zu sagen wenn Sie es wirklich meint und es so empfindet!


Das berichten eigentlich fast alle, das sie es nach einem betrug schwer haben diese Liebesbekundungen anzunehmen, ich glaube durch Taten geht es leichter wie nur durch Worte.
Wie heißt es so schon, Taten wiegen mehr wie Worte, und das am Abend das sie so auf dich achtet ist doch schon mal mehr wert wie ein einfaches ich liebe dich.

22.10.2015 14:34 • #49


Q
Hallo Ehemann,

ich hab deine Geschichte gelesen und sie hat mich sehr nachdenklich gemacht.

Das was du so schreibst verrät mir dass du nicht der Typ bist der wirklich damit klar kommen wird und deshalb würde ich dir dringend empfehlen dass ihr beide euch Hilfe bei einer Beratung sucht.

Reden ist nicht verkehrt aber es sollte in so einem Fall richtig moderiert werden denn du bist tief verletzt und das sollte nicht unbeachtet bleiben.

Tu dir eine Gefallen und versuch nicht alles zu hinterfragen was deine Frau getan hat denn letztlich tust du dir selbst damit weh - lerne mit dem Herzen zu sehen und versuche den Verstand zu beruhigen.

Ich hoffe du schaffst das
Ganz liebe Grüße
Quza

22.10.2015 14:52 • #50


S
Hallo Ehemann, fühlst dich nicht besonders...arme Socke...tut mir wirklich leid!

Was glaubst Du ist jetzt für dich das wichtigste? ...wie kannst Du deine Gefühle und Gedanken beruhigen?

Meine Erfahrung, überschnell zu handeln überfordert ist kein guter Ratgeber! Deine Erwartungshaltung ist jetzt sehr hoch...deine Frau muss dir jetzt klare Zeichen der Liebe in Wort und Tat liefern um deine Seele beruhigen zu können! Ein gut vorbereiteter romantischer Abend...Komplimente...du erwartest ein Ergebniss für dich...es soll dich beruhigen...dir Sicherheit geben...Normalität erzeugen!
Nun kann funktionieren...muss aber nicht...eine falsche Geste oder Wort deiner Frau...und alles wankt von neuem...die Gefühle schwappen über..

Ich denke, nehme dir Zeit...eine Auszeit, damit Du für dich zurecht kommst, klar denken und fühlen kannst!
Auch wenn es dir schwer fällt....jetzt ist noch nicht die Zeit eine Entscheidung zu treffen ...du wirst in 6-12 Monaten eh ander darüber denken und auch ggf. anders handeln!

22.10.2015 15:46 • #51


E
Hallo an alle da draußen,
Es ist schon sehr lange her das ich mein Anliegen hier angebracht habe. 2015 hatte meine Frau eine Affäre und ich war sehr verzweifelt! Die Details könnt Ihr vorne sehen!
Ich möchte euch mal auf den neuesten Stand bringen, wen es interessiert.
Wir haben eine gemeinsame Therapie gemacht und ich bin selber noch in Behandlung gewesen. Es war eine verdammt harte Zeit und wir haben viel an uns gearbeitet! Wir hatten auch wirklich gute Zeiten und sind wieder enger zusammengerückt!
Leider hat sich im Laufe der letzten Jahre wieder eine Distanz zwischen uns aufgebaut und die Interessen haben sich unterschiedlich entwickelt.
Was soll ich sagen, im Oktober letzten Jahres habe ich mal wieder heraus bekommen das meine, mittlerweile Ex, sich wieder eine Affäre zugelegt hat. Diesmal allerdings mit einem guten Freund, auf jeden Fall dachte ich er wäre ein Freund!
Ich habe mich sofort von Ihr getrennt und wir wickeln jetzt die Scheidung ab!
Mittlerweile ärgere ich mich etwas das ich mich nicht damals bereits von Ihr getrennt habe. Dann hätte ich den schweren Teil bereits hinter mir!
Was ich sagen kann:
Bereits der erste Riss ist nie vollständig verheilt!
Ich glaube das nach einer Affäre es nie wieder so wird wie früher.
Ich beglückwünsche, wirklich von ganzem Herzen, alle die etwas aus einer solchen Situation gewinnen.
Ich für meinen Teil bin mit dem Thema Beziehung erst einmal durch und habe keine Lust mehr mich auf irgendwelche Beziehungen einzulassen.
Ich bin froh aus dieser toxischen Beziehung raus zu sein, auch wenn es immer noch weh tut.
Leider müssen wir den Kontakt noch wegen den Kindern halten und ich kann diesen Menschen nicht komplett aus meinem Leben streichen.

Wenn Ihr Lust habt Antwortet gerne, mich würde wirklich Eure Meinung und Erfahrung interessieren!

26.06.2023 15:48 • x 5 #52


L
Mist, zu lesen, dass kein Happy End kam. Aber Du musstest halt probieren, sonst würdest Du es jetzt nicht wissen.

Wie hat sie reagiert, als Du Dich getrennt hast? Hast Du Dich mit dem Freund ausgesprochen?

26.06.2023 16:02 • #53


Einfachatmen
Nur als kleiner Denkeinwurf....

Sagst du ihr auch das du sie liebst?
Das scheint ihr ja gefehlt zu haben in eurer Beziehung.

Klar, du kannst dich jetzt passiv hinsetzen und Lobeshymnen anhören, aber der Grund, wie es dazu gekommen ist, den solltet ihr im Auge behalten.

Sie scheint wirklich noch was für dich zu empfinden, vielleicht ist das jetzt auch die Chance für euch nochmal anzufangen.

Meiner Meinung nach gehen Frauen hpts. fremd, wenn ihnen etwas in der Beziehung fehlt, wirklich fehlt.

26.06.2023 16:18 • #54


E
@Lumba Es ist ein ziemliches hin und her! Als ich sagte das ich mich trennen möchte, waren wir beide eigentlich sogar ziemlich erleichtert!
Es sind aber 16 Jahre Ehe und über 20 Jahre Beziehung. Ist nicht so einfach!

26.06.2023 16:22 • #55


E
@Einfachatmen
Ich weiß durchaus warum es soweit gekommen ist! Wir habe uns komplett voneinander entfernt und hatten sehr viel Streit!
Ich weiß genau wo meine Fehler lagen und bin mir auch sicher das man an der Beziehung arbeiten könnte. Der Vertrauensbruch dieses Mal ist allerdings so massiv, dass ich nicht weiß ob es wirklich Sinn macht!
Außerdem hat Sie die letzten Monate damit verbracht sich massiv auszuleben und sämtliche Online / Single Börsen durchzuarbeiten! Das schafft auch nicht gerade Vertrauen und Nähe!

26.06.2023 16:26 • x 1 #56


E
@Lumba Sorry vergessen!
Nein, mit Ihm habe ich mich nicht ausgesprochen! Habe ich auch kein Interesse dran. Der ist für mich gestorben!

26.06.2023 16:28 • #57


Wirdschon
Ach Mensch @Ehemann , es tut mir leid, dass es so gekommen ist.

Falls es Dir nichts ausmacht, magst Du mir die Frage beantworten, warum Du die Beziehung nun als toxisch bezeichnest? War die Zeit seit 2015 denn nur durchwegs schlecht?

26.06.2023 16:35 • #58


E
@Wirdschon kein Thema,
Ich bezeichne die Beziehung ls toxisch weil ich mich in den letzten Jahren komplett verbogen habe um es ihr recht zu machen. Es wurde nur noch das gemacht was sie wollte und jedesmal wenn ich etwas anderes wollte gab es Streit. Außerdem hat sie immer mit meinen Schwächen konfrontiert und diese als Argument gegen meine Anliegen genutzt.
Seit der Trennung blühe ich tatsächlich wieder etwas auf entwickle mich zu dem Menschen der ich eigentlich bin und es geht mir besser und ich kann mich wieder im Spiegel ansehen!

26.06.2023 16:50 • x 2 #59


Einfachatmen
Zitat von Ehemann:
@Einfachatmen Ich weiß durchaus warum es soweit gekommen ist! Wir habe uns komplett voneinander entfernt und hatten sehr viel Streit! Ich weiß ...

Ich hatte tatsächlich deinen letzten Post nicht gelesen, Sorry.
Das sind natürlich Umstände die gehen gar nicht.
Aber du klingst tatsächlich schon relativ sortiert.

26.06.2023 17:00 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag