Ey! Mein Thread, ihr Diebe!
Spaß, Spaß, kein Grund wegzurennen.
Immer hereinspaziert. Logenplätze für jeden! Ganz für lau, oder auch für umme, wie der Berliner Prolet (also ich

) sagt...
Zitat:Weisst du, wenn du einen Freund/in hast die/den du seit 30 Jahren kennst zerbricht die Freundschaft normal nicht so leicht. Wenn du einen Menschen 30 Jahre lang liebst...ist es schwer zu ertragen mit einem SMS aus seinem Leben katapultiert zu werden. Naja, wie auch immer. Es ist schoen zu sehen wie ihr euren Gefuehlen Ausdruck gebt.
Also sowas ist ja nun unter aller Kanone. Kann ich nicht nachvollziehen, möchte ich auch gar nicht können. Und ich glaube, man kann stolz auf seine Menschlichkeit sein, wenn man es nicht kann. So.
Und dafür, dass Dich das nach 13 Monaten immer noch nicht kalt lässt, gibt's auch noch ein

oben drauf!
Und wenn wir andere Menschen aufmuntern können, indem wir uns hier gegenseitig die Seele streicheln, dann tun wir das nochmal doppelt gern. Stimmt's Jungs?
Zitat:Ich stelle mir gerade eine Kreuzung vor, von der aus sehr viele Wege in viele Richtungen abzweigen. Und jede Richtung, bis auf den Rückweg, kann von uns eingeschlagen und zur nächsten Kreuzung gegangen werden. Es geht immer nach vorn, das was zurück liegt, ist eben genau da: HINTER UNS. Ich finde es zwar auch schwer, mich diesen Gefühlen der vergangenheit nicht hinzugeben, aber ich weis auch, das es eben weiter geht. Wer weiß denn, ob nach ein paar Kreuzungen der Weg nicht doch "zurück" führt? Quasi einmal um die Insel. Wir gehen nach vorn und könnten unter umständen wieder da ankommen, wo wir los gegangen sind (also bei dem Menschen, mein ich). Trotzdem sind wir vorwärts gegangen und haben uns verändert... Alles ist möglich!
Hammer! Ich steh ja eh totaaaaal auf Vergleiche und Metaphern, aber diese schießt echt den Vogel ab. Einfach nur Chapeau!
Dass ich Hilfe niemandem aufzwingen kann, hab ich leider schon vor langer Zeit (wie üblich) auf die harte Tour lernen müssen...
Und das ist es, was mich so anfuchst! Ich KÖNNTE sie direkt mit der Nase drauf stoßen... Überspitzt gesagt, ihre ganze Psyche auseinander nehmen und ihr zu gewissen Teilen sogar genau sagen, woher das kommt *hust* Mutter...
Aber ich darf es nicht. So sehr ich vielleicht auch der einzige Mensch bin, der es grad sieht und kann. So bin ich auch der Letzte, der es darf.
Würde ich das jetzt tun, würde ich sie für immer und komplett und auf allen Ebenen verlieren!
Und diese Hilflosigkeit, die Ohnmacht, die geht mir an die Nieren.
(wobei ich grad in meinem Selbstwertbuch gelesen hab, dass grade selbstbewusste Menschen, damit ein Problem haben, weil Unselbstbewusste, sowas leichter hinnehmen können. Ein kleiner Schritt pour moi!

)
Zitat:Hm, muss ich mir sorgen machen, wenn ich da genauso war wie du Eddi?
Ich glaube eher nicht. Der Umkehrschluss wäre ja, das man in einer Partnerschafft quasi völlig gleich sein müsste, oder?
Das würde ja bedeuten, ich bin Eure Exen

Oje...
Nein, aber ich glaube nicht, dass man völlig gleich sein müsste. Nur die Ebene muss die Gleiche sein. Damit die Augenhöhe stimmt.
Und ich glaub, da liegt der Knackpunkt in meinem Beziehungsende.
Ich habe mich mit dem Spielchen Wer-mehr-liebt unter sie gestellt.
Sie hat aber - aufgrund ihrer Einstellung - fest daran geglaubt, dass sie unter mir steht. So haben wir uns beide immer weiter runter geschaukelt, bis... naja, ihr wisst ja, was passiert ist.
Ich find's nur so paradox, dass sie sich in meiner Gegenwart nicht wohlfühlen kann, weil sie sich dann minderwertig vorkommt. Wo ich doch eigentlich nur wollte, dass sie sich gut fühlt... Eieiei... Teufelskreis.
Ich erinner mich da an eine Situation - ziemlich aus unserer Anfangszeit.
Da hatte ich sie um etwas gebeten. Sie ist dann wutschnaubend aufgestanden und hat es erledigt... Hat sich furchtbar drüber aufgepupt, dass ich "bitte" gesagt hab.
Ich hab's dann verglichen mit dem klassischen Mann-Frau Ding mit dem Beer.
- Wenn ich sage: "Schatz, holst Du mir bitte ein B.?" Dann steht sie auf, holt es mir und ist stinkig. Sie kann dann nicht "Nein" sagen, weil ich doch lieb bitte gesagt hab und ist unglücklich, weil sie sich hat dominieren lassen.
- Würde ich allerdings sagen: "Weib, was sitzt Du da faul rum? Bedien mich!" Wäre es ihr ein Leichtes gewesen zu sagen: "Du Penner, hols Dir selbst." Sie wäre dann zwar sauer auf mich gewesen, aber glücklich mit sich, weil sie für sich eingestanden ist.
Hat sie bejaht dieses Beispiel... Und JETZT sehe ich, was dahinter steckt...
Manchmal fühl ich mich so unsensibel, wenn ich denke, was ich so alles übersehen hab... Aber ihr müsst jetzt nicht in die Bresche springen und mich vom Gegenteil überzeugen. Ich weiß, dass es aus der Situation heraus + rosarote Brille unsichtbar war.
Ich wette, 80% ALLER Frauen würden sich mit Freuden nen Arm abkauen, um solch sensible Männer wie uns abzubekommen. Wenn wir denn auch Macho genug wären, damit sie sich verlieben können. Aber sie nicht vernachlässigen. Aber auch nen Waschbrettbauch haben. Aber auch treu sind. Aber auch nicht klammern. Aber uns auch emotional öffnen. Aber nicht heulen. Aber auch unser eigenes Leben leben. Aber auch immer für die Kinder da sind. Aber auch genug Geld nach Hause bringen. Aber auch im Haushalt helfen. Aber sie auch im Bett befriedigen. Aber auch keine perversen Sachen verlangen... to be continued
(wer's noch nicht wusste, ich bin ein vehementer Vertreter der Auffassung:
Übertreibung macht anschaulich!)
Ja, wie ihr beiden schreibt, so sehe ich das auch. In dem Beziehungsbuch, was der Alex mir empfohlen hat, sagt der Autor auch, er bezeichnet Beziehungen nicht als gescheitert. Er sagt, ihre Zeit ist abgelaufen.
So erfüllt jeder seinen Zweck im Leben des Anderen. Begleitet ihn ein Stück auf seinem Weg und gibt ihm etwas zum wachsen mit.
Das ist eigentlich ein schöner Gedanke.
Danke, dass ihr da seid!
Liebe Greetz,
Fin