Zitat von Gorch_Fock:Du erkennst gute Partner daran, dass sie ein gutes Verhältnis zur Familie pflegen und Du dort ohne Umschweife auch willkommen bist.
Es gibt durchaus Leute, die nichts dafür können, dass mit ihren Eltern kein Auskommen ist. Daraus jetzt abzuleiten, dass der Mann schlecht sein soll, finde ich nicht in Ordnung.
Möglicherweise gibt es tatsächlich was im Verhalten der Eltern, dass er sich vielleicht schämt, sie der neuen Partnerin vorzustellen, vielleicht hat er auch einfach kein gutes Verhältnis zu seinen Eltern, was auch an ihnen liegen kann. Vielleicht wurde er in der Kindheit misshandelt o.ä., kann alles möglich sein.
Deshalb würde ich der TE erst einmal dazu raten, es nicht persönlich zu nehmen und erstmal versuchen, in vorsichtigen Gesprächen mit dem Mann herauszufinden, ob etwas davon in Frage kommen könnte.
Sprich mit ihm, sag ihm ruhig, dass es dich irritiert, dass du seine Eltern nicht kennenlernen darfst, aber möglichst nicht gleich mit Vorwürfen überhäufen, sondern in ruhigem Ton und vielleicht bekommst du ja etwas heraus. Ansonsten hilft wohl nur Geduld. Es kann auch möglich sein, dass er selber es ist, der sich noch unsicher bezüglich eurer Beziehung ist.
Mir persönlich würde es vermutlich nicht viel ausmachen, die Eltern meines Partners nicht kennenzulernen, wenn alles andere in eurer Beziehung in Ordnung ist, ist es natürlich deine Entscheidung, ob das jetzt ein Trennungsgrund für dich wäre oder ob du dich nicht doch damit arrangieren kannst.
[quote="Angi2".]
Wie oft wird ein Partner/eine Partnerin warmgehalten, bis der/die Richtige kommt.[/quote]
15 Monate "warmhalten" finde ich jetzt aber auch ein bisschen weit hergeholt.