40

Ich fall immer wieder darauf rein

Mienchen
Zitat von OxfordGirl:
Das ist das Problem:

Mit der Blockierung schützt sie sich selbst.

Ja das meine ich ja. Im Grunde muß sie gar nicht erklären, warum sie wie reagiert, sie ist ihm nichts schuldig.

War vielleicht ein bisschen schwurrbelig geschrieben von mir

27.03.2020 17:56 • #16


K
Zitat von Gorch_Fock:
Sad, im Gegensatz zu Männern binden Frauen über den Sechs. Zu dem werden Bindungshormone ausgeschüttet. Und das Ganze verstärkt sich, wenn du weiter mit ihm Sechs hast. Also ganz einfache Maßnahme: Stell den Sechs mit ihm, dann kommst Du auch leichter von ihm los.


Männer binden sich auch durch 6
Kommt halt auf den 6 an. Aber auch Männer schütten dabei Oxytocin aus. Nur sind die meisten Männer im Gegensatz zu Frauen eher dazu in der Lage, das mit mehreren parallel zu können. Monogamie hat die Natur eher uns Frauen ins Blut gehext, die meisten möchten daher nicht parallel mit mehreren Männern verkehren.

Liebe TE, wenn Du etwas anderes willst und er dafür nicht in Frage kommt, dann lass ihn. Es dauert 2-3 Monate, bis die durch den 6 erzeugte Bindung weg ist. Also halte drei Monate stur Abstand, wenn er sich meldet, antworte ihm einfach nicht, er wird sich dann irgendwann auch nicht mehr melden.
Und spätestens, wenn der nächste da ist mit dem Du regelmäßig 6 hast, ist er eh Geschichte

27.03.2020 18:03 • x 1 #17


A


Ich fall immer wieder darauf rein

x 3


M
Der kerl hats gut

27.03.2020 23:03 • x 1 #18


K
Zitat von Sadlove:
Das Problem ist, dass ich nicht Nein sagen könnte, wenn er wieder fragen würde, ich würde es einfach nicht schaffen ihm zu widerstehen. Sobald er sich meldet spring ich. Was kann ich nur dagegen machen?

Das ist deine Entscheidung.

Wenn du es mit ihm so toll findest, dann mach doch einfach weiter

Dein Beitrag klingt nicht so, als würdest du wirklich von ihm loskommen wollen, es klingt eher so, als würdest du nur nach Ausreden suchen, um eben so weiter zu machen wie bisher.

27.03.2020 23:13 • #19


Femira
Zitat von Sadlove:
Ehrlich gesagt habe ich mir aber schon gedacht, dass er sich wieder melden wird und irgendwo bin ich auch davon ausgegangen. Ich war kurzzeitig traurig, dass es vorbei war, das hat sich aber nach 2 bis 3 Tagen wieder gelegt, ich hatte keinen Liebeskummer oder ähnliches.

Naja, wenn dir klar war, dass er sich meldet/wieder kommt, ist klar, dass du keinen Liebeskummer hattest. Warum auch? Du warst ja sicher, dass er nicht weg ist.

Zitat von Sadlove:
Er hat zu viel, was mir gar nicht gefällt und womit ich auch nicht klar kommen würde.

Klingt nach Kopf...

Zitat von Sadlove:
Sobald er sich meldet spring ich.

Gegen Herz.

28.03.2020 00:13 • #20


S
Ich habe mir eure Antworten mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich versuche seine potentiellen zukünftigen Nachrichten zu ignorieren und wieder frei zu werden. Jedes Mal fühle ich mich danach paar Tage schlecht und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Klar, spielt das Herz das ihn mag (aber wirklich nicht liebt) auch mit - ich möchte ihn recht ungern als Mensch verlieren.

Da ich aber in dieser Sache langsam sehr unglücklich werde, muss ich diese Situation beenden.

Auch wenn ich trotzdem die Hoffnung habe, dass es sich von selbst löst.
Vielleicht sollte ich einfach wieder freiwillig alleine bleiben wie vorher auch

29.03.2020 19:49 • #21


Vera3000
TE, komm mal aus dieser passiven Haltung raus. Sag ihm doch einfach dass dieses Onn/OFF dir nicht gut tut und du mal für ein paar Monate den Kontakt auf Eis legen wirst.
Wenn du zu schwach bist um ihm ne Abfuhr zu geben, musst du eben härtere Maßnahmen ergreifen. Das ist Selbstfürsorge und das Gegenteil von Schwäche.
Schwach ist eher nur passiv zu bleiben und zu jammern. Von selber löst sich das garantiert nicht. Für ihn ist die Situation ja super so wie sie ist

29.03.2020 20:03 • #22


S
Das stimmt natürlich. Es wäre nur der einfache und für mich unkomplizierte Weg.

Es wäre nur so viel einfacher, wenn er sich nicht mehr melden würde. Ich habe wirklich Angst dass ich wieder den gleichen Fehler mache.
Es ist eben auch sehr schwierig.

29.03.2020 20:29 • x 1 #23


Raida
Du machst es schwierig.

29.03.2020 20:55 • x 1 #24


Catalina
Du handelst hier nach dem Motto Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Konsequent geht anders. Wenn du doch weißt, dass er dir nicht gut tut, dann entferne ihn aus deinem Leben. Dieses ganze Ich will ihn aber als Mensch nicht verlieren und Ich mag ihn aber nicht blockieren, weil dann könnte er ja denken, ich sei schwach ist doch kontraproduktiv.

Entweder du führst die Affäre mit ihm weiter, genießt den tollen Sechs, weißt aber, dass du mit ihm nie eine Beziehung haben wirst. Oder du entscheidest dich dagegen und distanzierst dich konsequent von ihm. Eine Möglichkeit, alles zu bekommen und das noch ganz einfach und ohne, dass du was dafür tun oder aufgeben musst, gibt es nun mal nicht.

30.03.2020 00:06 • x 1 #25


sannya
Hallo Sadlove, erstmal ein ganz liebes Willkommen. Es liest sich wirklich so als wärst du Abhängig wie von einer Dro. was es wahrscheinlich auch ist. Vielleicht hörst du mal in dich und schaust darauf was dir der Sechs den du so gut findest genau gibt. Vielleicht eine wahnsinnige Bestätigung? Gleichzeitig scheint dich deine Abhängkeit ja zu stören bzw du schämst dich dafür fühlst dich aber machtlos (wie eben jemand der Dro. nimmt) Wenn man die Genauen Hintergründe dafür kennt kann man besser damit arbeiten. Vielleicht machst du dich mal schlau über emotionale Abhängigkeit oder On/Off-Bindungen die genau mit solchen Mustern arbeiten.
Die Sache klar darzustellen ist ganz leicht: Solange du für dich selbst nicht zu 100% entschieden hast, dass du es nicht mehr tust entscheidet er es für dich, dh du wirst so lange in der Spirale drin hängen bis du die Kraft hast für dich und deine Wünsche einzustehen oder es sich im Sande verläuft. Auch wenn du noch 10 mal wieder zu ihm läufst dann musst du wohl noch 10 mal auf die Nase fallen bis du es durchsetzt und aus der passiven Rolle aussteigst. Was schonmal gut ist, ist dass du das willst. Irgendwann kommt aber der Punkt dass seine Annäherungen bei dir nicht mehr dieses Gefühl auslösen werden eben weil du beschlossen hast dass du keine Lust mehr darauf hast und du dir dafür zu schade bist.
Versuche zu lernen für dich Grenzen zu ziehen, das hat auch den Effekt dass du viel Selbstbewusster aus der Sache raus kommst als wenn du das nur so auslaufen lässt.
Ich drücke dich! Du wirst das schaffen was du wirklich möchtest.
Liebe Grüße

30.03.2020 00:26 • x 1 #26


D
Du kannst leider hier nur zwischen schwarz und weiss wählen.
Den Burschen rein freundschaftlich zu behalten, kannst Du knicken.

Er muss raus aus Deinem Leben, aus Deinem Herzen und aus der Kontakte-Liste.
Sozusagen mit Stumpf und Stiel.

30.03.2020 10:39 • #27


S
Danke euch.

Ihr habt wohl alle recht. Ich hab die Wahl zwischen weiter machen und heimlich emotional daran zerbrechen oder jetzt leiden und irgendwann wieder glücklich sein ohne ihn.
Meine Wahl ist eindeutig, ich möchte weg. Ich hab das schon länger für mich beschlossen und ich hab mir auch schon gedacht, jetzt sagst du ihm, dass das vorbei ist.
Aber bei mir funktioniert dieses Denken nicht mehr, sobald er schreibt und ich kann ihn nicht abweisen.
Obwohl ich mich schon so viel besser fühle als die Tage nach dem Sechs, da hab ich mich einfach nur eklig gefühlt.

30.03.2020 11:18 • #28


Catalina
Zitat von Sadlove:
Aber bei mir funktioniert dieses Denken nicht mehr, sobald er schreibt und ich kann ihn nicht abweisen.

Dann mach es dir doch nicht unnötig schwer und blockier ihn einfach auf allen Kanälen. Muss ja nicht für immer sein, aber so lange, bis er dir egal ist.

30.03.2020 12:44 • x 1 #29


Raida
Habe mich auf die Suche nach einem bestimmten Video gemacht...
...und mich bei YT verirrt

Bringe dir ein Video mit:



Und mache mich wieder an meine Arbeit.

*wink* bis später

30.03.2020 13:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag