Finkognito
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 69
Deine Beschreibung, die Sichtweise dahinter, die kommt mir sehr sehr bekannt vor. Schwelgen und träumen... Hach.
So, nu is gut.
Aber warum sehen wir denn unseren Ex-Partner in diesem Lichte? Und jeder seinen eigenen? Wie Peppina ja auch schreibt.
Weil wir eben nicht so oberflächlich sind. Es ist die innere Schönheit an dem Menschen, die sich in unseren Augen mit dem wohl von Hause aus angenehmen Äußeren verbindet.
Wetten, wenn wir uns die gegenseitig her zeigen würden, würden wir zu den Anderen sagen: "Ja, schaut schon gut aus, aber nach Deiner Beschreibung hätte ich irgendwie mehr erwartet."
Ich hab mich in den letzten Wochen auch immer mal dabei erwischt, insbesondere an ihre fantastischen sekundären Geschlechtsmerkmale zu denken und mich dann richtig schäbbig gefühlt.
Wo ich so denk... Oh man, so ein tolles Gesamtpaket an Frau, so ein lieber Mensch... Wie sie Dir fehlt... Und Du denkst AN DIE BEIDEN? Was bist Du eigentlich für ein emotionaler Krüppel und Perverser?
Aber wisst ihr was? Ist halt EIN Teilaspekt dessen, was man geliebt hat bzw. immernoch liebt und diesem darf man dann auch sein eigenes Vermissen widmen. Dann kommen wieder Momente, wo einem einfach die Stimme, das Lachen und/oder die Nähe fehlen (und alles andere)... Immer alles gleichzeitig zu vermissen ist einfach zu anstrengend.
Is halt so. Da machste nix.
Zitat:fin, ja da hast du recht. wobei das für mich nicht das problem ist. mir ist das schon sehr lange egal was andere davon halten, ich bind es auch keinem auf die nase. "schlimm" find ich nur, das ich selbst bei angestrengtem nachdenken, einfach nichts finde, mich an nichts erinnere das ich gern getan habe und jetzt auch noch gern tuen würde.
Ben, das verstehe ich nicht.
Wenn ich drüber nachdenke, dann ist es mir nur egal, was die Leute sagen, wenn ICH davon überzeugt bin. Sonst hechele ich innerlich nach der Einschätzung Anderer um herauszufinden, ob ich falsch liege.
Die Kritik an meiner Zockerei konnte mich nur so verunsichern und treffen, weil ich daran gezweifelt habe, dass ich das wirklich so möchte, dass ich das Richtige tue. Jetzt wo dieser Zweifel in mir weg ist, können sie alle labern, was sie wollen.
Und warum denkst Du denn angestrengt nach, was Du gern tun würdest? Wer außer Dir verlangt das denn von Dir? Und warum verlangst Du es von Dir? Und warum nutzt Du nicht die Gelegenheit, wenn sowieso alles, was Du bisher getan hast, Dich anödet, und probierst was Neues? Was wovon Du gar nicht weißt, ob es Dir Freude bereitet, aber es heraus finden kannst!
Der Weg, den Du eingeschlagen hast, den man hier im Forum nachlesen kann, ist ein Umbruch. Ein Aufstehen in ein neues Leben. Komplettes Überdenken alter Werte und Gefühle. Warum solltest Du Dich dann in Deiner Freizeit noch mit den alten Dingen von "vorher" beschäftigen wollen/sollen/müssen?
Oh Eddi, Krefeld ist "nur" 50km weit weg. Aber da ich ja kein Auto hab, ist das fast ne Weltreise. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr hier ist furchtbar!
Liebe Greetz,
Fin