1304

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

FrauDrachin
Zitat von RÜDIGER123:
Für mich kann ich sagen: Ich bin gehirntechnisch in ähnlicher Situation ausgestiegen. Die gemeinsame Fahrt war schnell beendet. Das emotionale ich schaut im übertragenen Sinn immer mal wieder Reisekataloge an, wo die Fahrt hätte hingehen können. Alles *beep*. Die Fahrt hätte voll vor der Mauer und für das emotionale ich auf der Totenbank geendet. Das kann es aber bis heute nicht gut akzeptieren. Life sucks sometimes.

Das finde ich ja gerade das spannende an @Worrior s Geschichte.

War es ein Fehler, der Sache so lange nachzugehen?
Sollte man(n) zu offensive, junge, attraktive Frauen am besten gleich weiterschicken?
Was ist die Seelenruhe wert, im Vergleich zum Gefühl lebendig zu sein?
Wie kann man(n) entscheiden, ob es Sinn macht, ein Risiko für einen wirklich tollen Preis einzugehen?
War es ein Fehler, das Risiko einzugehen, wenn sich am Ende zeigt, dass es nicht wie gewünscht ausgegangen ist?
Was ist am Ende des Tages besser: Ein ewiges was wäre wenn oder ein kurzzeitiger, vielleicht heftiger Schmerz?
War die Sache sinnlos? Was waren die wunderbaren Stunden und die wunderbare Erinnerung wert?

31.07.2025 12:02 • x 8 #211

M
Zitat von FrauDrachin:
was wäre wenn

Also das finde ich persönlich immer am Schlimmsten!
Die Ungewissheit!
Deshalb rate ich @Worrior auch nach wie vor mit ihr zu sprechen,
um Licht in's Dunkel zu bringen
und besser mit der Sache abschließen zu können.

31.07.2025 12:09 • x 1 #212

A

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

x 3

Nur-ein-Mensch
Ganz ehrlich,wenn du als Mann lange Zeit alleine bist,dann springst du locker auf sowas an,egal wie geklärt du bist.

Da sprech ich aus Erfahrung.

Er hat alles so gemacht ,wie es vom Leben vorgesehen war,dafür brauch er sich nicht zu schämen, oder sich was vorzuwerfen.

Wir können da noch mehr drüber philosophieren, was aber nichts bringt.

Und vielleicht, lassen wir uns in Zukunft ,wenn sowas passiert ,vorher die Scheidungsurkunde und den Perso zeigen,damit sowas ,ja nicht wieder passiert. ️

31.07.2025 12:10 • x 4 #213

Worrior
Für mich ist die Sache durch, ich weiß was ich wissen muss und der Rest interessiert mich nicht

31.07.2025 12:12 • x 13 #214

FrauDrachin
Zitat von Worrior:
Für mich ist die Sache durch, ich weiß was ich wissen muss und der Rest interessiert mich nicht

Na dann...
Nix next Level?

31.07.2025 12:18 • x 1 #215

MMHW71
Zitat von RÜDIGER123:
Das mit dem Schaltwerk ist so eine Sache. Ich denke erst ist man geflasht. Und ich sage Dir eins. Es gibt tatsächlich Menschen, die können das richtig gut.

Definitiv. Der Trigger der hier ausgelöst wird, hat unglaubliche Macht. Schaltet Hirn und Verstand komplett aus. Man weiß, man ist falsch, ist aber getrieben von einer Macht, die ohne Bremsen in die Mauer fährt.
Zitat von RÜDIGER123:
Die Fahrt hätte voll vor der Mauer und für das emotionale ich auf der Totenbank geendet.

Da ist nur die Frage: wann wird das Emotionale hinzugeschalten. Beim TE scheint das Emotionale schon voll in Fahrt zu sein. Ein rein X-elles Erlebnis ist im Grunde gar kein Problem. X ist Trieb, kann und machte jedes Lebewesen, egal welcher IQ. Problematisch wird es nur, wenn da was anderes dazu kommt. Und der TE schreibt ja, dass es ihn von diesem ersten Treffen weg geflasht hat. Das sind die Begegnungen, die etwas auslösen und sich zu wehren, oft ein Versuch bleibt.
Zitat von RÜDIGER123:
Das kann es aber bis heute nicht gut akzeptieren.

Genau das verfolgt alle. Wird auch Worrior lange in sich tragen.

Weshalb kommen AP nicht von einander los und nach einer Kontaktsperre wird wieder Kontakt aufgenommen und das Spiel geht weiter - anders aber es geht weiter. Es ist fast schon wie das Amen im Gebet, einmal Blut geleckt, wird das von alleine nicht mehr gut. Das Unerfüllte, das Faszinierende und natürlich auch Neue hat eine unglaubliche Anziehungskraft.
Zitat von RÜDIGER123:
Wir waren alle erwachsen und Du hättest nein sagen können.

Richtig. Doch wer sagt nein, wenn der Kopf ausschaltet und das Herz das Sagen hat.

31.07.2025 12:20 • x 1 #216

Wurstmopped
Zitat von FrauDrachin:
War es ein Fehler, das Risiko einzugehen, wenn sich am Ende zeigt, dass es nicht wie gewünscht ausgegangen ist?

Hinterher ist man immer schlauer.

31.07.2025 13:02 • x 3 #217

Sardinien11
Möglich ist es doch, dass sie in Trennung lebt mit ihrem Mann... Aber unter einem Dach. Da kann man auch zusammen den Wocheneinkauf erledigen mit dem PKW, oder? Ihr heimlich nachzufahren finde ich wiederum bedenklich und übergriffig, ja zu eifersüchtig!

Skeptisch hätte mich auf jeden Fall ihr Tempo im Café gemacht. Einen fremden Mann Ü50 einfach so sofort an die Brust zu fassen und überhaupt ihn anzufassen, finde ich schon heftig. Sorry! Gerade weil sie soviel jünger ist! Also, aus gutem Hause kommt sie nicht. Ihr Verhalten ist etwas too much, einfach drüber. Hier meinte jemand schon Schla.... Sie scheint es gewohnt zu sein, Männer in der Bar abzuschleppen... Keine Frau, die ich kenne, agiert so. Ich finde es respektlos, ihm so nahe zu treten. Man flirtet erstmal mit den Augen und mit Worten, mit kleinen Gesten, mit Humor! Sie spielt mit dir! Die Frau kennt keine Grenzen.

31.07.2025 13:16 • x 2 #218

E
Jede Erfahrung ist das, was man daraus macht. Welches Narrativ man sich erzählt. Manche Varianten sind günstig, im Sinne von wohltuend, andere wiederum ungünstig. Es ist die eigene Verantwortung, damit weise umzugehen.

31.07.2025 13:32 • x 7 #219

HeavyDreamy
Zitat von Sardinien11:
Möglich ist es doch, dass sie in Trennung lebt mit ihrem Mann... Aber unter einem Dach. Da kann man auch zusammen den Wocheneinkauf erledigen mit dem PKW, oder?

Selbst wenn jemand nur in Trennung lebt - Pfoten weg.

Man ist nur wirklich frei, wenn die Scheidung vorbei ist und auch alles ordentlich und gut verarbeitet wurde.

31.07.2025 15:39 • x 2 #220

R
@Sardinien11 Jeder flirtet anders. Es kann ganz erfrischend sein, wenn jemand nicht erst stundenlang verdeckte Signale sendet. Man kann ja dann das Tempo rausnehmen.

31.07.2025 16:00 • x 2 #221

R
Zitat von MMHW71:
Definitiv. Der Trigger der hier ausgelöst wird, hat unglaubliche Macht. Schaltet Hirn und Verstand komplett aus. Man weiß, man ist falsch, ist aber ...

Bin vor der Mauer ja ausgestiegen. Ich hatte da leider was recherchiert was angedeutet wurde. Ganz zaghaft. Dennoch die Frage, was wäre gewesen, wenn die Tatsachen nicht gewesen wären. Aber Gato Rojo hat schon recht. Hübsche Frauen sind nicht alleine unterwegs. In meinem Fall war es wohl Polyamorie. Es wurde noch nen Orbiter gesucht. Das war aber nicht so offen kommuniziert

31.07.2025 16:06 • x 2 #222

F
Zitat von Sardinien11:
Einen fremden Mann Ü50 einfach so sofort an die Brust zu fassen und überhaupt ihn anzufassen, finde ich schon heftig.

Er hat es doch erklärt. Es war laut, sie wollten sich unterhalten, und dazu kommt man sich näher.

Zitat von Sardinien11:
Ich finde es respektlos, ihm so nahe zu treten

Mit ü50 weiss er, ob er das mag oder nicht und kann es entsprechend kommunizieren.

Zitat von Sardinien11:
Möglich ist es doch, dass sie in Trennung lebt mit ihrem Mann... Aber unter einem Dach. Da kann man auch zusammen den Wocheneinkauf erledigen mit dem PKW, oder?

Das habe ich auch schon gedacht

31.07.2025 16:12 • x 1 #223

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Selbst wenn jemand nur in Trennung lebt - Pfoten weg. Man ist nur wirklich frei, wenn die Scheidung vorbei ist und auch alles ordentlich ...

Manche lassen sich sehr viele Jahre nicht scheiden, aus anderen Gründen als nicht frei zu sein. Wichtig ist nur wie man damit umgeht. Sich drei Mal im Jahr sehen ist nicht die Ehe weiterführen oder irgendwie verbunden sein. Ist ein Stück Papier der Trauschein und die Scheidung kostet nun mal Geld, wenn man nicht zu jenen gehört, bei denen die Prozesskostenhilfe greift.

31.07.2025 16:33 • x 4 #224

Sardinien11
Zitat von RÜDIGER123:
@Sardinien11 Jeder flirtet anders. Es kann ganz erfrischend sein, wenn jemand nicht erst stundenlang verdeckte Signale sendet. Man kann ja dann das ...

Jeder wie er mag.
Klar, @Worrior ist jetzt erfrischt... Nur ist ihm diese Erfrischung nicht so gut bekommen...
Muss ich als Frau wirklich dem Mann erst in den Schritt greifen, damit er auf mich aufmerksam wird? Ich verstehe auch nicht, was an einem Flirt mit Augen, Worten, kleinen Gesten, Lachen, Humor verdeckt sein soll? Und ich bin jetzt eigentlich auch eine touchy Frau. Ich mag Körperkontakt. Also, manche Männer reagieren wohl erst auf die Dampfhammer Methode. Was du da für eine Frau abbekommst, lasse ich mal dahin gestellt.

31.07.2025 16:50 • x 4 #225

A

x 4