83

Ich hab ihn wieder gesehen

E
Zitat von Klinky:
Komme ins selbstrettende Handeln, kontaktiere ihn.

Selten so einen Nonsens gelesen.Selbstrettend.......na dann.

13.12.2019 15:15 • x 2 #46


P
Zitat von nofear:
Du kannst sowieso nichts anders tun daher ist es die einzige Lösung!


Du gibt's dir bereits schon selbst die Antwort!


Jetzt belügst du dich selbst.


Damit gehst du wieder einen Schritt zurück!



Wieso belüge ich mich selbst?

Ich hab nur geschrieben dass ich bedauere was passiert ist.
Und ihm alles gute gewünscht.

Das ist genau das was ich empfinde. Und ich möchte damit nichts bezwecken.

Wo also krieche ich damit hinterher? Bitte erklär mir das?

13.12.2019 15:17 • x 1 #47


A


Ich hab ihn wieder gesehen

x 3


N
Deine Gefühle sind deine absolut richtig nur er kann damit nichts anfangen!
Statt ihm etwas zu schreiben nutze diese Energie lieber für dich selbst.
Die Antworten kennst du bereits?

13.12.2019 15:23 • #48


E
Zitat von Phagi:
Wo also krieche ich damit hinterher? Bitte erklär mir das?


Evtl gehts Nofear nur darum dir zu sagen, das du mit der Offenbarung deiner Gefühle ihm ein Angriffsfläche bietest, die dich von neuem Verwundbar macht. Bei der Art seiner Trennung würde ich nicht nochmal irgendweine Art von Schwäche zeigen. Deine Gefühle trotz seiner miesen Art zu offenbaren, ist in deinem Fall Schwäche. weil du dich unter seine Augenhöhe begibst.

13.12.2019 15:27 • x 3 #49


L
Zitat von Klinky:
Nein, du sollst nicht machtlos rum sitzen und warten und warten bis es irgendwann besser wird
SO kannst du nicht abschließen!
Du brauchst ein mündliches Abschluss-Statement von ihm, so ein e Art Trennung sollte Man niemals akzeptieren, das geht aus eigene Selbstwertgefühl.
Komme ins selbstrettende Handeln, kontaktiere ihn. Das hättest du schon längst machen sollen!
Sage ihm, wie mies und feige du seine Art und Weise bei der Trennung fandest.

Dann wirst du dich besser fühlen.



Wenn du noch einen Funken Selbstwertgefühl hast, ignoriere bitte diesen Rat.
Was für eine Antwort erhoffst du dir?
Egal aus welchem Grund auch immer er dich fallen gelassen hat...zeigt nur, dass er dich nicht so liebt, wie du ihn.
Auch, wenn das bitter ist.
Und vergiss bitte nicht, dass er ein Betrüger und Lügner ist.

Du verdienst mehr als das!

13.12.2019 15:35 • x 2 #50


Sevi
Zitat von Phagi:

Aber ich lieb ihn nach wie vor und wünsche mir gegen alle Logik dass er mich aufgehalten hätte...oder diese Begegnung ihn dazu bringt sich vielleicht doch wieder zu melden
]


Ein bisschen hoffst du wohl doch, mit deiner Nachricht an ihn.
Nachdem er sich nach dem zufälligen Treffen nicht gemeldet hat .

Er hat dich abserviert und du schreibst ihm nun hinterher, dass es egal ist wer Schuld hat und dass es so nicht hätte sein sollen, nachdem wie er gegangen ist?

Da hast du dich jetzt wirklich klein gemacht.

Wenn das hätte einer schreiben sollen, dann eher er.
Nachdem er dich einfach kommentarlos abserviert hat.

13.12.2019 15:52 • x 3 #51


P
Ich verstehe nicht warum ich mich damit klein gemacht habe, entschuldigt.

Eigentlich finde ich ich hab das rational und erwachsen formuliert.

Warum sollte ich noch Schuldzuweisungen hin und her schieben?
Es ist wie ich es geschrieben habe.
Ich bedauere wie es gelaufen ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber ich möchte den Groll nicht mehr.
Und wenn es mir egal werden soll, was bringt es denn dann noch zwischen Täter und Opfer zu trennen?

Wie gesagt ich will damit nichts bezwecken, keine Reaktion und keine Antwort.

13.12.2019 15:59 • #52


E
Zitat von Phagi:
Ich bedauere wie es gelaufen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Und das nicht Mehr und nicht Weniger ist aber dennoch soviel, dass du es ihm auf die Nase binden mußt. Warum? Weil du hoffst, dass er sich Gedanken drum macht, denn sonst könnte es dir egal sein, was er denkt. Den Groll hättest du auch für dich einstampfen können, ohne ihm zu schreiben.
Du erhoffst dir etwas, und zwar, dass er wenigstens noch Notiz von dir und deinen Gedanken nimmt!

13.12.2019 16:03 • x 4 #53


Sevi
Weil du das auch alleine kannst, dafür musst du ihm nicht hinter her schreiben, dass du irgendwas nicht willst.
Das ist für ihn völlig unerheblich.
Tu es für dich, aber schreib ihm sowas nicht.
Weil es ihm mit Sicherheit sowieso egal ist, sonst hätte er dich nicht eiskalt ausradiert.

Du sollst auch keine Schuldzuweisungen mehr hin und her schieben.
Einfach gar nichts.
Hat er denn nicht deutlich genug gemacht, dass er kein Interesse mehr an dir hat?

Wieso musst du ihm nun sagen, dass es für dich ja scheinbar in Ordnung ist und du keinen Groll willst?

Wer hat denn Groll?
Du.
Wieso musst du ihm mitteilen, dass du den angeblich nicht mehr hast?
Er hat dich ja schliesslich nicht um Verzeihung gebeten.
Du hast ihm irgendwelche Info s geschickt und wieso?

Ihn wird das sowieso nicht interessieren.
Und dir hilft es genau wie?
Dass du ihm das nun mitgeteilt hast?

13.12.2019 16:08 • x 2 #54


P
Zitat von Ibims:
Und das nicht Mehr und nicht Weniger ist aber dennoch soviel, dass du es ihm auf die Nase binden mußt. Warum? Weil du hoffst, dass er sich Gedanken drum macht, denn sonst könnte es dir egal sein, was er denkt. Den Groll hättest du auch für dich einstampfen können, ohne ihm zu schreiben.
Du erhoffst dir etwas, und zwar, dass er wenigstens noch Notiz von dir und deinen Gedanken nimmt!


Richtig. Und nun wirst du warten und hoffen und nachdenken. Hat er es gelesen? Wenn ja, wieso kommt nichts zurück! Wenn nein, liest er es noch?
Hoffentlich kommt etwas von ihm.

Ohhhhhhhhh maaaaaaan. Lass das bitte ab jetzt. Ich hab das früher auch gemacht. Jedes Mal ging es mir ein kleines bißchen besser danach. Aber warte ab, der Hammer kommt. Ich wollte natürlich auch niiiiiiiiiie etwas damit bezwecken. Neeeeeein, natürlich nicht.
OH DOCH, das wollte ich.

Jetzt hast du es gemacht. Gut. Rückgängig machen ist nicht mehr. Wenn es dir in ein paar Tagen richtig dreckig deswegen geht, behalte es in Erinnerung und mach es NIE WIEDER!

13.12.2019 16:15 • x 2 #55


E
Zitat von Sevi:
Ihn wird das sowieso nicht interessieren.


Wahrscheinlich......aber dann bräuchten wir uns hier ja auch gar nicht so künstlich aufregen, oder?

13.12.2019 16:31 • #56


Sevi
Regt sich jemand künstlich auf?
Ich nicht Sollte man?

Ist ja ihre Sache und wenn sie es sich so vorredet, dass sie keine Antwort möchte, keine Reaktion und jetzt hat sie alles getan damit es heilen kann.
Na, dann freut es mich.

Glauben muss ich es ja nicht.

13.12.2019 16:45 • #57


P
Ich kann eure Antworten verstehen, auch wenn ich sie teilweise ein bisschen schade finde.

Ich versuch nur einen Weg zu finden mit dem es mir besser geht.

Und ich will ja auch nicht lügen.
Wenn ich daran denke dass er sein Leben ohne mich Lebt und man sich die nächsten 60- 70 Jahre unseres Lebens nie wieder sehen oder voneinander hören wird.
Dann wird mir schlecht, mir wird heiß und ich hab das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen.

Also versuche ich nicht daran zu denken. Weil ich damit noch nicht umgehen kann.

Ich suche im Moment nur einen Weg für mich zurecht zu kommen ohne verrückt zu werden.
So wie vermutlich alle hier

13.12.2019 16:59 • x 2 #58


E
Zitat von Phagi:
...und man sich die nächsten 60- 70 Jahre unseres Lebens nie wieder sehen oder voneinander hören wird.
Man lernt mit umzugehen.
Den gleichen Gedanken habe ich auch immer noch bei einer EX, die ich vor 15 Jahren das letzte Mal gesehen habe. Da denke ich auch hin und wieder, schon irgendwie hart der Gedanke, dass ich diesen Menschen wohl nie wieder in meinem Leben sehen werde, ohne das ich jetzt irgendwie etwas von ihr noch wollte.

13.12.2019 17:47 • x 1 #59


P
Hmm. Es ist natürlich wichtig zu verarbeiten. Solche Gedanken hatte ich bei dem Vater meines Sohnes damals auch.

Heute ist er mir schnurz piep egal.

Es ist mir nicht nur egal, ich möchte ihn gar nicht sehen. Wozu auch?

Es vergeht so viel Zeit. Es passieren so viele, neue Dinge.

13.12.2019 17:54 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag