Zitat:. Ich denke das wird ihn sehr treffen und gibt eine eindeutige Botschaft.
ich denke eben leider nicht..
sonst hätte er sich nicht so verhalten oder würde sich so nicht verhalten.
glaube, wir meinen eben was anderes. glaube dir, dass du ihn ignorierst... aber höre auf, ihn verstehen zu wollen. guck, mit allem was du schilderst packst du eine beurteilung seines antriebs rein. "das wird ihn treffen, der ärger, der frust.. seine ex findet es bestimmt nicht gut, dass wir wieder kontakt haben, vlt. will er nicht, dass sie es weiß". du gehst eben davon aus, dass (egal in welche richtung) bei ihm tiefere emotionen im spiel sind.
sie sind es aber wahrscheinlich nicht.. und das ist die schmerzhafte erfahrung daran. höchstwahrscheinlich ists ihm einfach sehr egal und es juckt ihn eben nicht sehr, dass du sein leben verlässt.
das wilst du aber noch nicht zulassen. das ist reiner selbstschutz, denn diese erkenntnis wird sehr schmerzhaft für dich. nach allem, was du investiert hast. aber wenn du für dich weiterkommen möchtest, dann musst du es eben schmerzhaft dir genau so deutlich machen: Es ist ihm alles sch.gal. was ein A..
und dann fokussier dich auf dein leben, deine bedürfnisse. natürlich kann ma es nicht einfach hinter sich lassen und natürlich tut es weh. aber in dem du den kontakt zu ihm komplett abbrichst und unterbindest, cuttest du dich auch emotional von ihm.
und wozu denn auch nicht? er ist doch kein teil deiner zukunft und es ist auch besser, dass er es nicht mehr ist. er tut dir einfach nicht gut!
edit:
Zitat:Wann habe ich denn gesagt das ich mich gegen dich entschieden habe?
ja und das reicht doch schon? du hast gedacht, dass es ihm so wichtig ist, dass er bereit ist, eine zukunft mit dir aufzubauen und zu investieren.
und es war völlgi richtig, dass du zu ihm gesagt hast, ich will keine affäre - ich will mehr. dass waren deine bedürfnisse und du bist bei dir geblieben und hast dich nicht angepasst.
aber dass was daraus folgte ist doch die wichtige erkenntnis..
du dachtest: ganz oder gar nicht.
aber für ihn braucht es kein gar nicht. er ist zufrieden, dich halt verfügbar zu haben. "ich habe mich nicht gegen dich entschieden". heißt übersetzt: "also für mich ists echt okay, wenn wir ab und an nette zeit zusammen haben."
aber dir geht es damit nicht gut. weil du willst mehr. er wird nie eine aktive entscheidung zur trennung treffen. er wird kein "gar nicht" treffen. weiso auch? für ihn ist doch alles super so. so hat er alle möglichkeiten und egal wie er sich verhält, er braucht ja nur sowas zu sagen und du bleibst trotzdem in seiner sphäre.
DIR GEHT ES ABER NICHT GUT! Du bist verliebt. für dich gibt es nur den weg der kompletten trennung.
und leider der schmerzhaften erfahrung dabei, dass ihm diese trennung leicht fällt. aber das zeigt dir doch erst recht, wie wichtig es ist für dich diesen weg zu gehen und komplett mit ihm abzuschließen. sonst wird der dich noch jahrelang da so halbgar rumschubsen.
und ganz ehrlich: wenn du resolut den kontakt abbrichst und ihm die kalte schulter zeigst, gäbe es ja immer noch die möglichkeit, dass er dann richtig gas gibt und um dich kämpft, weil er doch es nicht verlieren will.
nur davon würde ich eben aktuell leider nicht ausgehen. so oder so. nur der klare mittelfinger und nen kompletter kontaktabbruch wird dich weiterbringen und dich auf lange sicht aus dem leid befreien.
"so lass ich mich nicht von dir behandeln - verzieh dich aus meinem leben". hol dir deinen stolz und deine würde wieder und egal wie es innerlich schmerzt, mach nen konsequenten abgang.