Liebes Forum
ich muss doch nochmal...
denn es ist wieder so typisch...
die ganzen letzten Tage dachte - mit täglich 2-3 Ausnahmen - ok, wir kriegen dir Kurve, habe mir auch nochmal ein paar Sachen vor Augen gehalten, zu Herzen genommen, habe abgenickt, mich zusammengerissen...
Heute dann folgende Situation und ja ich weiß, wenn er das liest dann wird er wohl wissend, dass ich das bin:
Heute Abend war er arbeiten, die Kinder spät aber egal um 21 Uhr im Bett, nachmittags schon Feuer im Wohnzimmer gemacht, weil es so kalt war... dachte ich, ok, heute schaust du mal fern - das habe ich außer Kindersendungen letztes Jahr genau einmal gemacht und bin eingeschlafen und lege darauf auch 0,0 Wert - wegen mir bräuchten wir keinen TV. Kam natürlich Corona-Schrott ABER habe in der Mediathek eine MEGA Doku entdeckt (träumen von anderen Ländern und Leben..., sowas wo man das eigene Leben eh schon in Frage stellt und etwas melancholisch wird...), Glas Wein getrunken, alles total gemütlich, endlich mal Ruhe, Hälfte der Sendung vorbei... hab ihm noch ne Whatsapp geschrieben, dass er das unbedingt anschauen muss, ging um eine Weltreise, großer Traum von mir und mit IHM kann ICH immer nur schwer reisen, weil Zeit- und Erwartungsprobleme ... und ging auch mal wieder um Besitz vs. Erlebnisse im Leben ... den Teil hatte er aber eh nicht gelesen, egal
Jedenfalls,
plötzlich steht er im Wohnzimmer, macht das Licht an, setzt sich an den Tisch und macht da irgendwas, schaut kurz in den TV und sagt, er will einen Film schauen, sage ich, dass ich das jetzt zuende schauen will, zieht er schon die Nase hoch
Er macht sein Zeug weiter, holt sich einen Wein, dies das jenes, textet mich zu über seine Angelegenheiten, Termine... setzt sich neben mich, er will kuscheln
Er trinkt seinen Wein, redet und redet und redet über das was in der Doku zu sehen ist, dann wieder so Kommentare mit "das hätte ich auch machen sollen" und "vielleicht machen wir das in 20 Jahren" und zieht dann ab weil er meint er müsste ja bald wieder aufstehen, was natürlich richtig ist, Vorwurf schon wieder impliziert, weil er mir erst heute morgen wieder vorgehalten hat, dass ich einfach früher aufstehen müsste, wenn ich mit meinen Sachen nicht fertig werde (ich stehe um 6 auf und bin einfach mehr der Nachtmensch)
Ich weiß ganz genau, dass er NIE auf Weltreise gehen wird, er will seinen All-In Luxusurlaub mit Pool und gutem Essen und ganz wichtig: Fitness
Und in diesem Moment ist mir einfach klar geworden, dass wir 0,0 zusammenpassen, kann das irgendwer verstehen? Letztenendes ist ER derjenige, der mir bei allem was ich erreichen will, machen will, Weiterbildung, Reisen, Freunde treffen einfach keine Unterstützung ist, er steht mir dabei im Weg und sieht immer nur sich. Immer ist das was er machen will wichtiger als das was ich machen will und ich nehme meine Kinder deswegen auch wirklich oft mit, aber wir wissen alle, dass das nicht dasselbe ist