46

Ich habe ihn alles geglaubt

LaLeLu_
Weisst Du Pauline, du blockiest dich einfach selbst. Du musst mit dem Mann um Deiner selbst Willen den Kontakt beenden.

Dass, was er bereit ist, zu geben, ist nicht das, was du möchtest. Er von seiner Seite aus hat kein Problem. Wenn er dir was lustiges schickt und du antwortest nicht, dann denkt er nicht Oh, sie antwortet mir nicht mehr. Oh Gott. . er wird es wohl nichtmal richtig registrieren und wenn er wieder was lustiges hat, schickt er es wieder.

Also er kann es. Einfach total tralala unbefangen mit dir umgehen.Er hat weder das Bedürfnis, was zu intensivieren, noch die Not, etwas zu investieren.

hab doch gar nicht gesagt, dass ich mic hgegen dich entschieden habe.

also er hat dir gesagt, bleib hier oder gehe, das ist deine entscheidung. für mich ists okay. aber mehr will ich eben nicht.

Und für ihn ists okay. Er braucht keine Trennung. von ihm aus kannst du gerne in seinem Leben bleiben. Aber es ist für ihn auch icht schlimm, wenn du aus seinem Leben gehst.

Freundschaftlich okay, aber keine Freundschaft ist auch okay.

Das sagt m.E. sein Handeln und seine Worte über ihn aus und das sagt auch aus, wie er für dich empfindet.

Aber, und jetzt kommt der wichtige Punkt:

DU kannst damit nicht umgehen. DIR geht es schlecht. Was verständlich ist, weil du halt eben mehr für ihn empfindest und dir mehr gewünscht hast. und dass es mal eine Zeit gab, wo er dir mehr versprochen hat, das ist schmerzhaft. Aber solange du den Kontakt nicht komplett einstellst, heißt also, alles zu ihm beendest, um dich zu entlieben und die emotionale Verbindung zu koppeln, wird es dir nicht besser gehen. Im Gegenteil.

28.02.2020 13:01 • x 2 #106


K
Wenn du die Geschenke an die alte Adresse sendest, involvierst du die Ex.
Das weißt du genau.

Er will sich nach der Trennung von der Ex austoben.
Das hast du nicht durch Zufall erfahren, sondern weil du ihn in den einschlägigen Foren gesucht hast.
Da war dein Bauchgefühl doch ganz gut.

Er hat sich tatsächlich nicht gegen dich entschieden, aber auch nicht für dich.

Er will jetzt keine feste Beziehung.
Sei froh dass dem so ist, denn die erste Beziehung so schnell nach einer Ehe geht selten gut.

Du wolltest gleich Nägel mit Köpfen machen und er will Spaß.

Das hätte er dir vielleicht direkt so sagen können, wollte er aber nicht.

Schau doch mal was du jetzt willst.

Du willst einen zuverlässigen , ehrlichen Partner.
Das wäre er aber nie gewesen, denn er kann und will nicht treu sein.

Er hat während seiner gesamten Ehe ein emotionales Verhältnis mit dir geführt.
Würdest du das dulden?
Eine andere, mit der er sich permanent hinter deinem Rücken anschmachtet?

Du hast geglaubt, aufgrund der langen Jahre, bist du die EINE für ihn.
Das bist du leider nicht und wirst du nie sein.
Er tanzt immer auf mehreren Hochzeiten, deshalb hat er dir auch nichts angetan.

Er hat das weiter gemacht, was er immer gemacht hat und von den du wusstest dass er es macht.

28.02.2020 13:05 • x 1 #107


A


Ich habe ihn alles geglaubt

x 3


P
@Katip
]Wenn du die Geschenke an die alte Adresse sendest, involvierst du die Ex. Das weißt du genau.

Und wo ist das Problem? Sie ist die Ex. Und das er andere datet weiß sie auch.
Er könnte ja auch seine momentane geben. Macht er aber nicht


Er will sich nach der Trennung von der Ex austoben. Das hast du nicht durch Zufall erfahren, sondern weil du ihn in den einschlägigen Foren gesucht hast.
Ähm nee.. Wurde mir persönlich mitgeteilt. Ausserdem sprachen wir von tinder.. Wie soll man das da nachlesen? Bin da auch übrigens nicht angemeldet.

28.02.2020 13:19 • #108


Heffalump
Zitat von Pauline2019:
Wurde mir persönlich mitgeteilt.

Flying Monkeys ?

Paulchen, bleib bei dir - seine Gedanken warum, wie, wieso oder was auch immer, kannst du nicht nachvollziehen

28.02.2020 13:21 • x 2 #109


P
@T4U

Nein, ich werde ihn nicht verstehen können.
Auch sein jetziges Verhalten verstehe ich nicht. Wie aggressiv er wird weil ich Post schicken möchte und was er so von sich gibt.

Und ja, jetzt spiele ich echt mit den Gedanken seine Ex mal aufzuklären. Gib ich auch offen und ehrlich zu.
Verdient hätte er es auf jeden Fall.
Und ich weiß auch gar nicht warum alle immer davon abraten und sich alles gefallen lassen.

Ich finde nicht das ich durch so etwas meine Würde verliere. Ganz im Gegenteil. Er würde das bekommen was er verdient

28.02.2020 13:31 • #110


LaLeLu_
Zitat von Pauline2019:
Und ja, jetzt spiele ich echt mit den Gedanken seine Ex mal aufzuklären. Gib ich auch offen und ehrlich zu.
Verdient hätte er es auf jeden Fall.
Und ich weiß auch gar nicht warum alle immer davon abraten und sich alles gefallen lassen.

Ich finde nicht das ich durch so etwas meine Würde verliere. Ganz im Gegenteil. Er würde das bekommen was er verdient]

Und wie du deine Würde verlieren würdest..

was soll das? Das ist erbärmlich. Und es kann Dir doch nicht so egal sein, dass du damit auch einer Frau wehtun würdest, die nach einer gescheiterten Ehe sicher schon genug Kummer hast. Und es geht dich auch überhaupt nichts an.

Du nee, sorry, ich bin hier raus. Meine Meinung und was ich Dir damit sagen wollte, hab ich nun kundgetan und erreicht Dich nicht. Was natürlich Deine freie Entscheidung ist. Aber somit gibts nichts, was ich hier noch beitragen könnte.

Alles Gute Dir.

28.02.2020 13:42 • x 4 #111


L
Zitat von Pauline2019:
@T4U

Nein, ich werde ihn nicht verstehen können.
Auch sein jetziges Verhalten verstehe ich nicht. Wie aggressiv er wird weil ich Post schicken möchte und was er so von sich gibt.

Und ja, jetzt spiele ich echt mit den Gedanken seine Ex mal aufzuklären. Gib ich auch offen und ehrlich zu.
Verdient hätte er es auf jeden Fall.
Und ich weiß auch gar nicht warum alle immer davon abraten und sich alles gefallen lassen.

Ich finde nicht das ich durch so etwas meine Würde verliere. Ganz im Gegenteil. Er würde das bekommen was er verdient

Merkst du eigentlich, dass du damals die Ehefrau als unterste Schublade betitelt hast, weil die in dem Forum über ihn übelst hergezogen ist, damit er mal kriegt, was er verdient? Und du hast IHN damals noch verteidigt, den Allerärmsten! Und nun bist DU selbst an ihrer Stelle! Es hat ihn damals nicht gejuckt und er hatte ein Mädel, das trotzdem zu ihm stand (damals dich), heute juckts ihn genausowenig, denn er hat todsicher schon ne neue, die diesmal zu ihm steht und ihm es Bauchi krault. Der Typ ist IMMER der Gewinner, merkst du das? Und zwar WEGEN Damen wie DIR, die da willig mitspielen und missbrauchen. Dabei spielt er euch so genial grausam gegeneinander aus und ihr merkt es nicht mal. Er fällt immer weich, dafür sorgt er sorgfältig. Traurig. Eigentlich solltest du dich mit der Exfrau befreunden. Ihr würdet prächtige Freundinnen abgeben. Alle veräppelt und in den Wahnsinn getrieben vom selben Hallodri;-)

28.02.2020 13:47 • x 2 #112


P
Zitat von Liesel:
Merkst du eigentlich, dass du damals die Ehefrau als unterste Schublade betitelt hast, weil die in dem Forum über ihn übelst hergezogen ist, damit er mal kriegt, was er verdient? Und du hast IHN damals noch verteidigt, den Allerärmsten! Und nun bist DU selbst an ihrer Stelle! Es hat ihn damals nicht gejuckt und er hat ein Mädel, das trotzdem zu ihm stand (damals dich), heute juckts ihn genausowenig, denn er hat todsicher schon ne neue, die diesmal zu ihm steht und ihm es Bauchi krault. Der Typ ist IMMER der Gewinner, merkst du das? Und zwar WEGEN Damen wie DIR. Dabei spielt er euch so genial grausam gegeneinander aus und ihr merkt es nicht mal. Traurig. Eigentlich solltest du dich mit der Exfrau befreunden. Ihr würdet prächtige Freundinnen abgeben. Alle veräppelt und zur Weissglut getrieben vom selben Hallodri;-)




Auch wenn es ironisch von dir war.
Aber wäre echt mal interessant. Die Ex und ich an einem Tisch.

28.02.2020 13:56 • #113


L
Das war mein voller Ernst! Club der Teufelinnen quasi. Wäre doch ein schönes Happy End. Für euch Mädels. Und für ihn? Dem würden die Augen rausfallen;-)

28.02.2020 13:58 • #114


K
Du hast damals genau das willig mitgemacht, was du ihm heute übel nimmst.
Hattest S. mit ihm, als seine Frau schwanger war.
Hast lange eine emotionale Affäre mit ihm geführt, während seiner Ehe.
Und jetzt willst du seine Frau erneut verletzen, weil er jetzt keine Beziehung mit dir will und dich vermeintlich verarscht hat?
Was hast du denn mit seiner Frau gemacht?
Hat sie nicht schon genug unter dir gelitten?
Für dich sind alle nur Randfiguren in deiner Liebe/ deiner Wut zu ihm.

Alle kann man ignorieren oder benutzen?
Warum? Weil du der Nabel der Welt bist?

Er will keine Beziehung, er will lieber tindern, das ist blöd für dich, aber kein Weltuntergang.
Schlimmer finde ich S. mit einem werdenden Vater.

Er ist kein guter Mensch und du kannst froh sein, dass er nicht dein neuer Partner ist.
Und dann denk mal über dein Karma nach.

28.02.2020 14:25 • x 1 #115


P
@Katip

Du hast damals genau das willig mitgemacht, was du ihm heute übel nimmst
Was genau? Ich hatte damals eine Affäre und es war okay. Richtig. Was du persönlich aber leider noch immer nicht verstanden hast. Es geht nicht darum das er eine Affäre wollte und keine Beziehung.
Damals war es KLAR das es nur eine Affäre ist.
Dieses Mal machte er mir Hoffnung, sprach von Liebe und einer Zukunft. Und als er wusste das er es doch nicht will, äußerte er es nicht und ließ mich im Glauben das sich mehr entwickeln könnte. DAS nimm ich ihn übel.
Ebenso, das er angeblich eine Freundschaft wollte und sich nicht so verhielt. Ein Alles Gute, machs gut wäre ja wohl fairer gewesen.






Was hast du denn mit seiner Frau gemacht?
Hat sie nicht schon genug unter dir gelitten?
Warum sollte sie? Sie weiß von nichts

Er will keine Beziehung, er will lieber tindern, das ist blöd für dich, aber kein Weltuntergang.
Ja, finde ich auch. Er ist Single und kann machen was er will. Allerdings nichts so schön wenn man einer Frau die Liebe gesteht und von einer Zukunft redet.
Aber wenn dich dann so was nicht stören würde, Hut ab.


Das er kein guter Mensch ist wissen wir ja mittlerweile alle. Das er sch. ist.. Lügt, betrügt etc
Und auch das er keine Beziehung wollte..

Aber um die Dinge ging es ja eigentlich nicht, sondern z. B darum wie man darüber hinweg kommst sich in einem Menschen soooo lange getäuscht zu haben.

28.02.2020 15:02 • #116


K
Du hattest S. mit ihm als seine Frau, die an seine Liebe glaubte, von ihm schwanger war.
Das war ok für dich.
Dass er dir was von liebe erzählt hat und es nicht so gemeint hat und dich verarscht hat ist jetzt nicht so ok? Weil ?

Du hast einem Mann sein liebesgesäusel geglaubt, obwohl du es besser wusstest.

Was genau nimmst du ihm übel?
Dass er mit dir das gemacht hat, was er vorher, unter deiner Duldung und deiner Beteiligung mit seiner Frau gemacht hat?

28.02.2020 17:27 • #117


P
Zitat von Katip:
Du hattest S. mit ihm als seine Frau, die an seine Liebe glaubte, von ihm schwanger war.
Das war ok für dich.
Dass er dir was von liebe erzählt hat und es nicht so gemeint hat und dich verarscht hat ist jetzt nicht so ok? Weil ?

Du hast einem Mann sein liebesgesäusel geglaubt, obwohl du es besser wusstest.

Was genau nimmst du ihm übel?
Dass er mit dir das gemacht hat, was er vorher, unter deiner Duldung und deiner Beteiligung mit seiner Frau gemacht hat?



Schade das du immer noch nicht verstanden hast was genau ich ihn übel nehme. Du verstehst es wahrscheinlich einfach nicht. Da kann man nichts machen.
Ich denke wenn ich wieder versuche es zu erklären, dann kommt von dir bestimmt auch wieder die selbe Frage.

28.02.2020 17:37 • #118


K
Zitat von Pauline2019:
[quote=


Schade das du immer noch nicht verstanden hast was genau ich ihn übel nehme. Du verstehst es wahrscheinlich einfach nicht. Da kann man nichts machen.
Ich denke wenn ich wieder versuche es zu erklären, dann kommt von dir bestimmt auch wieder die selbe Frage.


Du verstehst nicht.
Du nimmst ihm Dinge übel, die du vorher, im Fall seiner Ehefrau toleriert hast.

Er ist ein schlechter Mensch und das wusstest du.
Du hast nur nicht erwartet, dass er das mit dir auch machen könnte.
Nun hast du erlebt, dass er zu allen Frauen mies ist, dass du keine Ausbahme bist.

Das tut weh, tut mir leid für dich.
Aber du wusstest wenigstens auf wen du dich einlässt, deine schwangere Frau wusste nicht, was hinter ihrem Rücken läuft.

Und Seine nächste wird es auch nicht wissen.
Du bist enttäuscht und traurig, aber gerade du hättest es besser wissen können.

28.02.2020 18:04 • #119


DieSeherin
ach komm pauline... das gibt es doch nicht, dass du nicht verstehst, was wir meinen!? mir ist schon klar, was genau du ihm übel nimmst, aber das ändert überhaupt nichts daran, wie erbärmlich alles wäre, was dir im kopf an rache rumschwirrt! du triffst mit keiner deiner überlegten aktionen ihn, sondern immer nur andere und dich selber!

Zitat von Pauline2019:
Wie aggressiv er wird weil ich Post schicken möchte und was er so von sich gibt.


kann es sein, dass er nicht aggressiv reagiert, sondern einfach genervt ist? dass er deine wut in jedem wort, was du schreibst, spürt?

Zitat von Pauline2019:
Und ja, jetzt spiele ich echt mit den Gedanken seine Ex mal aufzuklären. Gib ich auch offen und ehrlich zu.
Verdient hätte er es auf jeden Fall.


was hätte er verdient? dass du seine exfrau im nachgang auch verletzt? trifft ja wohl eher nicht die richtige person, oder?

Zitat von Pauline2019:
Und ich weiß auch gar nicht warum alle immer davon abraten und sich alles gefallen lassen.


es geht doch nicht darum, dass du dir etwas gefallen lassen sollst? was auch schon? seine ablehnung? seine dämlichkeit nicht gemerkt zu haben, wieviel hoffnung er dir gemacht hat?

du kannst doch nur annehmen, bzw. akzeptieren, dass eure gemeinsame zeit vorbei ist, dass du ihn falsch eingeschätzt hast, dass er nicht klar war in seinen aussagen...!

02.03.2020 15:34 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag