Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1343

Ich denke gerade

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
so viel kühler ist es leider nicht

Doch, schon. Es ist zwar kein Kälteparadies, aber nächste Woche kann man immerhin mit 5-7 Grad weniger rechnen als hier unten im Oberrheingraben.
Soll heißen: Wenn es hier mal wieder 37-38 Grad hat, sind es dort "nur" um die 32.

Das macht schon echt was aus.

x 2 #346

alleswirdbesser
Kind hat einen Studiumplatz bekommen, leider nicht bei dem Favoriten und muss wegziehen. Mir war das schon bewusst, aber jetzt wird es ernst und wir sind beide nicht ganz so cool damit. Das ist mein pflegeleichtestes Kind ever, davon könnte man locker 10 allein großziehen 😁
Allerdings geht so ein Studium ins Geld, da wäre ich wieder bei eins reicht

x 7 #347

A

Ich denke gerade

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Soll heißen: Wenn es hier mal wieder 37-38 Grad hat, sind es dort "nur" um die 32.

Das macht schon echt was aus.

Bestimmt, aber alles über 30 ist für mich Horror Wetter 😳

x 1 #348

Ema
Bestimmt, aber alles über 30 ist für mich Horror Wetter

Glaub mir, die Maßstäbe ändern sich.

Hier ist es diesen Sommer dermaßen schlimm, dass die Leute 30 Grad hier inzwischen schon als Abkühlung wahrnehmen.
Und wenn du so viele extreme Hitzewellen mitgemacht hättest wie wir hier dieses Jahr, dann wüsstest du, dass zwischen 32 und 38 Grad noch mal ein viel größerer Unterschied ist, als man so denkt.
Wir hatten hier in den Spitzen um die 40.
Gerade ist es mit 29 Grad etwas kühler, aber ab Sonntag steigt es schon wieder an und Mitte nächster Woche ist die nächste Gluthitze angekündigt.
Ich bin heilfroh, dass ich dann erstmal weg bin. Vor allem, weil oben im Schwarzwald auch die Nächte wesentlich frischer sind.

Liv225
Kind hat einen Studiumplatz bekommen, leider nicht bei dem Favoriten und muss wegziehen. Mir war das schon bewusst, aber jetzt wird es ernst und wir ...

Muss Kind weit weg?
Das ist soo aufregend erstmal.🤗

Mir hat damals auch gegraut davor. Zum Glück waren alle an einem Studienort, der erschwinglich war von den Mietpreisen her.
Ich hatte zeitgleich auch zwei Studenten.. echt teuer. umso schöner, wenn sie’s dann endlich fertig haben.🙂
Aber ich hab immer noch eins im Studium, eins am Gym .. das zieht sich.^^

x 2 #350

Waris07
Kind hat einen Studiumplatz bekommen, leider nicht bei dem Favoriten und muss wegziehen. Mir war das schon bewusst, aber jetzt wird es ernst und wir sind beide nicht ganz so cool damit. Das ist mein pflegeleichtestes Kind ever, davon könnte man locker 10 allein großziehen 😁 Allerdings geht so ein Studium ins ...

Ich kann mir gut vorstellen, wie es euch beiden gerade geht. Hab selber das mit Kind 1 und Kind 2 auch schon durch. Einerseits ist es etwas Schönes und Aufregendes, weil wieder ein neuer Meilenstein erreicht wurde. Andererseits bedeutet es auch, ein weiteres Stück loszulassen und die Kinder noch ein Stück mehr ziehen zu lassen. Mich hat das beide Male emotional ganz schön durchgerüttelt.

Ich wünsche euch, dass ihr die Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt trotz aller Wehmut genießen könnt. 🤗

x 3 #351

Harry_50
Da hilft leider nur Vitamin B, habe ich festgestellt.

bei mir ging es vor 2 Mon. sofort. Hatte aber meine OÄ aus der BG - Sprechstunde besorgt. Ist beides im gleichen KH.

x 2 #352

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Glaub mir, die Maßstäbe ändern sich. Hier ist es diesen Sommer dermaßen schlimm, dass die Leute 30 Grad hier inzwischen schon als Abkühlung ...

Ist bei uns nicht anders, als es weit über 40 gab, war ich zum Glück im Urlaub. Ich weiß nicht wie es die Menschen machen, die draußen körperlich arbeiten müssen, ich schwitze im Sitzen. Ich hasse das.

x 5 #353

alleswirdbesser
Zitat von Liv225:
Muss Kind weit weg?

Jaaaa 🙈, also keine zwei Stunden mit dem Auto, aber es ist weit weg für mich.

x 4 #354

Payne
Zitat von HeavyDreamy:
Es ist leider wirklich ernst und wir können nur hoffen, dass der Herbst und Winter und auch der kommende Frühling genug Regen und auch die nötige ...

Das wäre schön.
Ich habe gelesen, dass durch den El Niño dieses Jahr, der Herbst und Winter wärmer ausfallen könnte als üblich. Wenn dem so sein sollte, vermute ich wird das wohl leider nicht viel mit Schnee bei uns. Ich persönlich fände es Schade. Auch wenn der letzte Winter etwas anstrengend wurde zum Ende, fand ich ihn trotzdem toll.

x 4 #355

alleswirdbesser
@Waris07 vielen lieben Dank! Ich denke, sobald sie weg ist, wird es nochmal anders.

x 3 #356

Payne

Das wird sicher fürchterlich ungewohnt und ihr werdet euch bestimmt vermissen. Trotzdem wünsche ich euch, das ihr mit etwas Freude auf diesen neuen Abschnitt schauen könnt.
Und es gibt ja noch Videotelefonie, auch wenn es nur ein müder Ersatz ist.

x 6 #357

Liv225

Ich versteh Dich… hier sind ca. 170km… klar könnte weiter sein. Aber eben mal so heim, geht nicht und mit Zug ( meine Studenten haben kein Auto) dauert es nochmal länger.

Ich kann’s Dir nachfühlen.
Ich hatte beim Abliefern dann mit Möbeln und Co auch Tränen in den Augen.
Der Große hat ganz zu Anfang zweimal am Tag angerufen.. dem fiel das auch schwer.

x 4 #358

HeavyDreamy
Zitat von Payne:
Und es gibt ja noch Videotelefonie, auch wenn es nur ein müder Ersatz ist.

Das ist genauso viel Wert, jeder Kontakt, egal wie er aussieht, ist total schön zum Kind Lachendes Gesicht

x 6 #359

alleswirdbesser
Zitat von Liv225:
hier sind ca. 170km…

Hier 150 km, mit dem Auto knapp zwei Stunden, das wären 4 Stunden, wenn ich sie besuchen würde, sie würde natürlich mit Übernachtung nach Hause kommen. Schätze ich mal 🙃

Ihr Kochkünste werden mir auch fehlen, sie hat uns in letzter Zeit regelmäßig verwöhnt, das ist vielleicht ihr wahrer Talent 👩‍🍳

Zitat von Liv225:
Ich hatte beim Abliefern dann mit Möbeln und Co auch Tränen in den Augen.

Das kommt dann noch 😥

x 4 #360

A

x 4