588

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

B
Zitat von leskine:
Der sichere Hafen, während der feige Seemann/Frau die Weltmeere besegelt. Man hat ja 'Eigentum' zu Hause und nun darf man tun wonach einem ist. Dem ...

Absolut richtig! Und deshalb bin ich so ein großer Affären-Gegner. Ich lasse mich nicht benutzen und benutze keinen Menschen.

13.09.2021 13:34 • x 1 #406


T
Zitat von Butterblume63:
Du solltest dann beiden nicht trauen. Mit sich selbst kann man nicht fremdgehen. Dieses ihr würde ich persönlich überdenken.

Ich befürchte nicht, dass er nochmal was mit ihr haben könnte! Ich traue ihr als Mensch nicht über den Weg. Ich weiß inzwischen so viel über sie, dass ich ihr alles Schlechte zutraue. Und damit meine ich ausdrücklich nicht das Thema Fremdgehen!

13.09.2021 13:41 • #407


A


Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

x 3


B
Zitat von Felica:
Nicht in der Theorie, aber in der Praxis!? Du und die andere habt eine Einladung mit Partner. Er muss sich dann entscheiden, wen er begleitet. Klar, ...

Wenn es daran schon scheitern sollte.
Für mich eh ein schlechtes Beispiel, denn ich bin schon immer lieber wo allein hingegangen, denn dann brauchte ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich gut unterhalte und der Partner gelangweilt rumsitzt. Also dürfte er mit Freuden mit der Anderen gehen. Twei Fliegen mit einer Klappe.
Ich fand die Beziehung zwischen Bernhard Wickie seiner Frau Agnes Fink und seiner langjährigen Zweitfrau hoch interessant. Die lebten ihre Beziehung ganz offen und bei Events wurde er von beiden Damen begleitet.

13.09.2021 13:43 • #408


T
Zitat von Butterblume63:
Glaube ich auf Grund seiner Vita nicht. Und,wenn er tatsächlich sue ablehnt gehen wir halt wieder in verschiedene Richtungen. Dann behalte ich eine ...

Wieso schließt du es aus, dass ihr beide genug für einander sein könnt? Glaubst du so gar nicht daran, dass Menschen nur genau den einen lieben und wollen?

13.09.2021 13:45 • x 2 #409


B
Zitat von Felica:
Naja, er gibt Dir einen Freifahrtsschein und nimmt seinen von Dir nicht in Anspruch.....

Da bleibt mir wieder so ein Gschmäckle was ich nicht mag.

13.09.2021 13:46 • #410


darkenrahl
Zitat von Notperfect:
Meiner Meinung nach, ist es nicht DER Charakter eines Betrügers. Es gibt die schönen Partnerschaften, die 25 Jahre glücklich und ohne Betrug verlaufen. Und dann macht Mann/ Frau dieseN großen Fehler und ist dann einfach der Betrüger mit dem schlechten Charakter, weil er diesen Fehler machte. Davor war er/ sie ...

Ja, und in einem solchen Fall sollte man aber die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit haben, den Partner zu informieren denn auch dieser hat Rechte. Nämlich selber über sich zu bestimmen

13.09.2021 13:48 • x 1 #411


X
Zitat von Trust_him:
Glaubst du so gar nicht daran, dass Menschen nur genau den einen lieben und wollen?

Das entscheidet (doch) jeder für sich, ob ich noch jemand Eintritt in meine Gefühlwelt gestatte oder nicht. Wir Menschen haben viele Facetten, die wir auch in uns tragen und das Leben abwechslungsreich und bunt gestalten lassen. Doch letztlich führt jeder sein Leben alleine und/oder mit anderen, wie es ihm gefällt und zwar so, dass er mit sich eins ist und sich dabei wohlfühlt.

13.09.2021 13:51 • x 1 #412


T
Zitat von darkenrahl:
Ja, und in einem solchen Fall sollte man aber die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit haben, den Partner zu informieren denn auch dieser hat Rechte. ...

Wenn ich nun aber die Geschichte beende und ich es bereue und tatsächlich damit leben kann, dass ich so ein Ar. war.
Wenn ich mir sicher bin, was ich jetzt will.
Und wenn ich glaube, dass ich dieses Geheimnis mit ins Grab nehmen kann.
Warum sollte ich dann meinen Partner mit der Wahrheit verletzen und ihm den schwarzen Peter der Entscheidung zuschieben?

13.09.2021 13:52 • #413


F
Zitat von Butterblume63:
Für mich eh ein schlechtes Beispiel, denn ich bin schon immer lieber wo allein hingegangen, denn dann brauchte ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich gut unterhalte und der Partner gelangweilt rumsitzt.

Du weisst, was ich meine. Es gibt doch mit 2 Partnern Situationen, in den man sich entscheiden muss.

13.09.2021 13:53 • #414


F
Zitat von Butterblume63:
Da bleibt mir wieder so ein Gschmäckle was ich nicht mag.

Ja, verstehe ich. Mein EM hatte mir das in der Light- Version auch angeboten. Aber das habe ich abgelehnt.

13.09.2021 13:53 • x 1 #415


T
Zitat von xnico:
Das entscheidet (doch) jeder für sich, ob ich noch jemand Eintritt in meine Gefühlwelt gestatte oder nicht. Wir Menschen haben viele Facetten, die ...

Das spreche ich doch auch niemandem ab...

13.09.2021 13:54 • #416


B
Zitat von Trust_him:
Wieso schließt du es aus, dass ihr beide genug für einander sein könnt? Glaubst du so gar nicht daran, dass Menschen nur genau den einen lieben ...

Es gibt einfach einen Bereich wo wir keinen Nenner finden. Ich will nicht,dass sich mir zu liebe ein Mensch verbiegt genauso wenig wie ich dazu bereit bin.
Nein,ich glaube nicht an die einzig große Liebe sondern,daß wir in der Lage sind auch zwei Menschen gleichzeitig zu lieben. Und dies habe ich immer von Anfang an klar kommuniziert.
Gut Eifersucht ist mir fremd und ich respektiere das Individuum Mensch. Nur verträgt es für mich nicht,daß dieser Respekt in dem Fall mir gegenüber mit den Füßen getreten wird mit Lügen und Betrug. Da werde ich zum Moralapostel sondergleichen.

13.09.2021 13:54 • x 2 #417


B
Zitat von Felica:
Du weisst, was ich meine. Es gibt doch mit 2 Partnern Situationen, in den man sich entscheiden muss.

Dann setzt man sich zusammen und entscheidet das für und wider.

13.09.2021 13:56 • x 1 #418


F
Zitat von Trust_him:
Glaubst du so gar nicht daran, dass Menschen nur genau den einen lieben und wollen?

Butterblümchen beschreibt sich als egoistisch. Und Egoisten gehen keinen Kompromiss ein, weil sie sich am nächsten stehen. Das heisst, sie genießen es so lange, wie es für die genussvoll ist und suchen dann den nächsten Partner.

13.09.2021 13:56 • x 1 #419


F
Zitat von Butterblume63:
Dann setzt man sich zusammen und entscheidet das für und wider.

Alles richtig. Aber das empfinde ich problematisch.

13.09.2021 13:57 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag