Butterblume63
Gast
Eine Affäre ist getragen von der persönlichen Skrupellosigkeit,dem bewussten Wunsch seine G ei lheit mit einer dritten Person auszuleben und auch dabei wird wissentlich gelogen um diesen Sexdrang ausleben zu können auf Kosten des festen Partners.
Mein Gott,warum muss man immer versuchen sein Verhalten mit irgendwelchen Hormonen zu beschönigen? Diese Hormone wirken in dem Moment wo man sie auslebt.
Braucht man vor sich selbst was beschönigendes um nicht als das dazustehen was man ist bzw. sich selbst den dunklen Anteil seiner Selbst sehen zu wollen? Der besteht auch hochgradigen Egoismus,Lügereien, Skrupellosigkeit und zu guter Letzt absoluter Empathielosigkeit der Person gegenüber die einem vertraut?
Einfach akzeptieren,dass wir Menschen sind mit guten und ganz bösen Seiten.
Ich selbst hasse Affären,weil ich es ganz schlimm finde,wenn " ich" als Single Mittäterin wäre zu helfen die feste Partnerin zu betrügen.
Und ja,in manchen Augen bin ich unmoralisch,weil ich offene Beziehungen gut heiße. Nur ersparen diese viel Kummer und Leid und können eine große Bereicherung der festen Beziehung sein.