60

Ich finde meinen Weg nicht

T
Vielen Dank Victoria Siempre,
Jetzt hab ich was zum Denken

10.01.2022 00:25 • #16


T
Wir sind nicht verheiratet

Sagen wir mal bis zum Herbst bin ich wirtschaftlich unabhängig genug für eine "stressfreiere" Trennung

Das mit dem Ex hätte ich wohl besser erst gar nicht geschrieben, er ist nur in meinen Gedanken! Schon seit fast einem Jahr täglich, ich habe mich selbstverständlich NICHT mit ihm getroffen

Es ist schwer auszubrechen aus dem Alltag wenn keiner da ist der mal die Kinder nehmen will (und man auch das Gefühl hat sie sind dort gut aufgehoben)

10.01.2022 00:30 • #17


A


Ich finde meinen Weg nicht

x 3


Vajana
Zitat von Tina1983:
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit ein paar Denkanstößen oder Ideen aus meiner Spirale raushelfen könnte?!

Zitat von Tina1983:
Ich leide eigentlich täglich


Zitat von Tina1983:
ich bin seit Jahren total frustriert, werde eigentlich ständig von ihm enttäuscht, er ist maximal unzuverlässig, ist mit nichts zufrieden, ist kaum da, lädt alles auf mir ab, gibt mir an allem die Schuld,


Zitat von Tina1983:
wenn er mir dann wie so oft etwas verspricht und nicht einhält werde ich wirklich richtig sauer und


Zitat von Tina1983:
habe Aggressionen gegen ihn, habe ihn auch schon zweimal vor die Tür gesetzt, er ist so ein Egoist, ich hasse ihn manchmal. es


Zitat von Tina1983:
ich kann jetzt nicht sagen dass ich mega verliebt bin


Zitat von Tina1983:
manchmal denke ich, wenn wir getrennt wären hätte ich wenigstens jedes zweite Wochenende mal frei.


Zitat von Tina1983:
Nur wegen der Kinder will ich nicht mir ihm zusammenbleiben


Zitat von Tina1983:
Wozu würdet ihr mir raten!?


Zitat von Tina1983:
denke täglich an meinen Ex


Zitat von Tina1983:
er ist glaube ich sowas wie ein Symbol für Freiheit und aber auch Geborgenheit, ich wäre oft gerne bei ihm,


Du musst dir nur selbst zuhören, dann weisst du es ‍️

10.01.2022 00:37 • x 1 #18


Vajana
Zitat von Tina1983:
Es ist schwer auszubrechen aus dem Alltag wenn keiner da ist der mal die Kinder nehmen will (und man auch das Gefühl hat sie sind dort gut aufgehoben)

Dazu kann ich sagen: Ich habe auch 3 Kinder, keine Familie in der Umgebung und Freunde haben selbst Kinder also kein Bedarf an Babysitting. Ich bin dennoch single und allein erziehend und bekomme es hin. Nur Mut! Es ist nicht immer leicht aber es ist machbar

10.01.2022 00:41 • x 3 #19


T
Also natürlich ist es so wirtschaftlich am Bequemsten, Kinder Haushalt mache ich sowieso 95% und wäre ohne ihn weniger (Wäsche, spezielles Extraessen…) und der "Leidensdruck" ist vielleicht nicht groß genug.

10.01.2022 12:21 • #20


T
Wären keine Kinder da wären wir getrennt, allerdings hätten wir uns ohne Kinder wahrscheinlich auch nicht täglich in den Haaren. Ich glaube wir würden das sogar ganz gut über die Bühne kriegen also auch für die Kinder und wir haben auch schon darüber gesprochen, wie es gehen könnte. Fakt ist: Ich komme mit seiner egoistischen Art überhaupt nicht klar ("ändere dich selbst") und werde es auch nie und er wird sich wohl nicht ändern, der Großteil des Familienlebens zieht an ihm vorbei und ist meine Aufgabe. Ich bin noch in Elternzeit will aber ab September arbeiten wenn Kind 2 in die Schule kommt

10.01.2022 12:34 • #21


T
Zitat von Tina1983:
Also natürlich ist es so wirtschaftlich am Bequemsten


Zitat von Tina1983:
und der Leidensdruck ist vielleicht nicht groß genug.


Zitat von Tina1983:
Wären keine Kinder da wären wir getrennt,


Zitat von Tina1983:
Ich glaube wir würden das sogar ganz gut über die Bühne kriegen also auch für die Kinder und wir haben auch schon darüber gesprochen


Zitat von Tina1983:
Fakt ist: Ich komme mit seiner egoistischen Art überhaupt nicht klar (ändere dich selbst) und werde es auch nie


Zitat von Tina1983:
und er wird sich wohl nicht ändern


Zitat von Tina1983:
Ich bin noch in Elternzeit will aber ab September arbeiten wenn Kind 2 in die Schule kommt


Hm, leider widersprichst du dir ständig - einerseits hältst du es nicht aus, dann ist der Leidensdruck aber nicht groß genug.

Dann sagst du ihr wärt ohne die Kinder längst getrennt und es klappt nicht, aber ihr könntet das ganz gut hinbekommen und habt das auch besprochen.

Dann ist es wirtschaftlich so bequemer, aber du möchtest ja eh ab September wieder arbeiten gehen.

Weiß dein Mann, dass du überlegst, dich zu trennen?

Und meinst du das auch wirklich ernst mit der Trennung, oder willst du dich eigentlich gar nicht trennen und hättest nur gerne, dass er die Dinge so macht wie du es dir vorstellst/dir besser passen würde?

10.01.2022 12:44 • x 2 #22


PrinceErik
Zitat von Tina1983:
Fakt ist: Ich komme mit seiner egoistischen Art überhaupt nicht klar (

Du bist doch nicht minder egoistisch, wenn du dich aus Bequemlichkeit von ihm finanzieren und aushalten lässt, bis deine wirtschaftliche Lage Dir eine angenehmere Trennung ermöglicht. Du nutzt ihn eiskalt aus und das wird er inzwischen begriffen haben.

10.01.2022 13:49 • x 3 #23


L
Zitat von Tina1983:
Die meisten Menschen die mir nahe stehen würden wohl sagen, dass ich immer zu nett bin, ich kann aber schon auch echt richtig sch... sein


Da haben wir was gemeinsam...

Nur eins dürfen wie nie gemeinsam haben, ich war gute 8 Jahre in solch einem unzufriedenen Lebensumstand einbetoniert. Wegen Haus und Kinder konnte/wollte ich nicht gehen, habe es erst getan als die Kids größer waren. War es ein Fehler? Habe ich 8 Jahre meines Lebens in den Sand gesetzt? Hmmm, ich weiß es nicht wirklich, will es auch gar nicht wissen.

Vermutlich war mein Verantwortungsgefühl zu groß oder ich war zu schwach damals. Mir war damals auch egal was andere dazu sagten, ich entschied für mich zu bleiben, kurzum, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

10.01.2022 14:03 • x 2 #24


CanisaWuff
Zitat von Tina1983:
Er ist - denke ich - tief in sich drin nicht zufrieden mit mir

Wohl eher mit sich selber nicht, aber auch das würde in der Paartherapie herausgerarbeitet werden.

10.01.2022 15:36 • #25


T
@PrinceErik
Fakt ist, dass es wirtschaftlich am Einfachsten wäre, das habe ich auch gesagt. Auf der anderen Seite habe ich ja bereits beschrieben, dass es ein ewiges Hin und Her ist. Heute denke ich: alles ok, heute abend kann es sein er regt mich so auf, dass ich mich frage warum ich mich noch nicht getrennt habe. Es gehört ja eben mehr dazu als das Geld, man muss es auch durchstehen... die Männer gehen meistens einfach und plötzlich ist auch schon eine Neue da, die Frauen dürfen sich um alles kümmern und sind maximal gestresst. Ich bleibe sowieso auch jetzt schon komplett auf der Strecke. Ein bisschen differenzierter sollte man das also denke ich schon sehen

10.01.2022 17:34 • #26


T
Ahja und weil die Frage so oft kommt: Ja, er weiß dass ich die Trennung in Erwägung ziehe, deswegen auch wieder 1000 Versprechen, die garantiert nicht gehalten werden

10.01.2022 17:38 • #27


darkenrahl
Zitat von Tina1983:
Jetzt kommt noch eine Sache dazu: Ich denke täglich an meinen Ex, habe ab und an mit ihm geschrieben, ich würde mich tief in mir drin gerne - zumindest einmal - mit ihm treffen, sagen wir mal so, wir haben da noch was offen. Aus uns würde niemals mehr etwas werden, aber ich wollte das nicht unerwähnt lassen, er ist glaube ich sowas wie ein Symbol für Freiheit und aber auch Geborgenheit, ich wäre oft gerne bei ihm, . Ihr findet das gemein, aber ich möchte dazusagen, dass er einfach plötzlich in meinen Gedanken war und ich übrigens auch in seinen, wir haben irgendwie eine spezielle Bindung, Beziehung aber unmöglich, ich kann das jedenfalls nicht steuern.

Hmmmm... in meinen Augen ist nicht unbedingt dein Partner schuld an deinen Zweifeln sondern der Ex.
Wer diesen so wie du in den Himmel hochhebt, der findet doch am Partner kaum eine grüne Ecke.
Für dich wäre eine Trennung die beste Lösung, wer möchte schon mit jemandem zusammen leben (wie dein Partner), der dir nichts recht machen kann.
Trenne dich, geh in dich und entscheide dann was für dich gut und richtig ist... aber mache deine Partner nicht für deinen Wirwar verantwortlich. Egal für welchen du dich entscheidest. Und, euere Kinder tun mir leid

10.01.2022 18:20 • x 1 #28


alleswirdbesser
Zitat von PrinceErik:
Du bist doch nicht minder egoistisch, wenn du dich aus Bequemlichkeit von ihm finanzieren und aushalten lässt, bis deine wirtschaftliche ...

Sie ist in Elternzeit, vermutlich ist das Jüngste Kind noch keine 2 Jahre alt. Wo siehst du hier das Ausnützen? Ist das bei der Frau so, die ein Kind bekommt und während der Elternzeit sich um das Kind kümmert? Die TE wird offenbar im Herbst eine Betreungsmöglichkeit für das kleinste Kind haben, während das mittlere Kind eingeschult wird. Dann sehen auch ihre Finanzen besser aus. Ich würde auch bid dahin abwarten, um nicht zum Amt zu müssen.

10.01.2022 18:23 • x 1 #29


T
@darkenrahl @princeeric
Sorry Jungs, ich glaub ihr habt gar nicht verstanden wovon ich rede

10.01.2022 18:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag