@leskine
So ganz verstehe ich deine Haltung nicht.
Wofür stehst du?
Zitat von leskine: Emotionaler Betrug ist für mich noch wesentlich Abwertender als der ausschließlich Körperliche. Den Körperlichen kann ich eher akzeptieren, eben wenn es um Unterschiedliche Bedürfnisse geht. Emotional allerdings, richtet sich gegen meine Persönlichkeit, gegen meinen Charakter, gegen mich als 'Mensch' der ein emotionales Bedürfnis bei seinem Partner nicht erfüllen kann.
Da gibt es keine Verbindung mehr. Und der Betrug wird zusätzlich zum Selbstbetrug. Auch das passt zu dem Charakter eines Betrügers. Er ist zu feige, anderen und sich selbst gegenüber.
Zitat von leskine: Es bleibt für mich die Feigheit. Feige sein ist für mich ein Charaktermerkmal, das man sehr gut überspielen kann durch Ausreden- eben Betrug/ Lügen, sich selbst (2 Welten) und den anderen Gegenüber.
Ja, es ist feige.
Aber, hilft es dem TE, wenn du ihn einfach nur als "feige" und charakterlos" bezeichnest?
Damit nimmst du keinen direkten Bezug auf die Situation des TE.
Als ich in meinem Beitrag #208 ganz klar Stellung bezog - übrigens ohne Unterstellungen, Übertreibungen und "Hass", so wie du mir dann unterstellt hattest:
Und erfunden war auch nix!
Zitat von leskine: Dein Kommentar zeigt, was fehlende Empathie bedeutet.
Deine Behauptungen sind schlichtweg erfunden und nicht das was der TE ausdrückte.
. . . warst du darüber empört, dass der TE (von mir und anderen Usern) zu hart bewertet wurde.
Du gingst sogar noch weiter und betiteltste mich als "Moralapostel":
Zitat von leskine: Hört hört, die Allwissende Moralapostel die dem TE zusätzlich vors Gericht stellen möchte.
Ihr seid erbärmlich! Freut euch anstatt euren Hass zu sähen, denn er wird auf euch zurückfallen!
Aha, "erbärmlich" ?
Merkst du eigentlich, dass genau solche Kommentare beleidigend und somit erbärmlich sind?
Wenn ich, weil ich Affären schlimm finde, in deinen Augen ein "Moralapostel" bin, dann sei es drum.
Allerdings frage ich mich dann, wofür du stehst, denn deine weiteren Kommentare in diesem Thread sind deutlich extremer.