106

Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, was meint ihr?

Irrlicht


75485
Eigentlich sind die Fronten doch geklärt. Er will Freundschaft mit S. und du willst Beziehung.
Einen Kompromiss wie immer der aussehen könnte wäre für keinen eine Option.

Hast du ihm nicht ganz klar und unmissverständlich mitgeteilt, dass etwas anderes als eine 'richtige' Beziehung für dich nicht infrage kommt?
Immerhin kommen von ihm noch Nachrichten.
Warum? Weil du es zulässt, weil du ihm noch antwortest. Solange du dich nicht klarer positionierst wird er noch meinen er kriegt dich rum wie gewohnt. So schnell wird er nicht aufgeben, er hatte doch alles so wie er es wollte.

03.08.2022 15:33 • #61


Mira

Mira


126
272
Zitat von butterblume09:
@Tee-Freundin was würdest du da vorschlagen? Also zum Thema tacheles reden

So wirklich wahrhaben willst Du es nicht oder? Er hat mit Dir echt leichtes Spiel. Und das schon seit so vielen Jahren.

03.08.2022 15:43 • #62



Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, was meint ihr?

x 3


Tee-Freundin

Tee-Freundin


2371
4528
In Betracht käme:

Hi xyz,

wenn Du mit mir nichts ernstes willst, dann gibt es nichts mehr zwischen uns zu klären.

Eine Freundschaft o.a. werde ich unter diesen Umständen nicht führen.
Bitte kontaktiere mich nicht mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.
Gruß
Sonnenblume09


Ist bestimmt noch ausbaufähig, aber so in etwa könnte es klingen.

Müsst ihr noch irgendwas austauschen?
Falls nicht, entferne ihn Stück für Stück aus den Kommunikationsmedien und verabschiede Dich, weil DU dir mehr wert bist und Dich für Dich entscheidest.

03.08.2022 16:33 • #63


butterblume09


39
1
23
@irrlicht Ich hatte ja schon alle Wege probiert… Blockiert, ignoriert und mehrmals gebeten sich nicht mehr zu melden und dass wir getrennte Wege gehen. Ich werde auf keine Nachricht mehr eingehen. Aber er wird mich weiter kontaktieren

03.08.2022 22:20 • x 1 #64


butterblume09


39
1
23
@Tee-Freundin Ja genau so hatte ich das bereits geschrieben. Trotzdem kommen weitere Nachrichten … ich werde es nun komplett ignorieren da es auch alles eigentlich nur oberflächliche Dinge sind die er schreibt. Oft kommen so Erinnerungen die er mir schickt sodass er bewusst wieder Gefühle weckt. Das ist unfassbar fies da er ja weiß dass ich darunter leide und mir mehr wünsche.

03.08.2022 22:22 • #65


Toretto


1862
2
2949
Zitat von butterblume09:
Oft kommen so Erinnerungen die er mir schickt sodass er bewusst wieder Gefühle weckt. Das ist unfassbar fies da er ja weiß dass ich darunter leide und mir mehr wünsche.

Rein technisch hindert dich was daran ihn zu blockieren?

03.08.2022 22:30 • x 1 #66


butterblume09


39
1
23
@Toretto alles schon gemacht… kommt eine Nachricht Anruf von einer anderen Nummer oder Mails

03.08.2022 22:39 • #67


Toretto


1862
2
2949
Zitat von butterblume09:
@Toretto alles schon gemacht… kommt eine Nachricht Anruf von einer anderen Nummer oder Mails

Das geht möglicherweise schon in Richtung digital Stalking

03.08.2022 22:41 • #68


butterblume09


39
1
23
@Toretto Naja er probiert dann immer wieder mit gewissen Abständen in Kontakt zu treten… dazwischen können auch Monate liegen. Narzissten sind auch so drauf. Das würde auch zu ihm passen

03.08.2022 22:49 • #69


Toretto


1862
2
2949
Zitat von butterblume09:
@Toretto Naja er probiert dann immer wieder mit gewissen Abständen in Kontakt zu treten… dazwischen können auch Monate liegen. Narzissten sind ...

Könnte eine neue Rufnummer hilfreich sein?

03.08.2022 22:53 • #70


Tee-Freundin

Tee-Freundin


2371
4528
Zitat von butterblume09:
genau so hatte ich das bereits geschrieben.

Okay, dann hast Du bereits alles wichtige erledigt.

Zitat von butterblume09:
Narzissten sind auch so drauf. Das würde auch zu ihm passen


Jaaa, nur Idioten und nölige Menschen die klammern halt auch.
Dass Du nein sagst und dabei bleibst ist eine neue Erfahrung für ihn.
Du kriegst gerade seine Lernkurve mit.

Du kannst ihn ignorieren, alle Nummern von ihm sperren oder noch eine Ansage machen.
Richtung Konsequenzen seines Verhaltens z.B.

03.08.2022 22:58 • x 1 #71


butterblume09


39
1
23
@Tee-Freundin was meinst du genau mit Lernkurve? Genau er probiert es eben wieder auf die billige Tour da es in der Vergangenheit immer so geklappt hat. Nun merkt er jetzt dass er so eben nicht weit kommt

03.08.2022 23:15 • #72


Toretto


1862
2
2949
Zitat von butterblume09:
Nun merkt er jetzt dass er so eben nicht weit kommt

Genau das ist seine Lernkurve

03.08.2022 23:25 • #73


Tee-Freundin

Tee-Freundin


2371
4528
Exakt.

Und das will erkannt und akzeptiert sein mit dem Erkenntnisgewinn am Ende, dass es nicht wie bisher funktioniert.
Er braucht noch bis der Groschen fällt.

03.08.2022 23:40 • #74


butterblume09


39
1
23
@Tee-Freundin Ja das denke ich auch dass es noch braucht bis der Groschen fällt. Momentan denkt er wahrscheinlich nach ein paar Nachrichten werd ich schon antworten und mich auf ein Gespräch oder gar treffen einlassen… Mal schauen was danach dann kommt … ich tippe mal dass er es dann sein lässt da es nix mehr zu holen gibt … zumindest nix was er sich nach seinen Vorstellungen wünscht… unkompliziert und unverbindlich

03.08.2022 23:46 • #75



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag