Zitat von ElGatoRojo: Dessen ungeachtet ist es grundsätzlich eine emotional fragile Konstruktion.
Du entscheidest also über Grundsätzliches. Ja? Für mich ist Monogamie eine sehr fragile Konstruktion, zumal bsp. in der Polygamie, die Auseinandersetzung mit Eifersucht, eine zentrales Element ist, das in der Gemeinschaft gelöst wird. Bei der Monogamie ist es eben oft genau diese Eifersucht die dann zum Bruch führt.
Das interessiert mich, und ich setzte mich damit auseinander, da es wiederum mit Selbstwert und Selbstliebe zu tun hat.
Und genau deswegen habe ich Butterblume gefragt. AUs der Sicht einer Frau.
Dazu brauche ich mir nicht deine Kommentare durchlesen, zu einem Thema, zu welchem ich dich nicht gefragt habe, du dazwischen grätscht und deine Ansicht als Allgemeingültig dahin stellst.
Mir scheint es so, als hast du Wunden aus dem Versuch M-F-F (M) davon getragen, und bis heute nicht verdaut.
Und stell dir vor, mit meinen 45J durfte auch ich bereits einige Konstellationen erleben. Mir ging es bei der Frage an Butterblume um Selbstliebe/Selbstwert und die Abgrenzung zur Polygamie.
Over and out!