Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1135

Ich denke gerade

mokka_23
Anderes Thema... was ist eigentlich euer Verhältnis zu Emoticons allgemein und im Datingkontext? Ich mag sie allgemein ganz gerne, aber im Zusammenhang mit Dating törnen sie mich irgendwie maximal ab bzw. finde ich Männer, die sie zu viel brauchen infantil ...

Ameise_78
@mokka_23
Es kommt ganz darauf an, finde ich, es kann tatsächlich Infantil oder komisch wirken, wenn sie mehr als Reaktion eingesetzt werden, also darauf dass man selbst welche gesendet hat zB, empfinde ich es anders. Aber kommt wirklich sehr darauf an...

x 1 #272

A

Ich denke gerade

x 3

Harry_50
ich bin gerade vom Kollegen zurück. Den nächsten Termin haben wir für den 02.09.2026 ausgemacht. Wieder um 17 Uhr.

Wir hatten uns darüber unterhalten, wie wir unsere Frauen kennengelernt hatten. Bei ihm war es Zufall, so wie bei mir.
Sie hatten sich bei uns in der Disco getroffen. Es war nur noch ein Platz an der Bar frei und sie fragte, ob sie sich da setzen dürfe.

Sie wohnte nur 200 m entfernt von ihm. Trotzdem sind sie sich vorher nie begegnet. Sie waren 35 Jahre verheiratet.

Wir erzählten uns aus den Zeiten, als wir beruflich bedingt uns aus den Augen verloren hatten. Es gab viel zu Lachen.

x 13 #273

mokka_23
🫠 Das ist mein Lieblingsemoticon, passend zur Jahreszeit und das 🙃 passend zur Welt, wie sie mir aktuell erscheint.

x 5 #274

Stella31
Zitat von mokka_23:
aber im Zusammenhang mit Dating törnen sie mich irgendwie maximal ab bzw. finde ich Männer, die sie zu viel brauchen infantil ...

Dito!
Vor allem, wenn ich jemanden noch überhaupt nicht kenne und der mich dann mit Kusssmileys, Rosen und Herzen überschüttet 🙄

x 3 #275

Heffalump
Zitat von Stella31:
und der mich dann mit Kusssmileys, Rosen

Oder dick pigs

x 4 #276

Stella31
Zitat von mokka_23:
Das ist mein Lieblingsemoticon, passend zur Jahreszeit und das passend zur Welt, wie sie mir aktuell erscheint.

Ich stelle fest, dass mittlerweile im Forum auch einige unterwegs sind, die mMn da ein bisschen überschwänglich mit Smileys unterwegs sind. Es war sonst, soweit ich das gesehen habe, nicht so viel.

x 2 #277

Stella31
Zitat von Heffalump:
Oder dick pigs

Das geht, Gott sei Dank, auf den Dating Apps meistens nicht.
Aber dumme Sprüche gehen immer 🙈
Hab noch nie ne Frau erlebt, die aufgrund eines dick pigs in Verzückung geraten ist und gesagt hat: oh, du hast aber einen wunderschönen 🍆!
Ich möchte dich unbedingt kennenlernen!

x 3 #278

Worrior
Mein Mittelfinger-Emoji kam auf der Datingplattform nicht so gut an.

x 4 #279

mokka_23
Zitat von Heffalump:
Oder dick pigs

Gibt es ein Dickpick als Emoticon ausser 🍆🍌🥕🌶🌽🥒🍗🥖

x 3 #280

Worrior
Zitat von Stella31:
Hab noch nie ne Frau erlebt, die aufgrund eines dick pigs in Verzückung geraten ist und gesagt hat: oh, du hast aber einen wunderschönen !
Ich möchte dich unbedingt kennenlernen!

Ach deshalb hat das nie geklappt!? 😳

x 2 #281

Liv225
Nächste Woche ist ja wieder Sternschnuppen Nacht… 12.8. …
Kuckt jemand von euch in den Himmel? 💫

x 9 #282

Stella31
Zitat von Worrior:
Ach deshalb hat das nie geklappt!?

Ja guck, hier kannste noch was lernen 😉

x 4 #283

Harry_50
Zitat von Liv225:
Nächste Woche ist ja wieder Sternschnuppen Nacht… 12.8. … Kuckt jemand von euch in den Himmel? 💫

Liebe Liv 🌺 ,

wenn es das Wetter zulässt gern. Ansonsten gucke ich in die Röhre. 😂

x 3 #284

Pippa
Zitat von mokka_23:
das 🙃 passend zur Welt, wie sie mir aktuell erscheint.

Das verwende ich immer, wenn ich besonders gute Laune habe und es mir gut geht.
Ich muss leider zugeben, dass ich manche Bedeutungen nicht kenne und sie oft nach Gefühl einsetze 🙈.

x 5 #285

A

x 4