60

Ich finde meinen Weg nicht

T
Mein Mann ist übrigens auch selbständig mit eigener Firma - und bei uns läuft es anders.

20.01.2022 03:07 • x 1 #61


T
Ich hab jetzt mehrfach geschrieben, dass wir nicht verheiratet sknd

20.01.2022 03:08 • #62


A


Ich finde meinen Weg nicht

x 3


T
Nicht jedes Kind ist geplant

20.01.2022 03:08 • #63


T
Und dann herzlichen Glückwunsch wenn es bei dir anders ist

20.01.2022 03:08 • #64


T
Zitat von Tina1983:
Ich hab jetzt mehrfach geschrieben, dass wir nicht verheiratet sknd

Sorry, hatte ich dann falsch verstanden. Ändert aber doch nichts daran, dass ihr die Kinder beide wolltet...?
Dann muss man sich auch gemeinsam darum kümmern.

Wie kann einer da täglich Freizeit und mehrmals pro Woche Party bekommen?

20.01.2022 03:09 • x 1 #65


T
Zitat von Tina1983:
Nicht jedes Kind ist geplant

Ok, mag schon sein. Aber auch das ändert nichts an der Tatsache, dass ihr sie beide zusammen innerhalb einer festen Beziehung bekommen habt - wie kann er da täglich Freizeit und mehrmals pro Woche Zeit für Party bekommen/einfordern ?
Bzw. - Warum hast du ihm das so ermöglicht?
Wusste er, dass es dich stört?

20.01.2022 03:11 • x 1 #66


T
Wenn mein Mann jeden Tag fast ausschließlich Zeit mit Arbeit, Fortbildung, Freizeit und mehrmals pro Woche Party verbringen würde, und ich nur nonstop alleine für die Kinder zuständig wäre, würde mir das auch gegen den Strich gehen.

Da ist aber dann nicht Club-Urlaub vs. Weltreise das Thema, da drückt der Schuh ganz woanders.

Ich sehe in so einem Fall eigentlich kaum eine Möglichkeit außer
- am besten Einigungen finden, ggf. mit Paartherapie oder Mediator.

Da hat man erstmal viele Möglichkeiten, noch einmal in die Spur zu kommen.

Und wenn alles nichts hilft... muss man halt einmal konsequent sein und dann sagen so nicht, mein Freund... das macht mich alles nicht glücklich... und den Schritt gehen.

Wenn einen der Partner so viel alleine lässt wie es bei euch offensichtlich der Fall ist... dann ist es getrennt vielleicht auch nicht mehr so viel anders..?
(Vor Allem wenn in der wenigen Zeit, die ihr miteinander verbringt eher gemeckert oder gestritten wird...)

20.01.2022 03:18 • x 2 #67


T
Weil ich Egoist ihm seine Freiheit gegönnt habe lassen wir es einfach gut sein damit, danke dass du dich meiner angenommen hast, ich spüre du meinst es gut aber wir reden aneinander vorbei … eben weil ich es eingefordert habe und einfordere und nur selten etwas klappt sind wir an dem Punkt wo wir sind, und ja letzten Endes muss ich es für mich auf dieser Basis entscheiden, ich dachte vielleicht kommen hier ein paar Impulse aber es waren mehr Beleidigungen als hilfreiche Antworten

Letztes Jahr hat er dem Großen an Sylvester versprochen, dass wir 2021 an die See fahren, von uns wären das gute drei Stunden, ich hab ihm das ganze Jahr immer wieder die Pistole auf die Brust gesetzt weil er es versprochen hatte, und deswegen habe ich für mich entschieden dass ich zum Jahreswechsel wissen muss was ich will

Seine Lösung wäre übrigens dass ich mit den Kindern alleine in den Harz fahre o.ä.

20.01.2022 03:20 • #68


VictoriaSiempre
Liebe Tina, ich erkenne, dass Du frustriert, unzufrieden und unglücklich bist. Aber Du musst Deinen Frust hier nicht unbedingt bei den Usern abladen, die aus einem anderen Blickwinkel auf Deine Geschichte gucken und Dir Fragen dazu stellen.

Grade @thegirlnextdoor (aber auch andere) hat meiner Meinung nach durchaus Anmerkungen gemacht, die es wert sind, darüber nachzudenken, statt so pampig darauf zu reagieren.

Okay - nicht jedes Kind ist geplant (aber hoffentlich immer erwünscht). Du hast aber nun 3 Kinder - alles Unfälle?

Hat sich Dein Partner in den Jahren, die Ihr zusammen seid, dermaßen verändert oder hast Du ihn bereits so kennengelernt, wie Du ihn hier beschreibst: Egoistisch, nicht unterstützend, Dir gegenüber nicht wertschätzend? War er früher der Typ Rucksacktourist und ist dann zum Club-Urlauber mutiert?

So eine 180°-Veränderung ist doch eher selten, hat es Dich früher nicht gestört? Hast Du gehofft, dass er sich schon so entwickeln wird, wie Du es Dir wünscht?

Zu einer guten funktionierenden Partner- und Elternschaft gehören zwei. Jede Beziehung ändert sich, wenn Kinder hinzu kommen, aber im besten Fall sind sie eine Bereicherung für Mutter und Vater.

Wenn es bei Euch nicht mehr gut läuft, Deine Bemühungen und alle Gesprächen ins Leere gehen - was ist Deine Alternative? Love it, change it or leave it.

Du kannst natürlich auch noch Jahre Frust schieben

20.01.2022 03:29 • x 3 #69


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich entschuldige mich, wenn ich dir zu nahe getreten bin, das wollte ich wirklich nicht.

Ich entschuldige mich, wenn du dich angepampt oder sonst irgendwie negativ wegen mir fühlst, das war nicht meine Absicht

20.01.2022 03:34 • x 1 #70


T
Es dreht sich in meinem Kopf alles dauernd um dieses Thema und ich finde keine klare Antwort

Es hat auch nix damit zu tun, dass ich denke es nicht alleine zu schaffen, wie gesagt könnte ich mir sogar vorstellen, dass es dann einfacher wäre, aber ich habe hier noch drei Parteien und die hören uns auch mal streiten aber eine Trennung wollen die bestimmt nicht

20.01.2022 03:39 • #71


T
@VictoriaSiempre danke.

Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn es bei Euch nicht mehr gut läuft, Deine Bemühungen und alle Gesprächen ins Leere gehen - was ist Deine Alternative? Love it, change it or leave it.

Dem schließe ich mich an.


@Tina1983, es ist eine schwierige Situation, vor Allem, da dein Freund nicht bereit ist, an eurer Beziehung zu arbeiten.
(Du sagtest am Anfang ja, dass er nicht bereit ist, die Paartherapie weiterzuverfolgen.)

Daher wird es wohl tatsächlich darauf hinauslaufen, dass du irgendwann eine Entscheidung für dich/euch treffen musst.

Sich ausgenutzt zu fühlen, erzeugt starke Ressentiments und Frust.

Das ist verständlich, aber auch nicht förderlich für eine Beziehung - und vor Allem für die eigene Energie oder Gesundheit.

Kann man diese Gefühle nicht verwinden oder überwinden ist es gesünder, abzuschließen und zu vergeben.

Ich wünsche dir, dass du für dich den richtigen Weg findest, der dich wieder zu mehr innerer Zufriedenheit führt.

20.01.2022 03:45 • x 1 #72


T
Zitat von Tina1983:
Es hat auch nix damit zu tun, dass ich denke es nicht alleine zu schaffen, wie gesagt könnte ich mir sogar vorstellen, dass es dann einfacher wäre, aber ich habe hier noch drei Parteien und die hören uns auch mal streiten aber eine Trennung wollen die bestimmt nicht

Das wollen Kinder nie, und natürlich ist eine Trennung für Kinder nie schön.

Aber... Kinder wollen auch keinen Haussegen, der immer schief hängt, genervte und traurige oder wütende Eltern...

Wenn ihr nach einer Trennung noch als Eltern funktioniert und gut funktioniert, und es euch auf Dauer einzeln sogar besser geht, könnten sie das schon verkraften.

Ich verstehe diesen Gedanken wirklich sehr gut, aber leider kann man eine Beziehung, in der sich alles nur negativ im Kreis dreht, nicht allein wegen der Kinder aufrecht erhalten.

Man kann unter Umständen natürlich schon... aber das macht auf Dauer keinen glücklich, nicht einmal die Kinder.

20.01.2022 03:49 • x 1 #73


Scheol
Zitat von Tina1983:
Hallo. Bin ganz neu hier und versuche mich kurzzufassen: Ich habe mir fest vorgenommen, bis Neujahr in Liebesdingen eine Entscheidung zu treffen und ...

Denkanstoß möchtest du ….

Guten Morgen , der folgende Text , ist dein Text den du selbst geschrieben hast ! Dieser Text ist NUR gekürzt auf das wesentliche was DU aussagst !

Hallo.

Bin ganz neu hier und versuche mich kurzzufassen:

Ich habe mir fest vorgenommen, bis Neujahr in Liebesdingen eine Entscheidung zu treffen……..

Ich leide ..täglich und bin sehr wütend, ...

…..ich bin seit Jahren total frustriert, werde ….

ständig von ihm enttäuscht,

er ist maximal unzuverlässig,

ist mit nichts zufrieden,

ist kaum da,

lädt alles auf mir ab,

gibt mir an allem die Schuld,

….er mir…wie so oft etwas verspricht und nicht einhält

habe ihn auch schon zweimal vor die Tür gesetzt,

er ist so ein Egoist,

ich hasse ihn….. es geht aber auch ziemlich gegenteilig,

ich kann ….nicht sagen dass ich…verliebt bin

x.


Folglich wäre eine Suchanzeige , für dein jetzigen potenziellen Partner ….

Suche Partner der kaum da ist , der unzuverlässig ist , der ein Egoist ist , der mich richtig wütend und frustriert macht , das gefällt mir . Schön wäre auch wenn er versprechen niemals hält und unzuverlässig ist. Ein Partner dennoch hasse , das alles suche und liebe ich ……

Was würdest DU mir raten , wenn ich dir das oben geschrieben hätte ? Würdest du sagen ich solle es weiterhin probieren ?

Ich denke du würdest mir sagen , allein bin ich besser dran.

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an dich , NICHT das gesprochen Wort !

Unzuverlässig kein , bedeutete nichts anderes als , du interessierst mich nicht , du bist mir egal !

Das ist respektlos und ohne Achtung, das Verhalten.

Was wird an die Kinder vermittelt.

Eine Kommunikation zwischen zwei Personen ist zu 73 Prozent nonverbal.

Ich kann also 10 Meter weit wegstehen , und kann erkennen ob es eine harmonische Beziehung ist , oder eine sogenannte toxische Beziehung.

Und auch das sehen und erkennen die Kinder !
Sie merken und spüren deine Anspannung !
( sieht Bericht von Verena König bei YouTube )
Man MUSS in solch Beziehung bleiben !
Man hat kein Ausweg !
Die Mutter ist zu schwach , sich zu wehren.
Hilfe von der Mutter ist nicht zu erwarten.

Versprechen sind nichts wert wenn jemand etwas sagt ! Wortbruch ist völlig normal.

Auch gibt es ein toxische Verständnis .
Das bedeutet das man für den Partner , für diese Beziehung ( die keine ist , zumindest keine gesunde ) Verständnis immer und immer wieder aufbringen WILL , und Erklärungen findet für dieses seltsame Beziehung .
Das ist toxisch gegen sich / dich selbst.

Man WILL in solch Beziehung bleiben , man MUSS es nicht !

Harmonisch , liebevoll , Zuverlässigkeit , Zweisamkeit , sehe ich hier nicht.

Ich lese hier sehr viel Einsamkeit!

Zu hoffen das dieser Partner sich ändert , ist genau so von erfolg gekrönt , wie in einen Löwenkäfig zu klettern , und zu sagen , ich tue den Löwen nichts , somit wird der Löwe mir auch nichts tun .

Du hast keine Grenzen . Du hast ihn zweimal raus geworfen und wieder zurück genommen . Er weiß das er nichts zu befürchten hat .

Er gelobte vermutlich Besserung , hat sein Hundeblick aufgelegt und dir Honig um den Damenbart geschmiert und fing nach knapp 3 Monaten wieder damit an.

Wenn du dir selbst gegenüber keine grenzen hast , wie soll er dann welche bei dir erkennen !

Der Typ drückt dir jeden Tag ein Finger in dein Auge und du sagst nur Aua hör auf damit .

Neuer Tag , selbe Finger in dein Auge.
Aua hör auf damit.

Neuer Tag , selbe Finger in dein Auge ,….. JUNGE BENIMM DICH , SONST SCHIEB ICH DIR DEIN FINGER SONST WO HIN !

Aber nein ,… Aua hör auf damit.

Der Typ hat null Respekt vor dir und deinen Kindern , so wie er sich verhält.

Ein Verhältnis bringt erfahrungsgemäß mehr Stress.

Kläre erst mal diesen Berg hier ! Das ist besser und macht freier !

20.01.2022 07:29 • x 2 #74


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn mein Mann jeden Tag fast ausschließlich Zeit mit Arbeit, Fortbildung, Freizeit und mehrmals pro Woche Party verbringen würde, und ich nur nonstop alleine für die Kinder zuständig wäre, würde mir das auch gegen den Strich gehen. Da ist aber dann nicht Club-Urlaub vs. Weltreise das Thema, da drückt der Schuh ...

Danke @thegirlnextdoor ... deine Antworten an die TE hätte ich nicht besser schreiben können.
Kann da nichts mehr beifügen.

20.01.2022 11:54 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag