Zitat:Ich hing lange an Sätzen von ihm fest
@frischgeföhnt:
Wie wurdest Du das los *danach*?
Oder viel mehr, wie ordnest Du all diese Sätze (und sicherlich auch Taten/Gesten) im nachhinein ein?
Wie lebt man am besten damit?
Ich frage deshalb, weil ich nach wie vor nicht weiss, wie ich darüber denken soll.
Bei mir wars ja so, dass wir offiziell nach 5 Monaten Hin und Her und Heimlichkeit seinerseits ein Paar wurden, knapp 1 Jahr zusammenlebten, er die Trennung aussprach und die Scheidung vorantrieb. Er sagte, er sei endlich glücklich. Und so fühlte es sich auch an.
Kurz vorm Scheidungstermin versuchte ER hinter meinem Rücken dann wieder einen Fuß in die Tür seiner Frau zu bekommen. Es gehe ihm seit Monaten so schlecht. Seine Worte an sie.
1 Woche zuvor waren wir noch schwerst verliebt im romantischen Italienurlaub.
"Ich musste 40 werden, um die Frau meines Lebens zu treffen. Ich will mit Dir alt werden."
Für Anfang September war bereits ein weiterer Urlaub am Meer gebucht. Er, ich und seine Kinder. Alle freuten sich darauf, die Kinder hatten mich gern.
Nur dazu kam es nicht mehr.
Sie nahm ihn zum x-ten Mal zurück und er kehrte "heim", zu seiner angeblich ach so "kalten, apathischen, faulen und as.uellen" Frau.
Alles was ich an Erklärung bekam war: "Ich kann nicht. Ich schaff das nicht. Und ich weiss nicht, ob ich es jemals schaffe."
Wie gesagt, mir fällt schwer, wie ich heute 4 Monate später tatsächlich über ihn denken soll.