473

Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

M
Ihr seid 15 Monate zusammen und seit 4 Monaten läuft es schon sehr zweifelhaft. Das heißt, dass es ein Jahr gut lief.

Dir geht es jetzt sehr schlecht, aber versuche zu verstehen, dass Verliebtheit nicht dasselbe wie Liebe ist. Bei ihm ist vermutlich nach dem Ende der Verliebtheit die Liebe nicht gekommen. Du mein Liebes, hast vermutlich Liebe mit Sehnsucht und einer Prise emotionaler Abhängigkeit verwechselt. Dein letzter Beitrag klingt stark nach unerfüllten Bedürfnissen und großer Hoffnung. Das hast Du alles auf ihn projiziert. Das passiert sehr vielen Leuten.

Mach Dich auf alles gefasst. Vielleicht reagiert er auch erst mal gar nicht. Weil er nicht weiß wie und weil er Dich bestrafen will. Alles möglich.

Die kommende Zeit wird nicht leicht für Dich. Du darfst weinen so viel Du möchtest. Du darfst trauern. Musst Du sogar. Aber eines darfst Du nicht: ihn idealisieren, weil Du den Kummer nicht aushalten und nicht allein sein möchtest. Weil Du glaubst niemanden mehr zu finden oder nicht mehr vertrauen zu können.

Es wird wieder bessere Zeiten geben. Du wirst wieder lachen können. Du wirst irgendwann schmunzelnd den Kopf über ihn schütteln können. Du wirst Grenzen setzen. Und es wird Dich jemand lieben und Dich nicht hintergehen. Vorausgesetzt Du möchtest das und arbeitest an Deinem Anteil. Der Anteil, der die Hoffnung so lange hochgehalten und sich so viel von ihm gefallen lassen hat. Arbeite auf woher das kommt, mach Deinen Frieden damit und schau nach vorn.

30.10.2019 22:50 • x 8 #61


E
Zitat von Cecelina:
Ich werde noch abwarten, wie er auf die Fotos reagiert, er ist gerade online,


Ich finde, du schreibst spürbar traurig aber trotz allem sehr souverän. Ich glaube, du bist eine tolle und starke Frau, die sehr bald wieder auf die Beine kommen und entsprechend ihr Ding machen wird.......ohne ihn aber mit neuen Träumen!
Ganz ehrlich? Ich glaube, der Typ ist ein absoluter Idiot. Der belügt dich nicht nur irgendwie, der hat dich richtiggehend verarscht mit seiner Geschichte.

30.10.2019 22:55 • x 5 #62


A


Ich glaube, dass er mir fremdgeht!

x 3


S
Ach Liebes, auch mir tut es sehr leid, dass es dir nun schlecht geht und du so sehr leidest. Aber mal die Fische mang der Butter, du hast doch vorher auch schon mächtig gelitten, nicht wahr?

Wollen wir nicht versuchen, einen Weg zu finden, wie du in Zukunft dein Leben lebst, ohne zu leiden?

Bitte verabschiede dich von dem Gedanken, dass das alles wieder so wird wie früher. Nein tut mir leid, nicht mit diesem Exemplar an Mann zu Hause, auch wenn du in dem all deine Hoffnungen gesteckt hast. Was du in den letzten vier Monaten erlebt hast, ist nun dein Alltag, und das wird sich auch nicht mehr ändern.


Zitat von Cecelina:
Es geht schon so lange so, es fing vor ca 4 Monaten an, vielleicht habe ich viel zu lange gewartet


Weißt du, hier schreibt dir jemand, der dieses perfide Spiel satte acht Jahre ertragen hat. Es hat mich krank gemacht. Richtiggehend. Es hat mich verändert, es waren volle acht Jahre lang mit Leiden. Es ist nun endlich vorbei und ich bin seit einem Jahr wieder auf dem Weg innerlich zu heilen, nur wenn ich heute etwas bereue, und das bereue ich mit allem, was ich habe, das ich damals, als es bei uns so anfing.. so nach 2 Jahren.. das ich da nicht einfach die Reißleine gezogen habe.

Glaube mir, das hätte mir einiges erspart.

30.10.2019 22:55 • x 2 #63


B
Gut,dass du sicher nach Hause gekommen bist.Hoffe deine Freundin meldet sich auch noch. Ich wünsche dir die Kraft,dass du ihm nicht sofort antwortest, wenn er sich melden sollte.Sollte er dir Vorwürfe machen oder versuchen,den Spieß umzudrehen, nimm den Ball nicht an.Egal,was dahintersteckt, ob Frau oder Freunde,sein Umgang mit dir ist absolut daneben und du hast eindeutig besseres verdient.
Musst du morgen arbeiten? Vielleicht kannst du ja die nächsten Tage zu einer Freundin oder sie kommt zu dir,damit du nicht alleine bist.
Nimm jetzt jede Hilfe an,rede darüber und sei extra lieb zu dir.Es ist SEINE Unfähigkeit und sagt über dich nichts aus!

30.10.2019 23:12 • x 4 #64


_Lydia_
Zitat von mitsubi:
Ihr seid 15 Monate zusammen und seit 4 Monaten läuft es schon sehr zweifelhaft. Das heißt, dass es ein Jahr gut lief. Dir geht es jetzt sehr schlecht, aber versuche zu verstehen, dass Verliebtheit nicht dasselbe wie Liebe ist. Bei ihm ist vermutlich nach dem Ende der Verliebtheit die Liebe nicht gekommen. Du mein Liebes, hast vermutlich Liebe mit Sehnsucht und einer Prise emotionaler Abhängigkeit verwechselt. Dein letzter Beitrag klingt stark nach unerfüllten Bedürfnissen und großer Hoffnung. Das hast Du alles auf ihn projiziert. Das passiert sehr vielen Leuten. Mach Dich auf alles gefasst. Vielleicht ...


Darf ich dir ein Kompliment machen?
Du schreibst so tolle und hilfreiche Texte. Das ist mir immer wieder aufgefallen. Aber gerade hier finde ich, hast du so liebevoll und dennoch klar auf den Punkt geantwortet.
Ich konnte deinen Text auch auf meine eigene aktuelle Situation beziehen und dafür möchte ich dir danken!

30.10.2019 23:26 • x 6 #65


M
Zitat von _Lydia_:

Darf ich dir ein Kompliment machen?
Du schreibst so tolle und hilfreiche Texte. Das ist mir immer wieder aufgefallen. Aber gerade hier finde ich, hast du so liebevoll und dennoch klar auf den Punkt geantwortet.
Ich konnte deinen Text auch auf meine eigene aktuelle Situation beziehen und dafür möchte ich dir danken!



Danke sehr! Es freut mich, wenn es jemandem hilft

30.10.2019 23:30 • x 1 #66


C
Er hat mir gerade eine Sprachnachricht geschickt, nachdem ich nicht an mein Handy ging. Ich hatte mich erst gar nicht getraut diese abzuspielen. Wie erwartet, er war wieder sehr aggressiv! Er fragte, ob das nun mein ernst wäre, ob ich nichts besseres zutun hätte, als ihn zu stalken und auch noch Fotos zu machen. Ob er nichtmal einkaufen fahren dürfte. Er würde es krank finden und er wüsste nichtmal, was ich nun will. Er wüsste schließlich auch nicht, was ich den ganzen Tag so treibe und mache. Er hätte ein anderes Verhalten von seiner Partnerin erwartet, sowas würde er sich nicht wünschen. Und wegen morgen soll ich ihn gar nicht erst fragen, er hätte es ja schön gefunden, aber nun würden wir uns nicht sehen.

Ich habe darauf noch nicht geantwortet, ich war und bin sprachlos. Ich werde dazu auch erstmal nichts sagen.
Dieser Ton, dieses aggressive, ich bin schon wieder geschockt.
Jetzt bin ich mal wieder die schlimme, alles ist wieder meine Schuld. Alsob wir uns morgen plötzlich gesehen hätten...

Ich brauche jetzt gerade erstmal ein paar Minuten, ich bin wirklich fertig. Ich lese mir gleich nochmal in Ruhe eure Antworten durch und gehe darauf ein. So viele liebe Worte, ihr seid echt toll !
Morgen muss ich Gott sei Dank nicht arbeiten, es wird sicher eine schlaflose Nacht.
Ich werde mir jetzt noch etwas zu essen machen und mich dann aufs Sofa legen, für mich ist echt alles gelaufen

31.10.2019 00:14 • #67


Catalina
Zitat von Cecelina:
Wie erwartet, er war wieder sehr aggressiv! Er fragte, ob das nun mein ernst wäre, ob ich nichts besseres zutun hätte, als ihn zu stalken und auch noch Fotos zu machen. Ob er nichtmal einkaufen fahren dürfte. Er würde es krank finden und er wüsste nichtmal, was ich nun will. Er wüsste schließlich auch nicht, was ich den ganzen Tag so treibe und mache. Er hätte ein anderes Verhalten von seiner Partnerin erwartet, sowas würde er sich nicht wünschen. Und wegen morgen soll ich ihn gar nicht erst fragen, er hätte es ja schön gefunden, aber nun würden wir uns nicht sehen.

Ohje, das tut mir leid Also wieder die klassische Schuldumkehr. Statt deine Sorgen und Nöte ernst zu nehmen, blafft er dich an. Ganz ehrlich? Auch wenn es noch so weh tut, zieh einen endgültigen Schlussstrich. Wenn er so mit dir umgeht, liebt er dich nicht und hat dich auch nicht verdient.

31.10.2019 00:26 • #68


_Lydia_
Zitat von Cecelina:
Er hat mir gerade eine Sprachnachricht geschickt, nachdem ich nicht an mein Handy ging. Ich hatte mich erst gar nicht getraut diese abzuspielen. Wie erwartet, er war wieder sehr aggressiv! Er fragte, ob das nun mein ernst wäre, ob ich nichts besseres zutun hätte, als ihn zu stalken und auch noch Fotos zu machen. Ob er nichtmal einkaufen fahren dürfte. Er würde es krank finden und er wüsste nichtmal, was ich nun will. Er wüsste schließlich auch nicht, was ich den ganzen Tag so treibe und mache. Er hätte ein anderes ...


Es ist einfach unfair.
Er tritt jetzt um sich.

Und es ist wohl das beste, wenn du auf seine Nachricht nicht reagierst.
Es würde immer weiteres Futter geben.

Ich kann dich und dein Gedankenkarussel sehr gut verstehen. Ich bin auch enttäuscht von einem Mann, in dem ich irgendwie etwas gesehen habe.
Mir geht es auch nicht gut, aber ich versuche es so zu sehen inzwischen, dass eine Enttäuschung (Ent-Täuschung) das Ende der Täuschung bedeutet und dass das etwas Gutes ist und sich irgendwann auch mit Sicherheit wieder gut anfühlt.

Fühl dich umarmt und ich hoffe, du findest zu etwas Schlaf heute Nacht.

31.10.2019 00:29 • x 1 #69


L
Hallo meine liebe,

Ich kann deinen Schmerz total nachempfinden.
Auch ich habe sowas ähnliches schon mal erleben müssen und es war die Hölle!
Mein Bauchgefühl hat mich förmlich angebrüllt. Es waren soviele Sachen. Ich bin fast verrückt geworden, denn wenn ich ihn konfrontierte, reagierte er genauso wie deiner jetzt. Er hat mich doof angemacht, für dumm verkauft etc.

Sein jetziges Verhalten spricht dafür, dass du ihn eiskalt erwischt hast!
Auch das er jetzt versucht die Schuld auf dich zu münzen, ist bilderbuchreif.
Wenn du es irgendwie schaffst- ich weiß wie schwer das ist- solltest du versuchen nicht mehr zu reagieren und ihn ab jetzt zu ignorieren.
Spiegel ihn. Zeig ihm, dass du eine Persönlichkeit bist, mit der man das nicht macht!
Dreh den Spieß mal um.
Ignore.
Er wird immer wütender werden.
Er denkt, er hat dich in der Tasche und kann machen, was er will.
Ab heute zeigst du ihm, dass er das eben nicht kann.
Du wirst dafür sehr stark sein müssen denn sobald er merkt, dass er deinerseits nicht die Reaktion bekommt die er erwartet, wird ER irgendwann vor deiner Türe stehen. Wetten?!?!?
Und dann kannst DU dir überlegen, ob er die Chance bekommt... ehrlich zu sein und es aufzuklären.
Hol dir deine Macht zurück und biete ihm die Stirn.
Die Theorie klingt super, die Praxis ist Sau schwer. Ich weiß das!
Aber sein Verhalten geht gar nicht.

Ich drücke dich virtuell, schicke dir viel Kraft und eine schnelle Genesung von dieser miesen Erfahrung.

Liebe Grüße

31.10.2019 00:41 • #70


Löwin45
Zitat von Cecelina:
Er hätte ein anderes Verhalten von seiner Partnerin erwartet, sowas würde er sich nicht wünschen. Und wegen morgen soll ich ihn gar nicht erst fragen, er hätte es ja schön gefunden, aber nun würden wir uns nicht sehen.

Liebe Cecelina
Sei nicht traurig.
Mach dir mal bewusst, wie er tatsächlich tickt.
Er droht dir Bestrafung an?
Eigentlich spielt es fast keine Rolle, warum dein Freund nicht zu Hause war. Dieses subtile Machtspielchen, das er da treibt, geht gar nicht.
Damit disqualifiziert er sich selbst.
Wenn er dich lieben würde, wäre er daran interessiert gewesen, dass es dir gutgeht.
Er wusste, dass es dir mit deinen Zweifeln aber eben nicht gut geht.
Hatte er etwas getan, um dir diiese zu nehmen? Nö.
Stattdessen geht er in Konfrontation, versucht die Schuld umzukehren und beschimpft dich sogar noch?
Wie gesagt, egal was da war, damit hat sich dein Freund als nicht alltagstauglich geoutet.

31.10.2019 00:45 • x 6 #71


A
Hallo Cecelina,
mensch, da rollt es mir echt die Zehennägel auf.
Ich dachte, er ist müde und wollte ins Bett?!
Der war unterwegs und jetzt versucht er, die Schuld auf Dich abzuwälzen
Was für eine Flachpfeife!
Versuch, nicht mehr an ihn zu denken, ich weiß, daß ist leicht gesagt, aber das kann man tatsächlich trainieren
Sobald der Gedanke auftaucht, stell Dir vor, Du nimmst ihn gedanklich an die Hand und bringst ihn in einen anderen Raum
oder Du stellst Dir einen imaginären Reissverschluss vor, den Du zuziehst, sobald die Gedanken kommen
Behalt Deinen Stolz, Du schaffst das!
Liebe Grüsse

31.10.2019 00:45 • x 1 #72


A
Zitat von Lena737:
Hallo meine liebe, Ich kann deinen Schmerz total nachempfinden. Auch ich habe sowas ähnliches schon mal erleben müssen und es war die Hölle! Mein Bauchgefühl hat mich förmlich angebrüllt. Es waren soviele Sachen. Ich bin fast verrückt geworden, denn wenn ich ihn konfrontierte, reagierte er genauso wie deiner jetzt. Er hat mich doof angemacht, für dumm verkauft etc. Sein jetziges Verhalten spricht dafür, dass du ihn eiskalt erwischt hast! Auch das er jetzt versucht die Schuld auf dich zu münzen, ist bilderbuchreif. Wenn du es irgendwie schaffst- ich weiß ...

@lena
superBeitrag
hätt ich nicht besser schreiben können
LG

31.10.2019 00:47 • x 1 #73


B
Zitat von Cecelina:
Er hat mir gerade eine Sprachnachricht geschickt, nachdem ich nicht an mein Handy ging. Ich hatte mich erst gar nicht getraut diese abzuspielen. Wie erwartet, er war wieder sehr aggressiv! Er fragte, ob das nun mein ernst wäre, ob ich nichts besseres zutun hätte, als ihn zu stalken und auch noch Fotos zu machen. Ob er nichtmal einkaufen fahren dürfte. Er würde es krank finden und er wüsste nichtmal, was ich nun will. Er wüsste schließlich auch nicht, was ich den ganzen Tag so treibe und mache. Er hätte ein anderes ...


Unterirdisch. Würde auch nicht darauf antworten. Würde frühestens reagieren, wenn er sich deutlich runtergefahren hat.

31.10.2019 00:48 • #74


Z
Die hellste Kerze auf der Torte scheint er nicht zu sein, sonst hätte er ein Zweit-Smartphone.

31.10.2019 00:51 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag