Alex-ander
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1126
Zitat von ElGatoRojo:Und wenn sie selbst schon ihre Ansprüche hinterfragt, dann allerdings frage ich mich selbst auch, warum die Bestätigung dieser Vermutung durch andere (Stichwort = welche Klasse usw.) denn nun so toll diskrimentierend sein soll.
Ganz einfach.
Weil es einen großen Unterschied macht ob ich selber etwas an mir hinterfrage, oder ob mir jemand die Antwort vorweg nimmt und sagt: "das machst du falsch".
Etwas zu hinterfragen bedeutet erstmal nicht, das man denkt man macht etwas falsch.
Man hinterfragt ob da denn etwas dran sein KÖNNTE.
Die Antwort darauf hat sie uns nicht gegeben. Ich würde aber vermuten, dass sie ihre Ansprüche nicht für überhöht findet, und sie deshalb auch nicht runter schrauben wird.
Es hätte ja auch einen große Unterschied gemacht, ob man sie denn gefragt hätte, ob sie ihre Ansprüche für überhöht hält.
Dann hätte sie uns darauf einen Antwort geben können, und man hätte sie auch besser kennenlernen können.
Das hätte dann auch dazu führen können, dass man sie hätte besser einschätzen können.
Ihre überhöhten Ansprüche wurden ihr aber von Anfang an direkt unterstellt. Das ist eigentlich mein persönliches Hauptproblem.
Es ist doch viel hilfreicher ihr Fragen zu stellen um von alleine auf ein Eventuelles Problem zu stoßen, statt ihr Vorwürfe zu machen.
Dafür das hier so oft geraten wird die Kommunikation zu verbessern, wird das bei sich selber scheinbar nicht ganz so streng genommen. Nur ein allgemeiner Einwurf, ich spreche niemanden persönlich an.