Zitat von ElGatoRojo: Nicht die Beziehung ist das "Mehr", sonnern die Ausagangslage war die Anforderung an den gesuchten Partner.
Gut, dann zurück zum Therma.
Die Ausgangslage der TE beinhaltet aber nicht sonderlich viel "mehr" als sie möglicherweise bietet.
Ich zitiere nochmal, worum es ihr ging.
" Soll gut aussehen, lieb sein, ehrlich, treu, lustig, gerne wandern und verreisen, guten Job haben."
Ich frage wirklich ernst gemeint, wo siehst du darin jetzt dieses "mehr", welches sie nicht bieten kann?
Um bei deinem Ausdruck zu bleiben, ist das wirklich "Klassen" über ihr?
Zumal man dann auch wirklich schauen muss, wie hoch die Anforderungen nach IHREM Standard dann wirklich sind.
Und wir diesen dann mit unserem vergleichen müssten. Das alles dürfte extremst schwierig werden, ohne in ihrer Haut zu stecken.
Wie genau, kann dann der Rat: "überdenke deine Ansprüche" in irgendeiner Form hilfreich sein?
Um das nochmal wirklich deutlich zu machen, wenn mir das jemand raten würde, würde ich es als beleidigend auffassen, dass ich es eben nicht wert bin. Das wäre ein ähnlicher Effekt wie bei der Aussage: "Du kannst das nicht!", obwohl ich mit meiner, z.b. Arbeit, sehr zufrieden bin.
Und genau deshalb finde ich es zb auch ein Stück weit diskriminierend. Auch wenn ich den Ausdruck als nicht ganz passend empfinde.
Zitat von ElGatoRojo: Und man kann fairerweise und realistischerweise nur einen Partner der Klasse erwarten, in der man selber ist.
Auch wenn ich der Aussage nichts abgewinnen kann, interessiert mich wirklich, was denn diese Klassen sind?!
Was definiert diese Klassen?
Wo stehen die?
In welcher Klasse stecke ich?!
Alleine dieses Klassendenken ist doch schon diskriminierend.
Das ist fast das gleiche, als wenn man dem Leben eines Fussballprofis einen höheren Wert zurechnet, als dem Obdachlosen von nebenan.
Dieses ganze Klassendenken ist doch schon ein riesen Problem auf der ganzen Welt. Wieso muss das jetzt auch noch in das einzige, was auf der ganzen Welt einen hohen Stellenwert hat, und ein riesiger Gleichmacher ist, die Liebe, auch noch Einzug halten?!