60

Ich finde meinen Weg nicht

darkenrahl
Zitat von Tina1983:
@darkenrahl Ich habe das Gefühl dass du in mir etwas sehen willst was ich definitiv nicht bin, sonst hätte ich mich schon längst mit ihm getroffen Was ich gesagt habe wer, dass er mir dauernd in den Sinn kommt, ich oft an ihn denken muss und mich gerne mit ihm treffen würde — ich würde es aber in ...

Jetzt mal anders, damit wir vom gleichen reden... seit wann hast du diese Gefühle?
Ich als dein Partner würde sofort merken, dass du weit von mir entfernt bist, warum dein Partner nicht auch?

10.01.2022 21:50 • #46


Wandler
Zitat von darkenrahl:
Jetzt mal anders, damit wir vom gleichen reden... seit wann hast du diese Gefühle? Ich als dein Partner würde sofort merken, dass du weit von mir entfernt bist, warum dein Partner nicht auch?

Superman, yeah!
Du würdest es sofort merken? Glückwunsch, schreib ein Buch, das wird ein Bestseller.
Lang nicht mehr so nen realitätsfremden und selbstverliebten Quatsch gelesen.

10.01.2022 22:10 • x 1 #47


A


Ich finde meinen Weg nicht

x 3


darkenrahl
Zitat von Wandler:
Superman, yeah! Du würdest es sofort merken? Glückwunsch, schreib ein Buch, das wird ein Bestseller. Lang nicht mehr so nen realitätsfremden und selbstverliebten Quatsch gelesen.

Und, geht es dir jetzt besser?
Dann ist ja alles in Ordnung.

10.01.2022 22:19 • x 1 #48


T
@Chrisi Da bin ich ganz bei dir, hatte ich auch schon beantragt wurde aber dank Corona nix draus aber danke für den Impuls, da starte ich nochmal einen neuen Anlauf

10.01.2022 22:32 • #49


T
@darkenrahl @Wandler Danke!

Die Welt dreht sich um ihn, sonst würde er es vielleicht merken ‍️

10.01.2022 22:34 • #50


Chrisi
Zitat von Tina1983:
@Chrisi Da bin ich ganz bei dir, hatte ich auch schon beantragt wurde aber dank Corona nix draus aber danke für den Impuls, da starte ich nochmal einen neuen Anlauf

Unbedingt! Hatte ich meiner Nichte auch geraten. Und ihr tat es sehr gut! Da störten bloß die Großeltern und der Vater ihres Sohnes am Wochenende, die zu Besuch kamen.
Also wenn du mit den Zwergen zur Kur fährst verplane nicht dann jedes WE. Genieße es nur für dich und mit anderen Muttis. Abstand tut gut. Ihr geht euch derzeit auf die Nerven weil ihr nicht rauskommt. Die Pandemie und deren Folgen waren für Paare mit Kindern sowieso krass. insofern muss man sich nicht wundern.
freue dich auf den Kindergarten für deinen Jüngsten. Übertrage mehr Aufgaben auf die Großen. Du saugst Staub, ein Kinder räumt die Stühle hin und her, einer wischt Staub. Einer gießt Blumen. Du putzt die Wanne, einer das Wc und einer das Waschbecken. Du bist der Familienmanager! Liegen alle Kinder beizeiten (!) im Bett hast du Freizeit. Kino geht wieder, Theater auch, am Telefon ungestört quatschen auch oder ab in die Wanne mit Sekt und Kerzen. Schreib Einkaufszettel für den Mann. Einmal in der Woche kocht er mit den Kindern.
du bist der Beginn deiner Veränderung. Maulen und zetern hilft da nicht. Am Ende wird das auch dich attraktiver machen.

10.01.2022 23:02 • #51


T
Liebes Forum

ich muss doch nochmal...

denn es ist wieder so typisch...

die ganzen letzten Tage dachte - mit täglich 2-3 Ausnahmen - ok, wir kriegen dir Kurve, habe mir auch nochmal ein paar Sachen vor Augen gehalten, zu Herzen genommen, habe abgenickt, mich zusammengerissen...

Heute dann folgende Situation und ja ich weiß, wenn er das liest dann wird er wohl wissend, dass ich das bin:

Heute Abend war er arbeiten, die Kinder spät aber egal um 21 Uhr im Bett, nachmittags schon Feuer im Wohnzimmer gemacht, weil es so kalt war... dachte ich, ok, heute schaust du mal fern - das habe ich außer Kindersendungen letztes Jahr genau einmal gemacht und bin eingeschlafen und lege darauf auch 0,0 Wert - wegen mir bräuchten wir keinen TV. Kam natürlich Corona-Schrott ABER habe in der Mediathek eine MEGA Doku entdeckt (träumen von anderen Ländern und Leben..., sowas wo man das eigene Leben eh schon in Frage stellt und etwas melancholisch wird...), Glas Wein getrunken, alles total gemütlich, endlich mal Ruhe, Hälfte der Sendung vorbei... hab ihm noch ne Whatsapp geschrieben, dass er das unbedingt anschauen muss, ging um eine Weltreise, großer Traum von mir und mit IHM kann ICH immer nur schwer reisen, weil Zeit- und Erwartungsprobleme ... und ging auch mal wieder um Besitz vs. Erlebnisse im Leben ... den Teil hatte er aber eh nicht gelesen, egal

Jedenfalls,
plötzlich steht er im Wohnzimmer, macht das Licht an, setzt sich an den Tisch und macht da irgendwas, schaut kurz in den TV und sagt, er will einen Film schauen, sage ich, dass ich das jetzt zuende schauen will, zieht er schon die Nase hoch

Er macht sein Zeug weiter, holt sich einen Wein, dies das jenes, textet mich zu über seine Angelegenheiten, Termine... setzt sich neben mich, er will kuscheln

Er trinkt seinen Wein, redet und redet und redet über das was in der Doku zu sehen ist, dann wieder so Kommentare mit das hätte ich auch machen sollen und vielleicht machen wir das in 20 Jahren und zieht dann ab weil er meint er müsste ja bald wieder aufstehen, was natürlich richtig ist, Vorwurf schon wieder impliziert, weil er mir erst heute morgen wieder vorgehalten hat, dass ich einfach früher aufstehen müsste, wenn ich mit meinen Sachen nicht fertig werde (ich stehe um 6 auf und bin einfach mehr der Nachtmensch)

Ich weiß ganz genau, dass er NIE auf Weltreise gehen wird, er will seinen All-In Luxusurlaub mit Pool und gutem Essen und ganz wichtig: Fitness

Und in diesem Moment ist mir einfach klar geworden, dass wir 0,0 zusammenpassen, kann das irgendwer verstehen? Letztenendes ist ER derjenige, der mir bei allem was ich erreichen will, machen will, Weiterbildung, Reisen, Freunde treffen einfach keine Unterstützung ist, er steht mir dabei im Weg und sieht immer nur sich. Immer ist das was er machen will wichtiger als das was ich machen will und ich nehme meine Kinder deswegen auch wirklich oft mit, aber wir wissen alle, dass das nicht dasselbe ist

20.01.2022 02:16 • #52


T
Zitat von Tina1983:
Und in diesem Moment ist mir einfach klar geworden, dass wir 0,0 zusammenpassen, kann das irgendwer verstehen?

Ja, und mir tut dein Mann offengestanden ein wenig leid... was du schreibst klingt so anklagend und vorwurfsvoll als ob er etwas verbrochen hätte.
Dabei war davon - zumindest in dieser Schilderung - nichts zu lesen.


Zitat von Tina1983:
und mit IHM kann ICH immer nur schwer reisen, weil Zeit- und Erwartungsproblem


Er kann doch nichts dafür, dass er anders ist als du.
Vielleicht macht ihn deine ständige Unzufriedenheit auch unglücklich?


Zitat von Tina1983:
dass wir 0,0 zusammenpassen

Warum seid ihr denn dann noch zusammen? Wirklich nur weil es bequemer ist?

Ich finde das Verhalten deines Mannes wie du es geschildert hast weder dramatisch schlimm noch besonders komisch oder verwerflich.

Klar kennt das jeder von uns - dass man mal in einer gefühlsduseligen Stimmung ist und der andere da in dem Moment emotional nicht mitgeht.

Wobei dein Partner ja noch nicht einmal völlig gleichgültig ist: er wollte offensichtlich kuscheln, was dich offenbar wenig beeindruckte (liest sich so?), weil du dich in deinen Wünschen nicht ausreichend genug gewürdigt fühltest (?)

Ich sage es nur ungerne... das Leben ist kein Disneyfilm!

Uns ein Ehemann nicht der Prinz, der nur dafür lebt, all unsere Wünsche zu erfüllen.

Natürlich sollte es richtig romantische und emotionale Momente auch geben - und Dinge, die man gemeinsam macht.

Aber solche Situationen wie du sie geschildert hast, kommen in den besten Ehen vor.

Bist du dir sicher, dass du ihn noch liebst?

20.01.2022 02:36 • x 2 #53


T
Oh ich freue mich einfach, dass ihr alle so viel Verständnis für ihn habt und sinke noch ein paar Stufen tiefer

20.01.2022 02:38 • #54


T
Zitat von Tina1983:
Oh ich freue mich einfach, dass ihr alle so viel Verständnis für ihn habt und sinke noch ein paar Stufen tiefer

Ich habe Verständnis für beide Seiten, in einer Partnerschaft zu sein, in der es nicht passt, ist nicht gut. Für beide nicht.

Aber ich denke, dass dein Blickwinkel nicht so ganz passt.

Wenn dein Mann andere Bedürfnisse hat als du, dann ist das nicht unmöglich von ihm sondern völlig okay.
Er hat genauso ein Anrecht auf seine Wünsche und Gefühle (was ihm gefällt, nicht gefällt oder was er gut findet) wie du.

Die Frage ist dann halt ob es noch zusammenpasst - keiner von euch sollte sich so weit für den anderen verbiegen müssen, dass er sich dabei selbst aufgibt.

Gleichzeitig ist es unfair, dem anderen Vorwürfe dafür zu machen, dass ihm nicht dasselbe gefällt wie einem selbst. (Club-Urlaub vs. Individualreise/aufregende Weltreise)

So funktioniert auf Dauer keine Beziehung, so macht man sich auf Dauer gegenseitig fertig.

20.01.2022 02:45 • x 1 #55


T
Letztlich geht es in einer Ehe/Beziehung ja immer auch darum, Kompromisse zu finden.
Wie sieht es diesbezüglich bei euch aus?
Wie kompromissbereit seid ihr beide? Allgemein - und in speziellen Dingen, wie z.B. dem Punkt mit der Reise..?

(Das wird wahrscheinlich nicht das einzige Thema sein, wo es nicht so zusammen passt..?)

20.01.2022 02:49 • x 1 #56


T
Ähm... ja... ich weiß gar nicht warum ich hier bin, am Besten ich entschuldige mich morgen mal bei ihm, die letzten acht Jahre hätte ich mich wirklich noch etwas mehr aufopfern können, damit er alle seine Wünsche verwirklichen kann, ich schön bei Haus und Kindern zu Hause, er nächteweise unterwegs, Party, zwei Weiterbildungen, JEDEN Tag mindestens zwei Stunden zeit für sich außerhalb dieses Hauses und dann heimkommen und meckern aber hey ja, ich sollte wirklich nicht so egoistisch sein

Ich wünsche euch alles Gute

20.01.2022 02:53 • #57


T
Ich entschuldige mich, wenn ich dir zu nahe getreten bin, das wollte ich wirklich nicht.

Natürlich weiß ich nicht wie sehr du dich in den letzten Jahren für deinen Mann aufgeopfert hast.

Das kannst nur du selbst beurteilen.

Allerdings befremdet mich deine Aussage bezüglich eurer letzten acht Jahre sehr

Zitat:
damit er alle seine Wünsche verwirklichen kann, ich schön bei Haus und Kindern zu Hause, er nächteweise unterwegs, Party, zwei Weiterbildungen, JEDEN Tag mindestens zwei Stunden zeit für sich außerhalb dieses Hauses und dann heimkommen und meckern aber hey ja, ich sollte wirklich nicht so egoistisch sein

du lässt es so klingen als hätte dein Mann dich zu einem Leben als Hausfrau und Mutter verdonnert und es dir regelrecht aufgezwungen während er hauptsächlich seinem Spaß nachgegangen ist.

War das wirklich so?
Wenn ja, gar nicht gut.
Aber warum hast du das über acht Jahre so mitgemacht?

Nicht falsch verstehen: ich frage das nicht mit dem Hintergedanken selbst schuld sondern es interessiert mich.
Warst du so abhängig von ihm, oder hat er dich emotional manipuliert oder erpresst?

Wenn du dich über diese acht Jahre so ärgerst wie es in deinem letzten Beitrag zum Ausdruck kommt, kann eure Vereinbarung für eure Aufgabenteilung ja nicht ganz einvernehmlich und fair gewesen sein, und das wäre natürlich schon heftig, falls es so wäre.

20.01.2022 03:03 • x 1 #58


T
Er ist selbständig, da ist dann klar wer daheim bleibt

20.01.2022 03:05 • #59


T
Zitat von Tina1983:
Er ist selbständig, da ist dann klar wer daheim bleibt

Mir ist da gar nichts klar.

Für Kinder entscheidet man sich gemeinsam, gerade in einer Ehe.

Und auch wie die Betreuung geregelt ist, entscheidet man gemeinsam.

Wieso konnte er das alleine entscheiden ?

20.01.2022 03:06 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag