1304

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

Blindfisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Ohne Vertrauen geht es nicht, und wenn jemand betrügen will wird er das tun. Selbst gut überwachte Partner finden Mittel und Wege wenn sie es wirklich wollen.

Zitat von Loewenherz:
Und ich persönlich habe kein Interesse daran, meinem
Partner zu ständig zu misstrauen oder ihn zu überwachen.
Ich möchte vertrauen, auch mir selbst.

Da stimme ich zu 100% zu. Vertrauen ist doch die Basis. Kontrolle und Verbote sind am Ende auch nur Ausdruck von Unsicherheit und Verlustangst. Es geht einzig um das Bedürfnis des Partners, regelmäßig etwas erleben zu wollen....ohne den Partner. Ich meine nicht den jährlichen Angelausflug übers we mit dem Kumpel oder das jährliche Wellness WE mit der Freundin. Meinetwegen auch 2 mal im Jahr, um sich eine kleine Auszeit von den Kindern zu gönnen. Es geht um das Regelmäßige, das monatliche oder alle 2 Wochen in den Club rennen um feiern zu gehen. Das kurz hintereinander wegbleiben. Da helfen dann auch keine Verbote, denn das Verlangen ist da. Das Verlangen viel Zeit ohne den Partner zu verbringen. An Orten (Disko, Club, Karneval....), an denen Dinge passieren können, die die Beziehung gefährden. Wenn meine Frau plötzlich das Verlangen hätte, regelmäßig solche Veranstaltungen ohne mich zu besuchen, dann kann und möchte ich sie dabei nicht kontrollieren oder es sogar verbieten. Aber ich erkenne ihr Verhalten als das was es ist: Beziehungsgefährdend. Und das nimmt sie auch wissentlich in Kauf.

30.07.2025 18:12 • x 5 #166

ElGatoRojo
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich denke,wir sollten in manchen Situationen nicht mit Steinen schmeißen,wenn wir im Glashaus sitzen.

Man sollte Sünden nicht mit Verbrechen vergleichen. Auch mir vermittelte man mal eine geheim gehaltene Telefonnummer aus geschütztem Datenbestand, weil ich meiner Komplizin erzählte, es ginge um eine Ex. War sehr nützlich, dieser kurze Dienstweg.
Zitat von Multiversum:
Jedenfalls verstehe ich schon nicht, wieso man überhaupt in so ein Etablissement geht, wenn man zuhause Ehepartner und Kinder zu sitzen hat !?

Gibt es nicht diese Mädelsabende? Und was heißt Etablissement? Es war ein Musik-Café oder Club, das Bistrot
Zitat von Blindfisch:
Der Typ, der zu Hause sitzt und es in Ordnung findet, das die Frau regelmäßig allein bzw. mit einer Freundin unterwegs ist, hat einfach Tomaten auf den Augen bzw. will es einfach nicht wissen,

Kommt darauf an. Auch, wie er unterwegs ist.

30.07.2025 18:18 • x 3 #167

A

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

x 3

MissNoName
Zitat von Blindfisch:
Das Verlangen viel Zeit ohne den Partner zu verbringen.

Gut, also ein solches Verlangen wirklich viel Zeit ohne den Partner zu verbringen würde mich auch stutzig machen.
Denn im Normalfall verbringt man allein schon bedingt durch die Arbeit mindestens 8-11 Stunden pro Tag nicht miteinander, und wenn man dann auch noch das Bedürfnis hat, den Großteil der Freizeit wirklich separat zu verbringen... ja klar. Ist halt dann die Frage worum es geht. Es sei denn beide wollen es genau so und sind glücklich damit. Mag es auch geben.

30.07.2025 18:23 • x 4 #168

Worrior
Vielen Dank für Euere Beiträge.
Es waren wichtige Denkanstöße die mich Aufbauten, teils auch ein Lächeln hervorrufen.

Ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihr, ich sehe da keinerlei Sinn.
Was sollte ich mir anhören?
Wie es in ihrer Ehe läuft?
Das kann sie nur selbst lösen und ich hätte da auch keine Lust dazu.
Weiß eh nicht ob das die Wahrheit wäre?
Alle Punkte sprechen dagegen dass da jehmals etwas mit Substanz geben könnte, mir fällt zumindest nichts ein.
Als ich sie mit ihrem Mann und ihrem Kind sah wurde mir klar dass ich die für mich vorgesehen Rolle nicht möchte.
Das Drehbuch gefällt mir ebensowenig wie die Regieanweisung.
Momentan wäre mir eine Konfrontation mit ihr eh zu viel.
Die Zeit wird es richten.

30.07.2025 18:24 • x 22 #169

MissNoName
@Worrior sorry falls ich es überlesen habe, darf ich fragen wie lange der Vorfall zurückliegt? Eher Monate oder eher Jahre..?

30.07.2025 18:26 • x 1 #170

Wurstmopped
Zitat von Blindfisch:
helfen dann auch keine Verbote, denn das Verlangen ist da. Das Verlangen viel Zeit ohne den Partner zu verbringen. An Orten (Disko, Club, Karneval....), an denen Dinge passieren können, die die Beziehung gefährden

Die Mädels gehen da hin um für sich Spaß zu haben und um zu tanzen, die Männer dort sind doch für Luft für sie.

30.07.2025 18:26 • #171

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Vielen Dank für Euere Beiträge. Es waren wichtige Denkanstöße die mich Aufbauten, teils auch ein Lächeln hervorrufen. Ich möchte keinen Kontakt ...

Wieso hast bei sie nicht einfach gefragt, anstatt das Kennzeichen zu recherchieren?

30.07.2025 18:27 • x 1 #172

Worrior
Zitat von thegirlnextdoor:
@Worrior sorry falls ich es überlesen habe, darf ich fragen wie lange der Vorfall zurückliegt? Eher Monate oder eher Jahre..?

Februar bis Juni.

30.07.2025 18:29 • x 5 #173

M
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt es nicht diese Mädelsabende?

Klar, aber danach hat sich das nicht für mich angehört.

Zitat von ElGatoRojo:
Und was heißt Etablissement?

Damit meine ich in diesem Fall Orte,
wo man anderen Menschen körperlich etwas näher kommen kann,
wenn man möchte. -Gern mit etwas A.l.k.o.h.o.l und entsprechender Musik
wie Disco, Club, Kneipe oder Ähnliches. -Da k a n n halt viel passieren
gewollt oder ungewollt.
Dort kann immer mal ein schnuckeliger Mensch dabei sein,
der einem zuzwinkert. -Das ist nunmal so!

Da gebe ich @Blindfisch Recht. -Wenn es mich, obwohl ich verheiratet bin,
ständig an solche Orte zieht,
dann stimmt vermutlich etwas nicht.

30.07.2025 18:29 • x 1 #174

Glitzerfee
Die meisten dieser Geschichten entstehen statistisch nicht in Club oder sowas

Büro
Fitness
Freundeskreis sind da die Top 3

30.07.2025 18:31 • x 2 #175

M
Zitat von Worrior:
Februar bis Juni.

Dieses Jahr / 2025 ?

30.07.2025 18:32 • x 1 #176

Worrior
Zitat von Multiversum:
Dieses Jahr / 2025 ?

Genau

30.07.2025 18:32 • x 2 #177

M
Zitat von Glitzerfee:
Die meisten dieser Geschichten entstehen statistisch nicht in Club oder sowas

Wie / wo hast Du das denn recherchiert?

30.07.2025 18:33 • #178

M
Zitat von Worrior:
Genau

Das ist ja noch ganz frisch!

30.07.2025 18:34 • x 3 #179

ElGatoRojo
Zitat von Multiversum:
Wenn es mich, obwohl ich verheiratet bin, ständig an solche Orte zieht, dann stimmt vermutlich etwas nicht.

Einerseits kann man natürlich auch zusammen an diese Orte gehen -- und andererseits ist eben die Frage: dauernd oder nur gelegentlich. Aber rein garnicht dahin?

30.07.2025 18:35 • x 2 #180

A

x 4