60

Ich finde meinen Weg nicht

darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Sie ist in Elternzeit, vermutlich ist das Jüngste Kind noch keine 2 Jahre alt. Wo siehst du hier das Ausnützen? Ist das bei der Frau so, die ein Kind bekommt und während der Elternzeit sich um das Kind kümmert? Die TE wird offenbar im Herbst eine Betreungsmöglichkeit für das kleinste Kind haben, während das ...

Wie meinst du das?
Also ist der Partner genehm, bis die TE so weit ist ihn zu entsorgen?
Warum jetzt nicht entscheiden wohin ihr Weg führt... komische Ansichten.

10.01.2022 18:34 • x 1 #31


darkenrahl
Zitat von Tina1983:
@darkenrahl @princeeric Sorry Jungs, ich glaub ihr habt gar nicht verstanden wovon ich rede

Ich denke eher, du willst nicht verstehen... aber das ist deine Sache.
Aber suche die Fehler nicht nur beim Partner, bei dir scheint auch einiges arg da zu stehen.

10.01.2022 18:40 • x 1 #32


A


Ich finde meinen Weg nicht

x 3


T
@darkenrahl Wie kommst du zu deiner massiven Kritik an mir?

10.01.2022 18:46 • #33


Wandler
Hi Tina,
Du schreibst, Deine Unzufriedenheit und der Frust sind schon seit Jahren da.
Ihr habt ne Paarberatung versucht, Dein Mann weiß, daß Du eine Trennung in Erwägung ziehst.
Vielleicht solltest Du noch einmal ein (letztes) dahingehendes Gespräch mit ihm führen, in dem Du ihm klar machst, daß bislang alle Bemühungen, die ihr unternommen habt, um Eure Ehe zu einer echten Partnerschaft zu machen, nichts geändert haben und Du Dich nach wie vor alleingelassen und frustriert fühlst, und das, sollte sich weiterhin nichts ändern, eine Trennung unausweichlich ist. Sozusagen Pistole auf die Brust setzen.
Weitere Jahre so zu unzufrieden und unglücklich zu sein wäre keine erstrebenswerte Perspektive.
Was den Ex betrifft schließe ich mich der Meinung an, daß ein Treffen mit ihm erst eine Option sein sollte, wenn Du Deine jetzige Situation geklärt hast.
Viel Kraft und alles Gute!

10.01.2022 18:46 • x 1 #34


T
Ich würde mich niemals mit dem Ex treffen solange wir zusammen sind, wegen dem Schreiben allein war mein Gewissen schon schlecht genug, wahrscheinlich auch danach nicht

10.01.2022 18:52 • #35


darkenrahl
Zitat von Tina1983:
@darkenrahl Wie kommst du zu deiner massiven Kritik an mir?

Geh bitte in dich und überlege... wäre dein aktuelle Partner, sind alle drei Kinder von ihm?... wirklich so grottenschlecht und uneinsichtig... und diese Aussage von dir:
Jetzt kommt noch eine Sache dazu: Ich denke täglich an meinen Ex, habe ab und an mit ihm geschrieben, ich würde mich tief in mir drin gerne - zumindest einmal - mit ihm treffen, sagen wir mal so, wir haben da noch was offen. Aus uns würde niemals mehr etwas werden, aber ich wollte das nicht unerwähnt la

verleitet mich zu meinen Aussagen

10.01.2022 19:00 • x 1 #36


T
@darkenrahl Ich habe das Gefühl dass du in mir etwas sehen willst was ich definitiv nicht bin, sonst hätte ich mich schon längst mit ihm getroffen Was ich gesagt habe wer, dass er mir dauernd in den Sinn kommt, ich oft an ihn denken muss und mich gerne mit ihm treffen würde — ich würde es aber in der Realität NIE tun, es geht um die Gedanken/Gefühlslage. Ich kann es nicht abstellen, und ja, ich fände es auch gemein wenn es andersrum so wäre
Übrigens habe auch ICH das Schreiben beendet, VORSORGLICH

10.01.2022 19:18 • x 1 #37


C
Hallo,

Zitat von Tina1983:
Wozu würdet ihr mir raten!?

schwierig dir einen Rat zu geben.
Im Innersten scheinst du dich ja schon entschlossen zu haben, jedenfalls entnehme ich das deinen Antworten hier.
Was mich zu der Frage bringt
Zitat von Tina1983:
Ich kann einfach nicht klarsehen, ich muss mir sicher sein

Wobei musst du dir denn sicher sein?

10.01.2022 19:22 • #38


T
Zitat von Camaro:
schwierig dir einen Rat zu geben. Im Innersten scheinst du dich ja schon entschlossen zu haben, jedenfalls entnehme ich das deinen Antworten ...

wie meinst du das? Was entnimmst du?!

Ich muss mir bei meiner Entscheidung ganz sicher sein, insbesondere weil ich sie eben für vier treffen und auf gar keinen Fall irgendein hin und her will; ich bin nicht gerade ein entscheidungsfreudiger Mensch

Aber ja, vielleicht gehe ich auch einfach mal alleine zur Paarberatung und einmal mit ihm, und dann geht das ganze Spiel von vorne los, wahrscheinlich sitze ich dann in einem halben Jahr wieder hier aber zumindest kann ich dann sagen, dass ich es ernsthaft versucht hab

10.01.2022 19:28 • #39


C
Zitat von Tina1983:
wie meinst du das? Was entnimmst du?!

Na ja, du bist sauer, frustriert, fühlst dich eingepfercht in einem kleinen Universum.
Aber du wirst doch kaum die Katze im Sack gekauft haben.
Dein Partner wird schon immer eine gewisse Unzuverlässigkeit an den Tag gelegt haben, oder?
Das dürfte nun also kaum eine Überraschung sein.
Die meiste Arbeit bleibt an dir hängen?
Auch das wird sich schon am Anfang so eingespielt haben, oder?

Mir scheint es, als ob dein Blick eher auf das grüne Gras nebenan ruht.

Dein Partner sagt zu dir änder dich selbst.
Damit hat er nicht ganz Unrecht meiner Meinung nach.
Alles was dein Partner macht scheint bei dir gleich negativ behaftet.
Sicher das er mit sich unzufrieden ist?
Sicher das es nicht an dir selbst liegt?

10.01.2022 19:39 • x 2 #40


alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Wie meinst du das? Also ist der Partner genehm, bis die TE so weit ist ihn zu entsorgen? Warum jetzt nicht entscheiden wohin ihr Weg führt... ...

Natürlich kann sie ihn rausschmeißen und Unterhalt verlangen und das nicht zu wenig plus Kindesunterhalt. Vermutlich kann sie gut damit leben bis das dritte Kind eingeschult wird. Ich finde es jedoch schöner finanziell wenigstens zum Teil auf eigenen Beinen zu stehen. Dann fällt der Trennungunterhalt geringer aus. Aber um arbeiten gehen zu können, müssen erst die Kinder gut untergebracht werden. Wenn hohe Gebühren für die Krippe anfallen, weil das Kind noch keine 2 Jahre alt ist, lohnt sich das möglicherweise kaum, außer man hat einen super gut bezahlten Job. ODER er passt auf drei Kinder auf und sie geht sofort arbeiten. Funktioniert das denn wirklich?

10.01.2022 19:45 • #41


T
@Camaro Danke! Und ja du hast recht, aber nur weil es immer schon so war ist es ja nicht ok

Der Rest der Antwort könnte jetzt ein Roman werden und dafür habe ich gerade keine Zeit, aber in Kürze geht es um Respekt und Fairness in der Beziehung und auch um Geben und Nehmen

Und ja, natürlich habe ich meine Baustellen, jeder doch irgendwie ‍️

10.01.2022 19:58 • #42


C
Zitat von Tina1983:
aber nur weil es immer schon so war ist es ja nicht ok

Nein, ok ist es nicht.
Allerdings ist es auch nicht ok, wenn du dich daran immer wieder störst oder stören kannst.
Zitat von Tina1983:
Und ja, natürlich habe ich meine Baustellen, jeder doch irgendwie

Richtig, und?
Diese, deine, Aussage klingt für mich nach Ausrede, um nicht ins Handeln zu kommen.
Das meine ich auch nicht böse oder als Angriff.
Du willst eine Veränderung?
Dann setze bei dir an und nicht bei deinem Partner.

10.01.2022 20:58 • x 2 #43


L
Zitat von Tina1983:
Ich komme mit seiner egoistischen Art überhaupt nicht klar (ändere dich selbst) und werde es auch nie und er wird sich wohl nicht ändern, der Großteil des Familienlebens zieht an ihm vorbei und ist meine Aufgabe.


Ich glaube, die Entscheidung ist doch schon lange getroffen oder?

10.01.2022 21:05 • x 1 #44


Chrisi
@Tina1983
du befindest dich in einem jahrelangen Kreislauf, der dich zermürbt hat. Heile Familienwelt gibt es nur im Film.
Dein Mann ist genauso enttäuscht und zermürbt wie du. Drückt von euch beiden nur jeder anders aus. Du wirst kratzbürstig, er unzulänglich. Vielleicht neidest du ihm auch seinen Egoismus. Das er das häusliche Umfeld verlassen kann siehst du als Gewinn.
Dein Ex ist nur ein Ventil, eine schöne Idee. Darauf gehe ich garnicht ein.

Du bist überfordert! Meinen Rat an dich: Mutter Kind Kur. Dafür wurden diese geschaffen.
Raus aus dem Umfeld. Andere Kontakte. Andere Mütter.
Du kommst mir vor wie ein PC dessen Software sich aufgehangen hat. Zwischen Wäscheberge, Windel wechseln, Brote schmieren und verkleckerten Hausklamotten gefangen. Ich denke, die Freiheit in einer Trennung zu finden wird sich nicht erfüllen. Alleinerziehende sind nicht zu beneiden. Sie sind Mutter und Vater in einer Person. Wenn du Pech hast kommen die Kinder aufgedreht vom Spielepapa zurück und du hast das Nachsehen.
Nein, ich würde dir vorerst keine Trennung raten. Wohl aber die Erkenntnis, dass du einfach ausgepowert bist. Lenke deine Gedanken also in dir Richtung wo du Hilfe herbekommst. Du musst für dich sorgen. Du musst für dich eine Perspektive erarbeiten. Caritas, Kirche, staatliche Kinder- und Bürgerzentren, Oma Dienste, Spielehäuser………
Durchforste deren Angebote. Wo kannst du was annehmen. Wo triffst du auf andere Mütter. Und! Beantrage eine Kur. Hausarzt. Krankenkasse, Rentenversicherer.
Du bist in der Mühle, du brauchst andere Perspektiven.
Mann und Ex ist erst mal zweitrangig.

10.01.2022 21:49 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag