588

Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

47962
Zitat von Felica:
Ja, auf Reihe kriegen funktioniert nicht mit Affäre im Hintergrund. Und auch wenn ich Dich prinzipiell verstehe, gilt S...xentzug nicht als ...

Ich brauche den S. aber leider sehr.

11.09.2021 17:15 • #76


W
Zitat von Felica:
Woher liest Du das denn raus?

Aus dem Zitat von TE welches ich dazu einfügte.

11.09.2021 17:16 • #77


A


Ich habe eine Affäre aber kann nicht aufhören

x 3


G
Zitat:
Zitat von 47962:
Ich weiß, dass ich eine Verantwortung gegenüber meiner Frau habe, aber ich habe auch unglaublich Angst sie zu verlieren. Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und auch immer noch mache

@47962, erst einmal willkommen im Forum. Was du machst, ist ein Vertrauensmissbrauch und eine Affäre gehört mit
zu dem schlimmsten was mein seinem LP antun kann. Das solltest du dir zunächst verinnerlichen und dann weißt du
auch in welche Situation du dich gebracht hast.

Wenn das Ungleichgewicht in eurer Ehe im genannten Bereich mit deiner EF, trotz deiner Ankündigung was dir schon
länger fehlt, mehrfach erfolglos angesprochen hast und du so auf Dauer so nicht weitermachen möchtest, dennoch
nicht lösbar ist, bleiben dir nur 3 Möglichkeiten.

1. Affäre weiter führen mit dem Risiko das dir alles früher oder später um die Ohren fliegt und du deine Frau verlierst
2. Affäre beenden, deine Frau offen und ehrlich darüber informieren, den Grund nennen und du und deine EF ver-
suchen die Ehe zu retten und auf gesunde Beine zu stellen.
3. Deine Ehe aus dem tatsächlichen Grund (für dich nicht verzichtbar) zu beenden. Oder ihr zuvor noch eine 2. Chance
geben.

So oder so hast du dich in eine schlechte Lage gebracht. Ob du willst oder nicht, wenn du Pech hast steh

11.09.2021 17:17 • x 3 #78


F
Zitat von Massio:
kommt drauf an

Stimmt, wenn alle Lösungsansätze ausgeschöpft sind.

11.09.2021 17:17 • #79


47962
Zitat von Waspy:
Wie lange dauert die Affäre schon? Ist die AF auch vergeben oder Single? Könnte mir vorstellen, dass Dir die AF auch gehörig aufs Dach steigt, ...

Die Affäre dauert ein halbes Jahr und meine AF hat auch einen Freund.

Und das S. mit meiner Frau besteht natürlich nicht nur aus Dominanz und Sport. Oder bist du dabei, wenn wir uns lieben?

11.09.2021 17:17 • #80


F
Zitat von Waspy:
Aus dem Zitat von TE welches ich dazu einfügte.

Ist mir klar. Aber ich konnte da nichts rauslesen.

Dominant= sportiv?

11.09.2021 17:17 • #81


S
Nach zwei Jahren Ehe schon fremdgehen? Warum habt ihr denn geheiratet?

Ich sehe hier keine Chance für ein langjähriges Eheleben. Du wirst immer wieder fremdgehen, bis sich eine Affäre verliebt oder (ungeplant) schwanger wird.

11.09.2021 17:18 • x 1 #82


47962
Zitat von Scrawled:
Nach zwei Jahren Ehe schon fremdgehen? Warum habt ihr denn geheiratet? Ich sehe hier keine Chance für ein langjähriges Eheleben. Du wirst immer ...

Wir haben geheiratet, weil wir uns lieben.

11.09.2021 17:18 • #83


Massio
Zitat von Felica:
Stimmt, wenn alle Lösungsansätze ausgeschöpft sind.

ganz genau

11.09.2021 17:19 • #84


W
Zitat von 47962:
Ich brauche den S. aber leider sehr.

Verständlich. Bei der Quote würde ich als eine Frau welken wie eine Primel.

Sportiv meint hier
Die Dinge aus nur einem Grund zu machen.
Damit man Frau sie macht.
Egal mit wem im Zweifelsfall. Denn Wertigkeit für eine Partnerschaft hat AF ja nicht für Dich.
Das meinte ich mit sportiv.
Ich gehe zum Sport, um mich in entsprechende Bewegung zu bringen. Is in jedem Fall dabei, auch wenn man andere Antriebe hat, zum Sport zu gehen

11.09.2021 17:20 • x 1 #85


Massio
Zitat von Scrawled:
Nach zwei Jahren Ehe schon fremdgehen?

Nach zwei Jahren Ehe keine Lust auf S.?
Er ist noch jung, soll er sich ständig ein von der Palme wedeln?

11.09.2021 17:20 • x 2 #86


S
Zitat von 47962:
einen Freund.




, der dich auffliegen lassen könnte.

11.09.2021 17:21 • #87


leskine
Zitat von Gast2000:
bleiben dir nur 3 Möglichkeiten.

1. Affäre weiter führen mit dem Risiko das dir alles früher oder später um die Ohren fliegt und du deine Frau verlierst
2. Affäre beenden, deine Frau offen und ehrlich darüber informieren, den Grund nennen und du und deine EF ver-
suchen die Ehe zu retten und auf gesunde Beine zu stellen.
3. Deine Ehe aus dem tatsächlichen Grund (für dich nicht verzichtbar) zu beenden. Oder ihr zuvor noch eine 2. Chance
geben.

So oder so hast du dich in eine schlechte Lage gebracht. Ob du willst oder nicht, wenn du Pech hast steh

Das wieder typisch. Hier wird suggeriert dass der TE nur 3 Optionen hat, auch wenn hier andere bereits weitere Optionen ins Spiel brachten.
Es gibt noch zahlreiche andere Optionen und das der TE sich in schlechte Lage gebracht hat und sich seiner Lage bewusst ist, lässt sich bereits daraus schließen, dass er hier die Hosen runterlässt.

In diesem Sinne

11.09.2021 17:21 • x 1 #88


C
Echt, nach so kurzer Ehe in so jungen Jahren. Tu Dir selbst und deiner Frau den gefallen den jeweils richtigen Partner fürs Leben und die Familienplanung zu finden. Noch ist kein Kind im Spiel was drunter leiden müsste wenn zwei sich Streiten.

Führe keine Ehe, leb dich erstmal aus Junge. In 15 Jahren wirste dann ruhiger wenn Du Glück hast und kannst was ehrliches aufbauen.

11.09.2021 17:22 • #89


S
Zitat von Massio:
Er ist noch jung, soll er sich ständig ein von der Palme wedeln?




Daher meine Frage, warum er geheiratet hat. Eine Scheidung ist ja teuer.

11.09.2021 17:23 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag