Blindfisch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9214
Zitat von thegirlnextdoor:Ohne Vertrauen geht es nicht, und wenn jemand betrügen will wird er das tun. Selbst gut überwachte Partner finden Mittel und Wege wenn sie es wirklich wollen.
Zitat von Loewenherz:Und ich persönlich habe kein Interesse daran, meinem
Partner zu ständig zu misstrauen oder ihn zu überwachen.
Ich möchte vertrauen, auch mir selbst.
Da stimme ich zu 100% zu. Vertrauen ist doch die Basis. Kontrolle und Verbote sind am Ende auch nur Ausdruck von Unsicherheit und Verlustangst. Es geht einzig um das Bedürfnis des Partners, regelmäßig etwas erleben zu wollen....ohne den Partner. Ich meine nicht den jährlichen Angelausflug übers we mit dem Kumpel oder das jährliche Wellness WE mit der Freundin. Meinetwegen auch 2 mal im Jahr, um sich eine kleine Auszeit von den Kindern zu gönnen. Es geht um das Regelmäßige, das monatliche oder alle 2 Wochen in den Club rennen um "feiern" zu gehen. Das kurz hintereinander wegbleiben. Da helfen dann auch keine Verbote, denn das Verlangen ist da. Das Verlangen viel Zeit ohne den Partner zu verbringen. An Orten (Disko, Club, Karneval....), an denen Dinge passieren können, die die Beziehung gefährden. Wenn meine Frau plötzlich das Verlangen hätte, regelmäßig solche "Veranstaltungen" ohne mich zu besuchen, dann kann und möchte ich sie dabei nicht kontrollieren oder es sogar verbieten. Aber ich erkenne ihr Verhalten als das was es ist: Beziehungsgefährdend. Und das nimmt sie auch wissentlich in Kauf.