46

Ich habe ihn alles geglaubt

Heffalump
Zitat von Pauline2019:
Gerade dann müsste er doch mal ab und an ne blöde Nachricht schreiben

nee muss er nicht, er kennt dich seitdem Kindergarten, er weiß, wann er besser schweigt

Zitat von Pauline2019:
Vielleicht hätte ich ja mal fragen sollen wie oft er sich so bei Freunden meldet.

es gibt Freunde und Freunde, zu welcher Kategorie du zählst, kannst du dir ausmalen

Zitat von Pauline2019:
Das kam erst nach der Trennung von seiner Frau! Und ich denke das da ein großer Zusammenhang besteht.

Dieses Aufzuarbeiten und z entdröseln, ist aber sein, nicht dein Part. Und es gibt auch viele, denen nicht an Aufarbeitung gelegen ist - weil da könnten sie ja Dinge sehen, die sie nicht sehen wollen

27.02.2020 11:07 • x 1 #61


L
Schau mal, er ist ein Ar.sch, schon immer und zu 100%. In der Ehe war er es zu seiner Frau und zu dir nett. Jetzt ist er zu dir ein A.rsch und zu anderen nett. Ist doch ganz klar. Er ist immer zu denjenigen nett, die ihm kostenlos brav geben, was er will (S., Gespräche, Zuwendung). Tun sie das nicht mehr so kostenlos und brav und mucken auf, verlangen auch mal was zurück, fällt seine Maske und er lässt sie eiskalt fallen. So zeigt sich dann sein wahres Gesicht: er ist ein nur Nehmer, auf Geben hat er keinen Bock. Wach auf.

27.02.2020 11:08 • #62


A


Ich habe ihn alles geglaubt

x 3


P
@Liesel

Ja, aufgewacht bin ich ja nachdem er deutlich gezeigt hat das ihm S halt wichtiger ist.


@T4U
Er weiß aber das ich Schweigen nicht mag.
Und klar schweigt er, er hat mir ja gerade nichts zu sagen. Was soll er erzählen? Wieviele er schon getroffen hat etc? Zumindestens so viel Respekt hat er



Er ist ein Mensch der eigentlich bei jeden gut da stehen möchte und nicht so egoistisch und Ar..
Ich kenne ihn ja nun wirklich lange.
Und ich weiß auch von seinem Freund das die Ehe wohl zum Schluß nicht das Wahre war und er es nicht leicht hatte, dann noch die Krankheit etc.

Ihr habt Recht das er das selber alles verarbeiten muss. Ich habe mich da auch nie eingemischt. Auch nicht als er alles erzählt hat, wie er das mit ihr plant, wo wer wohnen wird, was so passiert, wie sie miteinander umgehen etc.


Wir hatten echt eine vertrauensvolle Basis. Er hat immer nach meiner Meinung gefragt, egal ob es Wohnungen waren oder andere Dinge.
Er hat mir Dinge anvertraut und auch ab und erzählt wie es ihm tatsächlich geht.

Aber vielleicht habt ihr ja Recht und die ganzen Jahre hat er sich nur verstellt.

Vielleicht sollte ich einfach nach der Adressr fragen, die 2 Sachen hinschicken und sagen das ich keinen Sinn an einer Freundschaft sehe.
Dann wäre es zumindestens mal ausgesprochen und ihm dann sagen das ich ihn dann nun blockieren werde. Mal sehen. Fällt mir schwer

27.02.2020 11:30 • #63


L
Nicht 6 per se ist ihm wichtiger, er selbst und seine Vorstellungen sind ihm halt wichtiger. Als seine Kinder, als seine Ehe und, na klar, auch als du.

27.02.2020 11:33 • #64


Heffalump
Zitat von Pauline2019:
aber das ich Schweigen nicht mag.

Wer mag das schon, aber du siehst ja, das ihm nicht wichtig ist - was du magst.
Zitat von Pauline2019:
die ganzen Jahre hat er sich nur verstellt.

Nein, er hat sich nur weiter entwickelt. Nimmt man all die dinge, die ihm widerfahren sind, als Ist-Menge, dann kann man es sogar verstehen. Wir Frauen neigen dazu, alles zu analysieren. Männer machen Dinge gern mit sich aus, und ob sie dann zu dem Schluß kommen, was alles mitspielt - stelle ich als fraglich in den Raum.

Somit, er hat sich in eine Richtung entwickelt, die dir fremd geworden ist

27.02.2020 11:37 • #65


P
@Liesel als seine Kinder? Nein, niemals.
Er wollte in der Ehe bleiben, wegen den Kindern. Er wollte sie sogar zu sich nehmen.

Und er bezahlt wie gesagt seine Wohnung, Summe X und den Hauskredit ab, damit die Kinder nicht aus dem Haus müssen.
Er holt sie regelmäßig ab. Nicht nur am WE, sondern auch zwischendurch wenn er Zeit hat.

Mag ja sein das ihm seine Ehe nicht wichtig war und ich ihm auch nicht, aber das mit seinen Kindern stimmt nicht. Er hat vorher viel mit ihren gemacht und tut es immer noch. In den Punkt nimm ich ihn auf jeden Fall in Schutz.

27.02.2020 11:39 • x 2 #66


Heffalump
Zitat von Pauline2019:
In den Punkt nimm ich ihn auf jeden Fall in Schutz.

Nicht nur in dem Punkt, sorry für.

27.02.2020 11:43 • #67


VictoriaSiempre
Zitat von Pauline2019:
Er ist ja auch kein schlechter Mensch, er schiebt seiner Frau alles in den Ar., nur wegen den Kindern ( was das finanzielle angeht)

Das sagt mehr über Dich aus als über ihn und seine (Ex)Frau.

So eine erste (Jugend)Liebe ist für viele etwas besonderes und wird auch im Rückblick gerne mal verklärt gesehen. Sicher mochte/mag er Dich und findet Dich attraktiv - ansonsten belügt er Dich halt genauso, wie er seine Frau belogen hat.

Zitat von Pauline2019:
Und ich bin mir sixher das er in der Ehe auch kein S mit anderen hatte.

Du meinst, außer mit Dir?

Zitat von Pauline2019:
Keine Entschuldigung, keine großen Worte mehr. Und noch nicht mal ein vernünftiges Ende. Und das macht mich wütend.

Ich verstehe nicht, wofür genau er sich entschuldigen soll? Ihr hattet keine Beziehung (auch Du wolltest keine, nur mal schau'n, wie sich das entwickelt, wenn ich es richtig verstanden habe), sondern eine doch recht unverbindliche On/Off-Geschichte am Laufen.

Was hätte er denn vernünftig beenden sollen? Für mich liest es sich nicht so, als ob Ihr Verbindlichkeit und Exklusivität vereinbart hättet, sondern dass Du da schlicht eine Erwartungshaltung hattest, die er nicht geteilt hat - vielleicht habt Ihr nicht gut kommuniziert, beide?

Das mit den Fotos würde ich abhaken, Du kannst es eh nicht kontrollieren. Von seiner Frau war es nicht klug, in einem Forum Fotos zu posten; das ist ihr ja dann auch um die Ohren geflogen (Du hast sie verpetzt). Von Dir war es auch nicht besonders klug, irgendwie aufreizende Fotos zu versenden oder machen zu lassen. Aber naja - da sieht man doch mittlerweile in jeder Familienserie mehr. Abhaken; einen unbeteiligten Dritten würde ich da auf gar keinen Fall involvieren.

27.02.2020 11:45 • #68


P
@tu4

Ja, er hat sich in eine andere Richtung entwickelt. Von einem Mann der in einer langen Ehe war, zu einem der seine Freiheit haben möchte. Das passt bei uns nicht. Da gib ich dir recht.

Aber ich habe das Gefühl ihr verstehe mich nicht. Es geht nicht darum das er mich nicht wollte oder ixh halt nicht die richtige war.sondern das ER ja die Freundschsft wollte.
Er hätte angeblich kein Problem damit.

Wenn er meint das will er oder möchte er nicht. Ja soll er es doch einfach sagen.
Hat doch in letzter Zeit auch keine Rücksicht auf die Gefühle anderer genommen.
.

27.02.2020 11:45 • #69


Heffalump
Zitat von Pauline2019:
sondern das ER

Ich lese nur:
er
er
er
er
er

was ist mit dir?

27.02.2020 11:48 • x 1 #70


I
Zitat von Pauline2019:
Er weiß aber das ich Schweigen nicht mag.
Und klar schweigt er, er hat mir ja gerade nichts zu sagen. Was soll er erzählen?


Jetzt ist es ihm egal was du magst. Er richtet seine Taten und Worte nicht nach deinem Geschmack aus. Dir bleibt nur es zu akzeptieren oder dich darüber kaputt zu ärgern. Ändern wirst du es nicht.


Zitat von Pauline2019:
Wir hatten echt eine vertrauensvolle Basis. Er hat immer nach meiner Meinung gefragt,


Ihr hattet!
Jetzt ist es nicht mehr so.

Zitat von Pauline2019:
Aber vielleicht habt ihr ja Recht und die ganzen Jahre hat er sich nur verstellt.

Warum soll er sich verstellt haben?
Er ist in eine andere Richtung weiter gegangen , anders als du. Ihr lauft nicht mehr konform.

27.02.2020 11:52 • x 1 #71


P
Zitat von T4U:
Nicht nur in dem Punkt, sorry für.



In welchen noch?
Sag doch er ist ein Ar. und er verhält sich kacke. Natürlich überlege ich warum er so ist. Aber ich nimm ihn nicht im Schutz

27.02.2020 11:56 • #72


P
Zitat von T4U:
Ich lese nur:
er
er
er
er
er

was ist mit dir?



Was ich wollte habe ich ja bereits geäußert.
Wollte sehen was sich entwickelt. Dazu kam es nicht. Also wäre ich eigentlich gerne mit ihm befreundet gewesen, was aber anscheindend nicht funktioniert.

27.02.2020 11:59 • #73


P
@VictoriaSiempre

Das sagt mehr über Dich aus als über ihn und seine (Ex)Frau.

Warum? Gut, die Art wie ich es geschrieben habe war blöd, aber es ändert nichts an der Tatsache. Und das sage nicht ich nur so, sondern auch seine Familie.
Er hat viele Vorschläge gemacht und sie hat alles abgelehnt.
Nun bezahlt er ja eigentlich alles weiterhin.
Er ist super verantwortungsbewusst was seine Kinder angeht. Und das weiss sie halt.

ansonsten belügt er Dich halt genauso, wie er seine Frau belogen hat.

Ich finde man kann auch 2 Menschen auf unterschiedliche Art und Weise lieben. Heißt ja nicht dass er uns beide belogen hat.
Und als Jugendliebe würde ich mich nicht bezeichnen. Vor mir war er mit einer auch bereits 7 Jahre zusammen. Würde sagen, das sie seine Jugendliebe war.


Ich verstehe nicht, wofür genau er sich entschuldigen soll?
Habe ich schon irgendwo erklärt. Er wollte eine Zukunft mit mir, eine Beziehung. Er hat gesagt er würde mich lieben, hat mir Hoffnungen gemacht. Seiner Familie das mit mir erzählt, seinem besten Freund. Er meinte das er mit mir zusammen sein möchte.
Als er gemerkt hat das er es nicht möchte, dann hätte er das so äußern können.

Er hat mich im Unklaren gelassen und meinte bis zum Schluß das er sich ja nicht gegen mich entschieden hätte.

Also quasi eine Entschuldigung das er nicht gesagt hat was Sache ist


Was hätte er denn vernünftig beenden sollen?

Die Freundschaft die wir ja doch irgendwie hatten. Er hätte vernünftig sagen können das er keinen oder erst einmal keinen Kontakt mehr haben möchte statt zu schweigen.


Du hast sie verpetzt

Ja, das habe ich. Aber nicht um ihr zu schaden. Dann hätte ich andere Dinge sagen könne. Das Gelaster über ihn, seine Eltern oder auch das frühere Absetzen der Pille.

Ich habe es gesagt, weil es wirklich jeder lesen konnte und auch wusste wer die reale Person war.
Durch das was sie da geschrieben hat, hätte er seinen Job verlieren können.
Und habe ich dann auch was gesagt.

27.02.2020 12:17 • #74


DieSeherin
Zitat von Pauline2019:
Was sollte ich denn bereuen?
Meine Meinung zu sagen? Wäre ihm doch egal.
Er lebt sein Leben gerade so wie er möchte und Meinungen anderer unteressieren ihn eh nicht.


wenn es an ihm abprallt, dann wirst du dir wirklich irgendwann denken himmel, warum habe ich noch weitergenööölt!

27.02.2020 12:26 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag