107

Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, was meint ihr?

CanisaWuff
Er will sich nicht bemühen es zu verstehen. Du warst praktisch, wenn er Lust hatte dann konnte er kommen und keine weiteren Verpflichtungen.
Such Dir jemanden der Dich liebt und will wenn er es nicht versteht, dann hat er Pech. Du bist nicht verpflichtet Deine Entscheidung zu erklären.

01.08.2022 21:35 • x 1 #31


ElGatoRojo
Zitat von butterblume09:
Für ihn gibt es keinen Grund dass ich den Kontakt abbreche also quasi freundschaftlich connectet bleiben

Aus seiner Interessenlage völlig verständlich. Er sieht doch jetzt die Gefahr, sein Betthäschen zu verlieren. Und Beziehung? Entweder er will grundsätzlich keine oder er hat schon eine. So gesehen - du bist am längeren Hebel.

01.08.2022 21:36 • x 4 #32


A


Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, was meint ihr?

x 3


G
Dreh die Perspektive. Warum würdest Du einen Mann 4 Jahre auf die Ersatzbank setzen? Genau - weil es eben für viel reicht, aber nicht für alles. Gut wenn das für Dich genauso ist, schlecht wenn Du mehr willst.

Ach und es gibt da draußen jemanden bei dem Du Dir diese Fragen gar nicht erst stellen musst. Sozusagen die Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Es wirklich zu wollen.

01.08.2022 21:40 • x 2 #33


B
@ElGatoRojo Nee er ist definitiv Single… es geht bei ihm da um eine grundsätzliche Sache. Wobei es ja so innig zwischen uns war als würden wir eine führen … Ich könnte mich natürlich auf die Freundschaft + einlassen aber dann würde ich komplett meinen Stolz verlieren und daran noch viel mehr kaputt gehen da es ja nicht das ish was ich will

01.08.2022 21:43 • #34


B
@CanisaWuff Ja ist völlig richtig! Habe mich nochmals erklärt und deutlich gemacht wie meine Gedanken dazu sind dass ich eben NUR eine Beziehung wollen würde - mehr nicht

01.08.2022 21:44 • #35


Tee-Freundin
Hallo @butterblume09 ,

willkommen im Forum.

Du hast das richtige getan.
Du willst eine Partnerschaft - er nicht.

Ich seh da keinen möglichen Kompromiss.
Fertig.

Du könntest ihm bestenfalls für, wenn Du vollkommen frei von ihm bist, (also ca. in einem Jahr oder mehr) Freundschaft anbieten. Ohne Extras.
Bist Du ihm als Mensch wichtig wird er sich darauf einlassen.

Auch in einer Nur- Freundschaft sollte man übrigens an den Geburtstag denken.

Entweder er will was ernstes von Dir oder nicht.
Insoweit, nimm' ihm bitte um deinetwillen jegliche Kontaktmöglichkeit.
Sonst endet das nie.
Du willst wegen ihm nicht
Zitat von butterblume09:
noch viel mehr kaputt gehen
.
Das ist es nicht wert.

Er muss Dich nicht verstehen, nur respektieren.

Mit Distanz und Entwöhnung wird es Dir besser gehen. Auch wenn das dauert - es lohnt sich.
Für dein glückliches Singledasein und die Chance auf eine neue Liebe mit einem anderen Mann.

01.08.2022 21:48 • x 1 #36


B
@Tee-Freundin Ja wobei ich sogar denke dass eine reine Freundschaft auch nicht möglich ist wenn Gras drüber gewachsen ist. Nicht ohne Grund habe ich mich nach Jahren wieder darauf eingelassen und war gefühlsmäßig genauso drin wie zu Beginn… Schwierig! Ich vermisse ihn natürlich aber muss die Hoffnung aufgeben dass er sich für etwas Festes entscheidet

01.08.2022 21:54 • #37


Deceived_m
@butterblume09
Also ihr macht seit 4 Jahren rum, fahrt miteinander in Urlaub, teilt also nur die schönen Seiten des Lebens.
Nun willst du Beständigkeit und er sagt es ist zu früh... also nach 4 Jahren.
Er ist 43. Du willst eine Beziehung und in ich schätze mal 2-5 Jahren ein Kind. Daran denkt er und er denkt daran dass es so ja ganz bequem ist.

Ach ich mache es einfach kurz - die Zeit die du ihm noch geben wirst ist keine Investition, sondern Verschwendung. Der hält dich nur hin weil er wartet, dass doch noch eine bessere kommt. Das ist ein Berufsjugendlicher der 10 Jahre hinten dran ist.

Oder hat er schonmal ein Wort von gemeinsamer Zukunft verloren?

Hast schon zu lange überlegt. Laß es bleiben mit dem.

01.08.2022 22:00 • x 6 #38


B
@Deceived_m ich denke er ist grundsätzlich gegen eine Beziehung - warum auch immer! Verstehe aber diese Logik nicht da die Zeit die wir hatten wie eine war!

01.08.2022 22:02 • x 1 #39


Deceived_m
Zitat von butterblume09:
@Deceived_m ich denke er ist grundsätzlich gegen eine Beziehung - warum auch immer! Verstehe aber diese Logik nicht da die Zeit die wir hatten wie eine war!

Ist aus der Ferne immer schwer zu sagen.
Sagen wir es so, es ist doch für ihn seit Jahren regelmäßig bequem. Ihr teilt schöne Momente und Ärger oder Probleme löst jeder für sich, selten mal gemeinsam.
Bist dir sicher dass er keine andere laufen hat?
Hättet ihr eine gemeinsame Basis, mal von den Emotionen abgesehen; Räumlich, Wohnsituation, beruflich, Bildungsgrad, wirtschaftlich... diese Dinge

01.08.2022 22:07 • x 1 #40


B
@Deceived_m Ja da bin ich mir sehr sicher dass er keine andere hat! Wir haben ja die letzte Zeit nur zusammen verbracht…

01.08.2022 22:11 • #41


Tee-Freundin
Zitat von Deceived_m:
Berufsjugendlicher

Schöner Terminus. (:

Zitat von butterblume09:
ich denke er ist grundsätzlich gegen eine Beziehung

Na dann, eindeutiger geht's nicht.
Such' keine Logik.
Das wäre unlogisch.
Zitat von butterblume09:
Ich vermisse ihn natürlich aber muss die Hoffnung aufgeben dass er sich für etwas Festes entscheidet

Es mag ein harter heftiger Schnitt sein, der weh tut, aber er ist überfällig.
Tu' Dir das nicht weiter an.
Behandle Dich besser.

01.08.2022 22:20 • x 2 #42


Wurstmopped
Zitat von butterblume09:
Neulich kam es zu einem Streit da er sagte er will mich nicht als seine Partnerin vorstellen.

Klare Aussage, Red Flag und tschüss.
Du bist nur seine Gespielin und er möchte unbedingt, dass es so bleibt.
Wenn du umfällst geräts du immer tiefer in die emotionale Abhängigkeit, dass ist sein Ziel.
Also Kontakt einstellen und hart blieben.

01.08.2022 22:26 • x 2 #43


B
@Wurstmopped Ja da wär eine F+ fatal! Und eigentlich logisch dass er es vorschlägt da er ja das unverbindliche noch will

01.08.2022 22:40 • #44


B
@Tee-Freundin Ja man probiert ja doch immer nach einer Logik zu suchen leider … aber es ist einfach zu viel hin und her und diese Kontakt Schiene fährt er ja nur weil er irgendwas erreichen will… Hauptsache der S. geht ihm nicht flöten … wenn er es mal anständig probieren würde mit Mühe würde ich es ja noch überlegen aber so billig nicht

01.08.2022 22:48 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag