mitsubi
Gast
Dir geht es jetzt sehr schlecht, aber versuche zu verstehen, dass Verliebtheit nicht dasselbe wie Liebe ist. Bei ihm ist vermutlich nach dem Ende der Verliebtheit die Liebe nicht gekommen. Du mein Liebes, hast vermutlich Liebe mit Sehnsucht und einer Prise emotionaler Abhängigkeit verwechselt. Dein letzter Beitrag klingt stark nach unerfüllten Bedürfnissen und großer Hoffnung. Das hast Du alles auf ihn projiziert. Das passiert sehr vielen Leuten.
Mach Dich auf alles gefasst. Vielleicht reagiert er auch erst mal gar nicht. Weil er nicht weiß wie und weil er Dich bestrafen will. Alles möglich.
Die kommende Zeit wird nicht leicht für Dich. Du darfst weinen so viel Du möchtest. Du darfst trauern. Musst Du sogar. Aber eines darfst Du nicht: ihn idealisieren, weil Du den Kummer nicht aushalten und nicht allein sein möchtest. Weil Du glaubst niemanden mehr zu finden oder nicht mehr vertrauen zu können.
Es wird wieder bessere Zeiten geben. Du wirst wieder lachen können. Du wirst irgendwann schmunzelnd den Kopf über ihn schütteln können. Du wirst Grenzen setzen. Und es wird Dich jemand lieben und Dich nicht hintergehen. Vorausgesetzt Du möchtest das und arbeitest an Deinem Anteil. Der Anteil, der die Hoffnung so lange hochgehalten und sich so viel von ihm gefallen lassen hat. Arbeite auf woher das kommt, mach Deinen Frieden damit und schau nach vorn.

Also wieder die klassische Schuldumkehr. Statt deine Sorgen und Nöte ernst zu nehmen, blafft er dich an. Ganz ehrlich? Auch wenn es noch so weh tut, zieh einen endgültigen Schlussstrich. Wenn er so mit dir umgeht, liebt er dich nicht und hat dich auch nicht verdient.