Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1135

Ich denke gerade

Ameise_78
Zitat von HeavyDreamy:
Für mich persönlich isses eine Diskussion

Ja, aber eine wirklich unglaublich unangenehme, die sich seit Wochen zäh wie Kaugummi immer und immer weiter zieht. Da war gefühlt kein Raum für anderes mehr. Wäre es deutlich weniger gewesen, hätte es mich nicht so gestört, aber ich fand das jetzt wirklich extrem, sonst hätte ich diesen Thread auch nicht erstellt.
Aber es braucht doch auch einen geschützten Raum, wo nicht jeder persönliche Gedanke/jede Gefühlsäußrung sofort in seitenlangen politischen Schimpftiraden untergeht.
Und wie man sich erst fühlt, wenn man ständig in so einen harmlosen Plauderthread klickt und dann erstmal nur seitenweise gegenseitige Beschimpfungen liest...

x 3 #256

HeavyDreamy
Zitat von Ameise_78:
Ja, aber eine wirklich unglaublich unangenehme, die sich seit Wochen zäh wie Kaugummi immer und immer weiter zieht. Da war gefühlt kein Raum für anderes mehr

Ich kann dich verstehen.

Ich hab geschaut, wie lange der Thread schon ist und ob die Userin hier aktiv ist.
Aber die Userin ist seit 2014 gar nicht mehr online gewesen - von daher schadet man zumindest ihrem Thread jetzt nicht.

Aber hier, weil du jetzt nen neuen geöffnet hast, wirds defi normal bleiben - wäre ja absolut total daneben, wenn hier jemand auch noch anfangen würde damit.

Ich glaube aber schon, dass eben die politische Lage und die Gedanken dazu einen Platz haben sollten, deswegen bin ich gespannt, ob die FL es doch irgendwie ermöglichen kann.
Die Rubrik Offtopic gibts nun Mal eben Lachendes Gesicht

x 1 #257

A

Ich denke gerade

x 3

HeavyDreamy
"Gott, freu ich mich auf heute Abend, wenn es etwas kühler ist" 🙃

x 3 #258

Heffalump
Gewitter sind in Ö und Tschechien, hier nix
Dampfkochtopf ist n Kühlschrank gegen

x 2 #259

Waldfee47
Ich vertrage die Hitze super.
Dafür bin ich dankbar.

Aber hier weht auch ab und an ein laues Lüftchen.

x 3 #260

Heffalump
Man bräuchte son Aufpustepool, wo man des Nächtens drin plantscht

x 7 #261

Ameise_78
Zitat von HeavyDreamy:
Ich glaube aber schon, dass eben die politische Lage und die Gedanken dazu einen Platz haben sollten,

Da bin ich absolut bei dir, klar. Finde ich auch. Man sollte darüber reden/debattieren dürfen.
Ich fand es nur sehr schade, dass ausgerechnet der Thread dafür gesprengt wurde, der eigentlich einen völlig anderen Zweck hatte - eben ein Raum für spontane Gedankenabwürfe / emotionale Statements und kleine Alltagsplaudereien. Die Stimmung war da immer recht locker. Mag sein dass auch mal kurz gestritten wurde - aber höchstens kurz, situationsabhängig... nie nonstop über Wochen. Zudem finde ich den Tonfall dort jetzt auch speziell giftig. Gut - wer es verträgt und mag: nix dagegen! Nur, es muss ja nicht jeder vertragen/mögen.

Gerade hier sind einfach viele, die akut emotional oder sogar auch gesundheitlich sehr schwer belastet sind und andere Sorgen/Probleme haben. Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass ich Politik nicht wichtig finde - aber wenn bei mir gerade anderweitig die Hütte brennt, hab ich einfach keinen Kopf für Diskussionen und Streitereien mit fremden Menschen.
Insofern macht es ja dann Sinn, so etwas einfach zu trennen.

x 4 #262

HeavyDreamy
Zitat von Ameise_78:
Ich fand es nur sehr schade, dass ausgerechnet der Thread dafür gesprengt wurde, der eigentlich einen völlig anderen Zweck hatte

Was man denkt halt aber die politische Lage hat sich so dermaßen negativ verändert, dass Gedanken diesbezüglich eben da sind? - und da die FL bisher eben politische Threads geschlossen haben, leider halt auch zurecht, weil manche meinen, sie müssen austicken und runtermachen und beleidigen, ja - schwierig.

Naja. We will see Lachendes Gesicht

🤗

x 2 #263

Ameise_78
Zitat von HeavyDreamy:
Was man denkt halt aber die politische Lage hat sich so dermaßen negativ verändert, dass Gedanken diesbezüglich eben da sind? -

Das stimmt, ja.

Zitat von HeavyDreamy:
und da die FL bisher eben politische Threads geschlossen haben, leider halt auch zurecht, weil manche meinen, sie müssen austicken und runtermachen und beleidigen

Ja gut, aber da sehe ich die Logik nicht so ganz, weil das in dem Thread ja auch passiert... seit langer Zeit jetzt...
Aber gut, für mich ist das Problem soweit gelöst - im Nachbarthtread dürfen gern die Eimerchen und Schäufelchen fliegen solange ich mich nicht ständig ducken muss, um keins an den Kopf zu bekommen. Hab eh Schwierigkeiten in der Senkrechten... das genügt mir momentan vollauf. Aber wenn andere Freude am Streiten haben, will ich dem ganz sicher nicht im Wege stehen.

x 4 #264

HeavyDreamy
Zitat von Ameise_78:
Ja gut, aber da sehe ich die Logik nicht so ganz, weil das in dem Thread ja auch passiert.

Ich hab bisher auch niemand gemeldet und die FL reagiert eben auch nur, wenn man meldet und entscheiden ja auch, ob gerechtfertigt oder nicht.

Zitat von Ameise_78:
Aber wenn andere Freude am Streiten haben, will ich dem ganz sicher nicht im Wege stehen.

Für mich isses wie geschrieben eine Diskussion und ich lasse mich eben auf solches mieses Niveau gar nicht erst herab Lachendes Gesicht

x 1 #265

Heffalump
Ich taue gerade Hundefutter auf. Wenn aufgetaut, duftet es immer so herrlich 🤢

x 4 #266

Heffalump
Zitat von HeavyDreamy:
auch niemand gemeldet

Profiliga?

S
Zitat von Heffalump:
Ich taue gerade Hundefutter auf

Vielleicht hätte der Hund ja lieber die Eisbombe mit Hundefuttergeschmack Zwinkerndes Gesicht

x 4 #268

HeavyDreamy
@Sincerite

Ich hab tatsächlich vor kurzem gelesen, dass es bei uns in der Gegend bei ner Eisdiele unter anderem ein Eis für Hunde gibt - voll süss Grinsendes grünes Gesicht

x 5 #269

AnnLotta
Zitat von Heffalump:
Man bräuchte son Aufpustepool, wo man des Nächtens drin plantscht

Ich habe gerade Kopfkino 🤭

x 3 #270

A

x 4