1304

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

M
Zitat von ElGatoRojo:
Aber rein garnicht dahin?

Doch!

Die Betonung liegt hier auf s t ä n d i g (häufig/oft).

30.07.2025 18:37 • x 1 #181

Glitzerfee
Ich hab das gar nicht recherchiert, da gibts aber genügend Material dazu.

Diverse Umfragen auch zum Beispiel über Forsa und Statistiken

30.07.2025 18:37 • x 3 #182

A

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

x 3

GreenTara
@Worrior
Irgendwann sitzt du im Schaukelstuhl und lächelst über die Irrungen und Wirrungen deiner Jugend.

30.07.2025 18:41 • x 11 #183

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Einerseits kann man natürlich auch zusammen an diese Orte gehen -- und andererseits ist eben die Frage: dauernd oder nur gelegentlich. Aber rein ...

Is' doch Mädelsabend....machs'e halt nen Herrenabend parallel

30.07.2025 19:25 • x 2 #184

S
@Worrior
Hey, Worrior das hat mich doch sehr berührt.

Ich denk nicht, dass sie sich verarschen wollte, vermutlich hatte sie keine mut dir zu sagen, wie es wirklich ist - es war OK sie zu reden stellen, aber du hättest sie erklären lassen sollen.

Unter dem Strich sage ich dir, mit dem Altersunterschied hätte es wahrscheinlich auf Dauer nicht geklappt, aber du hast vermutlich mehrer schöne Momente vergeben, die Momente wo dich jemand sieht, was dir selbstbewußtsein gibt, das die jemand zeigt, das sich jemand begehrt...

...ich habe mich nach meiner Trennung 7 Jahre gebraucht dafür gebraucht. Ich habe mich lange Zeit nur noch als Vater definiert, bis zu dem Tag wo wir mit der Firma 3 Tage in Barcelona waren. Ich lerne abends ein Frau aus Südamerika kennen sie dort lebte, am Ende bin ich bei ihr gelandet... ...aber sie war 22 Jahre jünger... ...aber plötzlich merkte ich bin auch noch da, ich muss nicht nur funktionieren für meinen Sohn... ...sondern ich bin noch ein Mann! Meine Kollegen meinten das hat man voll gemerkt.

Am Ende hat es den Weg geebent zu meiner jetzigen Freundin die in meine Alter ist... ...aber ich habe gelernt in Barcelona, ich darf auch Mann sein...

30.07.2025 20:18 • x 7 #185

L
Zitat von Worrior:
Februar bis Juni.

Ihr hattet 5 Monate…. Kontakt…..? Das ist viel….. heutzutage…..
Da baut sich schon was auf.

Ach sxh….. tut mir leid und gleichzeitig macht es mich total wütend, dass so viele Menschen einfach nicht aufrichtig und und mit offen Karten durchs Leben gehen.

Für dich persönlich, aber das weißt du ja selbst, es tut bestimmt weh, gerade deswegen ist es wahrscheinlich das Beste für dich, den Kontakt komplett einzustellen.
Etwas, das ich persönlich bis heute bei meinem FG nie geschafft habe….. und die Wunde immer wieder aufreißt.

30.07.2025 22:21 • x 6 #186

L
Zitat von Odette:
Schön, dass du für alle Frauen meines Alters (Mitte 30) sprechen kannst. Chapeau!

Dachte ich auch gerade…. ))))

30.07.2025 22:24 • x 1 #187

Milly85
Tut mir leid für dich. Ich finds gut, dass du ihr die Meinung gesagt hast und , wie hier schon jemand schrieb, deinen Prinzipien treu geblieben bist.

30.07.2025 22:36 • x 4 #188

MMHW71
Zitat von Multiversum:
ch weiß nicht,
also wenn ich nur einigermaßen glücklich verheiratet bin,
dann gehe ich doch nicht in eine Kneipe und quatsche Männer an
und betatsche sie und lande sogar mit ihnen im Bett !?
Das muss doch irgendwelche Gründe haben !?

Natürlich nicht.

Kenn nicht die ganze Geschichte aber so stelle ich mir eine Sch**pe vor. Da war keine richtige Phase des Kennenlernens und wo sich etwas aufgebaut hat, sondern da war gleich mal Kiste und am ersten Abend Nase an Nase, Hand auf Brust. Da ist jemand, der hat keine Berührungsängste. Ich denke, das lief schon öfter so und vielleicht hat sie sich post X auch ein wenig verliebt, das kann schon sein.

Trotzdem, dieser Altersunterschied könnte langfristig nur schwer gut gehen. Ich kenne viele Beziehung mit ähnlich enormen Unterschieden, die gingen auch lange gut, bis er dann zu versorgen war. Er 75 und auf Hilfe angewiesen, sie gerade über 50 und in der Blüte ihres Lebens. Leider kommt der Tag der Wahrheit irgendwann. Denn wenn sie so flockig locker unterwegs ist, dann wird sich das auch nicht ändern. Sie hat Kinder und kann mit dir soviel Zeit verbringen? Ich denke, die macht einfach das, nachdem ihr ist.

Aber ich habe nicht den ganzen Verlauf gelesen und daher fehlen mir sicherlich Einzelheiten. Ist eine Einschätzung nach dem Eingangspost.

31.07.2025 07:01 • x 3 #189

MMHW71
Zitat von Worrior:
Du alter Esel, was soll das schon geben

Noch was. Ich kenne dich hier als Teil, der bei Affärenführenden kein besonders gutes Haar lässt. Auch am Gegenpart, dem anderen AP, bist du kritisch. Du zweifelst auch die Echtheit der Gefühle an und warum sollte gerade bei dir das jetzt anders sein?

Es ist nur ein Zeichen, dass das jedem passieren kann und du hättest dich auch in sie verliebt, wenn du gewusst hättest, dass sie einen Mann daheim hat. Da hat einfach dein oberstes Schaltwerk ausgesetzt und seine Zentrale in die Mitte deines Körpers verlegt.

Ja, passieren tut das leider immer, jedoch gilt es, gerade für Menschen wie dich, die hier schon soviel gelesen haben und auch selbst kommentiert haben, das Gehirn einzuschalten.

31.07.2025 07:18 • x 5 #190

MMHW71
Entschuldige, dass ich so streng bin aber ich kenne dich von hier doch schon eine Weile. Habe dich auch immer gelesen, da mich dein männlicher Zugang zur Materie immer interessiert hat.

Aber das passt so gar nicht zu dir. Du warst für mich immer so klar und niemals einer der Wischiwaschi macht, was eigentlich alle AF machen.

Jetzt mach wirklich das, was du in der Theorie weißt und du wirst wahrscheinlich erkennen müssen, dass das was man anderen rät, wenn man es noch nicht erlebt hat, nicht so einfach ist.

Wenn sie es schon so notwendig hat, kannst du dir nicht vorstellen, sie einfach glücklich zu machen und die Gefühle einfach männlich zu machen. Beschränkt auf das, was ihr beide braucht?

31.07.2025 07:25 • x 1 #191

GreenTara
@MMHW71
Zitat von MMHW71:
Es ist nur ein Zeichen, dass das jedem passieren kann und du hättest dich auch in sie verliebt, wenn du gewusst hättest, dass sie einen Mann daheim hat

Woher willst du das wissen? Worrior wäre direkt auf Distanz gegangen und hätte die Nähe nicht zugelassen, wenn sie ihm die Wahrheit gesagt hätte.

Zitat von MMHW71:
, jedoch gilt es, gerade für Menschen wie dich, die hier schon soviel gelesen haben und auch selbst kommentiert haben, das Gehirn einzuschalten

Hat er doch.

31.07.2025 07:28 • x 3 #192

Worrior
Nochmals Danke, Danke, Danke für jeden Tip, jedes aufmunternde Wort und auch für jeden heilenden Tritt in den Hintern

Mir geht es schon viel besser, mein Weg ist klarer.
Ich bin wieder der Alte, nur jetzt etwas schlauer.
Es ist wie es ist, vor allem bleibt es so wie es jetzt ist.
Ohne Drama und Gedöhns um mal hier einen User zu zitieren.
Ganz großer Gruppenknuddel an Alle.

31.07.2025 08:10 • x 12 #193

Freya10
@Worrior Schön, dass es Dir wieder besser geht.

Never forget: Dein Bobbes ist Dir selbst der Nächste. Hast Dir viel Stress erspart, egal, wie sie es meinte.

Schönen Tag an Euch alle!

31.07.2025 08:33 • x 4 #194

MMHW71
Zitat von GreenTara:
Hat er doch.

Sicher aber wann? Da war er schon im Gefühlschaos und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er, obwohl er schon um die Situation wusste, weiter Kontakt gehalten.

Die Bewertung erscheint mir oft nicht so zu sein, dass es auf den Fall bezogen ist, sondern WER es ist.

Worrior geht es schon viel besser, das freut mich sehr. Erde dich wieder. Führe dir alle deine Grundsätze vor Augen. Immer wenn es aufflackert - vergiss nicht: sie ist und bleibt eine Illusion.

Zitat von Worrior:
Ich bin wieder der Alte, nur jetzt etwas schlauer.

Und genau das ist es, was man davon mitnehmen sollte. Eine Erfahrung, die einfach schlauer gemacht hat.

Freut mich!

31.07.2025 08:41 • #195

A

x 4