83

Ich hab ihn wieder gesehen

Heffalump
Zitat von Phagi:
Mit ihm war das alles intensiver als ich es kannte,

eben das macht mich stuzig

12.12.2019 09:35 • x 1 #16


K
Diese Intensität schreckt mich auch auf.
Wie hat er denn parallel die Beziehung und dich leben können?
Ist es eine WE Beziehung?
Klar macht man sich Ausflüge mit einer Frau die man nicht als Frau fürs Leben oder Mutter der Kinder sieht, sondern heiße bettgeschichte und evtl. etwas verliebt sein.
Vielleicht wollte er auch sehen ob das Gras auf der anderen Seite grüner ist.
Die Antwort hast du bekommen.
Eventuell ist er aufgeflogen und musste ganz schnell zurückrudern.

Zumindest wollte er dich nicht fest und langfristig.
Und du weißt dass er euch beide belogen und betrogen hat.
Das sollte Grund genug sein, von ihm zu lassen.
Mit blauem Auge davon kommen heißt, dass er dich vermutlich auch irgendwann betrogen oder warm gewechselt hätte.
Dass es eventuell ein langes hin und her mit der Ex gegeben hätte und er sich trotzdem am Ende gehen dich entscheidet.
Dass immer etwas misstrauen in der Beziehung bleibt.
Es kommt selten etwas gutes raus, wenn der Anfang nur Lüge ist.

Vielleicht hast du gespürt dass er nicht verfügbar ist und das hat diese Intensität ausgelöst.

12.12.2019 10:09 • #17


A


Ich hab ihn wieder gesehen

x 3


P
Zitat von Katip:
Diese Intensität schreckt mich auch auf.
Wie hat er denn parallel die Beziehung und dich leben können?
Ist es eine WE Beziehung?
Klar macht man sich Ausflüge mit einer Frau die man nicht als Frau fürs Leben oder Mutter der Kinder sieht, sondern heiße bettgeschichte und evtl. etwas verliebt sein.
Vielleicht wollte er auch sehen ob das Gras auf der anderen Seite grüner ist.
Die Antwort hast du bekommen.
Eventuell ist er aufgeflogen und musste ganz schnell zurückrudern.

Zumindest wollte er dich nicht fest und langfristig.
Und du weißt dass er euch beide belogen und betrogen hat.
Das sollte Grund genug sein, von ihm zu lassen.
Mit blauem Auge davon kommen heißt, dass er dich vermutlich auch irgendwann betrogen oder warm gewechselt hätte.
Dass es eventuell ein langes hin und her mit der Ex gegeben hätte und er sich trotzdem am Ende gehen dich entscheidet.
Dass immer etwas misstrauen in der Beziehung bleibt.
Es kommt selten etwas gutes raus, wenn der Anfang nur Lüge ist.

Vielleicht hast du gespürt dass er nicht verfügbar ist und das hat diese Intensität ausgelöst.


Nein die beiden hatten keine WE Beziehung. Wir leben alle in der gleichen Stadt. Die beiden auch in einer gemeinsamen Wohnung.

Er war den Wochenenden immer in seiner eigentlichen Heimatstadt auf dem Hof seiner Eltern (den er mal erben soll) um da zu helfen. (Dort war er übrigens auch wirklich, das weiß ich zu 100%)
Und Freitagabend ist er dann fast immer noch zu mir gekommen, war ein paar Stunden bei mir und ist dann eben zu seinen Eltern gefahren.

Ansonsten hat man sich unter der Woche eben nach der Arbeit gesehen draußen oder bei mir, oder wenn wir mal Urlaubstage hatten.
Karfreitag waren wir mal Brunchen als Überraschung für mich (er hatte mir nicht erzählt was er vor hat), ansonsten waren wir am Wochenende wenn er sich Zeit genommen hat auch mal in Leipzig im Zoo und zwischendurch eben öfter mal aus oder was essen oder einfach zusammen bisschen in der Stadt bummeln oder am Fluss zusammen Zeit verbringen.

Ich war nicht seine heiße Bettgeschichte...es gab zwar S. Handlungen, wenn auch erst recht spät in der gemeinsamen Zeit weil wir viel Zeit gebraucht haben um einander so nahe zu kommen. Aber wir haben nie ,,wirklich,, miteinander geschlafen. Er wollte, ich auch, aber er hat immer kurz davor einen Rückzieher gemacht.
Hat mir als Begründung auch eine glaubwürdige Geschichte aufgetischt, ich hab ihm vertraut und hab ihm Zeit gegeben. (Gab wie erwähnt ja anderweitig S. Handlungen, nur den Schritt konnte er nicht gehen).

Ich weiß dass ja auch alles was ihr mir sagt. Ehrlich.
Ich wünschte nur das würde in meinem Herz auch mal ankommen....

12.12.2019 10:47 • #18


Heffalump
Zitat von Phagi:
Ich wünschte nur das würde in meinem Herz auch mal ankommen....

Hauptsache du nimmst es in Angriff - es dauert ja auch seine Zeit, bis auch das Herz es begreift

12.12.2019 11:02 • x 1 #19


K
Das dauert seine Zeit, insbesondere wenn die Trennung mit einem Schock verknüpft war.
Und leider war das gesamte halbe Jahr eine Lüge.
Er konnte bei dir übernachten und nach der Arbeit nach Hause kommen spielen?
Wow! Dazu die Wochenenden bei den Eltern und immer das Risiko entdeckt zu werden.
Was ein Stress.... warum er den Quatsch gemacht hat?
Das muss man an erstmal verarbeiten.

12.12.2019 11:39 • #20


P
@T4U

Ich hab nicht so wirklich das Gefühl dass mein Herz begreift.

Wenn ich alle Mauern fallen lasse, aufhöre zu verdrängen und ehrlich zu mir selbst bin, merke ich dass ich mir nichts mehr wünsche als das er zurück kommt und wir eine Chance haben.
Ich würde alles dafür tun.

Dagegen schreit mein Verstand seit 6 Monaten an und kommt nicht weiter. Meine Gefühle für ihn verschwinden einfach nicht und die Hoffnung dass er nach einer gewissen Zeit doch nur zur Vernunft kommt auch nicht...
Und ich schäme mich für diese Gedanken........



@Katip

Ich weiß nicht warum er das alles gemacht hat. Oder was er davon hatte.
Was ich überhaupt für ihn war, ob ich ihm überhaupt irgendwas bedeutet hab.
Alles Fragen die wohl nie geklärt werden.

12.12.2019 11:58 • #21


K
Zitat von Phagi:
Ich weiß nicht warum er das alles gemacht hat. Oder was er davon hatte.
Was ich überhaupt für ihn war, ob ich ihm überhaupt irgendwas bedeutet hab.
Alles Fragen die wohl nie geklärt werden.


Und gerade das macht es so schwer abzuschließen.
Da wird der Verstand und die Zeit die Wunden heilen.
Sei froh, dass er dir erspart blieb.
Irgendwas stimmt da nicht.

12.12.2019 12:31 • #22


H
Er hatte wenig Zeit für eine intensive an Handlung für seine Aktivitäten mit Dir--- feste Freundin, Arbeit und Eltern--- und doch hast Du Dich einwickeln lassen. Am Anfang bemerkt das kein Mensch was der andere bezweckt. Nach meiner Meinung hat er Dich benutzt. Und als er bekam was er wollte zog er sich für immer zurück. Vielleicht wurde es ihm auch langsam alles zu anstrengend.
Du wolltest mehr, er nicht und das tut Dir noch heute sehr weh. Nun hast Du ihn gesehen und nach meiner Meinung
hast Du gut reagiert. Solltest Du ihn noch einmal unverhofft sehen dann reagiere weiter so.....geh an ihn vorbei als sei er Luft. Das ignorieren zu ihm tut ihm am meisten weh.

12.12.2019 12:45 • x 1 #23


P
Zitat von Katip:

Und gerade das macht es so schwer abzuschließen.
Da wird der Verstand und die Zeit die Wunden heilen.
Sei froh, dass er dir erspart blieb.
Irgendwas stimmt da nicht.


Ich weiß....ich fühl mich trotzdem nicht gut.

Ich weiß nicht wie ich das alles in mir beschreiben soll.
Ich bin nicht mal wütend....ich bin einfach nur traurig und enttäuscht. Und verletzt und fühl mich einsam ohne ihn.

Ich hab so sehr geglaubt ich bedeute ihm was. Das er mich vielleicht irgendwann wirklich liebt. Ich dachte ich kenn ihn, zumindest teilweise.

Ich komm nicht damit zurecht dass das alles nur gespielt gewesen sein soll.....

12.12.2019 13:23 • x 1 #24


P
Zitat von hojaki:
Er hatte wenig Zeit für eine intensive an Handlung für seine Aktivitäten mit Dir--- feste Freundin, Arbeit und Eltern--- und doch hast Du Dich einwickeln lassen. Am Anfang bemerkt das kein Mensch was der andere bezweckt. Nach meiner Meinung hat er Dich benutzt. Und als er bekam was er wollte zog er sich für immer zurück. Vielleicht wurde es ihm auch langsam alles zu anstrengend.
Du wolltest mehr, er nicht und das tut Dir noch heute sehr weh. Nun hast Du ihn gesehen und nach meiner Meinung
hast Du gut reagiert. Solltest Du ihn noch einmal unverhofft sehen dann reagiere weiter so.....geh an ihn vorbei als sei er Luft. Das ignorieren zu ihm tut ihm am meisten weh.


Ja, ich war so dumm und hab mich einwickeln lassen....ich hab ihm vertraut und mich auf das Gute in ihm konzentriert dass ich geglaubt habe zu sehen.

Mich beschäftigt ob ich in dieser einen Sekunde gestern vielleicht hätte etwas ändern können. Irgendetwas sagen oder tun können was etwas ändern würde....wodruch er vll nachdenkt....

Ich weiß das ist dumm....
Ich fühl mich furchtbar dumm und schäm mich dafür dass ich so schwach bin und ihn zurück will.

12.12.2019 13:26 • #25


P
Ich fühl mich so machtlos....

Ich würd ihm so gerne schreiben, aber ich weiß dass es nichts bringen würde.
Ich könnte nicht mal....ich hab keine Nummer mehr, keine Adresse...

Ich möchte nicht mehr so machtlos rumsitzen und warten und warten bis es irgendwann besser wird....

12.12.2019 13:51 • #26


A
Zitat von Phagi:
Ich weiß das ist dumm....
Ich fühl mich furchtbar dumm und schäm mich dafür dass ich so schwach bin und ihn zurück will.


Du bist nicht dumm und brauchst dich auch nicht schämen, dass du dich schwach fühlst.

Fast alle hier haben oder machen gerade das selbe durch.

Ich fühle mich auch sehr schwach, frage mich auch oft, ob ich hätte etwas anders machen können und es dann vielleicht anders gekommen wäre.

Aber das ist Quatsch. Wir haben Entzug und müssenden durchstehen. Das gelingt am besten ohne Kontakt.

Du wünschst dir doch nicht wirklich einen Mann der fremdgeht, der dich eiskalt abserviert....möchtest du mit so einem dein Leben teilen?

Vergiss ihn, du hast etwas besseres verdient!

12.12.2019 13:52 • x 3 #27


H
@Amatheus

Ich hätte nicht besser schreiben/sagen können.

12.12.2019 15:31 • #28


P
Zitat von Amatheus:

Du bist nicht dumm und brauchst dich auch nicht schämen, dass du dich schwach fühlst.

Fast alle hier haben oder machen gerade das selbe durch.

Ich fühle mich auch sehr schwach, frage mich auch oft, ob ich hätte etwas anders machen können und es dann vielleicht anders gekommen wäre.

Aber das ist Quatsch. Wir haben Entzug und müssenden durchstehen. Das gelingt am besten ohne Kontakt.

Du wünschst dir doch nicht wirklich einen Mann der fremdgeht, der dich eiskalt abserviert....möchtest du mit so einem dein Leben teilen?

Vergiss ihn, du hast etwas besseres verdient!


Nein, natürlich wünsch ich mir das nicht.....
Ich wünsch den Mann den ich kennen gelernt hatte....

Ich weiß, ich dreh mich mit meinen Antworten immer nur wieder im gleichen Kreis

12.12.2019 16:41 • #29


P
Zitat von Phagi:

Nein, natürlich wünsch ich mir das nicht.....
Ich wünsch den Mann den ich kennen gelernt hatte....

Ich weiß, ich dreh mich mit meinen Antworten immer nur wieder im gleichen Kreis


Du musst dir klar machen, dass es diesen Mann, den er vorgab zu sein, gar nicht gibt.

Und du hattest nie eine Chance. Du hättest tun können, was du wolltest, du hast nichts falsch gemacht.

Gucke bei dir, wieso du so einen Mann zurück möchtest. Nur du bist jetzt wichtig. Denke über dich nach. Nicht über ihn.

Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Und noch etwas, du hast es in der Hand, dass du glücklich wirst. Nicht er.

12.12.2019 16:56 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag