Zitat von Butterblume63:Du weißt wie dich dein Mann in dieser Zeit behandelt hat. Du magst es auf Grund seiner Erkrankung nicht so empfunden haben oder brauchst es für ...
Das hat nichts mit meinem Mann zu tun. Und weder er noch ich nehmen sein Erkrankung als Entschuldigung. Er weiß sehr genau, was er getan hat. Er hat es damals aufgrund seiner psychischen Verfassung allerdings anders gewichtet.
Das ändert nichts an dem Schmerz, den er mir und uns damit zugefügt hat und es rechtfertigt auch nichts. Ich lege es nur in die Waagschale, wenn ich versuche, die Mechanismen zu verstehen, die dazu führen, dass ein Mensch eine Affäre führt.
Für mich gilt: Mangelnder Sex kann nicht ursächlich sein, denn wenn doch, hätte
ich eine Affäre haben müssen, nicht er.
Damit muss es in meinen Augen andere Ursachen geben.
Vielleicht weil man sich wirklich neu verliebt oder auch einfach nur, weil man spürt, dass das, was man hat nicht dem entspricht, was man sich für das eigene Leben vorgestellt hat. Oder weil man nicht mehr weiß, was man will und auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist.
Alles nicht toll und mit einem starken, erwachsenen, gefestigten Charakter hat das auch nur wenig zu tun. Manche Menschen finden eben früher und manche später zu sich.
Das alles nur auf Triebe und Hormone zu reduzieren, ist meiner Ansicht nach zu kurz gesprungen.