Julischka
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 17
Das war ein Beispiel meinerseits. Du suchst nach Lösungen, wenn ich Dein Anliegen hier richtig verstanden habe, deshalb schrieb ich, dass der Lehrer kommt, wenn der Schüler bereit ist. Es ging dabei weniger um das Thema toxische Beziehung, sondern wenn man noch knietief drinsteckt in einer Situation, dann kann man meist noch nicht sehen, was möglich ist.
Und nun noch eine Frage, wofür bist du noch nicht bereit, für eine enge, ernsthafte Beziehung? Aber wolltest du nicht genau das mit ihm, diesem Mann?
Was möchtest du denn jetzt eigentlich genau? Wo stehst du jetzt ein paar Tage später?
Ich war! noch nicht bereit für eine erneute sehr enge Beziehung. Jetzt bin ich es.
Ich möchte mich austauschen. Mir ist durch meine eigene Argumentation und aufarbeitung eurer Fragen klar geworden, dass ich eigentlich gar nicht versuche abzuschließen, sondern eigentlich noch in Kampfstellung bin.
Kopf gegen Herz, wie man so schön sagt. Die Vernunft sagt mir, es ist vorbei. Höre auf in der Wunde zu rühren. Du hast keine Chance mehr und du bist schuld dass es dir so beschissen geht. Höe endlich auf. und mein Herz sagt, nein ihr liebt euch. Er hat so lange um dich gekämpft und zwei Jahre lang nicht ernsthaft aufgehört dich davon überzeugen zu wollen. Ich laufe wieder vor meinen Gefühlen weg und gebe uns innerhalb 2 Monaten auf.
Und das spiegeln hier meine Reaktionen wieder.
Nämlich nach Zukunft.
indem es dir nachts hilft alles zu verarbeiten. Es ist als würdest du langsam ein Pflaster von einer geheilten Wunde abziehen. Schmerzhaft, aber nötig.