Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1135

Ich denke gerade

Ameise_78
@Happylife1981
Du ahnst gar nicht wie bekannt mir das vorkommt.😒
Ich habe dasselbe erlebt...
Aber auch ich habe meinen Frieden damit gemacht.

x 5 #241

AnnLotta
@Waris07

Sorry, das sollte der 🤣 sein

x 2 #242

A

Ich denke gerade

x 3

Happylife1981
Zitat von Ameise_78:
@Happylife1981 Du ahnst gar nicht wie bekannt mir das vorkommt.😒 Ich habe dasselbe erlebt... Aber auch ich habe meinen Frieden damit gemacht.

Es bringt ja nichts. Manchmal möchte ich ihm das gerne vorhalten, aber was habe ich davon?
Allerdings besuche ich seine Lebensgefährtin nicht im Heim.

x 3 #243

Ameise_78
@Happylife1981
In der Tat bringt es nichts... darum habe ich es auch nie getan. Ich hatte damals das Glück, dass die Frau meinen Vater einige Jahre vor seinem Tod verließ und zurück in ihre Heimat ging. So hatten wir noch ein paar gute Jahre in denen wir uns nahe waren.🙏
Kurz bevor er starb ließ sie sich wieder blicken, um abzukassieren. Ich bin ihr aber ebenfalls aus dem Weg gegangen. (Am Totenbett ging es leider nicht, und das war traumatisch.)
Ich verstehe dich auf jeden Fall sehr gut, warum solltest du sie im Heim besuchen. Das würde ich an deiner Stelle auch nicht.

x 5 #244

Harry_50
@Ameise_78 ,@Happylife1981 ,

das alles kommt mir so bekannt vor.

Wir haben die eine Schwester meiner Frau einfach rausgeworfen. Sie wollte von meiner Frau wissen, wo ihr Bruder wohnen würde. Er hatte die Mutter zu sich geholt. Ihr halbes Haus hatte sie ihm schon 1976/77 geschenkt. Also war sie nur gekommen, um an Informationen zu kommen, wie sie an Geld kommt. Bei so etwas fehlen mir die Worte.

x 4 #245

Heffalump
Zitat von Harry_50:
Sie wollte von meiner Frau wissen

Es gibt Leute, die tun nie was und werden trotzdem im Testament bedacht. Und andere reißen sich den hintern auf, und bekommen nix.

Meine Nichten bekamen Führerschein und Auto. Mein Sohn nicht mal das

x 6 #246

Harry_50
Zitat von Heffalump:
Es gibt Leute, die tun nie was und werden trotzdem im Testament bedacht. Und andere reißen sich den hintern auf, und bekommen nix. Meine Nichten bekamen Führerschein und Auto. Mein Sohn nicht mal das

Miir fällt dazu nur ein: Undank ist der Welt Lohn. Bei dem Theater, welches im Elternhaus meiner Frau gespielt wurde, hatte sie immer gesagt. Sie (die Mutter meiner Frau) soll sich sich ihr Haus in den Ar... stecken.

x 4 #247

Ameise_78
@Heffalump
Oh ja, absolut... so sieht es aus. 🫤

@Harry_50
So wahr... Undank ist der Welten Lohn... und kein Geld der Welt kann kaputte Nerven aufwiegen.

Apropos... hier ist es immer noch heiß, knapp 35 Grad sagt das Hausthermometer. 🥵
Und daran, dass es morgen abkühlt glaube ich erst wenn es wirklich so ist...

x 4 #248

mokka_23
Zitat von Ameise_78:
@Happylife1981 Du ahnst gar nicht wie bekannt mir das vorkommt.😒 Ich habe dasselbe erlebt... Aber auch ich habe meinen Frieden ...

Mein Vater und seine Frau sind auch so drauf... aber ich sehe de Verantwortung dafür bei meinem Vater. Der wollte nach dem Tod meiner Mutter ein zweites Leben, wo sich alles nur um ihn dreht. Dann hat er eine um 14 Jahre jüngere Frau gefunden, die ihren Beruf an den Nagel hängte, als er sich frühpensionieren liess und alle (!) seine Hobbies übernahm. Aber die Rechnung ging bisher für die beiden auf und ich bin froh, dass ich mich nicht um ihn kümmern muss. Das ist nicht mal böse gemeint, sondern die Realität unserer Beziehung....

x 5 #249

mokka_23
Dieser Thread hat etwas ganz wunderbar apolitisch subversives. Ich muss immer grinsen, wenn ich den neben seinem grossen Bruder sehe.

x 4 #250

HeavyDreamy
@mokka_23

Ich "schalte" immer so hin und her Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #251

Ameise_78
Zitat von mokka_23:
Dieser Thread hat etwas ganz wunderbar apolitisch subversives. Ich muss immer grinsen, wenn ich den neben seinem grossen Bruder sehe.

Der andere war auch mal so😒
Finde es traurig, dass dort nur noch bis zum Erbrechen gestritten wird, aber denjenigen, die das machen, scheint es Freude zu bereiten. So what. Für mich liest sich das alles super unangenehm. Als würde man als Außenstehender daneben sitzen wenn sich zwei Stammtische bekriegen... normale Themen gehen unter, die Atmosphäre ist gruselig. Für mich kein Rahmen, in dem ich persönliche Gefühle ausdrücken möchte.

x 6 #252

Nur-ein-Mensch
Hab seit gestern Rücken schmerzen und weiß nicht warum.

Normalerweise bin ich Topfit,aber ich glaube meine Körper sagt mir gerade ich soll bissl langsamer machen .

Also mach ich das mal.

Motorrad fahren ist auch nichts bei der Hitze,irgendwie hab ich zu nichts Lust.

Naja,muss auch mal sein.

x 8 #253

Ameise_78
@Nur-ein-Mensch
Wenn der Körper einem das so deutlich zeigt, sollte man darauf hören... auch wenn man manchmal etwas anderes vor hätte/lieber tun würde. Der Körper meckert nicht ohne Grund. Ich wünsche dir eine schnelle, gute Besserung.

x 5 #254

HeavyDreamy
Zitat von Ameise_78:
Finde es traurig, dass dort nur noch bis zum Erbrechen gestritten wird, aber denjenigen, die das machen, scheint es Freude zu bereiten.

Die FL hatte mir gestern geantwortet, dass es in der Teamsitzung besprochen wird. Mal abwarten.
Für mich persönlich isses eine Diskussion und wenn jemand auffallend wird, versuche ich da auch immer ganz neutral zu bleiben.

x 4 #255

A

x 4