Blake88
Gast
Doch der nächst Schritt muss eine Therapie sein, du kommst da nicht drumherum denke ich. Deine Probleme sind nicht das du Mutti spielst oder weil alles sauber sein muss, sondern dein Zwang in dir.
Du hast es doch selbst geschrieben, du musst kontrollieren und wer das muss, hat eine Störung die er hier im Forum nicht lösen wird. Du brauchst einen Menschen mit dem du diesen Zwang nachgehen kannst.
Woher kommt er? Was löst es aus? Warum bin ich so?
Alles Dinge die du alleine nicht lösen wirst. Nur mal so, auch Monk war in Therapie.
So etwas wird man nicht einfach los, du warst wahrscheinlich dein ganzes Leben so und um das zu ändern, braucht es Zeit und eben eine ordentliche Therapie.
Alles was ein Zwang ist, tut uns nicht gut und bei dir lese ich nur das. Zwanghaft ordentlich, zwanghafte Kontrolle usw.
Die Welt geht nicht unter wenn eine Decke liegen bleibt und das schlimme ist, wo bleibt eigentlich dein Freund in deiner Rechnung?
Lies mal deine Texte durch, dein Freund ist wirklich arm dran in deiner Geschichte. Er macht vieles gut und ist trotzdem ein Loser in deinen Augen zumindest da wo es nicht passt, aber das er einfach einen anderen Lebenslauf hat wie du ist dir egal.
Du kannst damit nicht leben und damit nicht etc... genau diese Dinge sind es aber die am Ende eine Beziehung zerstören und das nur weil er nicht so handelt wie du es gern hättest.
Werde dir mal bewusst das zwei Leben aufeinander treffen und es niemals gesund sein kann wenn nur einer alles so hat wie er es gern hätte.
Ich habe dieses Theater erlebt, irgendwann wird man unglücklich dabei weil man sich das nicht wünscht für das eigene Leben.
Ich bin ein chaotischer Mensch was Haushalt betrifft, habe mich aber gern angepasst bis zu einem gewissen Grad, doch das müssen beide tun und nicht nur einer. Meine Ex zum Beispiel konnte das nicht und am Ende kamen einfach so viele Punkte zusammen, da war eine Trennung nicht mehr zu verhindern.
Ich sehe es ein das man nicht möchte das Geschirr in der Küche liegt und das man die Teller etc.. gleich einräumen kann.
Von mir aus kann man auch jeden Tag Staubsaugen wenn man es möchte, aber es hat seine Grenzen. 3 mal am Tag staubsaugen, wischen, immer alles ordentlich halten, nix darf benutzt werden und wenn muss es sofort wieder ordentlich gemacht werden.
Also da bin ich raus und das habe ich gelernt, wenn eine Frau so einen Zwang hat, dann sollte sie schnellstmöglich den Arzt aufsuchen weil das nicht mehr normal ist.
Ich war noch nie so oft krank wie mit ihr. Dieses 100% sauber sein zerstört nicht nur die bösen Bakterien, sondern auch die guten und dadurch wird man krank.
Also frag dich bitte genau vorher selbst ob du bereit bist da Kompromisse einzugehen. Sagen kannst du viel, aber dein Zwang ist stärker und das wird so lange Thema sein, bis du es selbst an gehst und mit Hilfe dieses Problem los wirst.
Tu dir daher einen großen gefallen und arbeite das erstmal auf, denn es ist der Tod einer jeden Beziehung mit solchen zwängen in eine zu gehen.
Du musst lernen das zwei Menschen mehr dreck machen, dass auch mal was liegen bleibt, dass Dinge wo anders stehen. Es klingt harmlos, aber du tust deinem Freund damit keinen Gefallen und nach und nach, verliert er seine Kraft weil du zum Energiefresser geworden bist.
Du entziehst ihm seine Energie weil du Dinge von ihm verlangst die er nicht möchte und verstehen kann. Es kommt öfter zum Streit wegen solchen lächerlichen Dingen und das entzieht Energie und gleichzeitig ladet sein Akku sich nicht mehr vollständig auf.
Um das zu kompensieren lässt er andere Dinge schleifen. In der Arbeit, Sport oder sonst was, etwas das er aber benötigt um zu funktionieren und irgendwann ist er innerlich leer, er kann dann nicht mehr das geben was er mal geben wollte und eure Beziehung ist gescheitert weil du zum Energiefresser geworden bist.
Am Ende ist dann leider der schuld dem die Energie geraubt wurde, weil der Fresser gar nicht kapiert was er eigentlich angerichtet hat und so gehen die dann wieder in eine Neue Beziehung und fressen wieder. Danach wundern sie sich warum keine Beziehung hält, aber sie kommen nur sehr selten auf die Idee bei sich selbst zu suchen.
Du dagegen hast das erkannt und kannst aus diesem Muster ausbrechen. Du bist weiter wie 90% die das genau so machen. Also geh diesen Weg bitte zu Ende und höre nicht hier im forum auf weil du denkst es kapiert zu haben. Es verstehen und lernen sind zwei Paar Schuhe.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg