6

Ich habe keine oder selten Lust

T
Hallo Gästin,
hast Du mal einen Hormonstatus machen lassen?
Wie ist Dein Allgemeinbefinden ? Fühlst Du Dich fit und ausgeglichen oder gibt es Phasen wo Du den Blues hast und auf alles Schei...sen. könntest?

Wenn ja, dann lass mal Deinen Serotonin Spiegel prüfen. Serotonin ist das Glücklichmacherhormon und u.a. auch für die Lust zuständig.

Wenn Du selbst auf andere Männer mit NeuGIER nicht reagierst, kann es auch was ganz anderes sein. Was für ein Sternzeichen bist Du?
Ich würde mich wegschmeißen wenn Du das gleiche bist wie ich. Welches, verrate ich aber noch nicht.

13.09.2014 16:17 • #16


R
Tingeltangel, das Hormon Serotonin ist ganz sicher nicht zuständig für fehlende Lust zum S..
Seine Funktion hat vorwiegend Einfluss auf den Magen-Darm-Trakt, das Herz-Kreislauf-System und auch das Nervensystem.
Von Zuständen, die auf einen Mangel an Serotonin schließen lassen, ist hier überhaupt nicht die Rede. Wäre es so, wären die Probleme gravierend andere und nicht S.uelle Unlust.

13.09.2014 16:53 • #17


A


Ich habe keine oder selten Lust

x 3


D
also ich weiß aus einem bekanntenkreis das mann von seiner frau keinen s. mehr bekommen hat und die beziehung zu einer freundschaft wurde oder einem bruder schwester dasein. Der mann ist demnach fremd gegangen und hat auch seinen fehler zutiefst bereut nachdem frau ihn wieder in die arme genommen hat und ihm verziehn hat nach auch 25 jahren ehe war er und sie wie ausgewechselt. Sie hatten wieder S. miteinander und viel mehr ausgleich. Ihr müsst vielleicht wirklich einfach bisschen mehr anderes versuchen weil du innerlich ohne das denken daran zu haben meinst das es nur dasselbe ist. Routine!

Spielt rollenspiele oder dergleichen lasst euch was cooles einfallen, verkleide dich als polizistin oder sowas.. habt ein bisschen spaß! Wenn alles andere läuft und nur der S. nicht ist das eigentlich nicht so schwer.

14.09.2014 15:21 • #18


B
Muss man denn bis ins hohe Alter zsm. mind. 3x wöchentl. S. haben, um eine gute Ehe zu führen?
Ab wann ist ein nachlassen normal? Ab 60ig oder erst mit 70ig oder muss man mit 83ig noch unentwegt?
Es gibt m.E. in einer längeren Beziehung oder Ehe immer die Situation das Einer oder Beide keinen Bock haben!

14.09.2014 15:29 • #19


R
Zitat von Blumenkönigin:
Muss man denn bis ins hohe Alter zsm. mind. 3x wöchentl. S. haben, um eine gute Ehe zu führen?
Ab wann ist ein nachlassen normal? Ab 60ig oder erst mit 70ig oder muss man mit 83ig noch unentwegt?
Es gibt m.E. in einer längeren Beziehung oder Ehe immer die Situation das Einer oder Beide keinen Bock haben!


Um das geht es hier überhaupt nicht.
Das Anliegen der TE ist, dass sie sich Gedanken darüber macht, dass und warum es bei ihr so ist, dass sie überhaupt keine Lust auf S. mehr hat und auch merkt, dass das die Ehe gefährden könnte.
Darauf gehst du überhaupt nicht ein. Einer hat halt keinen Bock mehr - was soll's.
Sie sind weder 60 noch 83.

14.09.2014 15:49 • #20


B
S. ist aber nicht alles!
Oft spielt sich das Ganze ein, wenn der Andere eben auch mehr auf die Gefühlswelt des Anderen eingeht.
Es kommt im Alltag zu Frustrationen.

Ich denke eine Ehe stützt sich auf verschiedene Dinge und S. ist eben nur ein Bestandteil.

Sicher soll man nicht im Zöllibat leben aber deshalb eine Ehe aufgeben oder fremdgehen?

Te schrieb doch auch, dass ihr Mann meinte es wäre sicher nur eine Phase.

Ich glaube, wenn man lange zusammen ist, dann gibt es wirklich solche Phasen.
Es ist sicher nicht gleich verteilt aber eben vorhanden.

Die Frage ist wie man darauf reagiert.

Überreagieren und sich in ein Abenteuer stürzen oder anders daran arbeiten.

Es gibt ja z.B. auch S.therapeuten.

Manchmal hilft es auch einfach darüber zu sprechen.
Dann sollte man die Scham aussen vor lassen, denn so wird ja nur alles unterdrückt.

14.09.2014 15:55 • #21


N
Zitat von Blumenkönigin:
Te schrieb doch auch, dass ihr Mann meinte es wäre sicher nur eine Phase.


Phase ist gut...
Sie schreibt, sie hat schon seit Jahren keine Lust mehr.
Zitat:
Mein großes Problem ist, dass ich seit Jahren so gut wie keine Lust mehr auf S. habe. Das liegt gar nicht an meinem Mann. Da könnte der attraktivste Mann vor der Tür stehen, er würde mich kalt lassen.

..und diese Unlust hat mit ihrem Mann nichts zu tun, sondern würde auch vorhanden sein, wenn Robert Redford, Brad Pitt oder ...vor ihr stehen würde.

Das ganze hat eine Ursache.
Gewohnheit löst vllt eine Phase der Unlust aus, aber keine jahrelange.
Daran will sie ja arbeiten, weiß nur nicht wie.

Natürlich ist S.Ex in einer Beziehung nicht alles, aber eben ein wichtiger Baustein. Und wenn dieser fehlt, wackelt das Haus.

Wie wäre es also mit konstruktiven Vorschlägen?

14.09.2014 16:02 • #22


R
Zitat:
Sicher soll man nicht im Zöllibat leben aber deshalb eine Ehe aufgeben oder fremdgehen?

Das kann man leicht sagen, wenn man vom anderen den Verzicht verlangt, damit für einen selbst alles so schön bequem bleibt.
Aber genau das ist doch das Anliegen der TE. Sie stellt sich Fragen.
Deine Beiträge gehen fast immer vollkommen an der Sache vorbei. Merkst du das denn gar nicht? Allgemeinplätze sind doch weder Hilfe noch Antwort auf das Anliegen der TE.

14.09.2014 16:05 • #23


B
Aber herumlamentieren bringt auch nichts.
Entweder mein einigt sich auf eine Phase und steuert bewusst dagegen oder man gerät da ernsthaft in einen Konflikt.

Ich hab den Strang nur überflogen und die Weissheit nicht mit Löffeln gegessen.

Die Frage ist doch faktisch, weilche Möglichkeiten gibt es.

a) romantischer Abend mit Zielausrichtung
b) S.Therapeut
c) ärztliche Untersuchung und Verschreibung von s.steigernden Medis (finde ich irgendwie nicht gerade so prickelnd)
...
c) Problematisierung und Einigung auf ernsthaftes und unlösbares Problem mit Fremdgang oder Trennung.

Darüber hinaus gibt es sicher auch Ehen, da hat es nachgelassen oder ist sogar völlig verebt. Keiner hat damit ein Problem.
Da hier aber der andere Part ein Problem hat, kann man ja nur dran bewusst arbeiten oder weiter lammentieren.

14.09.2014 16:41 • #24


R
Unglaublich.
Du schreibst einen sinnlosen Quatsch nach dem anderen - immer voll am Thema vorbei.
Lass es doch einfach, wenn du nicht mal das erfassen kann, was man DIR nahebringen will.

14.09.2014 16:45 • x 1 #25


N
Ralf

14.09.2014 16:47 • #26


B
Geh woanders Deinen Frust abbauen!

14.09.2014 16:47 • #27


B
Ja, das verstehe ich ja auch aber letzendlich bringt sie doch nur faktisch etwas weiter, nämlich das Handeln oder sehe ich das so verkehrt?

14.09.2014 16:52 • #28


R
Zitat von Blumenkönigin:
Geh woanders Deinen Frust abbauen!


Danke für diesen aufschlussreichen Beitrag. Der sagt viel über dich.
Wenn inhaltliche Auseinandersetzungen Frust sind, man aber selbst nichts begreift, dann ist alles klar.

14.09.2014 16:54 • #29


M
es wird dann zum problem, wenn einer unglücklich ist.
falls das ganze in geschwisterliche liebe übergegangen ist und der ofen schon so lange aus ist,
dann glaube ich nicht,
das man die leidenschaft ind der beziehung reanimieren kann....

es klingt eher nach freundschaftlicher symbiose...
und nicht nach partnerschaft....

warum jemandem treu sein, der keinen wert mehr auf nähe legt ?
dann lieber freundschaftlich geschieden....

dann hat sie kein schlechtes gewissen mehr und er seine freiheit....

14.09.2014 16:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag