Zitat:Zitat von 47962:
Ich weiß, dass ich eine Verantwortung gegenüber meiner Frau habe, aber ich habe auch unglaublich Angst sie zu verlieren. Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und auch immer noch mache
@47962, erst einmal willkommen im Forum. Was du machst, ist ein Vertrauensmissbrauch und eine Affäre gehört mit
zu dem schlimmsten was mein seinem LP antun kann. Das solltest du dir zunächst verinnerlichen und dann weißt du
auch in welche Situation du dich gebracht hast.
Wenn das Ungleichgewicht in eurer Ehe im genannten Bereich mit deiner EF, trotz deiner Ankündigung was dir schon
länger fehlt, mehrfach erfolglos angesprochen hast und du so auf Dauer so nicht weitermachen möchtest, dennoch
nicht lösbar ist, bleiben dir nur 3 Möglichkeiten.
1. Affäre weiter führen mit dem Risiko das dir alles früher oder später um die Ohren fliegt und du deine Frau verlierst
2. Affäre beenden, deine Frau offen und ehrlich darüber informieren, den Grund nennen und du und deine EF ver-
suchen die Ehe zu retten und auf gesunde Beine zu stellen.
3. Deine Ehe aus dem tatsächlichen Grund (für dich nicht verzichtbar) zu beenden. Oder ihr zuvor noch eine 2. Chance
geben.
So oder so hast du dich in eine schlechte Lage gebracht. Ob du willst oder nicht, wenn du Pech hast steh