46

Ich habe ihn alles geglaubt

I
Zitat von Pauline2019:
Nur halt wegen der Adresse und um ihn mitzuteilen, das eine Freundschaft halt keinen Sinn macht.

Wozu das denn noch alles?
Pack sein Zeug in den Keller oder zu seinen Eltern oder sonstigen. Er kann sich das ja holen wenn er es haben will.

Melde dich einfach nicht mehr.
Versuche ihn nicht zu verstehen.
Hak es doch einfach mal ab.

Ja es ist schwer, weil er auf eine Weise immer ein Teil deines Lebens war.
Aber er ist nicht mehr der, der in dein Leben passt.

Hämmer dir das mal in deinen Schädel!
Sage immer laut Nein sobald du das Handy nimmst um nachzuschauen. Lenke dich mit irgendwas anderem ab, z.B. staubsaugen.
(ist nebenbei noch praktisch )... und belohne dich am Abend mit etwas Schönem.
Meinetwegen blockier ihn aber dann lass es auch so.
Du musst endlich von ihm weg und zu dir kommen.

28.02.2020 10:46 • x 2 #91


P
@ Irrlicht
Wozu das denn noch alles?
Pack sein Zeug in den Keller oder zu seinen Eltern oder sonstigen. Er kann sich das ja holen wenn er es haben will.

Es sind in dem Sinne nicht seine Sachen. Er weiß aber, wenn ich diese Sachen zurück gebe, dass ich mit ihm nichts mehr zu tun haben möchte. Ich denke das wird ihn sehr treffen und gibt eine eindeutige Botschaft.

Ich melde mich ja gar nicht mehr bei ihm. Wollte nur die Adresse. Nun schicke ich es halt demnächst zu seiner alten Anschrift.

Ich gib mit ja Mühe ihn zu ignorieren. Das ganze ist ja auch noch nicht solange her. Es sind ja gerade mal 3 Wochen oder so.
Ich habe gute Tage und schlechte.

Und Ablenkung habe ich ja genug mit den Kindern. Man hat ja immer was zu tun.

Vielleicht bestärkt meine Freundin mich ja heute Abend mal ein bisschen. An manchen Tagen hätte ich mit auch mal gewünscht das sie ihn auch mal ihre Meinung geigt und ihn mal sagt was er da so anrichtet. Sie kennt ihn auch nicht so. Ich meine, sogar seine Familie ist geschockt.

Ich dachte anfangs er ist einfach gekränkt, gibt sich die Schuld an der Ehe, fühlt sich als Versager etc und ist deswegen so sch.. Er trinkt anscheindend viel Alk. wie ich gehört habe und hat sich komplett gedreht. Dachte jemand öffnet ihn mal die Augen das er einen falschen Weg geht.
Aber ich glaube er versteckt das alles ganz gut, sein Frust, Ärger etc.

Als er mal eine richtig miese Phase wegen seine Depris hatte,da hat er das auch total versteckt. Sogar sein bester Freund hatte nichts gemerkt.

Wie gesagt, ich bin noch nicht so weit ihn zu blockieren. Aber ich versuche ihn zu ignorieren.
Es ist ja nun eigentlich alles geklärt

28.02.2020 11:05 • #92


A


Ich habe ihn alles geglaubt

x 3


Heffalump
Zitat von Pauline2019:
Er trinkt anscheindend viel Alk. wie ich gehört habe und hat sich komplett gedreht

Das ist sehr wahrscheinlich, das sich da der halbe Mensch umkehrt.

Du machst das schon. Vielleicht schaffst du es auch einmal pro Monat ein We für dich zu haben ohne deine Kinder, mal akku aufladen Sauna oder so

28.02.2020 11:08 • x 1 #93


P
@LaLeLu35

Ich hatte auch gar nicht mehr vor irgendwelche Erklärungen zu geben, warum ich keine Freundschaft mehr will oder keinen Sinn darin sehe.

Er ist ja nicht blöd und kann sich das denken.
Vielleicht war er auch in seinem Stolz gekränkt weil ich ihn abgewiesen habe wer weiß.
Er hatte ja mal geäußert das er es nicht verstehen kann, wenn man sich mag, das man dann ablehnt.

Keine Ahnung was in ihm vor geht.
Er weiß nicht das ich von seinen Dates weiß, daß kam zufällig raus. Aber angeblich wollte er ja nur gucken, flirten und wäre ja viel zu feige das durchzuziehen.
Ob da was mit den Dates lief, weiß ich nicht. Möchte ich aber auch gar nicht wissen.

Hätte er Interesse an mehr gehabt, dann hätte er die Chance genutzt. Ganz einfach.
Und wenn man freundschaftlichen Kontakt hätte haben wollen, dann hätte man sich melden können.

Okay, er hab mal 2 Spaßvideos geschickt und ich hab nicht drauf reagiert,aber so was hält einen ja nicht ab noch mal zu schreiben.


Er meldete sich bei tinder und Co etc an. Und als ich fragte wann er sich denn gegen mich entschieden hätte, das ich das anscheindend nicht kapiert habe.. Da kam die Antwort :
Wann habe ich denn gesagt das ich mich gegen dich entschieden habe?

Bin da manchmal echt sprachlos gewesen

28.02.2020 11:17 • #94


LaLeLu_
Zitat:
. Ich denke das wird ihn sehr treffen und gibt eine eindeutige Botschaft.


ich denke eben leider nicht..

sonst hätte er sich nicht so verhalten oder würde sich so nicht verhalten.

glaube, wir meinen eben was anderes. glaube dir, dass du ihn ignorierst... aber höre auf, ihn verstehen zu wollen. guck, mit allem was du schilderst packst du eine beurteilung seines antriebs rein. das wird ihn treffen, der ärger, der frust.. seine ex findet es bestimmt nicht gut, dass wir wieder kontakt haben, vlt. will er nicht, dass sie es weiß. du gehst eben davon aus, dass (egal in welche richtung) bei ihm tiefere emotionen im spiel sind.

sie sind es aber wahrscheinlich nicht.. und das ist die schmerzhafte erfahrung daran. höchstwahrscheinlich ists ihm einfach sehr egal und es juckt ihn eben nicht sehr, dass du sein leben verlässt.

das wilst du aber noch nicht zulassen. das ist reiner selbstschutz, denn diese erkenntnis wird sehr schmerzhaft für dich. nach allem, was du investiert hast. aber wenn du für dich weiterkommen möchtest, dann musst du es eben schmerzhaft dir genau so deutlich machen: Es ist ihm alles sch.gal. was ein A..

und dann fokussier dich auf dein leben, deine bedürfnisse. natürlich kann ma es nicht einfach hinter sich lassen und natürlich tut es weh. aber in dem du den kontakt zu ihm komplett abbrichst und unterbindest, cuttest du dich auch emotional von ihm.

und wozu denn auch nicht? er ist doch kein teil deiner zukunft und es ist auch besser, dass er es nicht mehr ist. er tut dir einfach nicht gut!

edit:
Zitat:
Wann habe ich denn gesagt das ich mich gegen dich entschieden habe?

ja und das reicht doch schon? du hast gedacht, dass es ihm so wichtig ist, dass er bereit ist, eine zukunft mit dir aufzubauen und zu investieren.

und es war völlgi richtig, dass du zu ihm gesagt hast, ich will keine affäre - ich will mehr. dass waren deine bedürfnisse und du bist bei dir geblieben und hast dich nicht angepasst.

aber dass was daraus folgte ist doch die wichtige erkenntnis..

du dachtest: ganz oder gar nicht.

aber für ihn braucht es kein gar nicht. er ist zufrieden, dich halt verfügbar zu haben. ich habe mich nicht gegen dich entschieden. heißt übersetzt: also für mich ists echt okay, wenn wir ab und an nette zeit zusammen haben.

aber dir geht es damit nicht gut. weil du willst mehr. er wird nie eine aktive entscheidung zur trennung treffen. er wird kein gar nicht treffen. weiso auch? für ihn ist doch alles super so. so hat er alle möglichkeiten und egal wie er sich verhält, er braucht ja nur sowas zu sagen und du bleibst trotzdem in seiner sphäre.

DIR GEHT ES ABER NICHT GUT! Du bist verliebt. für dich gibt es nur den weg der kompletten trennung.

und leider der schmerzhaften erfahrung dabei, dass ihm diese trennung leicht fällt. aber das zeigt dir doch erst recht, wie wichtig es ist für dich diesen weg zu gehen und komplett mit ihm abzuschließen. sonst wird der dich noch jahrelang da so halbgar rumschubsen.

und ganz ehrlich: wenn du resolut den kontakt abbrichst und ihm die kalte schulter zeigst, gäbe es ja immer noch die möglichkeit, dass er dann richtig gas gibt und um dich kämpft, weil er doch es nicht verlieren will.

nur davon würde ich eben aktuell leider nicht ausgehen. so oder so. nur der klare mittelfinger und nen kompletter kontaktabbruch wird dich weiterbringen und dich auf lange sicht aus dem leid befreien.

so lass ich mich nicht von dir behandeln - verzieh dich aus meinem leben. hol dir deinen stolz und deine würde wieder und egal wie es innerlich schmerzt, mach nen konsequenten abgang.

28.02.2020 11:25 • #95


I
Du schreibst ellenlange Texte was er alles getan oder nicht getan hat. Du machst dir Gedanken was er denken oder glauben könnte ....

Komm doch mal weg von ihm und komm mal zu dir.

Was kannst du tun damit es dir gut geht. Wo soll Dein weg hingehen...

28.02.2020 12:07 • x 1 #96


P
@LaLeLu35

Also ich denke schon das es ihn ein wenig treffen wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er keine Gefühle für mich hatte. Und es würde ihn halt treffen wenn ich diese Dinge nach ca 16 Jahren zurück gebe. Er selbst hatte es nämlich auch aufgehoben.
Es ist aber auch fast egal ob es ihn treffen wird oder nicht. Ich denke das es ihn trifft. Und wenn es nicht so ist, dann bekomme ich es ja eh nicht mit.

aber höre auf, ihn verstehen zu wollen
Ich versuche ja gar nicht sein Verhalten zu verstehen. Das ist es gar nicht. Es ist schwer zu erklären. Ich versuche zu verstehen wie man das überhaupt jemanden an tun kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben oder Reue zu haben. Ich möchte nicht seine Gründe verstehen, die Art und Weise übersteigt einfach meine Vorstellungskraft.
Ich weiß nicht wie ich das anders erklären soll.

Das mit der Ex, ja sie weiß es halt nicht. Ich meinte eher damit das er dann selbst Schuld ist wenn sie die Post entgegen nimmt und das dann mit bekommt. Sein Pech


Das ihm alles sch. egal ist, das habe ich ja gemerkt. Ich weiß das ich ihn nichts bedeute.
Vielleicht war es nicht gespielt und er hatte tatsächlich mal so empfunden. Aber als es sich bei ihn änderte, hätte er was sagen können. Hat er aber nicht und hat mich dann im Unklaren gelassen.


Es geht mir ja auch nicht darum das er mich nicht wollte, dafür kann er ja nichts sondern darum das er sich meiner Meinung gegen mich entschieden hat, als er sich bei tinder und lovoo angemeldet hat.
Das er DANACH noch sagt, er hätte sich nicht gegen mich entschieden, finde ich halt respektlos. So dämlich ist der nicht.

Und dann mit einer Freundschaft einverstanden zu sein und sich dann nicht mehr zu melden ist halt sch..

Gut, vielleicht wollte er es dann auslaufen lassen.
Aber wenn ich nach seiner Adresse frage und sage das ich an einer Freundschsft keinen Sinn mehr sehe. Spätestens dann, sagt man ja was... Sehe ich genau so.. Irgendwas.. Aber der schweigt wieder.

Und warum? Ganz einfach. Er ist der Held. Und ich bin ja selbst Schuld das ich aus seinem Leben gehe. Also er hätte ja kein Problem damit gehabt.
Hauptsache er steht gut da.
Und wenn andere fragen Wie? Habt ihr kein Kontakt mehr? Nee, SIE wollte keine Freundschaft.


und ganz ehrlich: wenn du resolut den kontakt abbrichst und ihm die kalte schulter zeigst, gäbe es ja immer noch die möglichkeit, dass er dann richtig gas gibt und um dich kämpft, weil er doch es nicht verlieren will.

Dann hätte er doch sein Zeil erreichen... durch die Weltgeschichte po.pp.en, Spaß haben und zur Not zurück kommen und so tun als ob er ja einen riesen Fehler gemacht hätte etc.
Meinst du ich würde ihm noch ein Wort glauben? Und sorry, Männer wollen auch keine Schl. als Partnerin, oder?

Ich habe ihn nun seit 2 Wochen ebenfalls ignoriert. Habe nach der Adresse gefragt und gesagt das ich an einer Freundschaft keinen Sinn sehe. Ich bin sachlich, freundlich und nett geblieben.
Ich sage ihn nicht meine Meinung, beschimpfe ihn nicht und komme nicht angelaufen.

Vielleicht kommt der Tag demnächst noch, an den ich ihn blockieren kann. Aber heute bin ich noch nicht soweit.ich muss dahinter stehen und nicht blocken, entblocken.


Und den Chat möchte ich noch nicht löschen. Ab und an schaue ich mir den an und schaue wie oft er mich angelogen hat. Wie oft er Dinge geschrieben hat, die anscheinend nur daher gesagt wurden. Das macht mich dann wütend auf ihn. Und das hilft mir stur zu sein und ihn zu ignorieren

28.02.2020 12:29 • #97


P
Zitat von Irrlicht:
Du schreibst ellenlange Texte was er alles getan oder nicht getan hat. Du machst dir Gedanken was er denken oder glauben könnte ....

Komm doch mal weg von ihm und komm mal zu dir.

Was kannst du tun damit es dir gut geht. Wo soll Dein weg hingehen...



Sorry, ich schreib immer so viel, weil ich versuche das ausführlich zu erklären. Versuche mich in Zukunft kürzer zu halten.

Und ich schreibe über ihn, weil es ja über ihn oder über sein Verhalten zu mir geht.
Was soll ich großartig über mich schreiben?

Ich wurde gründlich verarscht, verletzt, belogen. Mein Ziel ist es zunächst damit klar zu kommen so hintergangen zu sein. So verletzt zu sein. Einen Menschen verloren zu haben der mir was bedeutet hat.
Mein Ziel ist es das zu verarbeiten.

Ich habe mir vorerst keine anderen Ziele gesetzt. Wo mein Weg hinführt werde ich dann sehen.

28.02.2020 12:34 • #98


Heffalump
Zitat von Pauline2019:
Sorry, ich schreib immer so viel, weil ich versuche das ausführlich zu erklären. Versuche mich in Zukunft kürzer zu halten.

Das erinnert mich so an den Faden von @Minion84

28.02.2020 12:37 • #99


P
Zitat von T4U:
Das erinnert mich so an den Faden von @Minion84


? Die Aussage?
Oder das sie auch so viel geschrieben hat?
Oder welche Beträge sie geschrieben hat? (Anscheindend 4) Oder meinst du einen bestimmten davon?

28.02.2020 12:41 • #100


K
Was hat er dir denn angetan?
Er hat dich nicht hochschwanger vor dem Altar stehen lassen, er hat dich nicht um dein Erspartes gebracht, er hat sich lediglich gegen eine Beziehung und für wildes rumhopsen, nach seiner Ehe, entschieden.

Das ist nicht nett, aber er darf das.
Es muss ihm auch keiner sagen, was für ein Blödmann er ist, dass er diese Einmalige Chance mit dir nicht ergreift.
Er will nicht.
Lass bitte theatralische Gesten, der geschenkrückgabe.
Das ist lächerlich und durchschaubar.

Wenn er sich in ein paar Wochen meldet und zerknirscht eine weitere Chance einfordert, kriegt er die sowieso.

Wenn du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst, dann archiviere den Chat und blockiere ihn dauerhaft.
Lass seine Ex und seine Familie in Ruhe und geh deiner Wege.

Wenn du ihn unbedingt haben willst, tu das gleiche und warte, bis er sich ausgetobt hat.
Dann steht er eh wieder auf der Matte und das Spiel geht wieder los.

28.02.2020 12:42 • x 2 #101


Heffalump
Zitat von Pauline2019:

? Die Aussage?
Oder das sie auch so viel geschrieben hat?
Oder welche Beträge sie geschrieben hat? (Anscheindend 4) Oder meinst du einen bestimmten davon?

Nimm den, mit den meisten Seiten

Viel geschrieben, ist untertrieben

28.02.2020 12:50 • x 1 #102


P
@katip

Was hat er dir denn angetan?

Mmh, dachte Menschen verstehen das bei ausführlichen Texten.
Dann noch mal für dich zusammengefasst:
Also was hat er mir angetan:
Mein Vertrauen missbraucht, gelogen. Ignoriert, respektlos behandelt, Gefühle vorgespielt, warm gehalten, Hoffnungen gemacht etc.


Blödmann er ist, dass er diese Einmalige Chance mit dir nicht ergreift
Komisch das du das daraus liest. Ich schrieb nämlich MEHRMALS das es nicht darum ging das mich nicht wollte, sondern das er mich im Unklaren ließ, als er wusste das er mich nicht wollte. Ich hoffe du hast es nun verstanden worum es mir geht?


Er will nicht.
Lass bitte theatralische Gesten, der geschenkrückgabe.
Das ist lächerlich und durchschaubar
Weiß nicht was man da durschauen soll. Aber nun gut.


Wenn er sich in ein paar Wochen meldet und zerknirscht eine weitere Chance einfordert, kriegt er die sowieso
Weil? Zur Belohnung fürs Verarschen?
Vielleicht sollte ich ihn dann noch fragen ihn er sich noch ein paar Wochen austoben möchte? Nur um sicher zu gehen, dass er dann auch wirklich bereit für was festes ist?


Lass seine Ex und seine Familie in Ruhe und geh deiner Wege.
Mit der Ex habe ich überhaupt nichts zu tun. Und ich lasse seine Familie in Ruhe.

28.02.2020 12:53 • #103


P
Zitat von T4U:
Nimm den, mit den meisten Seiten

Viel geschrieben, ist untertrieben


Naja, man hätte mich auch netter darauf hinweisen können.

28.02.2020 12:54 • #104


Heffalump
Zitat von Pauline2019:

Naja, man hätte mich auch netter darauf hinweisen können.

Nicht missverstehen, sie steckt in ähnlicher Problematik

28.02.2020 12:59 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag