Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1137

Ich denke gerade

Harry_50
Zitat von Ameise_78:
Genau das sagte mein Opa auch immer... 🥹 Mach so wie es für dich geht lieber Harry. 🤗

Liebe Ameise 🌺 ,

dein Opa war ein weiser Mann und hatte seine Erfahrungen. Manchmal fühlen sich solche Aussprüche härter und kälter an, als sie gemeint sind. Darum geht es dabei doch nur, keine falschen Hoffnungen zu erwecken. Winkendes Gesicht

P. S.

Mal sehen, was mein Treffen mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen um 17 Uhr bringt.

x 2 #226

AnnLotta
@Harry_50

Viel Spaß dabei 🌸

x 3 #227

A

Ich denke gerade

x 3

Liv225
Viel Freude euch zusammen, lieber @Harry_50 , toll, dass es nun doch klappt. 🤗

Ich hab hier alles fertig gemacht für den Besuch von Tochters Freunden (bleiben bis zum Wochenende)
Und ist wieder still halten angesagt.^^

x 4 #228

Harry_50
Zitat von AnnLotta:
@Harry_50 Viel Spaß dabei 🌸

lichen Dank liebe AnnLotta 🌺

Winkendes Gesicht
Zitat von Liv225:
Viel Freude euch zusammen, lieber , toll, dass es nun doch klappt. 🤗Ich hab hier alles fertig gemacht für den Besuch von Tochters Freunden (...

Auch für dich sage ich lichen Dank liebe Liv 🌺 .

Viel Spass für die Kinder. Sie sind nur einmal jung. Winkendes Gesicht

x 3 #229

Waris07
Um Benachrichtigungen für den neuen Strang zu bekommen, muss man ja erstmal einen Beitrag verfassen… also hier mein offizieller "Hallo erstmal, ich bin dabei"-Beitrag, damit ich den Faden nicht verliere. 😅

x 10 #230

Ameise_78
Es geht tatsächlich auch anders 😅 aber sehr schön, dich hier zu lesen, liebe @Waris07! 🤗

x 4 #231

Happylife1981
Zitat von Odette:
Komme auch gerade aus einem SAP-Workshop und 'freue' mich auf Runde zwei morgen. Und nicht falsch verstehen... ich bin echt fit, aber das sprengt meinen Kopf. 🤓 Bzw. kennt ihr das, wenn der Gegenüber so kommuniziert als müsstet ihr alles, in dem Fall Programmier-Sprache, beherrschen?

Absolut! Und dann kommt man sich noch blöd vor, weil man ständig nachfragen muss. 😂

Aber jetzt ist erstmal Feierabend angesagt. Mein Vater ist so lieb und kommt jetzt vorbei um meine Fenster zu putzen. dafür gibts für ihn was leckeres zu essen.

x 9 #232

AnnLotta
Zitat von Happylife1981:
Absolut! Und dann kommt man sich noch blöd vor, weil man ständig nachfragen muss. 😂 Aber jetzt ist erstmal Feierabend angesagt. ...

Lieber Papa 🤩

x 5 #233

Waris07
Zitat von Happylife1981:
Mein Vater ist so lieb und kommt jetzt vorbei um meine Fenster zu putzen. dafür gibts für ihn was leckeres zu essen.

Öhm, magst du ihn danach zu mir weiterschicken?
Hier warten auch noch ein paar Fenster sehnsüchtig auf eine liebevolle reinigende Behandlung. 😉😂

x 7 #234

Ameise_78
@Happylife1981
Absolut genial, sehr lieb von deinem Vater!

x 4 #235

Harry_50
Zitat von AnnLotta:
Lieber Papa 🤩

Liebe AnnLotta 🌺 ,

es gibt nichts Schöneres, als seine/seinen Mutter/Vater noch zu haben. Leider hatten weder meine Frau noch ich das Glück, eine intakte Familie zu haben.

x 2 #236

Happylife1981
Ja, das ist er. 😍
Seine Lebensgefährtin liegt schwerstdement im Pflegeheim. Seit 3 Jahren fährt er 2 mal die Woche hin, obwohl sie nicht mehr spricht und nur noch im Bett liegt.
Letztes Jahr habe ich ihn zu mir in den Ort ins betreute Wohnen geholt, seitdem blüht er richtig auf. Er hat alte Kontakte reaktiviert und fährt zu jedem Spiel unseres Fußballvereins. Die Spieler (es ist ein kleiner Dorfverein) begrüßen ihn mittlerweile mit Handschlag bei jedem Spiel, das finde ich super süß und respektvoll.

x 7 #237

Happylife1981
Zitat von Waris07:
Öhm, magst du ihn danach zu mir weiterschicken? Hier warten auch noch ein paar Fenster sehnsüchtig auf eine liebevolle reinigende Behandlung. 😉😂

Würde ich gerne, aber mein Papa ist mittlerweile 78 und putzt nur noch seine und meine Fenster. 😇

x 5 #238

Ameise_78
Zitat von Harry_50:
es gibt nichts Schöneres, als seine/seinen Mutter/Vater noch zu haben.

Oh ja... ich kann gar nicht sagen wie sehr ich meinen Vater vermisse. 🥹

@Happylife1981
Das klingt wunderbar! Ich hoffe ihr habt noch viele gute Jahre gemeinsam.

x 5 #239

Happylife1981
Zitat von Ameise_78:
Oh ja... ich kann gar nicht sagen wie sehr ich meinen Vater vermisse. 🥹 @Happylife1981 Das klingt wunderbar! Ich hoffe ihr habt noch viele gute Jahre gemeinsam.

Danke schön!

Leider fehlen mir fast 20 Jahre mit ihm, da seine Lebensgefährtin sehr eifersüchtig auf mich war und den Kontakt so gut es ging unterbunden hat. Aber das ist nicht mehr zu ändern. Ich habe meinen Frieden damit geschlossen.

x 5 #240

A

x 4