Ihr ward knapp ein Jahr zusammen. Da entscheidet sich irgendwann, ob aus einer heftigen Verliebtheit Liebe wird. Bei ihr hat es anscheinend nicht gereicht - das ist sehr bitter für Dich, aber kommt vor. Deshalb ist es völlig egal, ob sie sich jetzt in den Kollegen verliebt hat oder nicht - offensichtlich sind Ihre Gefühle für Dich nicht mehr groß genug. Diese Kröte wirst Du leider einfach schlucken müssen.
Zitat von Alan1977:Bringt es was weiterzubohren? Soll ich beharrlich sein, antworten zu bekommen?
Soll ich ihn zur Rede stellen, wenn sie mir nicht antwortet?
Was würdet ihr ihm schreiben wenn ihr Antworten haben wolltet? Wie würdet ihr euch verhalten?
Nein, nicht weiterbohren! Und ihn zur Rede stellen? Ist sie ein willenloses Wesen, über deren Kopf Du mit Next verhandeln musst? Das Du nicht für voll nimmst? Für mich wärst Du nach so einer Aktion gestorben.
Den Kollegen ansprechen, dass die Situation grade blöd für Dich ist und Du nur professionellen kollegialen Umgang wünscht - ja. Aber ihn doch nicht als Stellvertreter für Dinge nutzen, für die Deine Ex Ansprechpartnerin wäre. Wobei Du auch da keinen Rechtsanspruch hast, dass sie so oft und ausführlich mit Dir redet, wie Du es Dir wünscht.
Zitat von Alan1977:Ich habe einfach Angst, dass ich durch mein vieles schreiben und Druck aufbauen dafür gesorgt habe, dass sie einfach keinen Bock mehr hat mit mir zu reden. Es ist ja auch vieles gesagt.
Genau so. Sie wird einfach keinen Bock mehr drauf haben. Und irgendwann wirst Du in Ihrer Erinnerung von einer Beziehung, die zwar schön war, aber aus Gründen nicht gehalten hat, zum nervigen Spinner, dem man nur noch aus dem Weg gehen möchte.
Du setzt voraus, dass sie Dich nicht betrogen hat, sie hat sich ERST von Dir getrennt und DANN etwas neues angefangen: WAS genau denkst Du, sollte sie Dir noch erklären und rechtfertigen? Warum ihre Gefühle nicht mehr ausreichen?
Bei all dem lässt Du außen vor, dass sie diesen unbestimmten Kinderwunsch hat, den Du ihr nicht erfüllen kannst. Ja, das hat sie von Anfang an gewusst - aber frisch verliebt blendet man evtl. Schwierigkeiten gerne mal aus. Vielleicht ist ihr im Laufe des Jahres bewusst geworden, dass sie auf die Option "Kinder" nicht verzichten möchte. Wäre es einfacher für Dich geworden, wenn sie Dich erst in 3 - 4 Jahren deshalb verlassen hätte?
Was nagt am meisten an Dir? Dass sie Dich verlassen hat oder dass es da bereits den Next gibt? Auch zweiteres ist total menschlich, verständlich und kränkend: Aber vor allem ist es eine Ego-Sache.
Nimm Dir Zeit und trauere um die verlorene Liebe. Das ist schmerzhaft und anstrengend genug, da solltest Du Deine kostbare Energie nicht auch noch auf den Next und deren möglicherweise rosarote, genauso möglicherweise gar nicht so dolle neue Beziehung verschwenden.