Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1343

Ich denke gerade

Catalina
Zitat von Ameise_78:
wenn ich jetzt sehe wie die Tiere und die Natur leiden, tut es mir einfach nur weh

Ja, das finde ich auch ganz schlimm. Die Tiere können - im Gegensatz zu uns Menschen - nun gar nix dafür und müssen trotzdem die Konsequenzen ausbaden. Schrecklich und irgendwie ungerecht.

x 3 #331

Ameise_78
Zitat von Heffalump:
Haus sanieren, gut gegen Kälte, schlecht gegen Wärme

Oh ja! 😕

Zitat von Catalina:
Momentan fantasiere ich manchmal so vor mich hin und stelle mir vor, über den Sommer woanders zu hausen.

Geht mir genauso 🙈
Entweder dieses POTS verschwindet wieder, oder ich😅
Aber noch einen solchen Sommer ertrage ich nicht. 🥴

x 4 #332

A

Ich denke gerade

x 3

Harry_50
Zitat von alleswirdbesser:
Heute Nacht zum ersten Mal den Ventilator zum Bett gestellt und endlich gut geschlafen. Warum habe ich das nicht schon früher getan?!🤔

Guten Morgen liebe alleswirdbesser 🌺 ,

dadurch hast du aber Kosten gespart 🤣 . Ich habe bei mir im Schlafzimmer den Ventilator seit Wochen am Laufen. Es ist ein modernerer Turm, den ich programmieren kann. Winkendes Gesicht

x 3 #333

Harry_50
Zitat von Heffalump:
Haus sanieren, gut gegen Kälte, schlecht gegen Wärme

Guten Morgen liebe Heffalump 🌺 ,

oder wie einige Amerikaner machen. Holzhaus auf Tieflader haben, und dann dahin fahren, wo einem das Wetter genehm ist. Winkendes Gesicht

x 2 #334

Ema
Zitat von Catalina:
Momentan fantasiere ich manchmal so vor mich hin und stelle mir vor, über den Sommer woanders zu hausen. Spitzbergen soll ganz hübsch sein um die Jahreszeit

Ich habe gehört, dass ganz normaler Skandinavienurlaub auch schon helfen soll.
Meine Tochter ist da gerade und ich beneide sie.

x 4 #335

Catalina
Zitat von Ema:
Ich habe gehört, dass ganz normaler Skandinavienurlaub auch schon helfen soll.

Ja vermutlich. Ist aber eh nur Spinnerei, ich hab Katzen und die könnte ich ja nicht alleine lassen. Und woandershin fahren fänden sie wohl auch eher weniger lustig. Wobei...ich hatte mal eine Katze, mit der hätte ich das machen können. Die liebte Autofahren und ging an der Leine mit mir spazieren.

x 4 #336

Liv225
Ich schließe mich allen an… ich träume auch vom Meer und unter 25 Grad.
Der Blick in die App und wieder über 30 Grad… gruselig..
Dafür sind wir wirklich auf Dauer nicht gemacht://

So eine Kater hatte ich auch mal. 🥰

x 5 #337

Ameise_78
Zitat von Liv225:
ich träume auch vom Meer und unter 25 Grad.

Oh ja... früher hätte mich ein Urlaub in Norddeutschland wenig reizen können, jetzt ist es mein Sehnsuchtsziel... (ich weiß, da war es jetzt auch paarmal heiß, aber insgesamt kein Vergleich zu Oberbayern...)

x 3 #338

B
Zitat von Catalina:
ich hab Katzen und die könnte ich ja nicht alleine lassen. Und woandershin fahren fänden sie wohl auch eher weniger lustig.

Ich hatte auch mal 2 Katzen, Geschwisterpärchen, die aber vor 3 Jahren altersbedingt gestorben sind. Manchmal überlege ich mir wieder eine Katze anzuschaffen.
Aber, ich komme immer wieder an dem Punkt, da ich gerne verreise, einmal im Jahr ans Meer, und schwierig ist, eine Betreuung zu organisieren.
Daher, habe ich mich dagegen entschieden, obwohl ich es vermisse.

x 2 #339

Ema
Zitat von Liv225:
Ich schließe mich allen an… ich träume auch vom Meer und unter 25 Grad.

Für nächste Woche, wenn es hier wieder so schlimm werden soll, hab ich aus reinem Glück wenigstens mal Urlaub oben im Schwarzwald gebucht. Da hat es zwar leider kein Meer, aber die Temperaturen liegen immerhin um die 5-7 Grad unter der Gluthitze, die hier mal wieder angekündigt ist.
Und vor allem die Nächte sind dort wesentlich kühler.

x 3 #340

Liv225
Katzen sind liebe Begleiter.
Mein Kleiner hat leider eine schlimme Katzenallergie… da geht nichts mehr:/

Kühlere Nächte… das wäre ja schon was.
Oder ja… was höher Gelegenes, wenn Meer nicht geht.
Wird bestimmt gut @Ema

Ich möchte auch gern noch spontan los in die Berge, das ist nicht so weit… Gerade geht’s nur nicht.

x 4 #341

Waris07
Was für ein Mist, Sohnemann muss jetzt ganze 4 Wochen auf seinen MRT-Termin warten. 😔

Wir haben gestern und heute alles versucht und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um vielleicht doch noch einen früheren Termin zu bekommen... leider ohne Erfolg. Jetzt heißt es erst einmal warten.

x 3 #342

alleswirdbesser
Da hilft leider nur Vitamin B, habe ich festgestellt.

x 2 #343

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Für nächste Woche, wenn es hier wieder so schlimm werden soll, hab ich aus reinem Glück wenigstens mal Urlaub oben im Schwarzwald gebucht. Da hat ...

Meine Eltern waren dort, so viel kühler ist es leider nicht 🙈, Wasserfälle und so ausgetrocknet.

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Da hilft leider nur Vitamin B, habe ich festgestellt.

Oder eine private Krankenversicherung.

x 2 #345

A

x 4