34

Ich glaube noch nicht an das Beziehungsende

A
Hallo Ben,

Zitat von BendIt:
Mir wurde aber gestern ziemlich deutlich und auch schmerzhaft beschrieben, wie es ihr gehen muss(te). Ich habe jetzt verstanden, das dass was ich Ihr angetan habe, sehr sehr sehr verletzend ist und eigentlich unmöglich wieder gut gemacht werden kann. Ich habe mich sehr schuldig dafür gefühlt und konnte es mir selbst einfach nicht verzeihen, weil das niemals meine absicht war. Ich habe aber jetzt begriffen, das ich ihr am besten helfen kann, wenn ich sie in ruhe lasse, akzeptiere und annehme und, ja, sie loslasse.


Ach du liebes bisschen, das hatte ich bisher aus deinen Beiträgen nicht herausgelesen? Wenn du darüber reden magst, schreibe mir gerne ein PN.

Zitat von BendIt:
Ich lasse dich los und ich vergebe mir selbst... Danke für einfach alles was du mir geschenkt hast, vor allem deine Zeit und deine Liebe!


Ja, das waren auch meine Gedanken, bereits mehrfach. Leider bin ich noch nicht auf deinem Stand, aber 3 Monate sind für mich auch noch eine Weile hin, habe ja erst die Hälfte davon rum.

Frühl dich mal ganz lieb gedrückt!
Alex

02.11.2013 14:58 • #166


E
@Alex

Naja, wie gesagt, es war ein Versuch. Vielleicht ist er auch zugegebener Massen kläglich gescheitert. Reduziert man es aber darauf, dass es die eigenen Entscheidungen und auch vermeintlichen Nichtentscheidungen sind die unser Leben ausmachen, dann hauts wohl wieder annähernd hin Und daraus ableitend... versuch jede kleinste Entscheidung bewusst zu treffen ! Sicher unbestritten eine Lebensaufgabe

LG Eddi

02.11.2013 15:01 • #167


A


Ich glaube noch nicht an das Beziehungsende

x 3


B
Hi Alex

danke für das angebot, aber ich hab das Thema jetzt für mich erstmal abgehakt. Ich hab mich die letzten 3 Monate damit beschäftigt und glaube jetzt einen Abschluss dafür gefunden zu haben. Ich will das nicht verdrängen oder so. Aber vergeben/verzeihen ist nichts was man nur einmal macht und dann ist es gut. Es ist ein weg, den man geht. Und ich hab jetzt die Abzweigung hin zu diesem Weg gefunden und gehe meine ersten zaghaften schritte dahin. Es wird sicher noch eine weile dauern, aber heute ging es mir zum ersten mal richtig gut dabei. Selbst bei dem Gedanken an meine Ex. Und das ist so unbeschreiblich schön. Diese erleichterung, sich nicht mehr selbst geißeln zu müssen. Konnte gestern auch einen Fluss der wärme in mir spüren... Alles gut, soweit

Da bin ich ganz sicher. Das schaffst du auch, sobald die Zeit reif ist. Ohne den Presslufthammer auf voller Leistung, mitten ins Gesicht gestern, hätte es vielleicht auch noch nicht klick gemacht...

Alles wird gut werden...
Spätestens beim Bierle

02.11.2013 15:05 • #168


E
Ben, alter Haudegen, ick freu mir für Dich, ganz ganz tief !

LG Eddi

02.11.2013 15:10 • #169


F
Hallo ihr!
Danke für eure Kommentare!
Eddi, deine Erklärung finde ich toll. Eigentlich weiß ich ja, was ihr meint und kann das auch voll und ganz so unterschreiben. Bin nur gerade ziemlich durch den Wind, weil ich mich gestern auch von meinem Großvater verabschieden musste (er wird wohl in den nächsten Tagen sterben und ich werde ihn bis dahin wahrscheinlich nicht mehr wieder sehen können). Meine Freunde scheinen mir nicht mehr richtig und ich fühle mich einfach im Moment ziemlich verloren. Da wäre es natürlich toll, wenn es einen Plan geben würde und dann passt wieder alles. Darum mochte ich den Gedanken der Vorbestimmtheit, oder wie auch immer man es nennen möchte, nicht.
Am Ende bleibt aber auch hier wieder nur: Annehmen und Akzeptieren und sehen was es mit einem macht, was man braucht und woher manche Ängste und Zweifel kommen. Loslassen ist echt nicht einfach!

@Ben: Da scheinst du ja einen großen Schritt nach vor gemacht zu haben. Ich freu mich für dich

02.11.2013 15:24 • #170


B
Danke Eddi mein Freund,

freu mich auch sehr darüber! Deshalb gibts jetzt eine Runde Sport und dann wird gezockt! Heute Abend gehts mit Freunden auf nen Jahrmarkt

Eins noch, was mir gerade so eingefallen ist:

Ich glaube, es ist wichtig, seine eigenen Erwartungen an das Leben, an andere Menschen, loszulassen. Sich dem Leben in vertrauen hinzugeben und sich vom Fluss des Lebens mitreißen zu lassen. In Offenheit, Neugier und Liebe sich treiben zu lassen und aufhören an dem alten festzuhalten... Das kann nur gut werden, egal was passiert!

Was man nicht alles auf der Toilette für eingebungen hat (ok, das waren zu viel der Informationen :D:D:D:D)

Hab euch Lieb! Könnt die ganze Welt umarmen

der wieder glückliche Ben

02.11.2013 15:26 • #171


E
Haaaalejulia !

LG Eddi

02.11.2013 15:28 • #172


A
Zitat von BendIt:
Ich glaube, es ist wichtig, seine eigenen Erwartungen an das Leben, an andere Menschen, loszulassen. Sich dem Leben in vertrauen hinzugeben und sich vom Fluss des Lebens mitreißen zu lassen. In Offenheit, Neugier und Liebe sich treiben zu lassen und aufhören an dem alten festzuhalten... Das kann nur gut werden, egal was passiert!


Mehr oder weniger ...

Wünsche euch viel Spaß bei allem, das ihr heute machen werdet. Ich habe jetzt eine neue Lampe für mein Wohnzimmer geordert, abgewaschen, gleich noch Wäsche aufhängen und dann ab zu einer Feier!

Liebe Grüße,
Alex

02.11.2013 16:50 • #173


F
Oh ja, wie schön!
Eddis Erklärung dessen, was ich kümmerlich versucht habe klar zu machen, find ich klasse! Top!

Ben, Glückwunsch! Sehr sehr gut! Hab Gänsehaut bekommen, als ich's gelesen hab.

Farla, ja, deswegen kann ich das Wort Vorherbestimmung auch nicht leiden. Es ist mein freien Wille, der mich da hin bringt, wo ich bin. Der mich die Situationen im Leben nutzen oder vorbeistreichen lässt, je nachdem, was ich für richtig erachte. Jeder von uns hat die Pflicht, sich die Rosinen des Lebens rauszupicken. (natürlich unter der Prämisse der Menschlichkeit und ohne jemand anderes absichtlich zu benachteiligen oder zu verletzen).
Ein ziemlich negativ besetzter Spruch lautet: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. Ich fand den auch mal negativ. Aber ich muss sagen... Ich find den inzwischen toll.
Denn wenn ICH dafür sorge, dass es MIR gut geht. Dann habe ich viel mehr Kraft und Freude übrig, mich auch um andere zu kümmern. Wenn ich mich vernachlässige und nur für den anderen da bin, bin ich wieder auf jemanden Angewiesen. Das ergibt einen Teufelskreis der Abhängigkeit.
Wenn zwei Menschen sich treffen, denen es gut geht, weil sie es sich selbst gut machen, kann daraus viel besseres entstehen, als wenn man gegenseitig nur versucht, den anderen glücklich zu machen und umgekehrt gleiches erwartet. Ich sag nur Bettler und Taschen...

Alex,
vielleicht hast Du recht. Aber ist nicht das fiese am sich-selbst-belügen, dass man es erst hinterher merkt?
Ich würde persönlich und aktuell jedoch behaupten: ich tue es in diesem Fall nicht.
Ich hoffe gerade so, wie ich hoffe im Lotto zu gewinnen, wenn ich spiele. (nur das ich grad im Vergleich zum Lotto höhere Chancen habe )
Ich spiel nur Lotto, wenn der Jackpot hoch ist. Dann hoffe ich zu gewinnen. Ich male mir aus, wie viel von dem Geld ich auf den Kopf klopfe und wieviel ich wo anlege um von den Zinsen leben zu können. Wenn die Zahlen dann durchgegeben werden und ich hab verloren, dann sage ich: schade. Schmeiß den Zettel weg und lebe weiter.
So sehe ich grad meine Hoffnung auf meine Ex. Ich würd mich wirklich sehr freuen, wenn's nochmal klappt, aber wenn's nicht so ist, dann ist es eben nicht so. Ich spüre nicht dieses UNGLAUBLICHE Verlangen, sie zurück haben zu MÜSSEN und alles dafür zu tun, wie ich es auf Seite 1 dieses Threads noch hatte. Ich denke nur, dass wir prima miteinander auskommen könnten.
Ich glaube ich hab schonmal versucht, den Unterschied zwischen hoffen und an die Hoffnung klammern zu erklären, den ich persönlich sehe.
Kann auch sein, dass es doch noch das Zweite ist bei mir. Fühl ich aber grad nicht. Also nehme ich die Hoffnung und notze sie positiv um mich und mein Leben auf die Reihe zu bekommen.

Und falls ich nichts spannendes mehr zu sagen oder zu antworten habe im Laufe des Abends:
Wünsche ich Euch eine schöne Zeit. Ich weiß nicht, ob's da im Hotel WLAN gibt, also weiß ich nicht, ob ich hier zwischendurch schreiben/lesen kann.
Ich fahr morgen los und dann wird schön geurlaubt.
Haltet die Ohren steif, lasst die Köpfe nicht hängen und vergesst den alten Fin nicht, am 19. bin ich wieder im Lande.

Tschüsli Müsli und bis Denver,
Fin

02.11.2013 19:02 • #174


E
Der kleine Finkognito möchte bitte im Kinderparadis des Forums abgeholt werden, der kleine Finkognito bitte

Wieder im Lande... ? Erzähl !

LG Eddi

19.11.2013 18:56 • #175


F
So Kinders!
Der Eddi hat mich ja schon angekündigt, nur die Einmarschmusik hat gefehlt. :wink:
In der Tat bin ich seit gestern Abend wieder zu Hause. Hab auch hier schon ein bissl rumgestöbert, aber war gestern dann am Dauertelefonieren und dann war's spät und blablabla.
Aber jetzt bin ich ja hier.
Ja, was soll ich sagen?
Hammerurlaub! Total gut! Schnorcheln, Sonne, Strand, Meer, Futtern, Trinken! Und das alles mit meinem Papa und meinem Bruder. :D
War auch für das Verhältnis zu meinem Vater und meiner Stiefmutter sehr heilsam. Tat richtig gut, war echt ein schöner Familienurlaub.
Nächstes Jahr wieder! 8)

So, nu zu den für Euch interessanten Infos:
Ich hab von Anfang an Ausschau gehalten, Urlaubsflirt soll ja ganz gut tun, hab ich gehört :wink: . Aber wie sich das so gehört, wenn man noch an der Ex hängt: Da sah keine so richtig gut aus, die ersten Tage.
Als das dann vorbei ging, hatte ich so ne Phase, wo mich das furchtbar deprimiert hat, Väter zu sehen, die mit ihren kleinen Kindern rumtollen...
Und die Mädels, die dann nach was aussahen waren natürlich mit wem da? Ihrem Freund! Und konnten eh alle immernoch nicht mithalten! Aber schonmal nicht schlecht.
Und überhaupt, die ganzen Bikinis... Haben mich die ganze Zeit daran erinnert, dass ich mit ihr einen zusammen gekauft habe, der einfach unglaublich an ihr aussah und in dem ich sie wahrscheinlich nie wieder sehen werde... :seufzen:
Aber dann. Dann kam eine neue Animateurin an, die fand ich furchtbar süß. Ab da musste ich nicht mehr an meine Ex denken... Waren leider nur die letzten beiden Tage. Aber die waren echt echt cool dahingehend. Die Kleine hat mich sogar zum Karaokisieren gebracht, vor versammelter Mannschaft auf der Poolterasse. (also ich sing ja schon gern, so Singstar in kleinem Kreis, aber so vor ner Gruppe Leute hätt ich mich sonst nicht getraut) Drei Lieder übrigens hab ich dann geträllert :P .
Ich dachte fast, ich hätt's geschafft.
Aber seit ich wieder zu Hause bin... Oh je. Fehlt sie mir schon wieder.
Hatte ihr Montag von meiner Mom aus gesmst, ob sie mich vom Bahnhof nach Hause fahren würde (weil ich echt die Schnauze voll hatte von der Fahrerei :P ), schreib sie, es tut ihr leid, schafft sie zeitlich nicht und seitdem ist wieder still. Sie hat nicht mal gefragt, wie's war.
Aber eigentlich... insgesamt, geht's mir besser.
Ich hab nochmal gelernt, mir geht's allein echt gut.
Ist nur so, dass eben mein nächstes Lebensziel die Familiengründung ist... Fällt allein eher schwer. Ansonsten bräucht ich echt keine Freundin grad. Und wenn SIE nicht da wäre um meine Gedanken zu beherrschen... die dusselige Kuh. Dabei könnt ich mir grad irgendwie nicht mal vorstellen, mit ihr zusammen zu sein jetzt. Aber ihre Gesellschaft würd ich schon genießen... komisch. :roll:
Naja, whatever... geht schon vorbei.

@ Ben: Glückwunsch zum Job! :grinsen:

@ Eddi: Mit Freude habe ich die neuen Entwicklungen an Deiner Front gelesen. Natürlich nicht, ohne mir selbige Chance irgendwo zu wünschen, aber hat mir eben auch wieder klar gemacht:
Wenn sie jetzt vor meiner Tür stände, würde mein erstmal Herz: JajajajajajajJAAAAAAAA! schreien, aber ich wäre ebenso skeptisch, verhalten und unsicher. Ich verstehe also Deinen Zwiespalt voll und ganz. Vor wenigen Wochen hätte ich Dich für bekloppt erklärt, wenn Du diese Chance nicht ohne zu zögern wahrnimmst. Aber jetzt ich sagen: Du machst es richtig. Lass Dir Zeit. Überleg's Dir gut. :daumen:

Also, vorerst: liebe Greetz und :gruppenkuscheln:
Fin

20.11.2013 21:12 • #176


B
Welcome Back Fin, altes Haus Oder besser, alter Urlauber

klingt ja traumhaft... ein paar Tage Sonne, Strand und heiße Mädels könnte ich auch ganz gut verkraften

Vielleicht sollten wir nach der Bierrunde mal einen ähnlich gearteten Urlaub machen... solange es nicht Malle ist
Kuba wäre doch ganz angenehm, oder? ;D

Danke Fin. Bin echt froh das es geklappt hat

Ja, seh ich ähnlich. Wüsste gerade nicht wirklich was ich tun könnte/würde/sollte/wöllte... Aber zum Glück steht das nicht auch noch an, also mach ich mir da keine weiterführenden Gedanken.

Schön das du wieder da bist. Check mal FB mit ab wegen dem 7.

Liebe Grüße
Ben

20.11.2013 21:20 • #177


E
Hört sich nach dem an, was du brauchtest, hm !? Na da gibt's ja dann viel zu erzählen, man bin ich gespannt auf unsere Runde

LG Eddi

21.11.2013 21:24 • #178


A
Moin Männers,

wollte mich auch mal kurz zu Wort melden!

Fin, dein Urlaub macht mich ganz neidisch. Ich sitze hier im Büro und bekomme immer mehr Aufgaben auf den Tisch, weil meine Kollegen alle irgendwie ausfallen. Aber irgendwann nächstes Jahr mache ich dann auch frei, wenn ich mein Haus umbaue.

Man, jetzt haben wir ja eine Runde 1:3 im Dezember. Mal sehen, was wir verbliebenen Singles bis dahin noch reißen?!

Viele Grüße,
Alex

22.11.2013 19:22 • #179


F
Hey Leute,
ich muss mal wieder irgendwie was los werden.
Ich fürchte, die folgenden Ausführungen werden etwas verworren und unsortiert, aber sowas zu verstehen, seid ihr ja geübt.
Ich stecke in so einer Ambivalenz grad drin, dass es nicht mehr feierlich ist.
Wir hatten ja seit nunmehr vier Wochen keinen Kontakt (bis auf meine Frage, ob sie mich nach Hause fährt).
Und sie fehlt mir furchtbar.
1. Mir fehlt mit ihr zu quatschen, zu zocken, zu spaßen, zu lachen.
2. Mir fehlt ihr warmer, weicher, wohlriechender Körper, sie zu küssen, in ihre Augen zu schauen, ihren Po zu kneifen, zu kuscheln undsoweiter, ihr wisst schon .
ABER ich habe festgestellt, dass ich die Art und Weise, wie sie mit mir, mit der Beziehung umgegangen ist, nicht tolerieren kann.
Ich vermisse sie nicht als Partnerin.
Eine Beziehung sollte eine Partnerschaft sein, aber wenn sie die Probleme, die sie mit MIR (dem Partner) hat, mit sich allein ausmachen will, anstatt GEMEINSAM daran zu arbeiten, dann ist sie wirklich nicht die Richtige.
Ich suche eine Frau für's Leben. Und das ist sie nicht. Nicht mit der Einstellung. Ich brauche eine Partnerin. Eine Frau, die mir zeigt, wie sie zu mir steht und was sie will und nicht irgendwelche Dinge mitmacht, die sie gar nicht will und wenn ich sie bei der Trennung frage, warum, sagt: Dann hättest Du ja gemerkt, dass was nicht stimmt. (Das ist wirklich der Satz, der mich von allen am allermeisten ankotzt. Und gleichzeitig der, der mir am meisten hilft, weil er kurz und knapp zusammenfasst, warum ich nicht mit ihr zusammen sein will... eigentlich)
Und 1. von der Fehlt-mir-Liste kann ich ja haben. Freundschaft.
Nur wie? Bzw. wie weiter damit umgehen? Wie ihr zeigen, dass ich wieder Kontakt will?
Mich hat z.B. gestern Mittag einer von den Jungs (gemeinsamer Freund) in WoW gefragt, ob ich abends mitgehen möchte in den Raid, da würde einer fehlen. Sie ist auch nicht dabei, hat er gesagt, falls das ein Argument für mich wäre. Da meinte ich zu ihm: im Gegenteil, ich hätte mich gefreut, mal wieder was mit ihr zu machen, nach der Funkstille. Da war er verwundert, meinte achso, ich dachte, weil Du ja Abstand wolltest. Also gehe ich davon aus, dass sie sich absolut zurück hält, um meinen Wunsch nach Abstand zu respektieren und sich auch selbst nicht traut sich zu melden, bzw. es einfach so laufen lässt.
Ich meine, mein holst Du mich ab? war ja ein Ich möchte Dich sehen. Ich dachte, das ist ein Signal. Mein Paps z.B. sagt, das reicht nicht. Ich müsse direkt auf sie zu gehen, ohne Vorwand des Abholens und sie z.B. nach nem Kaffee fragen. Wie seht ihr das?
Ich hab auch irgendwie das Gefühl, sie zu sehen, kann mir erst Klarheit über das geben, was ich nun eigentlich will.
Wie geschrieben, ich stehe ihr so zwiegespalten gegenüber, das wurmt mich.
Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Sie ist der schönste, attraktivste, liebste, netteste Mensch, den ich kenne. Wir passen auf so vielen Ebenen so hervorragend zusammen. Nur eben auf der Partnerschaftsebene für mich aktuell, absolutes NoGo. In meinem Kopf ist sie keine Option für eine Partnerin. Aber irgendwo will ich's doch... Argh!
Ich mein, klingt vllt. doof und assi, aber wozu brauch ich denn eine Partnerin? Körperliche und emotionale Nähe, Familie gründen. Und das war's auch schon. Aber dazu ist sie nicht brauchbar (liest sich fies, aber ihr wisst, wie ich's meine also a) und c) durchaus, nur das Wichtigste, das Emotionale geht nicht so recht bei ihr), dennoch blockiert sie mich.
Ich hab seit der Trennung so viel gemacht, so viel erlebt. Die Trennung war so absolut gut für mich! Ich hab mich wieder gefangen. Bin in meinem Leben gefestigt und mach mein Ding. Aber so lange die Sache mit ihr so komisch ist, bin ich nicht frei für was Neues.
Ich hab halt sonst irgendwie keine Ziele mehr grad im Leben.
Meinen Führerschein mach ich noch fertig und dann?
Alles was mir wichtig ist, ist eine Familie zu gründen. Ich möchte so langsam Kinderchen haben (natürlich nur mit der richtigen Partnerin/Mutter dazu).
Aber ich hab keine Ahnung, wie ich's anstellen soll. Ich will/kann ja nicht einfach auf die Pirsch gehen, ist nicht mein Ding. Außerdem ist SIE noch in meinem Hinterkopf...
Ohje... Fazit: Ich hätte wirklich Lust, wieder Kontakt mit ihr zu haben. Gegenseitig wieder am Leben des Anderen teilhaben. Wohin es auch führen mag. Ich weiß nur nicht, wie ich's anstellen soll.
Ich hab keine Ahnung ob hier grad überhaupt rauskommt, was ich meine, oder was auch immer. Auf jeden Fall mal wieder danke, dass ich das rauslassen durfte und irgendwer wird schon seinen Senf dazu geben und auf irgendeine Art wird's mir wahrscheins helfen.

Greetz, Fin

25.11.2013 11:15 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag