22

Gibt es auch positive Erfahrungen?

Haselschnasel
So? Sie ist unkreativ? Das ist bei Frauen eher unnormal. Sonst sind es doch immer wir Kerle, die vor Pragmatismus strotzen!

Trotzdem, auch wer unkreativ ist, weiß Kreativität zu schätzen. Ist doch schön, das mit den Kerzen...

Wackeldackel... hört sich nicht gut an... Aber ich sehe in dir keinen Wackeldackel.

Mahatma Ghandi hat einmal gesagt: Du und ich: wir sind eins, ich kann dir nicht wehtun ohne mich zu verletzen.
Umgekehrt gilt das auch! Wenn ich meinem Partner Gutes tue, dann tue ich mir selber Gutes.

Wichtig ist, dass man sich selbst nicht aus dem Auge verliert! Denn WIR sind stets der wichtigste Mensch ins UNSEREM Leben. Das ist keinesfalls egoistisch, sondern schlicht die Wahrheit. Achte darauf, dass es dir gut geht! Solltest du feststellen, dass es dir nicht gut geht, wenn du deine Frau verwöhnst mit was auch immer, dann läuft etwas schief, dann solltest du damit aufhören, egal wie traurig dich das macht.

20.10.2015 14:38 • #31


Wurstmopped
....das mag für Ghandi stimmen...Jesus ok auch...aber ein Großteil der Betrüger sah das anders....sorry...

20.10.2015 14:44 • #32


A


Gibt es auch positive Erfahrungen?

x 3


E
Also nur damit ich hier nicht falsch verstanden werde!
Ich will mich Ihr nicht anbiedern! Ganz im Gegenteil ich will Ihr nur zeigen was es heißt wenn Sie mich verliert! Und natürlich auch wie schön das mit uns sein kann!

Ein bisschen Zuckerbrot und Peitsche eben!

20.10.2015 15:05 • #33


V
Haselschnasel entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber du solltest weniger Bücher lesen und mehr in der Realität leben.

Ehemann bedenke bitte das wenn der betrogene sich um den Betrüger bemüht, hinterlässt das nur eins beim Betrüger, einen mangelnden Respekt.

Du zeigst und beweist damit doch nur das sie machen kann was sie will, du bist so abhängig von ihr das sie sich alles erlauben kann.
Damit ist eine Beziehung auf Augenhöhe unmöglich, du machst dich selbst zum kleine bedürftigen.
Wie sollte sie dich so respektieren, dass ist der beste weg ihre liebe zu dir auf Dauer zu zerstören.
Keine Frau kann einen Mann auf Dauer lieben den sie nicht respektiert.

21.10.2015 12:49 • #34


E
Kann schon sein.
Der Tag heute zeigt mir mal wieder, was Theorie und Praxis bedeutet!

Geburtstag meiner Frau!

Ich habe Urlaub. Waren heute Mittag gemeinsam mit unserer Tochter essen. Eigentlich habe ich mir vorgenommen mich möglichst normal zu benehmen!
Aber ich drehe hier durch!
Ich kann Sie nicht ansehen geschweige denn anfassen!
Ich weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll.
Sie nimmt mich ständig in den Arm, sagt mir das Sie mich liebt und küsst mich.
Irgendwie will ich es aber irgendwie auch nicht!

Ich kann nicht mehr!

21.10.2015 13:35 • #35


Wurstmopped
...kenne ich...sie hat angst und macht auf normal und/ oder liebende Ehefrau?!?

Ihr verhalten an sich ist auch vollkommen surreal...ihr vorheriges Handeln widerspricht in allem ihrer Ausage...ich liebe dich...das hat sie nun noch nicht realisiert...sie will gerne das es immer so war...war es aber nicht...verdrängen und ein Fehlverhalten nicht akzeptieren...realisieren können...oft bei Betrügern zu beobachten!

Konftrontiere Sie mit der Realität...hart ohne verletzend sein zu wollen!
Stelle fest...du hast mich zum wiederholten male betrogen..mein Vertrauen missbraucht...obwohl ich dir eine 2te chance gegeben habe und mein ego und meine Ängste überwunden habe!
Ich habe dir einen Vetrauensvorschuss gegeben, warum gehst du so mit mir um?

21.10.2015 13:55 • #36


E
Da bekommst Du was in den falschen Hals!
Das war Ihre erste Affäre!

21.10.2015 14:11 • #37


Haselschnasel
@Valen
Ja, ich entschuldige... Wir haben Meinungs- und Redefreiheit. Und das ist gut so!

Die Frage nach der Realität... Eine wichtige Frage!
Was ist überhaupt Realität?
Ist Realität das was wir uns wünschen? Wir sehen die Gegenwart durch eine rosarote Brille. Alles ist gut!
Oder ist die Realität das was wir befürchten? Wir sehen die Realität in schwarz, geprägt von den üblen Erfahrungen der Vergangenheit, durch die Lügen und Unwahrheiten, die uns präsentiert wurden. Nichts ist gut! Alles ist schei.!

Was ist Realität?

Soll ich jetzt meiner Frau alles glauben, was sie mir erzählt? Sie hat mich in der Vergangenheit angelogen. Warum sollte sie das nicht auch jetzt tun?
Warum sollte ich ihr vertrauen? Ich will ihr ja vertrauen wie früher, aber das Vertrauen wurde so bitter enttäuscht.

Nun, beides kann stimmen. Sie mag die Wahrheit sprechen, sie könnte mich aber auch erneut belügen. Ich weiß es nicht. Ich kann ihre Gedanken nicht lesen. Das ist Realtität.

Sie sagt sie liebt mich! Juhuu!
Sie könnte mich anlügen... *Heul*
Was ist die Wahrheit?

Glaube ich ihr? Dann fühle ich mich gut.
Glaube ich ihr nicht? Dann fühle ich mich schlecht.

Ich kenne dieses Gedankenschema nur zu gut. Es hielt mich monatelang gefangen. Und es hilft niemandem. Es schadet nur! Mir und auch meiner Frau, und unserer Beziehung insgesamt.

Wissen tu ich gar nichts! Ich befürchte nur oder ich hoffe.

Der Trick ist, beides zuzulassen. Beide Möglichkeiten könnten real sein. Aber ich weiß es halt nicht definitiv. Ich weiß nicht, ob sie mich wirklich liebt, wenn sie es sagt. Aber vlt. sagt sie auch die Wahrheit. Wäre ich dann nicht schön doof, wenn ich mir diese Möglichkeit verbaute?

Zuzulassen, dass beides möglich ist, verändert die eigene Gefühlslage, die Gedanken und das Verhalten. Ist tatsächlich so!

Ich bekomme so einen dritten Weg, den ich gehen kann: Vorsichtig hoffnungsvoll, umsichtig pessimistisch. Kurz: realistisch!

Wenn ich oben von Ich gesprochen habe, so meinte ich damit natürlich nicht mich persönlich!

*Ehemann*, was ist los mit dir? Bist du down?
Darfst du...
Aber gerade heute, solltest du das an die Seite schieben!
Du hast doch Grund zur Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Du kannst dir am Geburtstag deiner Frau nichts Dümmeres leisten, als schwarz zu malen und dich in deinem Schmerz zu verkriechen.

Geh davon aus, dass sie alles ehrlich meint! Vernachlässige aber auch nicht die Möglichkeit, dass sie dir was vorspielt. BEIDES ist möglich.
So, und jetzt atme tief durch!

21.10.2015 14:12 • #38


Ice Dream
hallo zusammen:-)
ganz ehrlich?
sie hatte garantiert s. mit ihm.
glaub es denn so ist es.
es stimmt das nicht du kämpfen solltest sondern sie.
aber wenn du das gefühl hast das du etwas tun musst dann überrasche sie mit etwas das sie von dir nie erwarten würde.
ein Abenteuer das sie dir nicht zutraut.spontaner Urlaub in einer hütte oder was auch immer dir da einfällt.
da kann man den eigenen mann schonmal ganz schnell mit anderen augen sehen und sowas kann guten und frischen wind in alte und eingeschlafene Gefühle bringen:-)
ist jetzt natürlich nur meinung Meinung und Erfahrung:-)
ich wünsche dir in jedem fall das für ich alles wieder gut wird.
lg

21.10.2015 14:52 • #39


V
Zitat von Haselschnasel:
@Valen
Ja, ich entschuldige... Wir haben Meinungs- und Redefreiheit. Und das ist gut so!


Mach Sachen ?
Zeigst du mir jetzt bitte noch die stelle wo ich dir diese abgesprochen habe ?

Was ist Realität?

Du weißt schon das dies eine extrem Pseudointellektuelle Frage ist oder ?
Überdenkst du alles immer so extrem ?
Machst alles so kompliziert das eine Lösung praktisch nicht mehr möglich ist ?

Es ist einfach, glaub ihr oder eben nicht, wobei sie dir bewiesen hat das sie nicht vertrauenswürdig also glaubwürdig ist, dennoch bleiben dir nur diese beiden Möglichkeiten.
Und kannst du es nicht trennt man sich, es ist einfach, wenn man es nicht unnötig verkompliziert.

Nach dem was du schreibst ist klar wieso sie sogar so dreist war nach dem herauskommen der Affäre noch mal mit ihm S. zu haben und es dir sogar ins Gesicht sagte.

Zitat von Haselschnasel:
Ich bekomme so einen dritten Weg, den ich gehen kann: Vorsichtig hoffnungsvoll, umsichtig pessimistisch. Kurz: realistisch!


Realistisch ? ... nach deiner Definition.
Aber wie wäre denn der Weg ... Selbstbewusst, entschlossen und mit gesunden Stolz ?

21.10.2015 15:17 • #40


Haselschnasel
Was ist los, *Valen*?

Du hast mir natürlich meine Rede- und Meinungsfreiheit nicht abgesprochen - und genauso gestehe ich dir deine zu. Das war gemeint.

Pseudointellektuell? Verstehst du das unter Meinungsfreiheit? Wenn es dir zu intellektuell ist, dann ist es gleich pseudo?

Wir haben alle unsere ganz persönlichen Erfahrungen. Und gerade das macht den Meinungsaustausch hier aus und wertvoll.

Meine Erfahrung ist, dass der komplizierte Weg der bessere Weg ist. WENN es denn um den Erhalt der Partnerschaft gehen soll, um ein mögliches Verzeihen.
Ansonsten hast du natürlich Recht. Sie hat mich betrogen? Also weg mit ihr!

Ich dagegen sage: Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein! (Und nein, ich bin nicht sonderlich religiös!)
Wer von euch noch nie seinen Partner angelogen hat (muss nicht unbedingt mit Ehebruch zu tun haben), der kann natürlich das Lügen gnadenlos brandmarken. Wer von euch meint, dass niemand eine zweite Chance verdient, der kann, nein, der muss sogar, auch eine 30-jährige Partnerschaft, die sicher auch viel Gutes hatte, auf den Müll schmeißen.

Ich denke, die Frage nach Fremd-S.x zu leugnen, ist legitim (aus Sicht des Schuldigen). Das hat etwas mit dem eigenen schlechten Gewissen zu tun, aber sicher auch mit dem Versuch, den Partner nicht zusätzlich zu verletzen. Es gibt natürlich Menschen, denen sowas sch.ißegal ist... Die einfach schonungslos offen sind.
Gibt aber auch andere. Vorzugsweise Menschen, die sich während einer 30-jährige Ehe bis dato tadellos geführt haben, und ihren Partner kennen und wissen, wie sehr sie ihm wehtun.

Du siehst, ich habe eine andere Meinung als du. Und ich stehe zu ihr. Weil mir meine Lebenserfahrung eben diese gelehrt hat.
Sie ist keinesfalls besser oder schlechter als deine. Nur eben anders.

21.10.2015 15:48 • #41


V
Zitat von Haselschnasel:
Was ist los, *Valen*?

Du hast mir natürlich meine Rede- und Meinungsfreiheit nicht abgesprochen - und genauso gestehe ich dir deine zu. Das war gemeint.


Wenn es so gemeint war wieso es denn erwähnen, wo das doch mehr als klar ist ?

Zitat von Haselschnasel:
Pseudointellektuell? Verstehst du das unter Meinungsfreiheit? Wenn es dir zu intellektuell ist, dann ist es gleich pseudo?


Es ist Pseudointellektuell weil die Realität und wie wir sie wahrnehmen klar definiert ist, da gibt es keinen Interpretationsspielraum.
Es sei man geht in den metaphysischen Bereich, wo nichts bewiesen ist es nur Theorien gibt.

Zitat von Haselschnasel:
Wir haben alle unsere ganz persönlichen Erfahrungen. Und gerade das macht den Meinungsaustausch hier aus und wertvoll.

Meine Erfahrung ist, dass der komplizierte Weg der bessere Weg ist. WENN es denn um den Erhalt der Partnerschaft gehen soll, um ein mögliches Verzeihen.
Ansonsten hast du natürlich Recht. Sie hat mich betrogen? Also weg mit ihr!


Sehe ich anders, der komplizierte Weg ist und bleibt genau das, kompliziert, und das meist komplett unnötiger weise.
Das fällt denn in den Bereich, wie mach ich mir mein Leben selber unnötig schwer.

Zitat von Haselschnasel:
Ich dagegen sage: Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein! (Und nein, ich bin nicht sonderlich religiös!)
Wer von euch noch nie seinen Partner angelogen hat (muss nicht unbedingt mit Ehebruch zu tun haben), der kann natürlich das Lügen gnadenlos brandmarken. Wer von euch meint, dass niemand eine zweite Chance verdient, der kann, nein, der muss sogar, auch eine 30-jährige Partnerschaft, die sicher auch viel Gutes hatte, auf den Müll schmeißen.


Doofe Spruch
Man stelle sich vor ein Anwalt verteidigt seinen Mandanten mit diesen Spruch, Herr Richter sind sie denn ohne Schuld ?
Eine schlechte Tat relativiert doch nicht eine andere.
Eine Zweite, kann muss aber nicht, aber niemals eine Dritte, naja meiner Meinung nach.
Wieso schmeißt man sie weg, das hat der andere doch schon durch den betrug, jetzt kann man nur sehen was man da draus für Konsequenzen zieht.

Zitat von Haselschnasel:
Du siehst, ich habe eine andere Meinung als du. Und ich stehe zu ihr. Weil mir meine Lebenserfahrung eben diese gelehrt hat.
Sie ist keinesfalls besser oder schlechter als deine. Nur eben anders.


Bei Meinungen geht es doch eh nicht um gut oder schlecht.
Ich wollte nur etwas drüber diskutieren, zum einen weil ich vieles anders sehe wie du, und zum anderen um dich und wieso du so handelst und denkst besser verstehen zu können.

21.10.2015 18:43 • #42


Haselschnasel
OK, lass gut sein...

21.10.2015 19:12 • #43


E
Guten morgen,
ist schon spannend zu sehen wie schnell man doch in eine Grundsatzdiskussion geraten kann ! Jeder geht mit den Dingen eben anders um! Es gibt eben kein richtig oder falsch bei diesem Thema!
Das dazu.

Haselschnasel: ja ich war down! hab deinen Rat gestern beherzigt. Tief durchgeatmet und mich durch den Tag gekämpft! In Kombination mit ein paar B. (nein, ich bin kein Trinker. Wir hatten eben Freunde zu Besuch!). War es sogar eine recht schöner Nachmittag!
Meine Frau hat sich gefreut, das wir den Tag gemeinsam genießen konnten.

Abends nachdem die Kinder im Bett waren und wir Zeit für uns hatten, kam der Alltag. Noch ein paar Sachen für unseren kurz Urlaub am Freitag erledigen, Aufräumen,...!
Es hat mich gestört, das Sie sich nicht die Zeit genommen hat und sich mit mir beschäftigt! Das hat Sie wohl gemerkt. Denn plötzlich hat Sie alles zu Seite gelegt und gesagt: Jetzt bist erst mal Du dran!
Es war noch ein sehr schöner Abend!

Wie gesagt morgen geht es dann in einen Kurz Urlaub! habe etwas Panik davor! Aber vielleicht kann sich daraus ja etwas gutes entwickeln, wenn man mal zu Hause raus ist.

Jetzt gerade hat sich der Knoten in meinem Magen etwas gelöst! Ja, ich weiß das ändert sich wieder. Aber es gut mal wieder etwas durchatmen zu können!

P.S.: Habe gestern angefangen das Buch kann ich Dir jemals wieder Vertrauen von Andrew G. Marshall zu lesen. Kann ich nur empfehlen. Mir tut es auf jeden Fall gut! Hilft irgendwie die Gedanken auf die Reihe zu kriegen! [/quote]

22.10.2015 07:16 • #44


E
Huch, was ist da denn passiert! Sollte gar kein Zitat werden!

22.10.2015 07:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag