@Selbstliebe
Zitat:Das ist doch gewollt, das Ziel, ein Klasse Drama im Leben der gelangweilten TE.... endlich passiert mal was....die Schäden? Ach- was soll's.. .
Ich glaub, dass sie man sich die möglichen Konsequenzen nicht ausmalt / ja, vielleicht auch nicht ausmalen WILL. Man denkt in seinem Wahn, man hätte alles im Griff... Völlig unlogisch, völliger Blödsinn, völliger Schwachsinn, wenn Du willst auch der Inbegriff des Egoismus oder war's die Einsamkeit? Egal... Wer mag, kann sich gern mal einige Folgen einer Affäre durchlesen (siehe unten) - DAS will NIEMAND. Denn die wenigsten Leute gehen durch's Leben und tun Dinge um anderen Menschen absichtlich weh zu tun.
Die Folgen einer Affäre:
negativ:
- zig zerbrochene Freundschaften (inkl. der, der beteiligten Personen)
- anonyme Briefe mit alberenen Bibelzitaten (an AF)
- zerstochene Autoreifen (Auto der AF)
- unzählige Paartherapiestunden (alle beteiligten)
- unzählige Tränen, Wutausbrüche, Verletzungen, Kränkungen...
- Verlust jeglichen Selbstwertgefühls (der EF wie der AF wie des betrogenen Ehemanns)
- Vertrauensbruch führt zu Kontroll-Zwang (EM)
- Aufenthalte in psychatrischen Kliniken (der EF wie der AF, zum Glück getrennt, jaja, der Humor stirbt zuletzt)
positiv:
+ der Affärenmann ist gestärkt aus all dem hervorgegangen, erfährt inzwischen sogar Bewunderung vieler Männer (boah, der hat sich getraut...)
Oh, also doch: Es gibt Menschen, denen das alles ziemlich wurscht ist (vorher, mitten drin, danach)... gut, ich geb dir doch recht, jetzt wo ich das geschrieben sehe. Und hoffe für die TE, dass ihr sowas erspart bleibt...