22

Gibt es auch positive Erfahrungen?

Einfachatmen
Zitat von Ehemann:
Seit der Trennung blühe ich tatsächlich wieder etwas auf entwickle mich zu dem Menschen der ich eigentlich bin und es geht mir besser und ich kann mich wieder im Spiegel ansehen!

Das klingt sehr gut

26.06.2023 17:12 • #61


Wirdschon
Zitat von Ehemann:
komplett verbogen

Potzblitz, dann zieh ich mein „tut mir leid“ zurück.
Denn es geht wohl nicht darum, aufzuarbeiten, wieso sie eure Beziehung nach einigen guten Jahren wieder in die Gülle geschossen hat, sondern darum, für Dich rauszuklamüsern, warum Du Dich hast verbiegen lassen.

Somit verstehe ich auch, dass Dich die Jahre reuen.
Wie können wir Dir helfen?

26.06.2023 18:00 • x 2 #62


A


Gibt es auch positive Erfahrungen?

x 3


E
@Wirdschon
Soweit alles gut!
Mir ging es tatsächlich darum einfach mal einen Statusbericht abzugeben. Evtl. hilft das ja doch anderen Menschen in einer schwierigen Zeit!

27.06.2023 12:47 • x 4 #63


LeonardoDV
@Ehemann
Als Erstes solltest du im Klaren sein dass Affäre Menschen sehr viel lügen.
Wenn man 'alles körperlich' aber ohne S. höre klingeln schon die Glocken bei mir.
Muss ja nicht seine aber ich bezweifle es wirklich.

Die wichtigste Aifgabe (wenn das stimmt) habt ihr hinter euch - kein Kontakt ist essentiell! Das b deutet aber auch keinen Kontakt im virtuellen Raum oder auch keine Telefonate. Sonst nutzt die Entfernung nichts.

Als zweites - 9 Monaten nach dem Auffliegen der Affäre meiner Frau kann ich sagen - ich glaube man könnte die Beziehung wieder aufbauen. Ich weiß nicht ob uns das in unserem Fall gelingt aber ich halte es für möglich. Es gibt auch sehr viele Beispiele dafür.

Es braucht aber Arbeit. Sehr viel Arbeit von beiden Seiten...ihr müsst das aufarbeiten und Eure Gefühle nicht unter dem Teppich kehren lassen.
Es gab Gründe für die Affäre...ihr müsst sie aufarbeiten und deine Frau muss gründlich verstehen wie und wieso sie diese Grenzen überschreiten könnte.
Du musst auch das ganze aufarbeiten und auch Trauern... Wenn notwendig..
tatsächlich Trauern...denn ein Betrug...ein so tiefer Vertrauensbruch geht manchmal an den Kern.
Auf allen Falle würde ich Paartherapie empfehlen...(aber Augen auf bei der Suche des Therapeuten...nicht alle sind gut) und ganz viel Ehrlichkeit.
Bei Fragen bitte melden.

27.06.2023 16:47 • #64


Neboolah
Hey, das ist hier meine Meinung aktuell vielleicht hilft es dir. Aber auch wir hier im Forum sind in einem stetigen Prozess der Entwicklung. Ansichten ändern sich etc.

Ich für meinen Teil würde gerne die ganze Wahrheit wissen. Meist wird gelogen... Nur bissl gefummelt usw. Im Großteil der Affären knallt es ordentlicher als im heimischen Schlafzimmer. Tut bestimmt verdammt weh aber wäre mir wichtig. Dann kommt die schonungslose Aufarbeitung der Ehe, Affäre und wohin die Reise gehen soll.

Die alte Ehe sollte dann begraben werden und Start der Ehe 2.0. Auf dem Weg dahin scheitern sehr viele. Auch nach Jahren noch.

Einige können verzeihen andere eben nicht. Deshalb kommt es extrem auf dich und deine Frau an. So wie ich verstanden habe hat sie für ein wenig Kribbeln, Interesse sowie wegen Alltag alles in die Tonne geklopft. Der Kerl ist ausgewandert. Das wäre der Punkt für mich wo ich Aufarbeitung bräuchte. Was wenn er nie ausgewandert wäre ? Was ist in Zukunft wenn sie wieder interessiert ist weil es Zuhause zu öde wird ?

Bei mir Zuhause ist auch Alltag. Neben dreckiger Kinderwäsche und staubsaugen, meckern und Arbeit ist nunmal Leerlauf oder Überlebensmodus. Die kleinen Highlights zählen halt umso mehr. Und das richtige mindset für die Ehe. Das könnt nur ihr 2 für eure Zukunft festlegen. Ich wünsche euch das ihr es schafft. Alles gute auf eurem Weg.

10.07.2023 11:54 • #65


M
Ich habe gerade die ganze Geschichte gelesen und sie berührt mich sehr.
Sehr traurig, dass sie wieder schwach wurde. Selbst wenn man irgendwann nicht mehr viel gemeinsam hat oder andere Dinge wie viel Streit, Krisen etc. da sind... kein Grund wieder was heimlich zu tun. Du hast es ja auch nicht getan.
Jmd hat mal geschrieben, das habe etwas damit zu tun, dass manche eben charakterliche Defizite haben. Es hat schon vielmehr mit der eigenen Schwäche des Fremdgängers zu tun als mit Mängeln in der Beziehung, die der andere doch beseitigen könnte. Wozu haben wir denn bitte alle einen Mund zum Sprechen.
Die Affäre meines Mannes kam vor 10 Monaten raus. Ich möchte auch gern weiter mit ihm zusammen bleiben. Es ist immer noch manchmal schwer. Die Ungewissheit, ob er irgendwann wieder schwach wird, wenn's eine Gelegenheit gibt und er den aufregenden nicht widerstehen kann... weil es ihm nicht gelingt, standhaft zu sein, auch so zufrieden zu sein oder anderweitig sich schöne Gefühle zu ermöglichen.
... Ich habe eine Art innere Schutzmauer aufgebaut. Ich versuche, dass er mir nicht mehr so wichtig ist, dass ich zuallererst immer an mich denke.
Wer weiß wie es bei uns weitergeht.
Ich danke dir Ehemann jedenfalls sehr für Deine Geschichte.

21.07.2023 01:25 • x 2 #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag