239

Ich habe Angst ihm meinen Körper zu zeigen

S
Mit dem fehlenden O rgasmus komme ich aber ganz gut klar. Ich habe es so sehr genossen, diesen Mann in mir zu spüren das mir nichts gefehlt hat. Ich glaub auch das ist eher so ein Männer Ding. So unter dem Motto, guck mal was ich ein toller Hecht bin das ich dich so sehr in Extase versetzen kann. Klar ist das ein schönes Gefühl aber für mich auch eher eine Nebensache. Bei meinem Exmann fühlte ich mich manchmal regelrecht unter Druck schnell zu kommen, damit er sich auch endlich nimmt was er will und die Sache beendet. Manchmal hat er sogar überprüft ob meine Muskeln wirklich kontrahieren oder ich ihm nur was vormache. Das war strange!

06.07.2020 07:40 • x 1 #106


S
Liebe TE

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme und zum tollen, ersten Date.

Du musst an deiner Einstellung und deinem Selbstbewusstsein arbeiten . Kein Körper ist makellos schön. Ich verstehe, dass es dich stört, im Vordergrund muss aber dein Erfolg stehen. Sei stolz auf dich und akzeptiere dein Körper so, wie er jetzt ist. Und wenn die Fettschürze weg ist, akzeptierst du deinen Körper nochmals neu. Vor allem aber, schalte deinen Verstand ein bisschen aus und akzeptiere, dass man dich auch begehren und lieben kann, ob Übergewicht, ob Fettschürze, oder Narbe.

Und noch sehr wichtig, schön, dass er dir so gefehlt, aber er ist kein Gott. Mach dich nicht so klein.

Alles Gute dir!

06.07.2020 07:50 • #107


A


Ich habe Angst ihm meinen Körper zu zeigen

x 3


E
Zitat von Siza:
Bei meinem Exmann fühlte ich mich manchmal regelrecht unter Druck schnell zu kommen, damit er sich auch endlich nimmt was er will und die Sache beendet. Manchmal hat er sogar überprüft ob meine Muskeln wirklich kontrahieren oder ich ihm nur was vormache. Das war strange!

Dein Exmann war nicht gerade hilfreich für Dein Selbstbewusstsein. Die Gewichtsabnahme war eine unfassbare Leistung, aber Du hast Dir davon die Heilung Deines sehr angeknacksten Selbstbewusstseins versprochen. Jetzt versprichst Du Dir das von der Fettschürzen-OP und auch ein wenig davon, dass Dir ein neuer Partner täglich sagt, wie schön Du bist. Ich war nach der Trennung von meinem Exmann in einer ähnlichen seelischen Verfassung wie Du, wollte meinen Körper nicht mehr zeigen, ging nicht mehr ins Schwimmbad usw.
Ich hoffte auch, dass irgendeine Veränderung (z.B. ein Partner, der mir sagt ich sei schön) mich retten kann. Jetzt, 7 Jahre später, weiß ich, dass man sich nur selbst retten kann. Indem man sich wie ein Mantra jeden Tag wiederholt, dass man ok ist wie man ist, dass man es verdient hat, geliebt zu werden und dass das Leben schön sein kann.
Dein ExMann hat Dich offensichtlich kontrolliert und abgewertet - wenn man quasi einen erfolgreichen O rgasmus nachweisen muss, hat das nix mehr mit schönem S ex und Liebe zu tun. Das ist total gestört und lässt tief in Eure Beziehung blicken.
Als erstes muss aus Deinem Kopf raus 'dem zeig ich es - der wird schon sehen' - das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg, Dinge wirklich für sich zu tun und nicht für andere.
Zweiter Schritt: Ziehe Unterwäsche und Klamotten an, in denen Du Dich selber schön findest und nicht von denen Du glaubst, dass der Mann sie schön findet.
Gib zu, wenn Du keinen Or. hast und mache klar, dass das nicht das einzige Ziel ist - nimm Druck raus und genieße einfach. Alles nicht leicht, alles Schritte auf dem Weg, eine glücklichere Frau zu werden, die auch entspannt hinnehmen kann, wenn doch mal wieder 10kg drauf kommen - so What?

06.07.2020 08:23 • x 1 #108


Heffalump
Zitat von Siza:
TROTZ meines Aussehens geliebt

Zitat von Siza:
WEGEN meines Aussehens begehrt und geliebt

Du reduzierst dich auf ein Idealbild, wie Frau zu sein hat und findest (leider) immer Gründe, warum man Dich nicht lieben kann.

Es mag jetzt wie ein Unkenruf wirken, aber solches zieht leider keine glückvollen Beziehungen an, da du ja jedes Wort was an dich liebevoll gerichtet wird, ständig negativ bewertest. Somit kann dein inniger Wunsch, eben weil du vieles so betrachtest, nicht in Erfüllungen, weil du dies in Gedanken schon so viele tausend Mal durch gespielt hast.

Und es ist eine harte Erfahrung, wenn ein Ex sich erbarmt und sagt: Ich hab dich sehr geliebt, aber deine fortwährenden Auslegungen, wie du dich selbst betrachtest, und ich es dir nie zur Gänze ausreden konnte - ließen mich scheitern

06.07.2020 08:50 • x 2 #109


F
Zitat von Siza:
Ich werde nicht länger auf die Kasse warten

Mach das.
Aber erwarte als Resultat keinen makellosen Körper - da wird ohnehin eine sichtbare und größere Narbe bleiben.
Ich garantiere dir, ohne eine begleitende Therapie oder ein Training zur Arbeit an deinem Selbstwertgefühl, wirst du im Anschluss an die Op das nächste Ding finden.
Meine Brüste sind nach der OP minimal ungleich groß.
Man sieht es kaum und in der Natur ist ja nun auch nichts wirklich symmetrisch, da ich aber natürlich wochenlang jeden Tag alles mit Argusaugen beobachtet habe, ist es mir aufgefallen. Ich habe dann auch, ähnlich wie du, nach der Investition und der Op ein makelloses und perfektes Ergebnis erwartet und war an manchen Tagen etwas enttäuscht.
Ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, das nochmal korrigieren zu lassen...straffere Beine, das wäre was...oder vollere Lippen...DANN würde ich mich sicher richtig schön fühlen...
Stattdessen habe ich das Geld dann in eine Therapeutin investiert und dort war es wahrlich besser angelegt.
Die Op war für mich ein richtiger und wichtiger Schritt, ich bin nicht der Meinung, dass man alles an sich lieben und akzeptieren muss.
Aber es endete (für mich) nicht dabei/damit - ich kann wieder Sport machen, gehe wieder gerne einkaufen und erlebe ein riesen Plus an Lebensqualität, allein das war es wert.
Um sich richtig stabil und von Grund auf auch von innen besser zu fühlen, braucht es mehr als eine Op - ich bin lange hingegangen, weil es mir gut tat. Aber vielleicht reichen bei dir auch ein paar Stunden, probier es einfach aus.

Zitat von Siza:
WEGEN meines Aussehens begehrt

Ach du...und dann wirst du dich fragen, ob er nicht nur WEGEN deines schönen Aussehens mit dir zusammen ist und wirst besorgt auf die Jahre schauen, die noch vor dir liegen.
Das ist auch nicht so die Idealperspektive.

06.07.2020 09:02 • x 3 #110


D
@siza

Zu deinem Op Wunsch wollte ich gerne noch etwas anmerken.
Wenn es dich stört, dann ist es meiner Ansicht nach vollkommen richtig dahingehend etwas zu unternehmen, allerdings habe ich den Eindruck das du dann dennoch mit dir hadern wirst.
Dass das eigentliche Problem, das du mit dir selbst hast dann nicht mit der Op gelöst sein wird und vielleicht wirst du dann auf das schmale Brett kommen und sagen das deine Op Narbe zu groß, krumm oder sonst was sein wird.
Das also immer etwas vorhanden sein wird, was dich hindert dich selbst anzunehmen.

06.07.2020 09:03 • x 1 #111


B
Wie es ein Mann macht ,macht er es falsch. Legt er zuviel Wert auf Äußerlichkeiten, ist er oberflächlich, tut er es nicht, ist es auch nicht richtig.
Da kann man als Mann doch auch nur verlieren.

Und die Narbe nach so einer OP ist auch nicht zu unterschätzen.Oder es kommt zu Komplikationen. Wenn man dann nicht an seinem Selbstwertgefühl gearbeitet hat, ist man dann auch keinen Zentimeter weiter.

06.07.2020 09:09 • x 5 #112


L
Zitat von Siza:
Mit dem fehlenden O rgasmus komme ich aber ganz gut klar. Ich habe es so sehr genossen, diesen Mann in mir zu spüren das mir nichts gefehlt hat. Ich glaub auch das ist eher so ein Männer Ding. So unter dem Motto, guck mal was ich ein toller Hecht bin das ich dich so sehr in Extase versetzen kann. Klar ist das ein schönes Gefühl aber für mich auch eher eine Nebensache. Bei meinem Exmann fühlte ich mich manchmal regelrecht unter Druck schnell zu kommen, damit er sich auch endlich nimmt was er will und die Sache beendet. Manchmal hat er sogar überprüft ob meine Muskeln wirklich kontrahieren oder ich ihm nur was vormache. Das war strange!


Mach Dir keinen Kopf, Du hast doch bekommen, was Du wolltest und alles wird gut weitergehen. Können andere hier im Forum nicht behaupten.

Der Makel, den kriegste auch noch weg, wichtig ist halt mal, auch zu genießen. Der Weg dahin war hart, Du erntest die Früchte Deiner harten Arbeit. Sei stolz, sei glücklich, nicht jedem ist dieses beschienen.

Liebe Grüße

06.07.2020 09:13 • #113


E
Zitat von Florentine:
Ich garantiere dir, ohne eine begleitende Therapie oder ein Training zur Arbeit an deinem Selbstwertgefühl, wirst du im Anschluss an die Op das nächste Ding finden.

Genau das glaube ich auch. Ich verstehe Deinen OP-Wunsch - ich glaube ich würde das an Deiner Stelle auch machen lassen, aber ich habe in Therapie erkannt, dass meine Zweifel überhaupt nix mit meinem Körper zu tun hatten.
Würde ich mich einem Schönheitschirurgen vorstellen, würde dem sicher viel einfallen, was man verbessern kann. Ich bin flach wie ein Brett, habe einen recht großen Hintern und auch Cellulite, Falten, die Lippen sind nicht voll und die Wimpern kurz - aber weißte was? Das bin ich halt und dieses Paket kann man nehmen wie es ist oder es eben lassen und an den meisten Tagen gefalle ich mir sogar richtig gut! Ich bin fest davon überzeugt, dass ich diese Einstellung meiner Therapeutin zu verdanken habe. Ich empfehle Dir also wärmstens eine Therapie zusätzlich zur OP, um Dich wieder aufzustellen in Deinem Selbstwert.

06.07.2020 09:24 • x 4 #114


Sevi
Zitat von T4U:

Du reduzierst dich auf ein Idealbild, wie Frau zu sein hat und findest (leider) immer Gründe, warum man Dich nicht lieben kann.

Es mag jetzt wie ein Unkenruf wirken, aber solches zieht leider keine glückvollen Beziehungen an, da du ja jedes Wort was an dich liebevoll gerichtet wird, ständig negativ bewertest. Somit kann dein inniger Wunsch, eben weil du vieles so betrachtest, nicht in Erfüllungen, weil du dies in Gedanken schon so viele tausend Mal durch gespielt hast.

Und es ist eine harte Erfahrung, wenn ein Ex sich erbarmt und sagt: Ich hab dich sehr geliebt, aber deine fortwährenden Auslegungen, wie du dich selbst betrachtest, und ich es dir nie zur Gänze ausreden konnte - ließen mich scheitern


Nennt man auch selbsterfüllende Prophezeihung.

Meine 2. EX Freundin, hat sich auch immer so mies gemacht.
Das war kaum zu ertragen, vorallem hat man auch irgendwann keine Lust mehr, jemandem vorzubeten, dass man ihn toll findet.
Das kommt einem dann nämlich manchmal so vor, als würde der andere einem eh nicht glauben.
Einem nicht vertrauen, wenn man sagt, ich liebe dich und ICH finde dich wunderschön genau so wie du bist.

Das macht alles kaputt.
Irgendwann ist man es so leid, dieses ewige Geheule, trösten, Mut zu sprechen, bla bla.
Nur weil die Frau mit sich selber nicht klarkommt.
Natürlich hat jeder seine Schwächen Momente, jeder hat etwas was er an sich nicht so mag, aber die Beziehung so damit zu vergiften, ist einfach nur schlimm.
Nichts gutes stehen lassen können, immer zweifeln, immer das Haar in der Suppe suchen und am Ende Bestätigung suchen, gell, du hast das Licht ausgemacht, das heisst, du wolltest mich gar nicht sehen.
Da gibt selbst das Stärkste Herz irgendwann auf.
Weil man es nicht mehr ertragen kann.
Weil es weh tut, dass der andere so über sich selbst denkt und auch irgendwie ein Stück weit schlecht über das Gegenüber.
Mit so jemandem möchte man doch keine Beziehung, der immer sucht, ob man irgendwas blöd gemeint hat.

Wenn man etwas sch. am anderen findet, müsste man ihn ja nicht daten.
Nicht lieben.
Nicht zusammen wohnen.
Das nagt schon an einem, immer so prüfend beäugt zu werden.

Ich würde dir wirklich eine begleitende Therapie empfehlen, wenn du das nicht verhunzen willst mit dem Typen.
Und vorallem für dich.
Es muss furchtbar sein, wenn man alles analysieren muss, weil man selber so unsicher ist.

Wollt dir kurz aufzeigen, wie das von der anderen Seite aus ist.
Ich hab das fast 4 Jahre versucht, aber da kann man nichts machen, das kann nur die Person selber.

Und nein, ich bin auch nicht Makellos.
Weiss Gott nicht.
Aber was soll's, das gehört zu mir dazu.

06.07.2020 09:25 • x 4 #115


Sentimentalo
Zitat von Siza:
Was wenn ich ihn jetzt doch enttäuscht habe?


Na was wird dann wohl sein, liebe Siza?
Dann war's halt nix und du wirst darüber hinweg kommen, da ihr ganz am Anfang seid! Etwas mehr Stolz und Selbstvertrauen - du bist nicht auf dem Bauernmarkt und musst dich nicht zwanghaft verkaufen.

Viel Glück!

06.07.2020 09:25 • x 1 #116


DieFrau
Liebe Siza,

Ich glaube, dass ihm der Körper kein Priorität ist, sonst hätte er sich ein Model ausgesucht. Wenn er dich doch auf deine Proportionen reduziert nachdem du dich vor ihm ausgezogen hast, dann sei froh dass du es gleich am Anfang herausgefunden hast. Meine beste Freundin ist übergewichtig, und nicht nur einwenig, sie hat einen schlanken, grossen Mann der sie attraktiv fand vom ersten Tag und sich in Ihr Charakter immer mehr verliebt hat. So einen verdienst du auch!

06.07.2020 09:28 • x 1 #117


L
Zitat von Sevi:
Einem nicht vertrauen, wenn man sagt, ich liebe dich und ICH finde dich wunderschön genau so wie du bist.

Das macht alles kaputt.
Irgendwann ist man es so leid, dieses ewige Geheule, trösten, Mut zu sprechen, bla bla.
Nur weil die Frau mit sich selber nicht klarkommt.
Natürlich hat jeder seine Schwächen Momente, jeder hat etwas was er an sich nicht so mag, aber die Beziehung so damit zu vergiften, ist einfach nur schlimm.
Nichts gutes stehen lassen können, immer zweifeln, immer das Haar in der Suppe suchen und am Ende Bestätigung suchen, gell, du hast das Licht ausgemacht, das heisst, du wolltest mich gar nicht sehen.
Da gibt selbst das Stärkste Herz irgendwann auf.
Weil man es nicht mehr ertragen kann.
Weil es weh tut, dass der andere so über sich selbst denkt und auch irgendwie ein Stück weit schlecht über das Gegenüber.
Mit so jemandem möchte man doch keine Beziehung, der immer sucht, ob man irgendwas blöd gemeint hat.


Ich stimme Dir weitestgehend überein, aber ich denke auch, es ist für die TE eine völlig neue Erfahrung und Situation, die sie sooo nicht kennt und wo natürlich auch viel Unsicherheit noch ist.

Sie sollte den Fokus, wie alle schreiben, auf sich richten und hier im Forum auch mal nöhlen dürfen, dafür ist es da und nicht, damit man da gebasht wird. Es ist doch besser, sie ist hier aufgeregt und tauscht sich aus, als mit dem Mann, wo es gerade mal endlich für sie läuft. Da sollte man ihr Mut und vor allem Zuspruch geben, nicht draufhauen.

Natürlich kann sie nicht auf Dauer immer wieder klagen, aber hey, das ist das erste Erfolgserlebnis mit einem Mann, würde mir nicht anders ergehen mit einer Frau, hätte ich eine, was aber nicht sein wird. Die TE hat ihren Dämonen besiegt, jetzt muss sie nur noch den Teufel, sprich die Schürze, in den Ar.. treten und dann ist sie am Ziel angekommen.

Das mit dem Kopf kommt immer erst mit dem Erfolg, nämlich danach, niemals davor. Der Kopf braucht ein Erfolgserlebnis, um neue Gedankengänge zu produzieren und diese anzunehmen.

06.07.2020 09:33 • #118


Sevi
Gebasht habe ich sie nicht, das möchte ich auch so nicht verstanden wissen.

Ich habe ihr lediglich aufgezeigt, was das auf der anderen Seite bedeuten kann.
Und ihr nahegelegt, eine begleitende Therapie zu beginnen.
Manchmal ist es auch hilfreich zu sehen was das eigene Verhalten beim Gegenüber anrichten kann , wie es wirkt und welche Konsequenzen drohen.
Nichts bleibt ohne Wirkung.

Ihr Problem wird mit Sicherheit nicht behoben sein, nur weil sie die Schürze los ist.
Das wäre sehr einfach gedacht.
Denn mit ihrem Selbstwertgefühl wird es ja schon vorher nicht gut bestellt gewesen sein, wenn man es seinem Körper antut, sich so dick zu essen.
Und darum denke ich, dass es ein weitaus tieferes Problem ist, als nur die Haut.
Da kann man nicht mal eben so schnell raus.

06.07.2020 09:47 • x 2 #119


L
Das ist richtig. Aber es ist der first Step und der ist entscheidend, liebe @sevi!

06.07.2020 09:51 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag