1604

Leben als Geliebte - Ich habe es satt

S
Zitat von Ricky:

Tut das nicht weh, wenn Du da jemanden querschneidest?

Mir nicht . Vielleicht lag der schlechte Sechs ja an meiner Schnitttechnik; wie Oma schon immer sagte: mit der Faser, nicht gegen die Faser!

06.12.2017 17:41 • #196


E
Zitat von sade:
Immerhin einen repräsentativen Querschnitt.



Aha.

Erzähl.

06.12.2017 18:17 • #197


A


Leben als Geliebte - Ich habe es satt

x 3


K
@ EigeneMeinung

dein Eingangspost ist schon ein ziemlicher Hammer - aus Sicht an Affären Beteiligter sicher sehr differenzierte Hämmer!

Aus Sicht von AM/AF wirst du andere Rückmeldungen bekommen, als von Betrogenen. Auch Betrüger/innen sehen das mit anderen Augen. Die unterschiedlichen Ansichten wundern nicht -
oder?

Dass dein Eingangspost eher als Not-Lösung zu sehen ist für jemand, der sich Hoffnungen
gemacht hat, die entweder enttäuscht wurden, oder kurz vor der Hoffnungslosigkeit stehen - so
ein bisschen trifft das zu... oder?
Dass dein Post an deinen AM herangetragen mehr Türen für immer zuschlägt, als dass nur eine
Tür auch nur ein spaltbreit offen bleibt, sollte dich nicht wundern. Zu wissen, bzw. später erfahren
zu haben, dass der Mann gebunden ist, wird wohl eher Vorsicht aufkommen lassen, dass es mit
dem Mann doch etwas werden KÖNNTE; als dass mit einem Hurra, jetzt bin ICH da! auf dich
gewartet wurde. Mit welchen Vorstellungen bist du in diese Situation gegangen?

Und nein - nicht der Mann ist der, der sich evtl. nicht zu entscheiden traut. Kann es sein, dass
sich der Mann TROTZ all seiner Bekundungen durch dich bedrängt fühlt? Kann es sein, dass
der Mann noch gar nicht soweit ist, um eine finale Entscheidung zu treffen? Kann es sein, dass
der Mann noch nicht weiß, wie er das seiner Frau beibringen soll, dass er gehen will? Kann es
sein, dass der Mann mit dem Druck des Doppellebens gar nicht klar kommt? Kann es sein, dass
DU ihn unter Druck setzt, ohne dass du das als ausüben von Druck empfindest?

AF/AM haben keinerlei Forderungen zu stellen - ansonsten begeben sie sich selbst auf den
Schleudersitz, der sie jederzeit in die Freiheit entlassen kann. Als Betrüger/in auch von seiten
der AF/AM Druck zu bekommen, sich doch endlich zu entscheiden - welche Entscheidung ist
denn dann naheliegend?

Es ist gut, dass du diese Aufstellungen angeführt hat, was dich stört und was du willst und
was du dir wünschst, bzw. dem Mann wünschst. Meine Frage wäre - für wen soll das dienlich
sein?

Im Grunde reicht eine einzige Frage an den Mann: Was will du WIRKLICH?

Dass Worten nach so langer Zeit nicht (immer) getraut werden kann....neu ist das nicht!

06.12.2017 18:41 • x 2 #198


K
Zitat von Woodfairy:

ich würde es nicht toll nennen. Sondern einfach saubequem.
Das gilt aber auch für Frauen, die das so handhaben...



@

es braucht immer 2 - einer, der macht und einer, der machen lässt - gender-unabhängig!

06.12.2017 19:01 • #199


S
Zitat von frischgeföhnt:


Aha.

Erzähl.

Gerne, aber dann werde ich hier gesperrt.

06.12.2017 19:45 • #200


WhosThatGirl
Zitat von Dummda2:
@whosthatgirl, ich stimme Dir zu. Es gibt Menschen die wollen nicht treu sein. Manche gehen ehrlich damit um und andere nicht. Letztere kann ich nicht ausstehen. Aber auch wenn sie ehrlich dabei sind, bleibt es nicht aus, dass Frauen hoffen, die eine zu sein, die ihn bekehren kann.


Ja die gibt es; ebenso die Ehefrauen, welche (auch nach dem Betrug) hoffen/glauben, dass nun alles anders wird und dabei den Teil der Persönlichkeit des Partners ausblenden, der zum Fremdgehen geführt hat.
Da wird ja auch davon ausgegangen, der Partner ist bekehrt und das aus freien Stücken.

06.12.2017 19:59 • x 3 #201


E
Zitat von sade:
Gerne, aber dann werde ich hier gesperrt.


Das ist richtig..
Hatten wir ja heute schon.

06.12.2017 20:14 • #202


Memyself
Zitat von sade:
Gerne, aber dann werde ich hier gesperrt.


Dann meldest du dich einfach wieder an, machen die anderen doch auch.

06.12.2017 20:27 • x 1 #203


Kroenchen_richten
Zitat von Woodfairy:

Es ist egal, welche Veränderungen. Es gibt sie.
Ist es möglich, die große Liebe zu spielen? Wenn man schon viele Jahre zusammenlebt? Ist das nicht viel zu anstrengend?
....... Aber vielleicht gibt es sie ja doch. Die begnadeten Schauspieler.


Die Veränderung kam ja erst nach dem Fund und Verdacht. Und es war mehr manipulative Unschuldsbekundung. Schau wieviel Liebe und Aufmerksamkeit ich Dir schenken, Du kannst doch nicht glauben was Du meinst zu ahnen.
Ich denke schon das es eine Form von Liebe war, und auch vieles echt, zumindest bis ich ihn richtig in die Enge trieb. Aber seine Art von Liebe schloß Nebendamen eben nicht aus.

Und das ist etwas was sich die Affärenpartner vor Augen halten sollten, die wenigsten betrügenden EPs wollen sich tatsächlich trennen. Dann könnten sie nämlich direkt mit offenen Karten spielen.

06.12.2017 22:01 • #204


B
Zitat von WhosThatGirl:
[

Ja die gibt es; ebenso die Ehefrauen, welche (auch nach dem Betrug) hoffen/glauben, dass nun alles anders wird und dabei den Teil der Persönlichkeit des Partners ausblenden, der zum Fremdgehen geführt hat.
Da wird ja auch davon ausgegangen, der Partner ist bekehrt und das aus freien Stücken.


Die sind ja auch so krass verlogen zum Teil.
Da weiß ja keiner mehr , was stimmt.

Der Af wird gesagt... Ich komme zu dir, kannst Du dich drauf verlassen, ich liebe doch dich, nur dich und parallel zu Hause
ich will doch nur bei Dir sein, du bist das Wichtigste für mich.

Hohn und Heuchelei der übelsten Sorte.

Immer sagen, was man denkt, die Seite hören will.
Hauptsache, der Status Quo bleibt erhalten.

Ich könnte

06.12.2017 22:04 • x 1 #205


B
Zitat von Kroenchen_richten:
.

Und das ist etwas was sich die Affärenpartner vor Augen halten sollten, die wenigsten betrügenden EPs wollen sich tatsächlich trennen. Dann könnten sie nämlich direkt mit offenen Karten spielen.


Nee, können Sie nicht.
Sie wollen nämlich mehrere Dinge.
Die gehen halt nur nicht zusammen.

06.12.2017 22:06 • x 5 #206


K
Zitat von Binaneu:

Nee, können Sie nicht.
Sie wollen nämlich mehrere Dinge.
Die gehen halt nur nicht zusammen.


@Binaneu

es ist sicher nicht bei allen der Fall, dass sie ALLE mehrere Dinge wollen.
Dass es tatsächlich EP gibt, die die feste Absicht haben, sich trennen zu wollen,
zeigt der hohe Anteil von betrügenden EF, die tatsächlich gehen.

Und betrügende EM - der Großteil würde gerne gehen, aber hat sicher NiCHT
die Absicht, mehrere Absichten gleichzeitig zu hegen, weil das einem Programm
nachkäme, was das Gros nicht haben will. Doppelleben zu führen - das ist schon
ein Hammer. Jede weitere Interesse an einer Frau ist ein weiteres Leben, was
geführt werden muss.

Der Titel des Threads - er zeigt von Beginn an, dass AF wie AM eben NICHT das
bekommen, was sie sich vorstellten. Das silberne Tablett gibt es nicht, wie es vielen
anfangs vorschwebt. Ist der Fall daher um so tiefer?

06.12.2017 22:41 • #207


Pinie
Zitat von bestforyou:
Hallo, kaum eine Ef braucht die Aufklärung von dem Betrüger. Denn die meisten Frauen wissesn es von Anfang an oder zumindest sehr schnell. Ehefrauen sind nicht so doof wie sie scheinen. hehe.

Ich hab es auch von Anfang an gewzusst.
Wovor ich mich aber immer geschützt habe, die Verantwortung für die beiden zu übernehmen, indem ich die Trennung vorantreibe. Ich war immer treu und darum, weil ich ja nichts falsch gemacht hatte, wollte ich nicht deren Taten übernehmmen. Ich ließ meinen Mann sogar mal los und sagte innerlich, sie kann ihn haben. Doch er blieb und ich bekam Zeichen dere Liebe, das Hoffnung bestand.

Ich habe die Situation nicht auf mich abwälzen lassen.
Die Geliebte muss lernen, sich selbst zu zeigen einem Mann, ohne den Schatten den sie früher dazu benötigige um sich sicher und siegesssicher zu fühlen.

Natürlich kann eine Frau auch ohne Vorgeschichte hineingeraten.


so dannn mal einen guten Tag wünsche!

Das Licht habe ich mir also wie folgt vorzustellen:
Von Anfang an weiss eine Ehefrau, ihr Gatte betrügt sie, sie brütet 5 lange Jahre psychosomatische Krankheiten aus, dann endlich einmal stellt sie ihn vor die Entscheidung und freut sich nach einem halben Jahr, ihn wieder ganz für sich zu haben.
WTF?!
Wenn das Licht ist, dann wohl das Flackern des Glutofens in einer Ehehölle.
Ich dachte schon, die durchschnittliche Langszeitgeliebte ist reichlich durch den Wind, mit so Ideen, wie die EF plötzlich kontaktieren, doch an dieser Stelle hoffe ich, es möge sich um Satire handeln.
Oder zumindest eine kinderlose Ehe.

Und da der Mann sich letztendlich für das Wesen der Liebe entscheiden wird, ist die Antwort so simmpel, warum er meist dort bleibt wo er ist.

Gute Güte.
Das steht da jetzt wirklich geschrieben über jemanden, dem es 5 Jahre lang völlig Schnurz war, das Wesen der Liebe.
Vielleicht denkt er auch ganz simpel so: Eine Ehefrau, die jeden Mist erduldet ist wirklich viel praktischer als ne teure Scheidung. Für so einen kleinen Affärenwilli, der 5 Jahre schonungslos alle Vorteile bequem mitnahm. Viel Glück mit ihm. Falls er treu bleiben sollte wird das Mangel an Gelegenheiten bedeuten. Oder geht auf die 6o zu, manche werden dann ruhiger.
Die Frau ist nicht zu trennen von ihrem Mann, denn die Ehe ist eine Einheit.
Selbsterfüllende Prophezeihung?

Liebe Grüße von einer einvernehmlich geschiedenen Ex-Ehefrau ohne Betrugsszenarien btw.
Kurze Zeit war ich Affärenfrau und im Ggs. zu deiner Theorie wurde von Ex-AM eines seiner Familienmitglieder eingeweiht, ferner wollte er mir ausgesuchte Freunde vorstellen. Ob er sich je getrennt hätte, puh. glaube eher nein, doch mal ehrlich, wen sollte das interessieren, wer will so einen schon? Ich jedenfalls nicht. Und seine Ehefrau wäre gut beraten, sich zu lösen, will sie erreichen, dass Menschen ihr mit Respekt begegnen. Als kleinen Schritt Richtung Licht, ich würde es jeder Freundin reinen Gewissens so raten.
Bringt deine Licht-/Schattentheorie jetzt etwas durcheinander, nehme ich an.

Lichte Grüße aus einer un-einheitlichen Partnerschaft, beide nur miteinander verbunden und jeweils finanziell unabhängig.

06.12.2017 23:13 • x 7 #208


Kroenchen_richten
Zitat von Binaneu:

Nee, können Sie nicht.
Sie wollen nämlich mehrere Dinge.
Die gehen halt nur nicht zusammen.


Ich weiß. Ich hab es nur anders formuliert.

Einige wollen alles zusammen. Aber den Komfort, das sichere Nest nicht aufgeben.
EInige wollen nur spielen aber der Rest soll schön so bleiben.
Einige sind nur neugierig und dann erschreckt, wollen das Heim aber nicht aufgeben .
Einige hat es tatsächlich erwischt und sind tatsächlich dem AP mehr zugetan. (Vermutlich eine selten vorzufindene Form)

Gibt sicher noch mehr Varinten, aber die beiden ersten sind ganz übel.
Und egal ob Männlein oder Weiblein Ehrlichkeit kommt in ihrem Wortschatz nur als Ausschmückung mit Blendfunktion vor.


Nee, aushalten, nie mehr, nie wieder. Ich denke auch eher, damit müssen sie eben überhaupt keine Verantwortung übernehmen.

06.12.2017 23:30 • x 2 #209


Sabine
Zitat von Pinie:
Falls er treu bleiben sollte wird das Mangel an Gelegenheiten bedeuten. Oder geht auf die 6o zu, manche werden dann ruhiger.


Das ist ja so auch nicht ganz richtig. Es gibt auch und vielleicht gerade in den Situationen, in dem jemand sich aus diesem Dreieck entfernt, jededem auch die Möglichkeit, sich auf sich selbst zu besinnen. Und manche nutzen diese Möglichkeit auch.

06.12.2017 23:34 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag