83

Ich hab ihn wieder gesehen

K
Phagi.....
Dass du alles richtig gemacht hast, merkst du daran, dass es dir jetzt etwas besser geht. Den Text finde ich gut, und natürlich machst du dich durch so etwas nicht klein. Das meinen oft Menschen mit wenig Selbstwertgefühl und wenig Lebenserfahrung
Wer zu sich steht, kann gar nicht klein werden. Ich würde sogar offensiver werden an Deiner Stelle.

13.12.2019 19:28 • x 1 #61


F
Zitat von Klinky:
Wer zu sich steht, kann gar nicht klein werden.


Das ist der beste Satz den ich in all der Zeit die ich hier verbringe, gelesen habe.

Eben!
Wenn man etwas wieder tun würde, war es richtig.
Würde die Mails auch immer wieder senden.

13.12.2019 19:37 • #62


A


Ich hab ihn wieder gesehen

x 3


P
Zitat von Klinky:
Phagi.....
Dass du alles richtig gemacht hast, merkst du daran, dass es dir jetzt etwas besser geht. Den Text finde ich gut, und natürlich machst du dich durch so etwas nicht klein. Das meinen oft Menschen mit wenig Selbstwertgefühl und wenig Lebenserfahrung
Wer zu sich steht, kann gar nicht klein werden. Ich würde sogar offensiver werden an Deiner Stelle.


Abwarten! Mal sehen, ob es ihr deshalb in den nächsten Tagen immer noch besser geht.

Wenig Selbstwertgefühl habe ich, wenn ich jemandem hinterher renne (ihn zutexte, obwohl er es offensichtlich nicht will) der mich fallen gelassen hat, wie eine heiße Kartoffel.

Da sollte mein selbstwert mir sagen: NEIN, der ist es nicht wert, dass er noch ein Wort von mir bekommt.

13.12.2019 19:49 • x 5 #63


K
Der J. fühlt sich nach dem Schuss auch besser.
Ist es deshalb richtig?
Ich denke nicht. Sie hat ihre irrationale Liebe schön frisch belebt und verlängert und kann jetzt darüber nachdenken ob er nicht vielleicht doch von ihren, auch so rationalen, Worten beeindruckt ist.

Ganz ganz blöde Idee.
Das Einzige was da hilft ist Kontaktsperre und ganz bewusst Abstand nehmen wollen.

13.12.2019 23:59 • x 2 #64


Heffalump
Zitat von Phagi:
Das was so häufig geraten wird, alles in Briefe und Nachrichten zu schreiben, aber sie nie abzuschicken.
Das hat mir in den letzten Monaten kein bisschen geholfen.


schreibs dorthin - schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Zitat von Katip:
ganz bewusst Abstand nehmen wollen

ganz bewusst Abschied nehmen wollen

14.12.2019 08:57 • x 2 #65


K
Hey, es geht nicht um Stalken und hinterherlaufen, sondern um das beenden des Ohnmachtsgefühls. Wer bitte verarbeitet einen Faustschlag ins Gesicht, in dem er anonyme Wutbriefe an den lieben Gott schreibt und ansonsten stillhält? Das kommt sowohl in der eigenen Psyche als auch beim Schläger als akzeptieren des Faustschlages an. Es braucht einen Ausgleich, Man darf es nicht auf sich sitzen lassen, sonst kann man nicht abschließen! Ich würde sogar über seine Arbeitsstelle mit ihm Kontakt aufnehmen, die Telefonnummer hat sie ja. Oder ihn abfangen. Es ist noch mal völlig egal, was er denkt. Es geht hier um IHR Rückgrat. Und dass sie dann noch eine Schmerzschleife zieht, gehört dazu.
Sie hätte es gleich machen sollen aber besser jetzt, als nie!

14.12.2019 10:52 • #66


K
.... irgendwo im Forum habe ich einen Thread gelesen, der war ziemlich dramatisch wo eine Frau die neue Adresse des Typen rausfand, der sie fies geghostet hatte . Sie ist dann bei ihm auf gekreuzt, und dann kam seine Neue dazu, die sich dann mit ihr Verbündete.
Ich weiß nur nicht mehr wie dieser Thread hieß Hat jemand eine Ahnung? Diese Frau wäre anders niemals darüber hinweg gekommen und hätte auch nie abschließen können mit diesen Fragen im Kopf.

14.12.2019 11:04 • #67


Sevi
Ich glaube nicht dass diese Frau abgeschlossen hat, sie hätte danach ihren irren ex am Hals, wenn du das richtig gelesen hast.
Der ihr dann zuhause auflauerte.

Bitte niemanden bei der Arbeit belästigen.
Er hat sie abserviert , nicht die feine Art, aber irgendwo ist man auch erwachsen und da ruft man nicht auf der Arbeit an oder Kreuz da auf um dem Ex eine Szene zu machen.
Das macht man einfach nicht.

Arbeit ist Arbeit und nicht privat.
Irgendwo gibt es auch echt Grenzen.

Er hat ihr nichts schlimmes getan, Sie nicht geschlagen oder ähnliches.
Er hat lediglich mies Schluss gemacht.
Dafür muss man niemanden im Nachhinein weiterhin kontaktieren, an Stellen wo es vollkommen unangebracht ist.

Was soll das bringen?
Sie hat ja jetzt diese wundervolle Nachricht geschrieben, dann sollte es auch gut sein.
Man kanns auch echt übertreiben.

14.12.2019 11:09 • x 3 #68


K
Doch, ich habe das richtig gelesen, diesen Typen wollte sie dann niemals wieder haben richtig? Darum geht es doch.
Er hat ihr nichts Mieses getan? So ein Abschluss ist viel schlimmer als zB. eine Ohrfeige im Affekt.
Was heißt das tut man nicht in anderen gesellschaftlichen Zusammenhängen, wo die Leute noch nicht so abgerichtet sind, Sondern authentisch und mutiger Da werden noch ganz andere Dinge unternommen als mal bei der Arbeitsstelle anzurufen oder vorbei zu schneien.

14.12.2019 11:25 • #69


Sevi
Er hat sie abserviert, er hat ihr also gesagt, dass es zuende ist.
Er ist nicht einfach abgetaucht.

Du willst mir also sagen, dass körperliche Gewalt genauso schlimm ist wie ein Beziehungsende , was angesprochen wurde?
Ob das jetzt wirklich mies passierte, weiss niemand das wird wohl subjektiv gefärbt von der Trauer und dem Groll der TE sein.
Nur weil der TE jetzt noch was fehlt, ist es berechtigt, ihn in seinem privat oder Arbeitsleben zu belästigen?

Ja, wie er sich verhalten hat, war sch..
Trotzdem hat er es nun beendet.
Und das muss man als Erwachsener auch einfach mal akzeptieren.
Wenn Menschen Grenzen ziehen.
Nein bedeutet zumindest hier in diesem Land immernoch Nein.
Und das wird er ihr wohl gesagt haben in der Whats App in der er sie abservierte.

Sorry, aber wir leben nunmal nicht woanders.
Keine Ahnung was du für Werte und Normen hast, aber scheinbar sind die gänzlich anders als meine.

Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung jemanden auf der Arbeit zu behelligen.
Dort ist man um zu arbeiten.
Punkt.

Und man muss auch kein Beziehungsende noch tausend mal durchkauen, wenn der andere das nicht möchte
Da wird man Wege finden, das alleine hinzubekommen.
Man kann nun mal keinen zwingen, mit einem zu reden, wenn der das nicht will.

14.12.2019 11:36 • x 1 #70


K
Buddha
An Ärger festzuhalten ist wie Gift zu trinken und erwarten, dass der andere dadurch stirbt.

Du wirst nicht für deine Wut bestraft, sondern von deiner Wut.

14.12.2019 11:43 • x 3 #71


P
Zitat von Klinky:
Hey, es geht nicht um Stalken und hinterherlaufen, sondern um das beenden des Ohnmachtsgefühls. Wer bitte verarbeitet einen Faustschlag ins Gesicht, in dem er anonyme Wutbriefe an den lieben Gott schreibt und ansonsten stillhält? Das kommt sowohl in der eigenen Psyche als auch beim Schläger als akzeptieren des Faustschlages an. Es braucht einen Ausgleich, Man darf es nicht auf sich sitzen lassen, sonst kann man nicht abschließen! Ich würde sogar über seine Arbeitsstelle mit ihm Kontakt aufnehmen, die Telefonnummer hat sie ja. Oder ihn abfangen. Es ist noch mal völlig egal, was er denkt. Es geht hier um IHR Rückgrat. Und dass sie dann noch eine Schmerzschleife zieht, gehört dazu.
Sie hätte es gleich machen sollen aber besser jetzt, als nie!


Also jetzt ist aber gut.

Die Arbeitsstelle? Ich hab das Gefühl du bist 15. Das kannst du doch nicht ernst meinen.

Und sowieso, was du hier schreibst ist komplett unreif.

Ein Faustschlag ist 1. etwas ganz anderes und 2. Kommt es bestimmt nicht als Akzeptanz beim Schläger an, sondern, dass man mit ihm nichts mehr zu tun haben will, weil man sich nicht mehr schlagen lässt.

14.12.2019 11:47 • x 1 #72


E
Zitat von Katip:
Buddha
An Ärger festzuhalten ist wie Gift zu trinken und erwarten, dass der andere dadurch stirbt.


Interessanter Satz....

Zitat von Klinky:
Da werden noch ganz andere Dinge unternommen als mal bei der Arbeitsstelle anzurufen oder vorbei zu schneien.


Ja, es gibt/ gab Länder und Kulturen, da gibt es sogar den Blutzoll.....befleckte Ehre und so`n Schice......
Puh, ich hoffe, es begeht nicht jemand die Leichtsinnigkeit und beendet die Partnerschaft zu dir. Das könnte ja echt ausarten

14.12.2019 11:50 • x 1 #73


K
Das Gegenteil von liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.
So lange ich hasse und Rache möchte, bin ich mir dem anderen verbunden und kann nicht in meinem Leben glücklich werden.
Das schlimmste was ich einem Menschen antun kann, ist nie Hass, sondern immer Gleichgültigkeit.
Wenn ich mich verabschiede und in mein Leben gehe, bin ich frei und kann glücklich werden.
So lange ich in Sehnsucht, liebe und Wut Bade, bin ich abhängig.

14.12.2019 11:52 • x 3 #74


P
Zitat von Sevi:
Er hat ihr nichts schlimmes getan, Sie nicht geschlagen oder ähnliches.
Er hat lediglich mies Schluss gemacht.


Zitat von Sevi:
Ob das jetzt wirklich mies passierte, weiss niemand das wird wohl subjektiv gefärbt von der Trauer und dem Groll der TE sein.


Er hat mir nichts schlimmes getan?
Er hat mich nicht geschlagen, das mag sein.

Aber jemandem zu sagen er würde in die Geschlossene Anstalt gehören, sein Aussehen und Leben zutiefst zu beleidigen, mit Absicht auf jeden Wunden Punkt der er finden konnte zu drücken.
Und das aus der kalten von jetzt auf gleich? Ohne Grund?

Das ist in deinen Augen nichts getan?
Na vielen Dank auch.


Aber ja, das wird sicher subjektiv von meinem Kummer und meinem Groll gefärbt sein.
Ganz bestimmt.


(Und ja, mir ist bewusst was er da gemacht hat. Und dass das in krassem gegensatz zu dem Wunsch steht dass er zurück kommt.
Darüber muss jetzt keine Diskussion angefangen werden, das Herz und der Kopf sagen manchmal unterschiedliche Dinge.

Und ich würde ihn nie bei seiner Arbeit aufsuchen. Ich habe Respekt und kenne Grenzen.)

14.12.2019 12:50 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag