46

Ich habe ihn alles geglaubt

P
@die Seherin

Also wärst du dafür nach der Adresse zu fragen, Dinge hin zu schicken und ihn mitzuteilen das man kein Sinn an einer Freundschaft sieht oder kein Interesse hat? (und dmam blockieren)

27.02.2020 12:34 • #76


DieSeherin
jepp! ruhig, sachlich und ohne große worte!

27.02.2020 12:36 • #77


A


Ich habe ihn alles geglaubt

x 3


P
Zitat von DieSeherin:
jepp! ruhig, sachlich und ohne große worte!

Okay.
Danke.

Auch an alle anderen ein Danke.

27.02.2020 12:44 • #78


I
Zitat von Pauline2019:
Also wärst du dafür nach der Adresse zu fragen, Dinge hin zu schicken und ihn mitzuteilen das man kein Sinn an einer Freundschaft sieht oder kein Interesse hat? (und dmam blockieren)


Ich persönlich würde nach Adresse fragen, Sachen schicken und gut sein lassen. Es wird dann von alleine auslaufen.

Große Erklärungen über Sinn und Nicht- Sinn der Freundschaft führen nur zu neuen Missstimmungen. Es ist alles gesagt was nötig ist.

Blockieren finde ich kindisch und nur bei Belästigungen angemessen.
Aber da scheiden sich die Geister...

27.02.2020 12:54 • #79


P
Große Erklärungen über Sinn und Nicht- Sinn der Freundschaft führen nur zu neuen Missstimmungen. Es ist alles gesagt was nötig ist.

Das kam wohl falsch rüber. Meinte ich ausser halt das ich da kein Sinn drin sehe ODER kein Interesse an einer Freundschaft habe. Das sollte keine Frage an ihm sein, sondern eine dann deutlich klare Aussage.
Und ich glaub auch nicht das er sich die Frage stellt warum ich keine mehr möchte, so blöd kann er doch dann echt nicht sein.
Wahrscheinlich erahnt er das ich von seinen Dates weiß und wird deswegen schon anders reagieren.

Das mit dem Blockieren ist so eine Sache. Ich weiß das er das nicht macht und auch nichts davon hält.
Ob es so einfach auslaufen würde? Ich weiß es nicht. Läuft ja jetzt schon seit Jahren so.

Was sollte sich jetzt für ihn geändert haben das er dann in ein paar Monaten nicht mal wieder abcheckt wie die Lage so ist?

27.02.2020 13:07 • #80


I
Zitat von Pauline2019:
Ob es so einfach auslaufen würde? Ich weiß es nicht. Läuft ja jetzt schon seit Jahren so.


Nur wenn du nicht mehr auf ihn reagierst.

27.02.2020 13:15 • #81


P
Zitat von Irrlicht:

Nur wenn du nicht mehr auf ihn reagierst.



Ja bis jetzt hab ich ja immer reagiert.
Keine Ahnung wie ich in Zukunft reagieren würde.
Aber vielleicht würde er sich ja gar nicht mehr melden. Seine Lebensumstände sind ja nun auch total anders.

Hab die Nachricht auf jeden Fall zu ihm geschickt,
Gelesen hat er sie auch bereits.
Er ist jetzt arbeiten und würde erst einmal nicht drauf antworten. Heute Abend ist er dann beim Sport/ Training.
Schätze wenn er überhaupt antwortet, dann gibt es erst spät eine Antwort.

Aber er wird das so hinnehmen. Hat er schon immer gemacht. Der ist vom Typ her so und akzeptiert solche Entscheidungen.

Ob er die Adresse schickt ist fraglich. Er sagt wohl worum es geht und das ich das wegschmeissen soll.
Aber das Beenden der Freundschaft wird er so hinnehmen. Mit einem okay. Mach's gut oder so was.

27.02.2020 13:27 • #82


P
Er hatte gestern noch sehr spät geantwortet wie halt erwartet.
Er fragte was ich denn hätte. Ich antwortete darauf, dass ich bitte einmal nur seine Adresse bräuchte.
Er schrieb dann Die kann ich dir nicht geben
Eine Minute später antwortet ich nur noch.
Okay, dann nimm ich die alte Adresse. Auch okay.
Da war er allerdings nicht mehr online.

Er hat das zwar heute Morgen gelesen, aber nichts dazu gesagt. Auch nichts zu meinem Satz, dass ich in einer Freundschaft keinen Sinn sehe.

Ich sagte ja, er nimmt es anscheindend still schweigend hin.
Kein, okay, alles Gute. Nichts.

Schon traurig

28.02.2020 09:33 • #83


Heffalump
Zitat von Pauline2019:
Schon traurig

Hoffe, das dies deine letzte Mitteilung an ihn war.
Blockiere ihn und lösche die Nummer!

Dann kommst du nicht in Versuchung, dem Absurden weiter zu folgen

28.02.2020 09:37 • x 1 #84


P
@T4U

Ja blockieren ist ja so eine Sache.
Die Nummer habe ich ja bereits gelöscht, aber ich habe noch den Chatverlauf. Den möchte ich noch nicht löschen.

Kann mir vielleicht noch von Nutzen sein.

Hatte ihn ja schon mal blockiert. Irgendwann dann wieder frei geschaltet. Wenn man nicht komplett dahinter steht, bringt es ja nichts.


Ich selbst habe ihn ja gar nicht mehr angeschrieben. Nur halt wegen der Adresse und um ihn mitzuteilen, das eine Freundschaft halt keinen Sinn macht.

Somit habe ich ihn ja auch schon längere Zeit ignoriert.
Und ich rede ihn mir tagtäglich schlecht.
Habe gestern auch viel mit meiner Freundin geschrieben und meine Meinung gesagt und erzählt was er so macht.
Sie kommt heute mal zum Quatschen vorbei.

Ich sehe alles als Lüge an und ich sehe ja auch wie er sich verhält. Wenn man es genau nimmt war ich noch nie soweit wie jetzt, also vm Kopf her.
Aber es tut ja natürlich trotzdem weh.

Er war ja fast mein ganzes Leben ein Teil von mir, egal ob Kindergartenfreund, Partner, normaler Freund etc.
Das macht das natürlich noch schwieriger


Ich bin mir aber sicher, er wird sich in Zukunft nicht mehr melden. Er hat keinen Nutzen mehr.
Sein Ego poliert er nun woanders auf. S bekommt er ebenfalls. Und eine neue Frau wird er sicherlich auch finden. Da habe ich keine Bedenken. Also was soll er noch mit mir?
Ich habe seinen Zweck erfüllt.
Als er in der Ehe war hat es ihm gereicht zu schreiben und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Jetzt ist er frei und hat ganz andere Möglichkeiten.

28.02.2020 09:55 • #85


Heffalump
Zitat von Pauline2019:
Jetzt ist er frei und hat ganz andere Möglichkeiten.

Du aber auch. Schon erkannt?

Vielleicht nimmst du dir ne Woche frei und fliegst in den Süden - Sonne tanken - hilft durchaus

28.02.2020 09:57 • x 2 #86


P
Zitat von T4U:
Du aber auch. Schon erkannt?

Vielleicht nimmst du dir ne Woche frei und fliegst in den Süden - Sonne tanken - hilft durchaus



Ja, habe ich erkannt. Hab aber 2 Kinder und kann mir zudem kein Urlaub leisten

Glaube ein Urlaub lenkt auch nur halt für die Zeit ab, wenn überhaupt. Man muss das schon verarbeiten.
Was nützt es in den Urlaub zu fahren, dann wieder nach Hause zu fliegen und weiter zu grübeln?
Ich setzte mich lieber bewusst damit auseinander und verdränge es nicht.

Ich hab das ja alles eingesehen und sehe es ja realistisch. Das ist schon ganz gut, finde ich. Wenn ich dann andere hier sehe, wielange das dauert, da bin ich ja schon gut in der Zeit.

Das Problem ist halt, ich verstehe vieles nicht. Weil ich halt nicht so abgebrüht und kalt bin, stelle ich mir immer wieder Fragen. Aber ich sage mir auch immer wieder, er ist ein A. Und egal aus welchen Gründen er so ist. Er ist so wie er ist. Das Ergebnis zählt. Die Art und Weise wie er JETZT mit mir umgeht.

Und natürlich muss man auch damit klar kommen sich so getäuscht zu haben. Es gehören ja immer 2 dazu, keine Frage, doch das gerade ER nach so viele Jahre so fies zu mir wurde, das ist schwerer zu verstehen, als wenn es jemand gewesen wäre, den ich erst seit ein paar Wochen gekannt hätte.

Im Nachhinein kann ich froh sein, nicht mehr mit ihn angefangen zu haben oder das da nicht viel zwischen uns lief. Wenigstens darauf her er es nicht angelegt und mir was vorgespielt.

28.02.2020 10:09 • #87


Heffalump
Zitat von Pauline2019:
Was nützt es in den Urlaub zu fahren, dann wieder nach Hause zu fliegen und weiter zu grübeln?

Du willst mich verschaukeln, du grübelst auch im Urlaub
Aber du änderst Perspektiven

Zitat von Pauline2019:
Weil ich halt nicht so abgebrüht und kalt bin

Weil du liebevoll, vertrauensvoll und warmherzig bist
für Dich, die Kinder

Zitat von Pauline2019:
das gerade ER nach so viele Jahre so fies zu mir wurde

Das vermeintlich starke Personen nach unten treten, ist leider normal geworden, doch ich glaube nicht, das du der unterlegene Part bist

28.02.2020 10:13 • x 1 #88


P
@T4U
Ja, ich bin eher ein Herzensmensch. Eine Person die sich immer alles zu Herzen nimmt, aber auch viel grübelt.

Tja, manchmal muss man dann aber im Leben auch mal kühler und Ar. sein, nur das fällt mir dann schwer. Weil es dann irgendwie nicht meine Art ist.

Er hatte mir vorhin noch geschrieben, er könnte mir die Adresse nicht geben,
da er noch nicht um gemeldet wäre. Meinte das ich das schon mit z. H.. hinbekommen hätte, aber das ich dann die alte Adresse nehmen werde und mir das eigentlich total egal wäre zu welcher Adresse ich das demnächst schicken werde. Und das es ja auch am einfachsten wäre die alte Adresse zu nehmen. Meinte das es ja dann geklärt wäre und habe mich noch nett bedankt


Ich wette dem paßt das nicht, weil die Frau das ja dann mitbekommt. Die weiß ja noch nicht einmal das wir uns getroffen haben. Wahrscheinlich weiß sie auch nicht das wir wieder Kontakt hatten. Keine Ahnung. Ist aber nicht mein Problem

28.02.2020 10:41 • x 1 #89


LaLeLu_
Es tut immer sehr weh, es zu erkennen, aber Du als Mensch warst ihm nie sonderlich wichtig. Du warst verfügbar und Du hast dich um ihn bemüht. Allein schon der Satz damals, du sollest nicht aufgeben, du sollst weiter kämpfen.

ich denke, er war sich deiner sicher und hat sich halt umgesehen, was sich sonst noch so ergibt. von freundschaft spricht er nur, weil er halt auch gerne zukünftig die möglichkeit haben will, auf dich zurückzugreifen. daher musst du ihm nicht erklären, warum eine freundschaft keinen sinn macht, sondern kannst ihm schreiben freunde habe ich schon - brauch ich nicht,. fertig.

bitte investier nicht mehr viel in erklärungen, warum keine freundschaft etc. es ehrt dich sehr, aber du bemühst dich noch viel zu sehr um ihn. du kannst einen Ar. auch wie einen eben solchen behandeln. ein lebewohl und dann lösche ihn für immer aus deinem leben.

egal was von ihm kommt, der mann tut dir nicht gut und wird es nie tun. also kappe alle verbindungen. schmerzhaft, aber die möglichkeit, dich endgültig für immer von ihm zu befreien.

es ist nicht leicht, aber es wird jeden tag ein bisschen leichter.

28.02.2020 10:43 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag